Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ich mich einlogge

*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich mich einlogge
sehe ich die Möglichkeit sich mit Facebook anzumelden.
Da ich dort mit meinem Namen angemeldet bin, habe ich diese Anmeldevariante nicht genutzt.

Hat sich denn überhaupt jemand über sein Facebook-Profil hier angemeldet?
Wer hat es gewagt?
Wenn man nichts zu verheimlichrn hat...warum nicht?
Außerdem sieht man das bei Facebook nicht...Facebook weiß es „nur“
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Themenersteller 
Nichts zu verheimlichen?
Ich muß nicht sofort von jedem aus meinem Ort oder persönlichen Umfeld hie erkannt werden.
Das tut der Familie nicht so gut und für den Job ist es nicht unbedingt zuträglich, denke ich.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gefahr besteht auch nicht. Weder sieht man in deinem Profil hier irgendetwas von Facebook, noch sieht man auf Facebook irgendeine Spur von Joyclub.
**********unman Mann
698 Beiträge
Aber ...
... Dein Account JC und FB ist dann verbunden 😕

Und welche Daten (auch persönliche) da übertragen werden, weiß kein Mensch...

Liebe Grüsse, Stephan
*******e63 Frau
78 Beiträge
Das gibts
als Service bei vielen Dienstleistern, sprich Onlineshops. Ich nutze es aus Prinzip nicht!
****low Frau
8.452 Beiträge
*****you:
Wenn man nichts zu verheimlichrn hat...warum nicht?
Außerdem sieht man das bei Facebook nicht...Facebook weiß es „nur“

Ich denke mal, es hat nichts mit dem Verbergen zu tun. Facebook ist schlimmer als jeder Staubsauger, was Informationen über einen angehen und da ich mich am Wochenende nach Jahren dort wieder angemeldet habe, geht die so wenig wie möglich etwas über mich an. Außerdem ist meine Emailadresse hier anders, als die bei Facebook. *floet*
********r_nw Mann
979 Beiträge
Kein fb, kein Problem.

Aber es ist in der Tat schwer, sich diesen Datenkraken zu entziehen.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********unman:
... Dein Account JC und FB ist dann verbunden 😕

Nein. Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie Du das gerade meinst.

Technisch nützt Joyclub da einen allgemein angebotenen Service von FB, den auch andere Anbieter haben.

Joyclub fragt dabei sinngemäß: "Hallo FB, hier will sich jemand als XY anmelden mit diesem Passwort, kennst Du den?" (das ganze verschlüsselt) und FB antwortet mit "ja" oder "nein". Dementsprechend lässt Joyclub den Menschen rein oder nicht. Das war's dann auch schon, mehr Daten fliessen nicht zwinschen den Firmen.

Kann man bei Bedarf nachlesen, diese Schnittstelle ist m.W. technisch dokumentiert.

Es werden übrigens auch nicht die Passwörter im Klartext übertragen, sondern nur sog. Hashes. Damit kann man feststellen, ob es das richtige Passwort war, nicht aber das Passwort selbst "lesen". Die Passwörter werden sowieso nicht im Klartext gespeichert.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********unman:
Und welche Daten (auch persönliche) da übertragen werden, weiß kein Mensch...

Das ist schlicht falsch. Die Schnittstelle ist ausführlich dokumentiert, sonst könnte sie ja niemand nutzen.

Natürlich weiß Facebook dann: da hat sich Nutzer XY bei Firma Z angemeldet. Was die dann damit machen, weiß man tatsächlich nicht.

Inhalte des Joyclub-Profils jedenfalls erfahren sie nicht.
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was nicht heißt, dass man den Service nutzen sollte.

Denn immerhin erfährt FB dadurch prinzipiell, dass man ein Konto bei Anbieter XY hat - in diesem Fall beim Joyclub.

Mehr zwar nicht, aber es ist wieder ein Puzzle-Stein mehr in deren internem Nutzerprofil.

