Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Word 2016 und PowerPoint

****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Word 2016 und PowerPoint
Kennt sich jemand sehr gut mit Word und PowerPoint aus?

Ich muss für ein Buch ein Stichwortverzeichnis anlegen.
Das ist auch kein Problem.

Aber in diesem Buch gibt es eine Abbildungen die mit PowerPoint erstellt wurden, die ich in das buch eingefügt habe.
Jetzt möchte der Autor auch aus diesen Abbildungen Stichwörter in der Verzeichnis übernommen haben.
Bloss, verzweifel ich da gerade, daß klappt einfach nicht.
Kann ich den Abbildungen nichts markieren.
Auch die Hilfe oder Google oder You Tube können mir nicht helfen.

Wer weiß Rat?
Hallo
meines Wissens geht das nicht auf dem direkten Weg.

Ich würde die Stichwörter in Word unter oder das Bild schreiben und darauf das Verzeichnis beziehen.
Damit keiner diese Wörter sieht, würde ich die Schriftarten analog der Hintergrundfarbe machen (quasi "weiße Schrift auf weißem Papier)

Vielleicht hilft Dir diese Krücke.
Korrektur :
"über oder unter das Bild"
POWERPOINT
... du kannst es versuchen indem Du die Powerpointseite in eine Wordseite reinkopierst und diese als Seite dann einfügst, somit hast Du eine Seitenreihenfolge die wiederum in ein Inhaltsverzeichnis rein passt
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du meinst weisse Schrift auf weissen Hintergrund ?

Muss ich probieren.

Die PowerPoint Seite habe ich eingefügt bei Word, aber man kann PowerPoint nicht in Word bearbeiten.
****54 Mann
3.518 Beiträge
Ich füge andere Office-Dokumente nur mit der Einstellung "Als Grafik einfügen" in MS-Word ein. Schon einen andere Word-Version macht sonst leicht Eintopf aus Deinen Seitenlayout. Und wie WirBeide56 schreiben kannst Du unter dem Bild alle Stichworte verstecken, wie Du möchtes.
*****i_x Mann
980 Beiträge
Snipping Tools
Hallo Goggo51,
Ich nehme immer Snipping Tools.
Die Bilder kannst dann mit Grafik einfügen in dein Word Dokument anheften.
Du kannst die Snipping Tools Dateien vor dem einfügen in Word auch mit Paint oder einem anderem Programm noch bearbeiten.
Viel Spass beim bearbeiten.
Grüße Franz
****51 Frau
19.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für eure Hilfe.

Mit dem weissen Text unter der Abbildung, das klappt.

*kuss*
Klasse, dass es funktioniert

Liebe Grüße
Günter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.