Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Partner die Nummer 1 im Leben?334
An die Paare unter euch: Liebt ihr euren Partner so, dass er für euch…
zum Thema
Offene Beziehung und trotzdem Misstrauen?89
Ich hab mich erst kürzlich angemeldet und bin deshalb noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Einverständnis-Gesetz"

****tom Mann
3.431 Beiträge
@Katharina57...
Wenn Ihr Frauen anbaggert und die wollen das nicht ... dann sind das keine "schönen Erlebnisse", sondern sexuelle Belästigung.
Das könnte ich jetzt wie eine Unterstellung lesen - Du solltest vorsichtiger sein in Deiner Wortwahl.

Aber hier geht's ja nicht nur um den Arbeitsplatz hier geht's um ein generelles Problem - und das kann man nicht mit einem derartigen Gesetz aus der Welt schaffen - es ist nur wieder eine Einschränkung mehr -
Aus diesen zwei Gründen finde ich ein derartiges Gesetz als überflüssig. Bin ich deshalb ein Chauvinist?

Tom
*********18412 Paar
3.998 Beiträge
@soretom
und trotzdem hat Katharina recht mit ihrer Aussage. *zwinker*
****tom Mann
3.431 Beiträge
Traumpaar18412...
...insofern, dass es gegen die Belästigung von Frauen generell geht bin auch ich voll auf ihrer Seite
...insofern, dass meine Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden bin ich dagegen.

Dass das kein einfaches Thema ist zeigt schon die Diskussion hier, dass da noch viel Nachholbedarf in den Köpfen vieler hinsichtlich Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht besteht steht außer Frage.

Lieben Gruß und allen noch schöne Feiertage
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, sorry
soretom

Nein, ich meinte das nicht als Unterstellung gegenüber den hier schreibenden Männern. Denn da war mir völlig klar, dass das dann doch in beiderseitigem Einverständnis geschah, egal, ob es ein einmaliges schönes Abenteuer oder der Beginn eines gemeinsamen Lebens war.

Es tut mir Leid, dass ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe, so habe ich wirklich nicht gemeint.

Das Gesetz bezieht sich ja auch auf die Fälle, in denen das eben nicht so war. Und ich habe schon erlebt, dass ein Mann die widerwillig ertragene "Aufmerksamkeit" als "Sie fand's auch ganz toll" interpretiert hat... das ist zugegeben schon einige Zeit her, aber vielleicht passiert das heute ja auch noch.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Aber hier geht's ja nicht nur um den Arbeitsplatz hier geht's um ein generelles Problem - und das kann man nicht mit einem derartigen Gesetz aus der Welt schaffen - es ist nur wieder eine Einschränkung mehr -


Hier solltest Du vorsichtig mit Deiner Wortwahl sein ... denn das klingt so, als ob die Zustimmung Deiner Partnerin zum Sex eine "Einschränkung" ist. Es geht ja um nichts anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.