Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten naht mit grossen Schritten

****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachten naht mit grossen Schritten
und dies merkt man gewaltig in den Geschäften.

Seit September gibt es schon Spekulatius usw. in den Geschäften zu kaufen.

Wenn man jetzt in die Städte geht, hat man das Gefühl, man wird erschlagen von Weihnachtsdeko.

Grässlich finde ich ja diese bunt blinkenden Ketten, da schaudert es mich.

Ich mag an der Weihnachtszeit die schön beleuchteten, gemütlich anmutenden Fenster in den Wohnungen.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das nimmt immer mehr Überhand.

Jeder will den anderen übertreffen mit seiner Deko.

Wie sieht das bei euch aus?

Gefällt euch das oder sagt ihr euch, weniger ist mehr ?
*********buch Paar
85.933 Beiträge
Wir haben noch keine Weihnachtsdekoration zu Hause.

LG Bine & Roland
Mir gefällt dieser übertrieben Weihnachtsspektakel nicht.
Ich habe nur eine dezente Weihnachtsdeko.
Einen Adventskranz, weinnachtliche Platzdeckchen.
*****006 Mann
3.818 Beiträge
weniger ist mehr ....wir haben nur den Adventskranz und Weihnachtsbaum .......in Bayern sagt man Stade Zeit /ruhige Zeit und das sollte man vielleicht mal wörtlich nehmen in der heutigen schnellen Zeit ....

meine persönliche Meinung andere werden eine andere haben......

lg eddy
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Bei mir gibt es gar keine Deko, bin kein Weihnachtsfan, habe keinen Bezug dazu.

Wenn mir nach Weihnachten ist besuche ich meine Töchter da ist alles bunt geschmückt und dann habe ich auch wieder genug davon...wobei Spekulatius mag ich trotzdem *traenenlach*
*******ish Frau
7.329 Beiträge
da fällt mir das dazu ein


****51 Frau
19.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Joh Stenkelfeld ist Hammer.
...American way of life..
...Ja, das ist weihnachtlicher commerz pur ...
Wo bleibt der eigentliche Sinn ?
Im Vergleich zu anderen Staaten ist es ja in D noch human.
In vielen malls in USA ziehen die Schlitten und Rentiere schon ab September ein...
und in Singapore schneits schon dreimal täglich auf nikoläuser ... Christkindl...Schlitten und Pnastik Weihnachtsbäume Kunstschnee.
Back to the roots...Nur mal besinnen.
Was ist Weihnachten...Christmas nochmal ???
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Schrecklich !
finde ich dieses Blau und das nervige Neon Geblinke.
Das hat nichts mit Weihnachtsstimmung gemein wird leider aber wie schon festgestellt immer mehr.
Herrnhuter Stern, Schwipbogen oder Adventskranz, Kerzen, das ist Weihnachten.
Der silberfish
hat's perfect Auf den Punkt gebracht ! *traenenlach*
****65 Mann
57 Beiträge
Weniger und später ist mehr
Man hat das Gefühl, dass der "Wahnsinn" immer früher und immer schlimmere Ausmasse annimmt. Diesen "Trend" machen wir nicht mit. Deko wirklich erst zu einem späteren Zeitpunkt und man muss sie auch nicht bis Februar hängen lassen. Und "blinken" hat meiner Meinung nach nichts mit besinnlich zu tun.
*******158 Mann
673 Beiträge
bei mir gibt es nur dezente Weihnachtsschmuck und das erst ab Dezember
*******ish Frau
7.329 Beiträge
ich bin schon eifrig am Geschenke "sammeln" für Freunde und Kollegen - und für das Wichteln *fiesgrins* so stellt sich bei mir Weihnachtsstimmung langsam ein - die ersten Plätzchen sind auch gebacken - mal sehen ob s noch n Nachschlag gibt - und Gedanken über die Speisenfolge und überhaupt mache ich mir auch - aber alles sehr lustbetont *anmach* und das findet eher im inneren statt
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Für mich ist weniger sehr viel mehr.

