Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Probleme nach dem Neuanfang...81
Ich denke ich bin nicht ganz klar. Mein Mann liegt abends im Bett und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impotenz...

*********icht Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller 
Impotenz...
mich würde interessieren, wie wichtig oder unwichtig Euch die potenz eines mannes ist...

dabei meine ich nicht, wenn sich dies in einer langjährigen partnerschaft aus gesundheitlichen gründen so entwickelt, sondern bei einem neuanfang...

sollte der mann dies im vorfeld schon kommunizieren und darauf hinweisen, dass es so ist?

würdet Ihr trotzdem eine beziehung mit ihm eingehen?
****51 Frau
19.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema verschoben in den Bereich Sexualität.

Danke für das neue Thema.
Diabetes
Hallo.
Nun, ein sehr sensibles Thema. Und ja, ich bin selber Diabetiker und das kann man überall nachlesen das dieses auch das Thema Potenz betrifft.

Ich habe deshalb schon Ablehnungen erleben müssen. Und das auch sehr Aktuell.

Betrifft TREUE:
Da teilte mir eine 58 J. mit, dass es doch dann endschuldbar ist, wenn der Partner sie nicht richtig hart beglücken kann. Dann kann es beiihr geschehen, dass wenn ein anderer Mann es ihr richtig besorgt, sie daher untreu ist. Aber das wäre nicht sie endschuld, sonder es läge dann an mir.

Ich war so verdutzt, dass ich sie niemals sehen wollte und den Kontakt abgebrochen habe.

Sicherlich ist es eine der wichtigen Säulen einer Beziehung... aber es gibt noch soviele Spielgebiete wie Oral ... wo sich beide richtig vergnügne können und dann es doch sicherlich zu dem AKT kommen kann.

Nun bin ich schon etwas verunsichert durch die geistes Haltung, und lebe wohl somit erstmal weiter wie ein Mönch. Gruß Michael
ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Ja
Warum?

Frau verliebt sich doch in den Menschen - oder? - und es gibt heute genug Möglichkeiten auch mit Impotenz ein gesundes Sexualleben führen zu können.

Wichtig finde ich dies im Vorfeld zu kommunizieren und zu klären wie wichtig ihm gelebte Sexualität und vor allen Dingen auch Intimität sind. Orgasmus und Ejakulation sind auch ohne Erektion möglich.

Das sind meine Gedanken falls ich in dieser Situation wäre. Nun möchte ich dazu auch sagen, dass mir die Penetration nicht mehr wichtig ist und ich mich sexuell wesentlich mehr von sinnlichen Berührungen, Küssen, Massagen ... gerne bis zum Orgasmus und - ganz wichtig - viel Zeit genährt fühle.

Herzlichen Gruß,
TaOntra
für mich nicht ...
Hallo, hier nur meine ganz persönliche Meinung, die nicht jeder teilen muss.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, erwarte ich hier bei Joy nicht Enthaltsamkeit sondern wirklich heißen und vor allem befriedigenden Sex, ohhhhhjaaaaa. Mit dem kennenlernen und Gespräche, sollten sich anfängliche Startprobleme relativ flott verflüchtigen.
In einer Langjährigen Beziehung wird Impotenz von beiden getragen und möglichst/hoffentlich ein guter Weg gefunden, dieses auf andere Weise auszugleichen.
Für einen impotenten Herrn wäre eine frigide Partnerin vielleicht passender?
Ich hatte nur ein einziges *ja* mal das Vergnügen, von einem impotenten Partner, in allen Facette zum fliegen gebracht zu werden. Wer möchte auf halber Strecke im Regen stehen bleiben? Ich nicht *nein*
Für mich kommt ein impotenter Mann gern als Kumpel in Frage, sollte dann tatsächlich die innere Verbindung irgend wann einmal überwiegen, dann, ja was dann? Ich weiß es nicht...
Oh weh...
Ja, ich denke, da ich ja nicht generell impoten bin, denn es kommt noch immer gerne und viel... habe ich mir nun mit meinen Zeilen hier, ein Eigentor geschossen.

