Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust und Frust des Essens...

ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Lust und Frust des Essens...
*koch*...*essen*....*love*...??

Lust und Frust des Essens...*sabber*

„Essen ist der Sex der Alters“, hörte ich kürzlich im Bus eine sehr junge Frau zu einer anderen~ebenfalls sehr jungen~Frau sagen..*smile*
Ob wir ""älteren"" Menschen es tatsächlich nötig haben...Essen als Ersatz für Sex zu nutzen, sei dahingestellt, richtig ist an dieser Aussage...*top*
Genau wie Sex ist auch Essen gleichermaßen mit Lust wie mit gelegentlichem Frust verbunden.... *fiesgrins* *zwinker* *baeh*

oder wie denkt ihr darüber..??????

*freu2* Also....ich esse seeeehr gerne...bin sowieso ein "Genussmensch"...und die Waage interessiert mich nicht sooooooo doll.!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt drei Möglichkeiten beim Essen, Du Liebe:

1.) Man ist einfach ein Genussmensch, ein durch und durch sinnlicher Mensch, was orale Genüsse betrifft (also Essen, Trinken usw.).

2.) Man sucht sich heimlich durchs Essen eine Art Ersatzbefriedigung für etwas, das einem insgeheim fehlt.

3.) Man ist "krank" (was es ja leider auch gibt - z. B. Magersucht, Bulimie, Fress-Sucht usw., da gibt es eine Menge). Meist wird über das Essen, wie bei fast allen Süchten, etwas gesucht ...

Ich gehe mal davon aus, dass bei einem sooo lieben und warmherzigen Menschen wie Dir der erste Punkt zutrifft. Aber wissen kannst es natürlich nur Du ...

(Der Antaghar)
Liebes Tommelinchen.....
... was für ein Thema,herzlich lach !!!

Da bekomme ich gleich wieder Appetit,doch wegen dem Frust danach, beim Blick auf meine Waage halte ich mich oft zurück.*grins*

Die Waage steht übrigens seit neustem bei mir in der hintersten Ecke unter meinem Bett. So kann ich sie "leider" wegen meiner Kniebeschwerden nicht täglich herausholen,lach.*panik*

Ja auch ich finde das Essen etwas sehr sinnliches sein kann,ich benötige keine großen Portionen, die schaffe ich sowieso nicht mehr,aber es sollte appetitlich angerichtet werden. Das Auge isst auf jedenfall mit.*essen*

Essen als Ersatz für Sex ist in meinen Augen völliger Blödsinn,ganz im Gegenteil was gibt es erotischeres als mit seinem Schatz gemeinsam zu speisen und vielleicht sogar vorher gemeinsam zu kochen??*koch*

Anders wenn Essen zu einer Sucht wird,doch dann muß es dringend behandelt werden.

Auf jedenfall weiß ich sehr genau wo mein Hüftgold herkommt,schmunzel.

Nicht alles kann man auf die Hormone in den Wechseljahren schieben.
Also wenn ich so darüber nachdenke,mindestens die Häfte von meinen Übergewicht schiebe ich schon auf die Hormone......*haumichwech*

Liebe Grüße

und einen guten Appetit

wünscht Dir liebe Anette und allen anderen Freunden
hier in der Gruppe

Eure Marlis
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
2.) Man sucht sich heimlich durchs Essen eine Art Ersatzbefriedigung für etwas, das einem insgeheim fehlt.

*fiesgrins* *smile* ...maaaanchmal passiert mir das auch...Schoki abends als "Mann" Ersatz.!! hihi.
aber in Grenzen..... *yo*

*herz*....Lieber Antaghar...*rotwerd*...*danke*
für dein Kompliment.....*herz*
Essen und Trinken
sind für uns Lust und Genuss. Und zwar nur Genuss, eine wirkliche Freude.

Ob ein Wildschweinbraten mit einen guten Rotwein oder ein deftiger Eintopf mit einem Bier..........

Wir könnten jetzt stundenlang weiterschreiben, was wir so alles mögen.

Wir gehen nur ganz selten in Gaststätten essen. Wir kochen lieber selbst und bereiten alles meist frisch und knackig gemeinsam zu.

Das Kochen ist genau so wichtig, wie das Essen selbst. Die Freude beim Kochen erhöht den anschließenden Genuss ungemein.

Leider neigen wir beide zum "Zunehmen" und müssen uns öfters bremsen, was aber gut gelingt.

