Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
das ältere Ehepaar - Fortsetzung4
Und nun die Fortsetzung von "das ältere Ehepaar" Ich dache die ganze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verpaßte Gelegenheit

*******t56 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
verpaßte Gelegenheit
Das Motto einiger Joyler lauter:
Am Ende bereust du nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.
Laßt es uns mit Leben füllen, gern etwas ausführlicher als ich.
---
Sie war 14 und ich noch keine 16. Wir hatten uns schon einmal nett unterhalten,
aber jetzt, in der Dorf-Disco, saß ihre große Schwester bei ihr.
Blicke luden mich ein, doch ich bekam meinen Hintern nicht hoch.

-

Einige Jahre später ging es auf einem Polterabend lustig zu. Eine 10 Jahre ältere junge Frau brauchte eine Pause von der Enge ihrer Ehe. Es war ein Traum, aber wie sollte ich ohne Fahrgemeinschaft nach Hause kommen.

-

Mitte Zwanzig waren wir zu mehreren um die Häuser gezogen. Die Paare und die Verheirateten gingen kurz nach 24 Uhr nach Haus. Wir gingen zu ihr und redeten; redeten bis in den frühen Morgen. Irgendwie ergab es sich nicht, obwohl es auf der Hand lag.
---
Habt ihr Lust uns mitzunehmen, wenn ihr die Zeit zurückdreht oder in die Zeitmaschine steigt, um das nachzuholen was ihr heute bereut, nicht getan zu haben?

Am Ende bereust du nicht was du getan hast, sondern das was du nicht getan hast.
*****eiv Frau
12.328 Beiträge
Nein,
ich will gar nicht bereuen, was ich nicht getan habe.
Weil ich es in der damaligen Situation nicht konnte, oder auch nicht besser wusste.
Damit muss man sich abfinden.
Ist vorbei.

Zeruleiv,
die trotzdem schon Einiges mitgenommen hat.
Es gibt zuviel Gelegenheiten die man im späteren Leben bereut es nicht getan zu haben. Egal ob im Sex/Erotikbereich oder im schnöden Alltag.

Ich (Dieter) bereue manche Tat nicht getan zu haben..... und manche die ich getan habe obwohl ich sie hätte nicht machen sollen.

Zum Thema zurück.... ein Paar fragte mich eines mal auf einer Geschäftsreise ob ich mit aufs Zimmer möchte um einen Sekt zu trinken. Allerdings fragte man mich ob ich "Berührungsängste unter Männern" hätte.
Vor dem ersten Gedanken erschrocken sagte ich, dass ich ein frühes Meeting hätte und wir verabschiedeten uns kurz danach.

Heute.... Frage ich mich "warum eigentlich"?
Taten es nicht auch schon die alten Römer? Was ist eigentlich dabei?

Ärgerlich aber auch irgendwie normal.

Heute sage ich das Leben ist wie eine Speisekarte.... Iß mal etwas anderes als die gewohnte Nr "54" von der Karte.

Du weißt nicht wie es schmeckt, ehe du es nicht probiert hast (zugegeben.. . Bei manchen Dingen weiß mann (n) es im voraus)

Schlimm ? Nö ...sage ich.
Das Leben leHrt... aber vergiebt nie.
*****pur Mann
77 Beiträge
Verpasste Gelegenheiten
Was soll man da hinterherfahren , gewesen. Zu dumm oder zu schüchtern oder.. oder.. jetzt ist die Zeit...genießen..
*******_56 Mann
347 Beiträge
Wenn man Rückschau...
...auf sein Leben hält fallen einem sehr wahrscheinlich auch Momente ein von denen man im Nachhinein denkt das man sie vielleicht optimaler hätte gestalten können.

Da man diese Momente aber eben so erlebt hat wie man sie erlebt hat weiß man nicht wirklich ob die im Nachhinein erwünschte Korrektur der Erinnerung tatsächlich auch als Optimum erlebt worden wäre.