Der Adventskranz kommt zum ersten Advent, sehr schlicht und traditionell, nur mit 4 roten Kerzen, auf den Tisch und die Kerzen brennen während der Mahlzeiten und wenn wir anschließend noch zusammensitzen.
Eine übergroße rote glänzende Glaskugel, Geschenk meines Partners in unserer ersten gemeinsamen Adventszeit , hängt in der Vorhangschiene am Fenster im Wohnzimmer und reflektiert Licht und Kerzenschein, und am 24. Dezember wird vormittags der deckenhohe Christbaum aufgestellt und geschmückt, mit roten Wachskerzen, roten Glaskugeln und einer über die Jahre entstandenen Sammlung von in Farbe, Art und Größe höchst unterschiedlicher Engel, von denen jeder seine ganz spezielle Geschichte hat. Und eine kleine Hexe auf ihrem Besen hat sich auch eingemogelt. Kein Bling Bling, keine elektrischen Kerzen. Aber genügend Kerzen zum Nachstecken im Vorrat (mindestens 15 Schachteln), denn die werden jeden Abend angesteckt und Musik gehört oder gemeinsam musiziert oder eine Geschichte vorgelesen oder ein Kapitel aus einem der neuen Bücher, die auf dem Gabentisch lagen, und darüber Gedanken ausgetauscht - letztmals am Abend des Dreikönigstages am 6. Januar.
Wenn da die Kerzen heruntergebrannt sind, wird der Baum abgeschmückt und am nächsten Tag zum Sammelplatz gebracht - das markiert bei uns das Ende der Weihnachtszeit.

Sehr traditionell also, aber von allen, die es angeht, als höchst beibehaltenswert empfunden, und deshalb gab es bisher auch noch nie Anlass, von dieser Tradition, die aus meinem Elternhaus übernommen wurde, abzurücken - im Gegenteil wurden diese Gepflogenheiten auch durchgängig von der nächsten Generation übernommen, die inzwischen bereits selbst Familie und Kinder hat. Inklusive der Regel: Bei Tisch und solange die Kerzen brennen, bleiben Smartphones, Tablets etc. ausgeschaltet und Anrufe werden nicht entgegen genommen.

Gegen den Besuch von Weihnachtsmärkten in Deutschland habe ich inzwischen eine heftige Allergie entwickelt - zu voll, zu laut und lärmig, zu viel "Schrott" für meinen Geschmack, mit ein oder zwei Ausnahmen, aber die sind auch kein "Muß", sondern stehen meist dann auf dem Programm, wenn ausländischer Besuch kommt.
Aber "zwischen den Jahren" gibt es fast immer irgendwann einen Ausflug ins nahe gelegene französische Elsass, wo Dörfer und Städte teilweise sehr schön und stimmungsvoll traditionell dekoriert sind und man oft das Glück hat, in einer Kirche ein weihnachtliches Konzert spontan besuchen zu können.

So bleiben es besondere Wochen im Jahr, auf die wir uns durchaus freuen. Den Kommerzrummel, der sich überall breit gemacht hat, können wir nicht ändern. Aber niemand zwingt uns, uns daran zu beteiligen.
*****rse Mann
1.461 Beiträge
Bei mir fängt das früher an..
Die Reaktionen im Umfeld...
Geh zum Friseur...
Ne..diesmal kommt der Nikolaus mit echtem langen wallenden Haar..
Auch so...?und er Bart...?
Lach.der wird wieder angeklebt..
Das ist zu nervig ,den über Monate lang wachsen zu lassen.
Also ich freu mich jedes mal auf meine Einsatztage als Nikolaus und Weihnachtsmann.
Ich finde die Zeit schön..
Das übertriebene Funkeln von Hightechlämpchen in kaltweissen Licht mag ich nicht.
Aber Spekulatius und Nussteller..winteräpfel, Glühwein und Besinnlichkeit.
Also besucht mich rühig.
In Köln Kalk in einem grossem Einkaufscenter. Hab da mein Wohnzimmer ,kommt mit eurem Nachwuchs und bringt den Fotoapparat mit.
Lach..dann schickt ihr die Bilder mit Nikolaus in die ganze Welt und verbreitet Weihnachten.
Klar mache ich auch Hausbesuche...oder Stammtische oder Privat und Clubbesuche..
Und da wir Hier etwas lockerer sind..
Lach.
Ich habe 2 Hirtenstäbe nem grossem und nem kleinen..
Der kleine ist aber nur für Erwachsene..
Ansonsten ist der Nikolaus seriös wie es sich gehört.
Und wer Knecht Ruprecht braucht...
Mit seinem Reisigzweig.. jo den bringe ich auf Wunsch auch mit.
Naaaaaa...wart ihr auch alle brav?..
Muss ich doch mal in mein goldenes Buch schauen...ob da auch nicht geschwindelt wird.

