Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jung und Bi
528 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Inkompatibel zu eigenen Fantasien?90
Manchmal denke ich, ich bin mit meinen sexuellen Fantasien nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität im Altersheim

***ni Mann
147 Beiträge
zur pflege gehört auch sexualität
"Einen Sex Kontakt ins Altersheim bestellen weis ich jetzt nicht was da gemeint war. Eine Freundin oder eine Käufliche Dame! Also ich meine das wenn du nicht mehr dein Zimmer verlassen kannst du andere Probleme hast als eine gute Nummer.Aber das werden wir sehen wenn es so weit ist."

Gerade wenn man alleine ist und sich vielleicht auch nicht mehr aus dem zimmer bewegen kann, sollte man seine sexualität ausleben dürfen und nicht wie in einem käfig untergebracht zu sein. das verlangen nach berührung darf doch nicht weggeschoben werden.
Pflege und Sexualität
Ich habe mit gelesen
Und denke das mancher ein falsches Bild von der Pflege hat und von den Bewohnern die von uns Pflegekräften betreut werden

Menschen die in Pflege Einrichtungen Leben brauchen die Hilfe der Pflegekräfte damit unterstützen wir Sie
Es gibt auch Bewohner die "Fit" sind aber auch diese sind multimorbit ( mehrere Krankheitsbilder)

Ich will nicht absprechen das Bewohner sich nach Berührungen und Sexualität sehnen, nach mallow ist neben essen und trinken Sexualität ein wichtiger Part im Leben jedes Menschen

Aber man sollte nicht denken das es in einer Pflege Einrichtung zu geht wie im Club, es gibt Bewohner / innen die ihre Sexualität Leben, bsw verwitwet und lernen ein neuen Partner kennen, oder es kommt eine sexual Begleitung ins Haus
Ich finde es gut als Pflegefachkraft wenn Sexualität gelebt wird, es gehört zum Leben dazu und ist ein natürlichles Bedürfniss

Das Problem ist leider das nicht alle Pflege Einrichtungen es so sehen und es tabuisiert wird
Ich weiß von einer Pflege Einrichtung in der Nähe von Bremen in der es ganz normal ist, das sexual Begleiter ins Haus kommen

Im großen und ganzen haben die Menschen in Pflege Einrichtungen Tag täglich mit Gesundheitlichen Problemenu zu kämpfen
Und mit Bedürfnissen, dieses alles unter einen Hut zu bekommen ist schwer

Das sind meine Gedanken zu dem Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.