Denn Diabetiker sind nun nicht gernerell völlig Impotent.
12:30
*******rier Mann
87 Beiträge
Das passiert auch Männern ohne Diabetis.
Aber es gibt genügend Dinge die man der Partnerin gönnen sollte Club Besuche etc etc .
einfach, egal was vorliegt, eine
Belastung, besonders für den Mann. Ich glaube, die Partnerin kann dabei sehr behilflich sein sowie auch die berühmten Pillen oder eine OP. Alles ist möglich und wird von Krankenkassen getragen. Denn eine Scheidung, deren Folgen kann selbst eine hrtgesottene Krankenkasse mit anwaltlichen Druck nicht weichen. Vertrauen der beiden Akteure untereinander ist dabei wichtig.
Stellen wir uns nur vor, eine Frau verliert ihre Brüste oder eine der Brüste aus einer vererbten Situatation, diese Frau fühlt sich auch nicht mehr VOLLWERTIG, aber mit der inneren BINDUNG zum Partner ist ihr auch alles an Gefühlen begeehrt zu werden möglich. So sollte es bei dem betroffenen Mann auch sein.
Alles ist möglich, wie auch immer und standfest, da gibt es auch Hilfsmittel durch Toys Hilfsmittel.

Vertrauen und reden und sich nicht ins Leere verziehen! Macht was draus, alles ist möglich in jeder Hinsicht auch für die betroffene Frau die dieses von ihrem Mann vermissen sollte.
Schöne Pfingsten an alle Betroffenen zu diesem Thema
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Es offen an sprechen, ist das wichtigste
Wir sind doch alle keine 20 Jahre mehr, viele von uns haben gesundheitliche Probleme, und niemand (der zur Zeit noch völlig gesund ist), ist davor gefeit, das es von heute auf morgen nicht mehr so ist.
Wenn man liebt, liebt man den Menschen und nicht nur seine Potenz.
Es gibt heutzutage so viele Toys, die man (Mann) mit ins Spiel bringen kann, oder wenn es für ihn Okay ist, eventuell mal in einen Club gehen, kann für beide ein tolles Erlebnis sein.
Ich bin zwar in einer glücklichen Partnerschaft, aber mich würde es überhaupt nicht abschrecken, wenn mich ein Mann interessiert und ich mich verlieben sollte, mit ihm eine Beziehung einzugehen, auch nicht, wenn er völlig Impotent wäre, weil ich mich in den Menschen verlieben würde.
Alles weitere würde sich finden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich bin auch der Meinung, das einige Frauen so denken, aber auch viele Frauen, von vornherein sagen "nein danke", was ich schade finde.
Ich hoffe für alle Betroffenen, dass ihr einen liebe- und verständnisvollen Partner findet.😚
Schöne Pfingsten
Liebe Grüße
der Engel von SchmuseEngel716
****ef Mann
1.943 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema, ...
... welches wir durchaus erweitern könnten. Ja ... bei Mann wird es am schnellsten sichtbar, wenn er Erektionsstörungen hat. Bei den hier oftmals vorzufindenden „Leistungsanforderungen“ (mind. 20x5 ... 30 Min. ... 5x hintereinander ...) wird ihm auch noch vorgegaukelt, dies müsse so sein und Andere schaffen das auch. Aber mal ehrlich liebe Frauen (ich meine diejenigen, die das so ähnlich fordern) ... ist die Penetration eure einzige Glückseligkeit? Ein paar der vorangegangenen Beiträge lassen mich hoffen, dass es doch nur eine Minderheit ist, die das so sehen.
Wenn wir den Blick weg vom Mann zur Frau richten, kommen Scheidentrockenheit ... Orgasmusprobleme ... Erziehungseinschränkungen zum tragen, welche ein ungezwungenes Sexualleben erschweren können. Von dem bereits angesprochenen Brustkrebs will ich jetzt gar nicht reden.
Wir haben alle so unsere Probleme. Wichtig ist doch nur, dass wir uns bemühen, Lösungen zu finden und da kann ein liebevolle Partnerin / ein liebevoller Partner helfen ... die / der ohne Druck das Beste aus den vorgegebenen Bedingungen macht. Dann kann ein Mann seine Erektionsprobleme vergessen (ein Hauptproblem ist nicht der Schwanz, sondern der Kopf ... unser größtes Sexualorgan 😉) und eine Frau mit weit über 40 Jahren ihren ersten Orgasmus erleben ... Danke an alle Menschen, die das verstanden haben!
*******rier Mann
87 Beiträge
Man sieht tatsächlich anhand der vielfältigen Beiträgen wie gross das Thema tatsächlich ist.und wie wenig darüber gesprochen wird
****ra Frau
2.548 Beiträge
Impotenz..
...ehrlich gesagt:
mir sind Männer mit Erektionsproblemen/Impotenz, etc wesentlich lieber, als diejenigen, die nur an rein-raus-drüber denken...
die mit entsprechenden Problemen, müssen sich Zeit nehmen (3min-Quick-Ficks - NEIN DANKE!), sind aus Eigeninteresse bessere, Hautkontakt-liebende-Kuschler, etc, lassen sich auch gerne innig bespaßen (Ja, ich fasse gerne an, SOWAS macht mich total an!)
WAS sollte ich denn gegen so jemanden haben?
*********icht Frau
14.432 Beiträge
Themenersteller 
meine Frage...
war eigentlich, WANN ist der richtige zeitpunkt, darüber zu reden...