Thomas..Nikolaus und Weihnachtsmann...
Hallo

Weihnachten ist einmal für mich sehr viel Kommerz
und zum anderen eine besinnliche Zeit.
Ich finde die Beleuchtungsorgien einmal Schrecklich,
und zum anderen sehr schön wenn es nicht überfüllt ist.

Wir haben zum Beispiel ein Fenster beleuchtet mit einem Bild
und unser Sohn Beleuchtet einen Baum oder Busch im Garten.
Das reicht für uns vollkommen.
unser Fensterbild
*****pur Mann
77 Beiträge
Weihnachten
Ja es wird zum Stress.. Habe mich dieses Jahr für Sonne und Wasser in Hugada vom 23 bis 6.1 entschieden. Ruhe und Entspannung *top2*
*****ajo Paar
240.511 Beiträge
Guten Morgen
Also, ich / wir haben mit Weihnachten nix am Hut und sind immer über die Tage in Urlaub gefahren.

Kein Einkaufsstress, kein Kochstress, kein Familienstress.

Die ganze Familie wollte immer Weihnachten bei uns feiernund ich hatte die ganze Arbeit und stand dauern in der Küche, während die Familie ein gemütliches Weihnachten hatte.

Einmal und nie wieder. Als von mir der Vorschlag kam, dieses Weihnachten bei ......xy....., kam promt die Aussage: Nein, dann hab ich ja kein Weihnachten!

Also - einfach Weihnachten weg und das Geschenkegeld und Bewirtungsgeld in Urlaub gesteckt.

Den Kindern hat es auch gefallen, da sie Ihre Geschenke auch im Urlaub bekamen.
*******eet Frau
947 Beiträge
nichts
Seit Jahren hole ich die Deko nicht mehr aus dem Keller. Ich bin erst nur am Arbeiten und die Feiertage fahre ich zu den Kindern. Da also niemand die Deko bewundern würde, mache ich nix.

Das spart Strom, es muss für mich kein Baum gefällt werden und auch kein ExtraWohnungsputz ist fällig....

Also alles ganz ruhig und tiefenentspannt.
Weihnachten... Oh man




Der Sinn von Weihnachten wird eh nicht mehr wahr genommen leider
Es ist leider nicht mehr ein Fest der besinnlichkeit und der Ruhe
Sondern Konsum Terror
Ich bin schon genervt wenn ich im Supermarkt im September weihnachtsgebäck finde, ich habe das Gefühl es wird immer früher
Ein adventskranz reicht mir und meiner Freundin und ein gutes Essen

Leider verlieren die Menschen den Blick für das wesentliche und für Ruhe und Frieden
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Xmas
Hallo ihr Lieben,
man muss einfach dazu sagen, dass viele Menschen in der Adventszeit und über die Weihnachtsfeiertage ihren Stress selbst "fabrizieren".
Auch wir merken hier im Norden die Hektik vieler Menschen, was eigentlich unnötig ist! Es wird gekauft und gekauft, bis zum 24.Dez, fünf Minuten vor Ladenschluss.

Unser Haus ist dezent geschmückt, nicht übermäßig. Weihnachten feiern wir im Kreis der Familie und mit lieben Menschen, die sonst alleine sind.
Geschenke für die Kinder und Enkel haben wir schon seit ein paar Wochen zusammen, so geht alles entspannt seinen Weg.

Wir lieben die Advents- und Weihnachtszeit, da wir diese Zeit in Ruhe und Entspannung begehen und feiern!

