Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Erst skeptisch beim Thema Swingerclub und dann begeistert?57
Ich habe vor meine Frau zu fragen ob wir einmal in einen Swingerclub…
zum Thema
Wisst Ihr, was eure Haustiere nachts treiben?16
Wenn die Muschi nachts Trampolin springt... Wenn sich jetzt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

medizinisches Trampolin...

******s64 Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
medizinisches Trampolin...
Hallo zusammen,

Anfang des Jahres ließ ich einen ausführliches Check up machen, was insgesamt gesehen, positiv verlief.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefiel... ist meine Fitness *snief*

Daher befinde ich mich nun auf der Suche... was tun???

Heute begegnete mir das Minitrampolin, speziell das medizinische Trampolin.
Die Vielseitigkeit und der offensichtliche Spaßfaktor haben mich sofort begeistert. *freu*

Gibt es hier Mitglieder die damit trainieren und ihre Erfahrungen mitteilen möchten? Dafür wäre ich sehr dankbar.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag
amorous
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Fitness
Nach meinen Erfahrungen ist die Bewegung im Freien, in der frischen Luft besonders wichtig.
Gute Ergebnisse erzielt man mit Rad fahren, schwimmen und je nach Lust und Laune mit walken oder joggen .....
********aroF Mann
550 Beiträge
Fitness
ich habe mein eigenes Fitnessprogramm erstellt. Ich kann mir das einteiel, wenn ich Zeit und Lust habe. Die allen anderen sachen, was in der Wohnung steht, Trainer und so, fliegt sowieso nach einem halben Jahr wieder raus.

Lieben Gruß an die Themenerstellerin
*wink*

Ich habe das leider noch nicht ausprobiert, aber durch das Akrobatiktrainung meiner Tochter ein bisschen einen Einblick.

Das Trampolin fördert, egal in welcher Größe, die Konzentration und Koordination. Als Vorbereitung und Ergänzung für das Walken, joggen, etc. finde ich es überaus interessant. Ich denke, ich schaffe mir dieses Jahr auch so ein Teil an, da ich nach etlichen OP´s einige Defizite und handicaps habe.

Und umsonst ist die Anschaffung bei mir eh nicht, da meine Hunde eine irren Spaß an dem Teil haben *lol* (Hundeschule).

Vielleicht kannst du ja mal einen Schnupperkurs bei dir Vorort besuchen. Viele Reha-Sportzentren bieten so was an, auch ohne Verordnung. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Ausprobieren *freu2* .

Mira *pumpi*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ich habe bisher 3x die Erfahrung machen dürfen beim Physiotherapeuten. Es ist ein preisintensives Gerät aber nicht mit einem normalen zu vergleichen so die Auskunft. Die Kräfte wirken bis in die tieferen Muskelachichten. Einfach ausprobieren und Physio s ansprechen
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne das medizinische Trampolin aus meiner Reha nach der Bandscheiben OP.

Für den Rücken war es richtig gut.

http://medizinischestrampolin.de/
So ein Trampolin, macht Spass, meine Nachbarn haben eins für die Kinder im Garten.

Wenn ich diese beobachte kann ich gut erkennen, wie es wirkt und ich glaube auch in der Wohnung kann es seine Zwecke erfüllen. Wenn du es bei gutem Wetter auch draußen nutzen kannst, ist es doch noch besser.

Ich bin gespannt, was für Erfahrungen du machst. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim hüpfen.
******s64 Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Update ;-)
Heute habe ich das erste "preisintensive" Trampolin in Augenschein genommen und auch getestet.

Wie würde Hänschen Rosenthal sagen... sie sind der Meinung das war *spitze*

Jepp bin ich *ggg* und der Endorphinschub beim Testlauf war auch nicht zu verachten. *smile*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
In der morgendlichen Radio Interviewsendung SWR1 Leute, war vor eininger Zeit ein Uruloge oder eine Urulogin ( so enau weiß ich ads nichtmehr ) zu Gst und die/der, sagte das Trampolin springen nichts Blasenschwäche fördern kann.

WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.