Cruiserman macht jedes Jahr vom Faschingsdienstag bis zum Ostersonntag eine strenge Fastenzeit.

Fast 7 Wochen Wochen keinen Alkohol, nur Wasser, Saft und Tee, nur ganz wenig Essen, ohne Fett, nur Obst, Gemüse, und Rohkostsalat.

Macht keinen Spaß, stärkt aber die Disziplin und macht jedes Jahr die überflüssigen "Kilos" wieder weg.


lg Ralf
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Cruiserman macht jedes Jahr vom Faschingsdienstag bis zum Ostersonntag eine strenge Fastenzeit.

*oh2* ..*oha*....neeeeeeeee..das könnt ich nicht.!!! *mrgreen*

*herz*....Liebe Marlis..*herz*
Die Waage steht übrigens seit neustem bei mir in der hintersten Ecke unter meinem Bett.

*freu* *smile* ...bei mir auch...unterm Bett.
Ein "Riese" unter den "Zwergen"
ist er, der cruiserman.

Gerade mal so 172 cm, ne "Hand breit höher wie ein Schwein"!

Wenn ich diese strenge Fastenzeit nicht konsequnt einhalten würde, wäre ich sehr wahrscheinlich auch genau so breit.


Ein schönes Wochenende und viel Genuss beim Essen wünscht euch allen der cruiserman.


lg Ralf
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
Gerade mal so 172 cm, ne "Hand breit höher wie ein Schwein"!

Hach Ralf....!!
*haumichwech* *wiegeil* ...du bist sooo geil.!!
Liebe Annette,
wer nicht über sich selbst lachen kann, hat etwas in seinem Leben verpasst.

Es ist manchmal schon viel Humor erforderlich, wenn wir uns als Ehepaar selbst ein wenig "verarschen" und uns gegenseitig auf die "Schüppe" nehmen.

lg Ralf
*******_hh Frau
47 Beiträge
Genuss
Guten Tag,

für mich ist Essen definitiv mit Genuss verbunden *smile*

Der Hosenknopf geht bei mir nur dann nicht mehr zu *schock*, wenn ich das "falsche" Essen genieße.

Ihr wisst schon... Schokoladentrüffel, Pizza ... - dabei gibt es so wunderbare Alternativen, auch dazu fallen Euch sicherlich viele schmackhafte Beispiele ein.
Spannend und lesenswert erscheint dazu auch, was die diversen Gourmet- und Gourmont-Gruppen hier im JC schreiben. Ich entdecke hier so Vieles ...

Interessant finde ich die Verbindung von Sex, Erotik und Genuss. Mögliche Variante eines guten Abendessens, der Mann in meinem Bett als Dessert mit Schokoladensoße *sabber*

Welche Menuevorschläge *essen* könnt Ihr empfehlen?

Neugierige Grüße,
Birgit
****lu6 Paar
98 Beiträge
Heute Abend wird wieder gekocht
und es ist schon eine Lust dieses Rinderfilet,diese Pfifferlinge ,dieser Feldsalat und diese Soße auf dem schön gedeckten Tisch.

Vieleicht gibt es zum Nachtisch noch weitere orale Genüße. Mal sehn.
grins

Wir wissen ja dass es Sünde ist (die Völlerei) aber verbotenes ist eben schön. Und da wir keine Schlankheitsfanatiker sind wird es wohl wieder mal ein schöner Abend werden. Das schlechte Gewissen am Montag stecken wir locker weg.

Rosa und Heinz
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*smile* ...*essen*...*sabber*

was ich auch schon mal postete in einem anderen "Fred"... *mrgreen*

Liebestrunk Rezepte
Liebes Kochrezepte mit Humor.... *fiesgrins*

Nimm zwei Quentchen Liebesblicke,
7 lange Haendedruecke,
2 Gramm Liebelei
2 Lot Eifersuechtelei,
7 suesse Walzertropfen,
1 bis 2 Champagnerpfropfen,
Liebesschwuere, just 1 Pfund.
Lass es kochen eine Stund.
Ruehr es um ein einem Siebchen
Und davon gib deinem Liebchen
Stuendlich einen Loeffel voll.
Es wird dich lieben suess und toll!
aus der Sicht eines Dünnens
Ich gehöre sicher zu den Genußmenschen.
Gutes Essen und guter Wein , ein Stück Lebensqualität auf das ich nicht verzichten möchte.
Nur an mir bleibt nichts hängen.
Das ist mein Frust.
Mir fehlen die Gene zum Zunehmen. *gr*
Ich schreibe mal lieber hier nicht was ich so den ganzen lieben langen Tag "verputze", denn das könnte vielleicht bei dem ein oder anderen Neidgefühle wecken. Nur so viel, meinem Gelbeutel tut das gar nicht gut. *gg*


@**lf, dein "Hand breit höher wie ein Schwein" nehme ich mal nicht persönlich. *ggg*

lg schumi
Hallo
Moin

Das ist ein super Rezept *sabber* *zugabe*
mach weiter so

LG aus Stormarn
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*zwinker* *smile* *fiesgrins* ...Einer noch.!!