LG
Regina
*******an54 Mann
693 Beiträge
mit gehangen...mit gefangen
"Mann" kann auch eine ambivalente Einstellung zur jeweiligen Zelebrierung des Weihnachtsrausches entwickeln.
Unterhalb meiner Wohnung in der Lister Meile wird zur Zeit wieder der Weihnachtsmarkt aufgebaut, d.h. vom 29.11. bis zum 22.12. ist ein reges Treiben inklusiv täglicher Berauschung durch Glühwein und
Weihnachtslieder an der Tagesordnung.
Es wird wieder Tage geben, an denen ich teilnehme ...Prost.....und auch Tage, an denen ich mich
verweigere und die Stadt verlasse, um Freunde zu besuchen.
Wie beschrieben....2 Seelen in einer Brust....aber sicher ist...weniger ist mehr !!!!!!
Grüße aus Hannover, Fred
Eingang Weihnachtsmarkt 2015
********r_nw Mann
979 Beiträge
Spekulatius seit September?

Ich kontere da locker mit "Dominosteine" Ende August. *floet*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Und spätestens am 3. Advent kommt einem das Zeug an den Ohren raus...
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Alle Jahre wieder…
…werden wir zum Jahresende hin in allmählich ansteigender Dosierung „beweihnachtet“ um in uns das Bedürfnis zu wecken unsere Liebsten über alle Masse reichlich zu beschenken, ihnen jene Bedürfnisse zu erfüllen die gleichsam mit erweckt wurden.
Und so greifen wir tief in unsere doch so leeren Taschen und erfüllen damit in erster Linie die Bedürfnisse jener die uns über Monate hin geschickt immer tiefer in den Kaufrausch treiben.
Und wer noch so tief in seine Taschen greifen kann und doch nicht Fündig wird, nun, der befriedigt auch noch die Bedürfnisse jener die ihm die nötigen Mittel dazu gerne leihen.

Und wir nehmen es hin…es ist nun mal so…alle tun das…wir wollen doch gerade an Weihnachten nicht Kleinlich sein gegenüber unseren Liebsten. Was würden da die anderen sagen?
Also laufen wir wie die Lemminge los um zu kaufen…wie perfekt programmierte biologische Roboter…schliesslich ist ja Weihnachten

…schliesslich ist ja Weihnachten
Doch wer weiss eigentlich noch was Weihnachten ist?
(also mal rein atheistisch betrachtet und ohne dem was man uns gesagt hat was wir zu glauben haben)

Es ist der Gedenktag an die Geburt eines Mannes der vor gut 2000 Jahren die Händler und Wucherer (so nannte man damals die Banker) aus dem Tempel seines Gottes vertrieben hatte.
Eines Mannes, der Gerechtigkeit, Achtsamkeit, Frieden gepredigt und gelebt hat.
Eines Mannes, der sich damit offen gegen ein auf Krieg, Angst und Ausbeutung basierendes System gestellt hatte und letzthin von der machthabenden Klasse hingerichtet wurde.


Gott sei Dank leben wir in zivilisierteren Tagen und niemand wir mehr dafür, dass er der Geburt dieses Mannes gedenkt, hingerichtet.
(Kein Bauer schlachte heute noch die Kuh die ihm die Milch gibt…so lange sie ihm Milch gibt)
Ganz im Gegenteil.
Die Machthabenden in unserem System fördern dieses Gedenken sogar und setzen es damit Geschickt ein um uns in unserem Handeln in eine von ihnen gewünschte Richtung zu lenken…
(Also laufen wir wie die Lemminge los um zu kaufen…wie perfekt programmierte biologische Roboter…schliesslich ist ja Weihnachten (manchmal zitiere ich mich gern selbst))
Genial gemacht, kann man nicht anders sagen. Besser, lukrativer als das mit den Hinrichten...
…und den Meisten fällt es noch nicht einmal auf.


Tja, das sind meine Gedanken zu dem Thema.
Zu Kritisch? Ich bin nun mal ein kritisch denkender Mensch. Ich denke nicht nur einfach nach was andere mir vordenken. Ich denke zu weilen schon mal selbstständig…


Und, liebe Mod`s, also wenn euch das zu Gesellschaftskritisch ist und ihr darüber „nachdenkt“ es zu löschen…
…bedenket dass wir zu Weihnachten der Geburt eines Gesellschafftskritikers gedenken

Pan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.