Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Heiratsantrag39
Ich habe hier mal etwas gesucht und noch nichts zu dem Thema gefunden…
zum Thema
BDSM erleben, trotz Vanilla-Partner10
Einige trennen sich, wegen Unverständnis oder ähnlichem, von ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Einverständnis-Gesetz"

*********buch Paar
85.933 Beiträge
Themenersteller 
"Einverständnis-Gesetz"
Was haltet ihr von dem "Einverständnis-Gesetz", welches in Schweden verabschiedet werden soll?

Brauchen auch wir demnächst vor jeder Nummer einen Anwalt, damit wir mit unserem Partner einen rechtssicheren Fickvertrag aushandeln können? *gruebel*
****65 Mann
57 Beiträge
Sieht fast danach aus,
aber nur für die Männer. Die müssen sich dadurch absichern, sonst können sie danach belangt werden *gg*. Vielleicht gibt es ja bald Vordrucke im Internet, die man nur noch ausfüllen muss *lach*.
Eigentlich nicht schlecht gemeint...
..aber etwas unrealistisch. Im Prinzip steht letztlich Wort gegen Wort.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
****65:
aber nur für die Männer. Die müssen sich dadurch absichern, sonst können sie danach belangt werden

Für die Frauen nicht? Das heizt ja das meine weiterhin mit mir machen kann was sie will *oh*
****ie Mann
13.835 Beiträge
Kann mir gut vorstellen, im Schlafzimmer hängt der Abreißblock mit angehängten Kugelschreiber, um vor jeder Nummer die Rechtssicherheit schriftlich zu fixieren. Danach das Schreiben sofort in den Aktenordner, um eine ordnungsgemäße Dokumentation sicher zu stellen. *gg*
********n_IB Frau
977 Beiträge
Das Gesetz hab ich ....
....heute morgen schon eifrig mit meinem Freund diskutiert.....
Um es vorweg zu nehmen, ich finde es total überzogen. Denn selbst eine solche vorliegende Einverständniserklärung vor jedem ( *kopfklatsch* ) Verkehr , auch bei langjährigen ( nochmal *kopfklatsch* ) Beziehungen wird keine der beiden Parteien vor Vergewaltigung oder Falschbeschuldigung bewahren können.
Sex muss immer einvernehmlich erfolgen...unbestritten. Aber dieses Gesetz schießt übers Ziel hinaus. Wenn es nicht so traurig wäre..... stellt euch das mal vor. Man käme vor lauter Bürokratie in einem Swingerclub nicht mehr zum Swingen, denn bevor jeder jedem sein Einverständnis ins Muttiheft geschrieben hätte, ist jedem die Lust vergangen...
****tom Mann
3.431 Beiträge
ach Connie...
wir sind nicht mehr in den 80ger Jahren - heute hast n Chip und rrrratsch durch den Schlitz und Du darfst

Bin mal gespannt wohin uns dieser Gesetzeswahn noch führen wird
*********buch Paar
85.933 Beiträge
Themenersteller 
****tom:
wir sind nicht mehr in den 80ger Jahren - heute hast n Chip und rrrratsch durch den Schlitz und Du darfst

Wahrscheinlich muss dann der Chip zunächst des Schlitzes Einverständnis einholen, bevor er rrrratsch machen darf? *gruebel*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Warum soll eine Frau keine Farbe bekennen für das, was sie möchte.

Mitunter hat sich ab und an die Situation ab & an verkehrt. Sozusagen betrachtet die eine oder andere Frau Mann als willenloses Wesen.

Mal schauen, ob ich dies noch erleben werde, dass aufgeklärte Menschen sich gegenüber. *g*
*****eiv Frau
12.322 Beiträge
Hab' ich noch gar nix von gehört.
Schreibt doch mal ein paar Infos.
Mein Vor-urteil: notwendig, weil GV zu oft ohne gegenseitiges Einvernehmen stattfindet, und welche Frau (Frauen sind meistens die Opfer) sagt das schon. Und K.O.-Tropfen.
Wobei ich vermute, dass dieses Gesetz wenig praktikabel ist. Wenn nicht gar unsinnig.

Zet.,
interessiert
*********buch Paar
85.933 Beiträge
Themenersteller 
*****eiv:
Hab' ich noch gar nix von gehört.
Schreibt doch mal ein paar Infos.

Wir haben es hier http://www.bento.de/politik/ … exuelle-uebergriffe-1951657/ gelesen.
*****eiv Frau
12.322 Beiträge
Danke.

Zet.
*****eiv Frau
12.322 Beiträge
Gerade gelesen.
Welch' ein Schwachsinn.
Der Vergewaltiger bittet vor der Vergewaltigung um Einverständnis.
Mündliche Vereinbarungen reichen.
Unachtsamer Sex. Wie peinlich.
Opfer von Zwangsprostitution, Vergewaltigung aussen vor gelassen (da greift dieses Gesetz sowieso nicht):
Es gibt immer noch sehr viele Frauen, die unfreiwillig Sex haben, gerade im privaten Bereich.
So ein Gesetz kann eine Norm, einen Wert setzen. Das ist gut, aber praktisch ist es nutzlos.
Ich wünsche mir Frauen, die den Mut haben, Grenzen zu setzen und Männer, die Sex nur als lustvoll empfinden, wenn ihre Partnerin den auch will.

