Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Angaben im Profil

*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
wohnort
wird wohl nur der kreis angegeben, find ich auch nicht gut, darum erwähne ich extra meinen wohnort im profil.

wenn ich jemanden gezielt nach PLZ suche, hab ich ein kleines problem und es gibt dann beim schreiben immer mal wieder wißverständnisse.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Da kann man dann fragen und wenn ich jemanden etwas besser kenne und einschätzen kann, dann werde ich konkreter.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Und das Argument, anonyme sind besser gegen Stalker geschützt, wäre ja gut, wenn
Es nicht Betreiber gäbe, die auf Anfrage die Namen aller anonymen bei den Anmeldungen bekannt gegeben.
Es nicht Betreiber gäbe, die Besucher ihren Account nutzen lassen.
Wenn anonym wirklich anonym wäre und nicht gehackt wäre
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wegen der (wenigen) schwarzen Schafe schafft man die Möglichkeit ganz ab, oder wie?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Wir sollen unsere Meinung zu falschen Profilen (die Gästeliste ist Bestandteil des Profils einer Veranstaltung) geben.
Gleichzeitig jammern wir nicht nur, sondern stellen auch Lösungen in den Raum.
Wenn eine Sache, ob wirklich positiv sei dahin gestellt, durch die überwiegende Mehrzahl der Betreiber missbraucht wird, muss man etwas machen. Abschaffen wäre das einfachste.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
****r59:
durch die überwiegende Mehrzahl der Betreiber missbraucht

Beweise bitte.

Ich habe das nämlich bisher nur sehr selten erlebt.

Verbesserungsvorschläge liest "der Joyclub" hier übrigens ganz sicher nicht. Die musst du an Links nur für Mitglieder richten.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Schau mal direkt in Hannover... Der erste Club den ich angeklickt habe... 40 Personen angemeldet, davon 8anonym... 20%
Eine Frage...
...des Interesses wegen (Clubs o.ä. sind nicht mein Ding):

Warum meldet man sich überhaupt anonym an?, wofür gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Und wenn du weiter schaust, viele Clubs akzeptieren nur persönliche Anmerkungen
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Es wird argumentiert, dass man sich so vor Stalker schützen kann. Aber oft halten Betreiber nicht dicht und erzählen bei Anruf wer angemeldet ist.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es muss ja nicht immer gleich ein Stalker sein. Ich kenne eine Reihe Frauen, die sich anonym anmelden, einfach damit ihr Postfach nicht explodiert.

Gäste, die sich von ausserhalb des Joyclubs anmelden (andere Plattformen oder telefonisch), kann der Veranstalter manuell hinzufügen, damit zumindest die Zahl der Anmeldungen stimmt, ausserdem werden sie dann für den Veranstalter intern in der Veranstaltungsverwaltung sichtbar. Das ist zB wichtig, wenn man Reservierungen annimmt und eine Liste drucken will, die man an der Abendkasse abhakt. Solche manuell hinzugefügten Anmeldungen erscheinen nach aussen natürlich anonym, denn es würde gegen den Datenschutz verstossende, sie öffentlich auf der Liste zu haben.

Es gibt also durchaus eine Reihe Gründe dafür, warum es diese Möglichkeit gibt. Die hier vertretene Überzeugung, jede anonyme Anmeldung sei eine gefälschte, ist schlicht an der Realität vorbei.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Wie so oft wird das Problem vom Markt gelöst. Auf jeden Fall öffnen dies externen und anonymen Anmeldungen Tür und Tor für Manipulationen und Betrug. Will ich das nicht gehe ich in einen anderen Club.
Ich kenne persönlich einen clubbetreiber, der seit 3 Jahren verkaufen will
Jetzt pusht er die besuchszahlen
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Und wenn man sich hier aufregt, nützt das auch nichts. Der JOY hat keine rechtliche Handhabe gegenüber Clubbetreibern. Man kann nur den Club meiden und hoffen, dass das auch andere Leute machen und der Markt dann das Problem regelt.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Darf ich mal kurz.... ähm.... nachfragen, wann es zurück zum Thema geht????
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
ashur59
zur info

bei den anonym angemeldet sind es leute AUSSERHALB des JC, darum steht da kein name/nick.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***le Hexe
Das ist falsch was Du da geschrieben hast, Leute die sich außerhalb vom Joy anmelden werden als Externe Anmeldungen angezeigt. Nur zur Info.