Voooooorsicht Satire.!!! *lach*

Männer gekocht....
Kochrezepte zum Männer einkochen. Rezept mit Witz und Humor.


ZUTATENLISTE für 1 Portionen

1 Männerherz
Liebeswürdigkeiten


ZUBEREITUNG:

Man nimmt ein Männerherz, durchbohrt es mit einem Blick und reinigt es sorgsam von Überresten früherer Neigungen.

Je nach Geschmack kann man es mit Liebenswürdigkeiten spicken oder mit salzigen Antworten schön zurichten.

Lass es dann im verzehrenden Feuer Deiner schönen Augen langsam braten.

Glaubst Du, dass es endlich mürbe geworden ist, so lass es, ehe Du das beglückende "Ja" aussprichst, etwas dünsten.

Fürchtest du aber, dass ein ungenießbarer Ehemann daraus werden könnte, so kannst Du es gehörig absieden, ordentlich ablaufen lassen und dann gänzlich kaltstellen..... *schweig*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
G E I L !!!
Tommelinchen, das ist ja sowas von genial!

Hättest Du mir das mal früher verraten ...

(Die Antagharin)
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*mrgreen* *haumichwech* *smile*

Liebe Antagharin...*herz*

Es ist nie zu spät ... und selten zu früh...*gruebel*
oder so....man kann alles "nachholen"...*kicher* *smile*
Kochen......
da ich gerade bei der Mittagessenzubereitung bin, fühle ich mich durch das Thema doch sehr angesprochen!
Es gibt lecker Hähnchenbrustfilet in SAHNESOSSE! *fiesgrins* .
AAAHH.....und hinterher lecker Nachtisch.
Kochen und Essen genieße ich sehr, es wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus.

lg
Friederike *freu*
Ich werde meiner Frau
dieses Rezept nicht zeigen, liebes Tommelinchen. Es könnte fatale Auswirkungen für mich haben. Und vor allem darf sie nicht erfahren, dass es dafür nie zu spät ist.

Oder hat sie mich schon längst abgekocht und ich habe es nur noch nicht gemerkt?

Dieser Beitrag ist nur ein Spaß!!!!

Tommelinchen, wir freuen uns auf Dienstag!!!


lg Ralf
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
*essen*....*sabber*...hmmmmmmmm...Hähnchen in Sahnesosse.!!!

und das Dessert bestimmt "süße Sünden"... *schleck*

Bei mir gabs heut mittach.. gefüllte Paprika und Kartoffelpüree.."gestoßen"... *sabber*..nicht gerührt..*lol*

Dieser Beitrag ist nur ein Spaß!!!!


*engel* *haumichwech* ...achjaaaaaaaa..???
mal sehn,was dein Frauchen sagt...wenn ich ihr dein Posting am Dienstach zeige........*doppelzwinker* *nase*

also ich denke da auch wie rosa und heinz.am montag ist eh wieder alles anders.gruß wolfgang
würde gern mal bei trommelinchen essen.
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Themenersteller 
würde gern mal bei trommelinchen essen.

*smile* *fiesgrins* ...komm beam dich rüber... *lach* *floet*
ist ja nur ein Katzensprung von dir zu mir... *skeptisch* *neck*
lieber alesi.....*smile*
essen
heut hab ich so gut gelebt....mittags schnitzel mit pommes...
und am nachmittag einen windbeutel mit eis und sahne...
mir war heute danach...auf die waage geh ich heute nicht...
Menno bin ich spät dran....
deshalb erst jetzt meine Bemerkung zu Trommelinchen


...Schoki abends als "Mann" Ersatz.!! hihi.
aber in Grenzen.....

Erstens spielt man nicht mit Lebensmitteln und zweitens
wird dann was ähnliches wie ein ONS draus...................
denn Schoki schmilzt schnell nach dem Einführen............

*haumichwech*

Der Sööör *bandit* (mit einem i)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.