Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2068 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
zum Thema
Schlechter Sex = Schlechte Beziehung?119
Ein Thema welches uns beide schon länger interessiert ist die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche 50 +

@Hansie31
Ich gebe dir natürlich grundsätzlich Recht, doch meine ich schon, dass man auch in einem öffentlichem Forum grundsätzlich einen gewissen Anstand erwarten kann!
Insbesondere bei 50+, denn wir sind doch keine Teenies mehr!*zwinker*

Merci *zwinker*
Selbstredend pflichte ich dir bei - Anstand etc.!
Man sollte aber jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen *g*

Dir auch einen sonnigen Tag *sonne*

Cloud
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ein Fremdgeher (sterbende Frau liegt zu Hause im Bett und er verliebt sich unsterblich) wirft der Frau die ihm wilden sex durch ihr eigenes fremdgehen ermöglicht, dieses vor, lacht sich eine Affäre an.... Und hält sicher alle Beteiligten über seine Eskapaden am laufenden, denn er ist ja so tugendhaft.

Oh weh....
*nachdenk*

Es gibt sicher einiges zu kritisieren, manches stößt dem einen oder anderen auf.

Aber : Es ist bestimmt keine Schande, sich zu verlieben. Auch wenn es in einem Moment passiert, der für manchen nicht so recht "nachvollziehbar" ist. Darüber zu urteilen, gar zu ver-urteilensteht aber absolut niemandem zu. Klammere ich für mich diesen Punkt aus, so bleibt mir dennoch ein fader Geschmack im Mund. Ich für mich persönlich habe den Eindruck, da wird mit zweierlei Maß gemessen. Was dem Einen Recht ist, ist für den Anderen noch lange nicht billig.....

Ich habe gerade in unserer Altersgruppe den Eindruck, dass mancheiner hektisch versucht, noch Dinge zu erleben, die in jüngeren Jahren aus manigfalten Gründen so einfach nicht zu erleben waren. Sei es, dass Kinder heranwuchsen, was auch immer. Dabei sollten wir uns alle vor Augen führen, dass es nichts taugt, jedem hype hinterherzurennen. Jetzt zu leben, in diesem Augenblick, genießen, das sollte unser Ziel sein.

Mira *sonne*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Im Laufe des Lebens sollte man an Lebenserfahrung gewinnen und das dann auch leben - nicht auf irgendeinem Status Quo festbacken und den für ultima ratio halten. Genau das machen leider sehr viele, schon jenseits Mitte 30, leider. Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die Welt an einem vorbeirauscht. An der Welt liegts jedenfalls nicht, die hat noch nie still gestanden.

Sterbebegleitung ist eine so schwierige emotionale Situation, da maße ich mir kein Urteil zu und dresche dann auch noch drauf los. 🙄

Und zur Partnersuche: Wenn man ein offener, interessierter, zugewandter Mensch ist, der nicht nur anderen seine Maßstäbe und Erwartungen überstülpt (am besten noch ohne das überhaupt zu bemerken), dann ergeben sich immer Möglichkeiten. Es.bleibt also im Zweifelsfall nichts übrig, als sich selbst an die Nase zu fassen. Auch hier liegt es an einem selbst, nicht an den anderen. Isso. 😙
@lalala 2017
Sterbebegleitung ist eine so schwierige emotionale Situation, da maße ich mir kein Urteil zu und dresche dann auch noch drauf los.

Dir, möchte ich einfach mal den Spiegel vorhalten bei all deiner Kritik! Woher weißt du, was Menschen (die sich hier im Forum bewegen) schon alles erlebt haben? Es gibt auch Menschen, die Situationen die ihnen das Leben schrieb, nicht in einem Forum teilen. Woher nimmst du dir nun das Recht raus, bei konträrer Meinung, über diese Menschen zu urteilen? Denk mal drüber nach was jetzt passiert ist . . .



Ich würde mir wünschen wir kämen hier wieder zum Punkt der Thematik: Partnersuche 50 + *hutab*
*freu2*
Oh ja, das wäre supi *zugabe*
****51 Frau
19.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau
*zumthema* Hier nochmal der Eröffnungspost von mir :

Wie seht ihr das?

Wird es in unserem Alter schwerer, sich nochmals auf eine neue Partnerschaft einzulassen ?