Aber es stimmt …auch ich möchte dann denken das es anders vielleicht viel schöner, reizvoller und ganz bestimmt viel befriedigender gewesen wäre …aber was soll’s …ist doch diesbezüglich müßig nach hinten anstatt nach vorn zu schauen.

Irgendwie bereue ich es auch nicht im Leben vielleicht hin und wieder eine Chance vertan zu haben.
Erfreue mich lieber an den Chancen die ich finden und erleben durfte.

Diese sind heute alle in meiner kleinen Schatztruhe der Erinnerungen …würde nur bereuen diese zu verlieren.

Diese kleine Truhe ...möchte mich lieber daran erfreuen sie noch ein wenig mehr zu füllen.
Ich bereue fast nichts, was ich nicht getan habe. Denn in frühen oder auch noch späteren Jahren habe ich das, worauf ich heute eingehen würde oder heute initiieren würde, nicht tun können. Die Sozialisation des eigenen Ichs endet nicht in jungen Jahren. Im Gegenteil: Später erst, das ist noch gar nicht lange her, habe ich mich freimachen können von den Teilen der Sozialisation in gesellschaftlichen Dingen und erkennen dürfen, dass es mein Leben ist und nicht das Leben gelebt werden soll, das Andere von mir erwarten bzw. konnte ich erkennen, dass ich nicht wie Andere leben muss. Oder nicht nur im Kopf...
Das, was vom Erlernten übrig bleibt, ist das, was jetzt auch wirklich zu mir gehört.
*******ainz Mann
137 Beiträge
Das Leben ...
... ist eine Folge verpasster Gelegenheiten, sagte mal jemand, und es ist wohl auch so, ob in der Liebe, im Beruf, im Sport oder sonstwo, nur was nützt es zurück zu schauen, wenn die Gegenwart so viele Möglichkeiten bereit hält? Dazu kommt, dass sich vieles verklärt beim Zurückschauen, wäre ich mit dieser Frau glücklicher geworden, hätte ich in diesem verpassten Job mehr Erfüllung gefunden, hätte ich besser Fußball gewählt statt Handball und hätte es da sogar bis in die Bundesliga geschafft?

Eigentlich müßig, darüber nachzudenken, nach alter Bhagwan-Manier ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben, ist vielleicht besser als über all die verpassten Gelegenheiten nachzudenken *g*.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Wie wurde es mal gesagt?
"Hätte, hätte, Fahrradkette"

Natürlich kommt der Gedanke mal auf, was wäre wenn. Aber er ist genau so schnell wieder weg.

An der Vergangenheit kann man nichts ändern, sehr wohl aber an der Zukunft
*****eiv Frau
12.328 Beiträge
Oder man könnte, umgekehrt, mal an die vielen Chancen, Möglichkeiten oder wie auch immer denken, die man wahrgenommen hat.
Tun aber wenige.

Zeruleiv
Oder man könnte, umgekehrt, mal an die vielen Chancen, Möglichkeiten oder wie auch immer denken, die man wahrgenommen hat.
Tun aber wenige.

Zeruleiv

Das ist richtig. Doch meist sind die wahrgenommenen Möglichkeiten den nicht wahrgenommenen zahlenmäßig unterlegen. Deswegen sind sie subjektiv "weniger wert", was in meinem Fall allerdings nicht der Wahrheit entspricht. Denn naturgemäß wird über die verwirklichten Möglichkeiten vorher länger nachgedacht. Das macht allerdings auch nachdenklich, was die nicht wahrgenommenen angeht *aua*
*******ainz Mann
137 Beiträge
zeruleiv ...
... das mache ich schon, aber dann singe ich meist dieses Lied von Herman van Veen:

Die Mädchen aus verflog'nen Tagen,
so gern wir sie auch einmal hatten,
sind heute für uns nur noch Schatten
aus Wehmut und aus Wohlbehagen.