Und nun Bitte zurück zum Thema
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt: das sieht dann so aus mit externen Gästen (die Veranstaltung ist schon vorbei, deshalb keine Eigenwerbung...)
Gästeliste von Die Redseligen 16: Energie! - Watt ihr Volt
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Hallo, du musst mir aber schon zugeben, keine gute überzeugende Veranstaltung. Bei 19 Anmeldungen sind 7personen nicht nachvollziehbar.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, da diese Veranstaltung auf zwei weiteren Plattformen neben dem Joyclub angekündigt ist, melden sich nun auch mal Leute woanders an, die im Joyclub gar keinen Account haben. Als Veranstalter habe ich nun zwei Möglichkeiten: die im JC gar nicht einzutragen, dann sieht in Deinen Augen die Veranstaltung "sauber" aus, da keine "nicht nachvollziehbaren Personen" angemeldet sind. Allerdings ist die tatsächliche Teilnehmerzahl drastisch falsch.
Oder ich trage sie in die Liste ein, dann erscheinen sie zwangsweise als externe Anmeldungen, aber die Zahl der Anmeldungen stimmt und ich habe während des Stammtisches die Möglichkeit, an einer einzige Stelle, nämlich im Joyclub, in der Veranstaltungsverwaltung zu sehen, wer schon da ist und wer noch fehlt oder auch gar nicht erscheint. Sonst müsste ich das auf drei verschiedenen Webseiten machen.

So, was ist nun besser?

Da es ein Stammtisch ist und die Leute (bis auf die jeweils neuen) sich eh' kennen, und mich sowieso, mache ich es eben so. Die Leute wissen genau. dass es bei dem Stammtisch gar nicht nötig ist, irgendwie zu schummeln - und auch nicht wirklich möglich, das fällt ja sofort auf, wenn dann wesentlich weniger Leute da sind als angemeldet und nie einer, der nicht namentlich auf der Liste stand.
Aber auf diese Weise wissen sie in etwa, wie voll es wird. Jedenfalls genauso genau oder ungenau wie ich selber.

Auf Menschen mit einem Generalverdacht gegen mich kann ich sowieso gerne verzichten - die würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sonst durch Meckerei den Stammtisch stören (man achte auf das spezielle Konzept der Veranstaltung).

War lernt uns das? Als Veranstalter kannst Du es sowieso nie allen recht machen - also machst Du es so, wie es Dir am besten erscheint.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Also.... wenn sich selbst der Moderator nicht ans Thema hält, macht es wohl wenig Sinn sich hier weiter zu tummeln.
Merkwürdiges Verhalten von jemandem, der sonst so darauf dringt, dass sich an die Regeln zu halten ist *nene*.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falsch!
Der Moderator hat hier etwas gerade gestellt um das zu klären.
Bitte unterlasst doch Angriffe jedlicher Art an Usern und an Moderatoren.

Wir haben ja bereits geschrieben *zumthema* *letzteswort*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Dann bin ich mal wech, mea maxima culpa *undwech*
********n_IB Frau
977 Beiträge
Nachdem nun diese Anmeldeprobleme ...
, wie ich finde , ausreichend erörtert wurden, zurück zum Thema...
Ich finde, dass man unterscheiden muss, zwischen wissentlich falschen Angaben , die bei der Erstellung eines Profils gemacht werden und Angaben, die im Laufe der Zeit wegen ungenügender Profilpflege vom Istzustand abweichen.
So ist es ne glatte Lüge, wenn verheiratete Frauen oder Männer sich als Singles ausgeben oder bei Größenangaben plus minus 10cm als natürliche Toleranz auslegen. Denn Hand aufs *herz*, derartige Wachstumsschübe machen wir im Alter alle nicht mehr. Vergisst jemand aus " Schlamperei " die schwankenden Gewichtsangaben ab und an zu aktualisieren, dann find ich das zwar schade, aber jetzt nicht unbedingt lebensgefährlich. ( Ich glaub , ich sollte auch mal wieder ein *date*mit meiner Waage machen. Die eine oder andere Hose sitzt derzeit etwas figurbetonter, als vor den Feiertagen..... *oh2* )
Muss der- oder diejenige eben mit nem diebezüglichen Spruch meiner manchmal recht spitzen Zunge leben. Wobei es mir auch nicht vorrangig um Äußerlichkeiten geht ..... die oft zitierte "berühmt berüchtigte " Chemie muss stimmen.
*********acht Frau
7.356 Beiträge
Dass man hier nur Fotos von der Schokoladenseite einstellt, ist ja klar. Auch Job-Bewerbungsfotos sind keine Schnappschüsse...
Wenn die Realität aber zu sehr davon abweicht, stellt das dem Profilersteller doch nur ein Armutszeugnis aus und geht nach hinten los. Armes Würstchen, wer das nötig hat...
****red Paar
1.270 Beiträge
so
sehen wir das auch LALALA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.