schon hier bei den ersten annäherungen - beim 1. date, wenn es darauf hinaus läuft, dass es
weitergeht - oder beim 1. sex, wenn es nichtmehr zu verheimlichen ist?

ich gehe mal vom umgekehrten fall aus (hier bei uns nicht unbedingt wahrscheinlich, aber...)

ich bin eine frau aus einem exotischen land, die in ihrer jugend "beschnitten", d.h. aufs grausamste
verstümmelt wurde...lebe jetzt in deutschlad und meine vagina wäre nicht mehr ??? offen...
(ich drücke es mal so aus)

welcher mann würde das erst beim 1. sex erfahren/erleben wollen?
****ra Frau
2.548 Beiträge
hmmm...
zu Fall B:
wenn, man sich schon näher gekommen ist, kuschelt, etc und abzusehen ist, daß mehr draus werden könnte?
schon hier im Vorfeld beim virtuellen Kontakt nicht, man sollte sich "unbedarft" ohne ein leuchtendes Schild mit !PROBLEM! im Hintergrund kennenlernen können ... und sich schon ...etwas... persönlich einschätzen können
**********el716 Paar
3.443 Beiträge
Kommt drauf an
Wie intensiv und intim man hier schreibt, dann würde ich es schon vor dem ersten Treffen ansprechen.
Bei mir ist es ein anderes Problem, aber war immer offen, und das haben viele Männer damals gut gefunden, das ich so ehrlich war.
Die, die mich dann von vornherein nicht mehr treffen wollten (waren wirklich nur paar wenige), die waren es, in meinen Augen auch nicht Wert.
Aber spätestens, wenn es zu den ersten körperlichen Kontakt (kuscheln, küssen) kommt, ist der Zeitpunkt gekommen.
Liebe Grüße
Ulla
vorher erzählen...
Nun, ich bin der festen Ansicht, dass man nicht erst dann beim Liebesspiel erzählen sollte.
Und nochmals:
Ich bin nun nicht völlig impotent. Und ich komme auch und das sehr gerne. Nur es gibt halt Tage, besonders bei erhöhten Blutzucker... dann hat mein kleiner Freund nicht mehr die härte, wie früher.

Und ich finde es schon, das man es beim zweiten oder dritten Telefongespräch, ansprechen sollte.
Denn das nenne ich für MICH FairPlay.

Und dann am Rande... seine Wertschätzung gegenüber der Partnerin bedeutet auch eine Ehrlichkeit.
Und eine Frau, die als junges Mächchen schon aus den unterschiedlichsten Gründen beschnitten wurde, und dann damit leben muss, zolle ich meine HÖCHSTE -Achtung vor ihrem Lebensweg.
Und für mich wäre das NIE ein NoGo für eine Partnerschaft...
im Gegenteil... es schweißt einen noch mehr zusammen.