Zeruleiv
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
Ich denke mal, die Schwedische Bevölkerung arbeitet aktiv an ihrem Ende.
Wie soll das auch rein praktisch und beweisbar gehen?

Allerdings stimmt selbstverständlich, daß alles im allerseitigen Einverständnis geschieht.
Ob man dies allerdings realistisch, rechtsverbindlich und rechtskonform überprüfbar machen kann? Ich glaube das wird ein feines Fiasko und ein gefundenes Fressen für Rechtsanwälte.
*****eiv Frau
12.322 Beiträge
Das könnte sein, das so ein Gesetz durchaus missbraucht wird.

Zeruleiv
*********ichy Paar
9.524 Beiträge
Ich denke, daß dies weder Praktikabel noch der Sache gerecht wird.
Wenn eine Gesellschaft soetwas braucht, dann zeigt sie diesbezüglich ihr wahres Gesicht. Und wenn man für's Poppen einen Abschluß in Rechtswissenschaften braucht, wird es echt eng.
Wenn man das weiterspinnt: Müssen zukünftig Clubbetreiber entsprechende Formlare bereithalten, wo alle unterschreiben daß sie und mit wem sie zum Mattensport antreten....

Die Welt ist ein Kindergarten...
**********uende Paar
8.834 Beiträge
... wir ficken nur noch "heimlich" *haumichwech*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Einverständnis
muss schriftlich eingeholt werden. Hierzu gibt es den Vordruck "69", der in zweifacher Ausführung mindestens 4 Tage vor dem GV ausgefüllt und amtlich hinterlegt werden muss. Der Vordruck ist nur von einem Mann auszufüllen. Für jeden GV ein Vordruck. Jeweils nur einmal verwenden. Die Frau unterschreibt und benotet dann den Sex. Gutscheine können verrechnet werden. *freu2*

P.S. ein Mann kann von einer Frau nicht vergewaltigt werden. *zwinker*
****tom Mann
3.431 Beiträge
ein...
...solches Gesetz dürfte das nicht erreichen was es angeblich bezwecken soll, es wird nur die Anwälte reicher machen und die Gerichte mit noch mehr sinnlosen Verhandlungen überschütten und von den wirklich wichtigen Dingen abhalten - was dann ja auch wohl der eigentliche Sinn des Gesetzes sein würde, das die beabsichtigen die ein solches Gesetz anschieben.

Aufklärung täte not - statt Bestrafung
Tom
Wenn so ein Gesetz ......
....... benötigt wird,frage ich mich was wir noch alles regeln müssen.
Besser würde ich finden wenn jeder Mensch , sobald er lesen und schreiben kann sowie genug Verständnis besitzt , eine Verpflichtung abgibt alle Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen.
Halten wir uns allle an diese eine Regel wird das Leben einfacher. Es muss nicht jeder jeden mögen doch sollte man jeden mit Respekt begegnen.
Wenn ich nur das Leben hier im Klub sehe merke ich das es für viele ein Problem ist.
Leider werden, in der heutigen Zeit, die negativ auffallenden Menschen als Maß aller Dinge genommen.
Wir machen alle Fehler nur leider wollen die wenigsten dafür einstehen. Dann geht es danach wer am lautesten schreit um Recht zu haben.
Lasst uns respektvoll miteinander umgehen und wir bräuchten weniger Gesetze.
wird schon seine gründe haben...
... dass die schweden so ein gesetz brauchen.
gut dass sich die politiker mal mit etwas vernünftigem beschäftigen...
vielleicht fällt ihnen auch noch was besseres dazu ein.
@ Sehbaer_55
*******_55:
P.S. ein Mann kann von einer Frau nicht vergewaltigt werden. *zwinker*

Wie kommst du auf diese Idee ?

https://www.focus.de/regiona … -ueberfuehrt_id_5807309.html

der ärmste tut mir ja so fürchterlich leid *lol*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*******nny:
der ärmste tut mir ja so fürchterlich leid

Vielleicht ist er ja Homosexuell
*****k87 Paar
977 Beiträge
Diese "Regelung" ist wohl ebenso phantasievoll kreiert worden, wie in einer gewissen Stadt der "Armlängenabstand". *sternchen*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Interessant....

Also vor jedem Sex sage ich dann: komm Schatz lasse uns erst das Bürokratische erledigen..Ein paar Vordrucke ins Handschuhdach und ein paar in die Handtasche...
Ich vermute dann hat man von ganz alleine keine Lust mehr.

Traurig das es wirklich soweit kommen muss.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.