Jeder von uns hat im Laufe seines Lebens nicht nur gute, sondern auch schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht.
Erschwert dies, in euren Augen, eine neue Partnerschaft, weil man vielleicht den neuen Partner immer wieder im dem alten Partner vergleicht?

Oder was sind die Gründe, warum es in unserem Alter schwerer wird ?

Wenn ich das doch wüsste ... *g*

Da schreibe ich mit einer Frau ca 10 oder auch 15 SMS, wir treffen uns im Cafe und haben dort 90 schöne Minuten verbracht. Einem nächsten treffen hier steht nichts im Weg.
Weitere SMS folgen und dann nach ca. 30 SMS sagt sie mir das sie seit 17 Jahren mit ihrem Traummann zusammen ist.

In meinem Kopf gab es zwei Tage lang nur Fragezeichen, ich habe alle SMS zig mal gelesen und habe nichts was gegen ein Single Leben sprach entdecken können.

Eine Erfahrung mehr, ok ... doch sie hat etwas hinterlassen, was mich noch skeptischer sein lässt. Vielleicht auch so was, was man (Mann) erst im laufe des älter werden lernt. Hoffentlich wirkt sich das dann nicht negativ im nächsten Treffen aus.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war über 3 Jahre Single.

Hab viele schlechte Erfahrungen gemacht, machen müssen ?

Und dann hab ich mir gesagt, jetzt benutze ich die Männer, wie sie mich benutzt haben.

Sex kann ich jeder Zeit haben, auch ohne Beziehung.
Überhaupt kein Problem.

Also geniesse ab jetzt Dein Leben und hab Spass.

Das war im Jan. 2011.

Gesucht hab ich nicht mehr, warum auch ?

Und was soll ich euch sagen?

Im März 2011 hatte mein Singleleben ein Ende.
Da habe ich meinen neuen Partner kennengelernt und es hat gepasst von den ersten Minuten.

Seit Nov. 17 sind wir jetzt verheiratet. Und es ist meine erste Ehe.

Was ich euch damit sagen möchte?

Nun, die elende Suche nach einem neuen Partner macht nur Falten.

Wenn es passt, dann passt es.

Der Zufall bringt euch schon zusammen.

Also, geht raus und geniesst euer Singleleben und vielleicht läuft euch dann jemand über den Weg.
***i8 Frau
38 Beiträge
Genau.....
so mache ich es auch. Ich muss nicht unbedingt suchen. Nein ich will erst einmal Genießen.

Klar habe ich auch Dates mit Männern vom Joy, aber es ist nicht mehr maßgeblich die Suche nach einem Mann, sondern nach dem Verstehen, dem Genießen und manchmal auch wegen der Lust.

Habe schon ein paar Männer getroffen, mit denen war es lustig und anregend und mit anderen habe ich jetzt sogar eine tolle Freundschaft geschlossen. Der richtige fürs Leben war zwar noch nicht dabei; aber ich habe ja Zeit und genieße jetzt mein Leben. Alles andere wird sich finden.

Ich möchte einfach nur, dass das Leben spaß macht. Und das tut es derzeit *g*
Altlasten.....
*nachdenk*

Was mir oft begegnet sind Menschen, die erwarten, dass ich quasi ein weißes Blatt bin. Kinder, wenn vorhanden , bitte selbstständig, auf Grund der zu erwartenden Berufstätigkeit ein Auto, also mobil, reduzierte Arbeitszeit (das Alter.... *opa* ), also zeitlich flexibel, Hobbys braucht keiner......

Das stößt mir doch ab und an auf. Ich habe ja die letzten Jahre nicht in einem Vakuum gelebt, um dann in der berühmten zweiten Lebenshälfte wie ein Teenie zu agieren.

Im Gegenteil, ich bin eine reife Frau, mit diversen Erfahrungen, Erlebnissen, mit einer Lebens-Geschichte. Ich bin stol *stolzbin* , dass ich auf ein erfülltes Leben zurückschauen kann. Ich teile gerne meine Erfahrungen, ich habe gelernt, zu genießen.......

Und ich habe gelernt, dass der Augenblick selbst kostbar ist, mir ist Qualität noch wichtiger geworden als früher, nicht die Quantität. Ich muss nicht mehr jedem hype hinterherlaufen, ich mag es, wenn meine nun erwachsenwerdenden Kinder zu mir kommen, wenn ich mit meinen Hunden draußen bin. Mein Lebensrhythmus ist beschaulicher, ruhiger, bewußter geworden.