Da war doch mal was.... In GUTEN wie in SCHLECHTEN Zeiten....
*********l_60 Frau
2.381 Beiträge
Ich finde man sollte das gleich von Anfang an sagen.Wenn man offen drüber redet, ist das für die Beteiligten besser--ist jedenfalls meine Meinung.
Klare Ansage
Ich persönlich finde man sollte es von Anfang an kommunizieren.
**yk Mann
388 Beiträge
Gutmenschen
können gerne schreiben was sie wollen.
Ich behalte Geheimnisse für mich.
*****rse Mann
1.457 Beiträge
Direkt und ehrlich sein..
Seid ihr denn wirklich der Meinung Mann verändert im Laufe seines sexuellen Lebens nicht seine Potenz?
Prostata. Blutdruckmittel. Diabetis. Schilddrüsenpräparate und andere versteckte Dinge beinflussen dass doch.
Mojo.. hat nicht jeder.
Die Damenwelt die dass nicht toleriert hat mein Verständnis. Lach...wenn Sie dann keine Lust auf die Erfahrungsgemäss angewandte Tricks der Männer haben...
All right.. Cugars.an in die Welt der Hotwifes. Junge Männer mit Ewigständer und Herrenüberschuss..
Die Damenwelt die Toleranz ,Akzeptanz und Wissenden Sinnliche Ideenreichtum entwickelt..werden locker mit solchen Problematiken umgehen und gemeinsam mit dem betroffenen Liebhaber an Alternativen arbeiten.
Ist ist schön hart genug dass der Lover nicht hart wird.. Der erlebt ehrlich gesagt eine Seelenqual die ihm aber durch liebevolle.verständnissvolle,Weisheit der sexuellen Partnerin genommen werden kann
Also .gerade raus durch die Tür..einfach sagen..
Und für die die zu schnell kommen..
Einfach laut schreien...Hurra ich bin schon wieder der erste und dann das volle Programm um die Gespielin zu Milchstrasse Reisen zu lassen..
Im übrigen.
Die Damenwelt kann ähnlich gelagerte Problemchen haben..
Habe das heute mit 59 Jahren schon mit 14 in der Bravo gelesen *oh2*
Thomas
Ist er zu klein..take a sleeve..oder lass es sein.Ist er zu dick..auch nicht immer schick..Ist er zu lang macht's es die Mutti Bang..
******siv Frau
187 Beiträge
Offenheit ist mir wichtig...
Ich würde mir wünschen, dass es mir ziemlich zu Anfang erzählt wird und nicht erst bei den ersten Berührungen!
Impotenz,
darauf weise ich bereits im Profil hin. Ich möchte doch niemanden täuschen. Ich glaube daran, daß die Damenwelt so viel Phantasie hat, da? damit der OV nicht behindert ist. Dazu gehört auch, daß auch das Sexbedürfnis durch die Impotentia coeundi nicht eingeschränkt ist. Denn das Gehirn ist ja nun mal das wichtigste Sexualorgan.

Also Männer, ehrlich sein.
****ra Frau
2.548 Beiträge
Impotenz..
...nicht nur durch diverse körperliche Entwicklungen im Bereich Durchblutung, etc verändert sich das sexuelle "Verhalten", eben auch durch die Chemie/Medikamente/Nahrung/Drogen...

...der Mensch, mit dem ich 12 Jahre zusammen war, hatte sich durch ständiges Kiffen seit frühester Jugend so im Griff, daß er seinen Orgasmus/die Ejakulation stundenlang hinaus zögern konnte, die Erektion natürlich nicht durchgehend, aber die war ganz schnell wieder da; ein anderer Partner - von dem ich nicht genau weiss, was da außer dem THC noch in seinem Körper rum tobte - wurde erst "die letzten 3 Stöße vor'm Orgasmus" überhaupt irgendwie formstabil... andere können nicht in der Frau kommen, sondern nur wenn sie sich selber anfassen... was ich wiederum schade finde, weil die richtig tollen vaginalen Orgasmen habe ich nur, wenn der Mann in mir kommt und ich mit komme... aber auch das geht, wenn "das Gesamtpaket stimmt", also Hautkontakt, kuscheln, knutschen, streicheln...

nicht ALLES funktioniert bei ALLEN gleich, was mich bei dem einen nicht tangiert, macht mich bei dem Anderen total scharf,das ist doch immer ein gemeinsames sich Erarbeiten, ran tasten...
Seit meiner Impotenz..
bin ich nicht mehr so "Schwanz gesteuert". Der Höhepunkt der Frau ist auch für mich der Höhepunkt. Die Frau steht also ganz im Mittelpunkt. Und wenn sie erst nach Stunden genug hat. Es gibt Frauen, die das schätzen, sodaß die ehrliche Ansage der Impotenz kein Nachteil sein muss. Aber jede Frau hat ihre eigenen Bedürfnisse. Sexualität erlebt jeder Mensch anders.

L_C
*********giBoy Mann
86 Beiträge
Natürliche Wundermittel
In meinen Augen wäre es auch sinnvoll, hier einmal über natürliche Wundermittel für ihn oder auch für sie zu schreiben.

Ich weiss nicht ob wir hier über Marken und Produkte schreiben dürfen.

Will jemand ein neues Thema eröffnen?

LG
SwissThurgiBoy

*schweiz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.