Dementsprechend wird dann auch ggf personalisierte Werbung ausgespielt und es werden die Nachrichten die man bekommt, auch daran ausgerichtet.

Und FB betreibt ja im großen Stil Profiling und Scoring. Wenn also jemand bei FB zB Werbung für die Zielgruppe "Erotik, Altersgruppe XY, wohnhaft in Deutschland, Region Hamburg" bestellt - dann ist man halt ggf dabei. Wobei "Werbung" nicht nur Produktwerbung sein muss.

Das muss man nicht mögen - ich zB mag es nicht. Das kann man auch für gesellschaftlich gefährlich halten.

Und dann lässt man es eben und nutzt den FB-Login beim Joyclub nicht. Man hätte dadurch ja auch nur den Vorteil, sich nicht noch ein Username/Passwort-Paar merken zu müssen.

Das muss aber jede/r selbst entscheiden. Ich nutze es zB nicht.

Weitere persönliche Daten oder Profilinhalte werden jedenfalls nicht ausgetauscht.
Ich glaube, früher hat man Facebook "Postkarte" genannt.

*zwinker*


LG Günter
PS: ein Saurier
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Nirewerani, ein Österreichischer Kabarettist meinte zu FB : Gestapo auf freiwilliger Basis
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier die offiziellen Infos vom Joyclub zum Facebook-Connect
https://www.joyclub.de/hilfe/3428.facebook_connect.html
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mein FB Konto mit einer Seite für Glückwunschkarten verbunden, damit ich diese auch per FB verschicken kann. Man kann auch in der "Privacy" Einstellung seines FB Kontos (meins ist auf Englisch, ich weiß nicht, wie die das auf Deutsch nennen) einstellen, mit welchen anderen Seiten man verbunden ist.

Ansonsten logge ich mich lieber überall getrennt ein - HAL hat schon begründet, warum.
***oo Frau
2.096 Beiträge
Ich nutze Facebook, habe Joy in FB auch für Neuigkeiten geliked und habe gelegentlich den JoySupport anstatt über Joy auch mal über FB angeschrieben ( wenn hier mal wieder gar nichts ging) ... aber ich habe mich nicht mit meinem FB Konto angemeldet, da ich für alle Seiten und Portale bzw. Shops jeweils separate Mail Addys verwende.

Unterhaltsam ist jedoch, dass man eigentlich nur ein oder zwei Facebookprofile von Joy Partygängern kennen muss, um in deren Freundesliste unzählige Joyler mit zu finden, die man zumindest vom Sehen von Joy Events kennt. Die dann ebenfalls Joyler in ihren Freundeslisten haben ... und so weiter und weiter ..

oder man sieht die Leute mit Zusagen oder Interesse bei Events, die bei Joy und bei Facebook eingestellt sind ... wie die Kitkat, die Kinky Beat, die Schwarz ..

https://www.facebook.com/events/269685393565486/
*****_69 Mann
240 Beiträge
Wie bzw.Wo kann ich die Joyclubgruppe in Facebook denn finden?
***oo Frau
2.096 Beiträge
keine Gruppe .. sondern die Joyclubseite

https://www.facebook.com/Community.JOYclub/
*****_69 Mann
240 Beiträge
Danke dir Caroo, aber leider finde ich diese Seite nicht bei FB.
Könntest du mir einen direkten Link zu der Joyclubseite bei FB zu senden?

LG Witti
****51 Frau
19.412 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber den Joyclub hab ich über Google sofort gefunden.

https://www.facebook.com/Joyclub-1393377817549514/
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****_69:
Könntest du mir einen direkten Link zu der Joyclubseite bei FB zu senden?

Direkter als https://www.facebook.com/Community.JOYclub/ geht's ja wohl nicht. Einfach drauf klicken ...
*****_69 Mann
240 Beiträge
Danke dir gogo und Hal
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war exakt der selbe Link wie der von Caroo ... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.