Wir möchten ihnen manches sagen,
was wir aus Übermut versäumten,
als wir verliebt die Zeit verträumten
bei Mädchen aus verflog'nen Tagen.

Sie sind ein Stück von unsrem Leben,
die Mädchen aus verflog'nen Tagen.
Wie konnten sie uns nur ertragen?
Wir nahmen doch nur, statt zu geben.

Was blieb bei uns am stärksten haften
von Mädchen aus verflog'nen Tagen?
Die Siege und die Niederlagen;
wir konnten beides nicht verkraften.
q
..., hatte wohl jeder. Natürlich ärgerlich, aber schau nun nach vorne und genieße das was noch kommt. Das heisst aber nicht, dass ich beim Sex kopflos rammle. Ich suche da eher, den Kick neues zu probieren, wenn auch die passenden Personen da sind.. .
****_63 Mann
88 Beiträge
Blick nach hinten
Es heißt. Du kannst nicht zweimal auf das gleiche Stück Wasser treten.
Vertane Zeit , vepasste Chancen,- Gedanken dazu bringen mir leider nicht so viel. Das Glas ist eher halb voll und ich freue mich auf das, was da kommen mag!
*******t56 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Philosophische Gedanken
sind auch mal ganz nett...

Aber ich dachte, Ihr hättet auch einige Begebenheiten zu berichten, die uns zeigen wie bunt das Leben ist und ich nicht der einzige Trottel auf der Piste *nachdenk*
*******even Mann
653 Beiträge
Du wirst immer etwas verpassen....ist doch nicht schlimm , neue Möglichkeiten , Chancen kommen immer wieder dann zugreifen ohne lange zu überlegen...
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ich lebe im Hier und Jetzt und das ist gut so.
******siv Frau
183 Beiträge
Der Weg entsteht beim Gehen
...das ist mein Lebens-Motto und ich bin der festen Überzeugung, wenn eine Begegnung reif ist, dann verpasse ich sie auch nicht...
daran muss ich immer denken, wenn ich das Lied von Cro "Bye Bye" höre...

es ist ein schönes Lied, doch ich glaube an eine zweite oder auch dritte Gelegenheit, wenn es sie geben soll, dann ist es nicht zu spät... es ist nie zu spät...
****uan Mann
31 Beiträge
Alles, worauf Liebe wartet, ist Gelegenheit.
Wenn man einmal ganz in das Reich der Liebe eingetreten ist, dann wird die Welt, so mangelhaft sie auch ist, dennoch schön und reich; denn sie besteht aus lauter Gelegenheiten zur Liebe.
Also glaube ich das es keine verpassten Gelegenheiten gibt .Die meisten Menschen versäumen die günstige Gelegenheit, weil sie im Overall kommt und nach Arbeit aussieht.
*****eiv Frau
12.328 Beiträge
Oder man ist selber blind.
Oder feige.

Frau Zet.
****uan Mann
31 Beiträge
zeruleiv
Das Glück ist blind, heißt es. Aber diejenigen, die ihm hinterherlaufen, sind auch blind. So ist Fortuna denn die Blinde unter Blinden?
*****eiv Frau
12.328 Beiträge
Nein,

ich meine: oft liegt das Glück zum Greifen nahe, und man sieht's nicht.
Oder sieht nicht den Menschen, mit dem man glücklich sein könnte, in etwa wie in der Anekdote von Paul Watzlawick, in der ein Mann seinen verlorenen Schlüssel unter einer Laterne sucht, nur weil da Licht ist. Woanders sucht, statt den zu sehen, mit dem's gehen könnte.
Mein "Motto" bei der Partnersuche, frei nach Anäis Nin:
Ich frage mich nun, wie ich mich mit jemandem fühle, oder besser gesagt: wer und wie kann ich neben jemandem sein?

Liebe Grüße

Zeruleiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.