Aber genau das scheint vielen Altersgenossen zu fehlen. Diese Ruhe, das Annehmen, dass wir in unserem Alter eben Narben und graue Haare tragen. Dass wir erzählen und Rat geben können.

Ich finde, dass dies ein sehr großes Geschenk ist.

Mira *sonne*
**yk Mann
388 Beiträge
Partnersuche ist
..ganz einfach:
Man stellt sich mitten auf den Marktplatz und ruft ganz laut:

"BIN DA, ..WER NOCH...???"
*ggg*
@ thyk *haumichwech*
***oo Frau
2.098 Beiträge
ich sehe es wie Gogo ....einen Partner kann man nicht suchen.
Man kann nur offen sein fürs Leben und wenn man jemandem begegnet .. und es macht peng ....und beide sind bereit verbindlicher sich aufeinander einzulassen ..wird man sehen und erleben wo es hinführt.

solange man nicht alle über einen Kamm schert und offen voller Lust aufs Leben ist .. ist alles gut!
*****eiv Frau
12.347 Beiträge
Genau.
Einem Partner begegnet man einfach. Glück, nichts was sich steuern lässt.
Partnersuche bedeutete für mich bisher immer: Er will Sex. Sexuelle Vorlieben teilen, die wahrscheinlich vorher noch nie so gelebt wurden. Ich bin älter, ich will nun höherweiterschnellertiefer. Sex.
Sich vorher enger kennenlernen und ob sexuelle Kommunikation überhaupt möglich ist, zu festgefahrene Erwartungen, leider auch von mir.
So geht das nicht.
Also versuchen, zufrieden allein zu leben.
Und das Vielleicht annehmen.

Zeruleiv
****156 Mann
3.011 Beiträge
Partnersuche bedeutete für mich bisher immer: Er will Sex. Sexuelle Vorlieben teilen, die wahrscheinlich vorher noch nie so gelebt wurden. Ich bin älter, ich will nun höherweiterschnellertiefer. Sex.
Sich vorher enger kennenlernen und ob sexuelle Kommunikation überhaupt möglich ist, zu festgefahrene Erwartungen, leider auch von mir.
So geht das nicht.

So wird das leider nie was..., im Alter Kompromisse eingehen, nicht schon vorab seine Meinung bilden und "Mann" herab stufen...
Wenn wir hier in der Gruppe über 50 keine "Altlasten" haben, dann haben wir wohl nicht gelebt. Leider wird der begriff Altlasten heute sehr missbraucht. Ein ehemalige Beziehung die keine Spuren hinterlässt, war wohl keine Beziehung.

Alles im Leben, was mich berührt hat, sind Erfahrungen, mit denen ich lebe. Meine Eltern leben nicht mehr und doch würde ich sie nie als Altlast bezeichnen. Ich bin geschieden und doch ist meine damalige Frau niemals eine Altlast gewesen. Es gibt Frauen und Männer die mich mal weniger und mal mehr in meinem "Lebens-Zug" begleitet haben. Wenn sie alle Altlasten wären, müsste ich sie dann wie Altöl entsorgen?

Nein denn alle die mich kennen lernen konnten, die hab auch ich kennen lernen dürfen. Das ist es was Menschen können, jemanden kennen lernen und wenn die Chemie stimmt, ein Teil des Weges gemeinsam fahren.
Wenn ich zulasse, das andere Menschen Keile zwischen mich und andere Menschen treiben kann, geh ich hin und überlege mir, wie ich das verhindern kann. Warum soll ich es zulassen, das Frauen über Männer herziehen, oder Männer über Frauen? Sind nicht beide Menschen, die ich respektvoll begegnen kann. Früher war es der Tratsch und das fremde was Vorurteile geschaffen hat, heute kommen noch die Medien hinzu. Dies ist die Falle in die immer mehr Menschen fallen. Es liegt doch an uns, das es anders sein kann. Etwas offener, ein bisschen mehr Toleranz und den Fuß runter vom Gaspedal. Die meiste Zeit fahren wir im Straßenverkehr schon viel zu schnell. Das Leben ist jedoch keine Autobahn, es gibt so viel zu erleben, das wir Ü50er mit etwas mehr Muße und Dankbarkeit erleben, wenn wir es nur zulassen.

Wer glaubt sein Leben mit dummen Sprüchen oder Kommentaren leben zu müssen soll dies gerne tun. Ich nehme mir auch die Freiheit meine Ansichten *klugscheisser* mit leben zu füllen.

Wenn es Menschen gibt, die gerne mal rund um dem Möhnesee aktiv ihre Freizeit gestalten wollen, meldet euch, es gibt immer die Zeit mal etwas gemeinsam zu unternehmen.

Ich bin jedenfalls so frei und nehme sie mir.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
ich muss schon sagen, dieses frei von Altlasten wird doch immer wieder gefordert. Man sei doch auch frei von Altlasten.
Das stößt mir irgendwie sauer auf. Ersten bin ich keine Mülldeponie, nur die haben möglicherweise Altlasten. Auf der anderen Seite habe ich eine Geschichte, wie eine Spur im Sand. Manche hhat der Wind und die Wellen wieder verschwinden lassen. Andere sind versteinert, wie mit Beton ausgegossen.
Manche dieser Spuren sind schon verarbeitet, andere haben noch nicht gezeigt, in welchen Irrsinn sie führen.
25 Jahre Ehe, drei Kinder, diese Spur wird nie verlöschen.
Also jemand der sagt er/sie ist Altlasten frei , lügt entweder, oder hat nicht gelebt; nicht bei über 50.

meine 2 cent
So ich habe mich hier erst einmal durch gelesen und bei vielen gelesen den*perfekten* Partner, ich finde den gibt es NICHT,eine Partnerschaft / Beziehung ist Arbeit,

ich will keinen perfekten Partner haben das wäre mir zu langweilig,ich möchte wenn meinen Partner kennen lernen mit ALL seinen Fehlern und Macken und die haben ja schliesslich fast Alle,
seit 10 Jahren Secondhand Single ,ich war 18 Jahre verheiratet und danach hatte ich drei feste Beziehungen die NICHT gehalten haben,
was ich mir wünsche , einen Partner der mich so akzeptiert wie ich bin und auf Augebhöhe mit Respekt,
ich muss mich nicht verbiegen für einen MANN und werde es auch NICHT,
meine Seele hat Narben und mein Körper auch, ich bin kein Vorzeigepüppchen , eher eine erotische pfundige Endfünfzigerin mit dem Wunsch noch einmal Jemanden an meiner Seite zuhaben ,der wie ich die schönen restlichen Jahre zu geniessen weis.Was die sogenannten Altlasten betrifft , die habe ich klar und diese sind komplett verarbeitet.Was und wie soll ER sein gute Frage!
Als erstes ER muss mich mit all meinen Fehlern und Macken so lieben können ,weil die zu mir gehören.Eine Mischung aus charmant , oldscool bis skuril und durch geknallt ist eine gute Mischung,Humor wie soziale Intelligenz ist mir wichtig, nicht Konfliktscheu ,Kompromisbereit lieber WIR und NICHT ich oder du, miteinander nicht gegeneinander, hinter mir stehen zu 100% ohne wenn und aber, mich unterstützen in meinen tun.
Das Leben ist so facettenreich und bunt und interessant DAS zusammen erkunden, erleben das hat was.
Eckdaten stehen ja zum Teil in meinem Profil, was die Vorlieben und Abneigungen betrifft auf der sexuellen Seite das wird sich wenn ergänzen.
Ich mag Veränderungen wenn Diese UNS gut tun.
SO jetzt bin ich mal gespannt *zwinker*
ich will keinen perfekten Partner haben das wäre mir zu langweilig,ich möchte wenn meinen Partner kennen lernen mit ALL seinen Fehlern und Macken

Wenn ich das so bei dir lese, bin ich ganz deiner Meinung.

ich muss mich nicht verbiegen für einen MANN und werde es auch NICHT,
meine Seele hat Narben und mein Körper auch, ich bin kein Vorzeigepüppchen , eher eine erotische pfundige Endfünfzigerin mit dem Wunsch noch einmal Jemanden an meiner Seite zuhaben ,der wie ich die schönen restlichen Jahre zu geniessen weis.Was die sogenannten Altlasten betrifft , die habe ich klar und diese sind komplett verarbeitet.Was und wie soll ER sein gute Frage!
Als erstes ER muss mich mit all meinen Fehlern und Macken so lieben können ,weil die zu mir gehören.Eine Mischung aus charmant , oldscool bis skuril und durch geknallt ist eine gute Mischung,Humor wie soziale Intelligenz ist mir wichtig, nicht Konfliktscheu ,Kompromisbereit lieber WIR und NICHT ich oder du, miteinander nicht gegeneinander, hinter mir stehen zu 100% ohne wenn und aber, mich unterstützen in meinen tun

Hier jedoch komme ich ins grübeln. Müsste ich mich als Mann verbiegen, oder ist sie so tolerant und wir bewegen uns auf einem Level.

Weder Ken noch Barbie Interessen, bekäme dann doch meine Zustimmung. Es gibt ein Alter da Wissen wir, was wir wollen.

Wie man Altlasten komplett verarbeitet, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich möchte es nicht komplett verarbeiten, es gehört zu meinem Leben dazu. Es sind vielleicht Narben, die gut verheilt sind, doch manchmal können diese Narben schon jucken. Besonders wenn sie im Gehirn sind.

Wie soll er sein ..., ist bis miteinander aber nicht gegeneinander sehr nachvollziehbar.

Der letzte Halbsatz ab ... hinter mir stehen ..., brachte mich am meisten ins grübeln. Kann man einer Frau alles verzeihen, sie in allem unterstützen, keine andere Meinung haben dürfen???

Wenn dies alles harmonisch verlaufen könnte/würde, wäre es für mich der perfekte Mann (siehe oben) den wolltest du nicht und ich glaube nicht das ich dieser (nur auf den Text, nicht auf uns beide bezogen) jemals sein könnte/wollte.

Ich akzeptiere deine Meinung und dies soll auf keinen Fall ein Angriff auf diese sein.

Mir wäre das zu anstrengend, immer im Hinterkopf zu haben, das immer *100* von mir erwartet wird.

Für mich sind Toleranz, Dankbarkeit, Achtsamkeit, Ehrlichkeit sehr wichtig. Den Menschen, den ich begegne mit offenen Gedanken und Gefühlen ohne Erwartungen zu begegnen.
Vielleicht auch ein wenig naiv, doch wir alle haben ja so unsere Macken. *nachdenk*

*tipp*
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@*********women (er schreibt) da kann ich nur meinem vorschreiber zustimmen. Wenn man deinen Text liest ist man der Meinung das du einen Mann suchst der alles und nichts hat und besonders nur auf dich eingeht. Und das Du Deine Altlasten komplett verarbeitet hast, nehme ich nach dem geschriebenen Text nicht ab. Wobei dies gar nicht möglich ist, da wir mit unseren Fehlern und Erfahrungen immer leben müssen und die bei passender Gelegenheit auch ab und an wieder mal hochkommen. Verbiegen sollte sich in eine Partnerschaft niemand, aber Kompromisse eingehen schon.
Ich denke das die Liebe zum Partner die " gestaltungswünsche " in der Partnerschaft auch verändern. Ich für meinen Teil war nach der Scheidung über 20 Jahre der Meinung nie mehr zu heiraten und mein Leben so zu gestalten wie es mir gefällt, bis meine Frau ins Leben kam und meine Einstellung dazu komplett auf den Kopf stellt. Wir beide sind geprägt und haben unseren eigenen Kopf, aber finden jeden Tag Kompromisse und lieben diese, ohne das sie uns weh tun. Keiner von uns hat den Partner den er sich vorher ausgemalt hat, sondern den, den er liebt und auch ab und an an die wand knallen könnte.
****156 Mann
3.011 Beiträge
Keiner von uns hat den Partner den er sich vorher ausgemalt hat, sondern den, den er liebt und auch ab und an an die wand knallen könnte.

*top2*, ohne Kompromisse besonders im Alter kommt man eh nicht voran...
***oo Frau
2.098 Beiträge
dass dürfte aber auch jedem klar sein ....

Wichtig ist im Grunde nur, Kompromisse dürfen nicht nur einseitig vorhanden sein und die Mengen sollte sich in Grenzen halten, sonst kippt das ganze Konstrukt schon mal ... früher oder später
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@sexyFiftyWoman
ich finde deine Einstellung und teile deine Ansichten sehr! Weiter so *top*
LG Oli *zwinker*
**yk Mann
388 Beiträge
SecondHand-Single
interessante Formulierung.
Jetzt dämmert mir langsam, warum man als Single keinen Single findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.