Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ja....ne....schon klar

*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
In der Untreue treu
Ich bin auch als gebundener Solist unterwegs und suche, was kaum zu finden ist;
eine (gerne ebenfalls gebundene) Partnerin.

Für mich ist in einer solchen Beziehung Exclusivität sehr wichtig, ich garantiere und erwarte sie auch.
Als gebundener Solist?
Entweder man ist Solo oder gebunden? *gruebel*
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Entweder man ist Solo oder gebunden?

Ganz klar: Ich bin gebunden und hier solo unterwegs
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Erwarten kann ich was ich möchte und wenn mir Exklusivität wichtig ist dann kann ich es auch aussprechen.

Eine Mitgliedschaft im Joy ist doch nicht gleichbedeutend mit ständig wechselnden Sexualpartnern.
Ich bin sehr gerne im Joy auch wegen der Offenheit im Umgang mit allen möglichen sexuellen Themen.
Viele Gespräche und Berichte helfen mir mich besser zu verstehen in meiner Neigung und Wünsche, trotzdem gehe ich sehr vorsichtig mit meiner Sexualität um und habe nur wenig Treffen also Dates, nicht mal um mit denen ins Bett zu gehen sondern zum kennenlernen.

Dennoch höre ich so oft warum ich dann überhaupt im Joy bin wenn ich ja sowieso keine Sex Dates möchte?
Das finde ich ist ganz alleine meine Entscheidung und ich toleriere doch genauso die die hier sind um Sex Dates zu haben, nur eben nicht mit mir.

Daher verstehe ich nicht ganz den Sinn oder das nachdenken von deiner Seite.

Es ist doch ganz einfach, möchte eine Dame Exklusivität dann wandere weiter zu einer anderen die es so sieht wie du!

Alleine die Mitgliedschaft im Joy sagt doch nicht aus das sie dieselben Werte hat wie du...........
Ich sehe da
2 Möglichkeiten :

1. Sie ist verdammt gut, und du gehst darauf ein.

Oder
2. Du fragst dich, ob es das wert ist. Wenn nicht, dann lehnst di das einfach ab.
******i63 Frau
10.067 Beiträge
Aha.....das ist ja mal ein Ratschlag
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
@ gunter962
........... das verlangen nach körperlicher exklusivität auf einem portal das nicht explizit dafür gedacht ist


woher nimmst du diese Feststellung, ich konnte sie nirgends lesen. Joy ist eine Community für stilvolle Erotik und das beinhaltet für mich durchaus die Exklusivität mit nur einem Partner.

Dilara
******014 Frau
368 Beiträge
Den Wunsch nach "Exklusivität" kann ich nachvollziehen. Das geht mir ähnlich. Es gibt sicherlich ein paar Freiheiten, die Mann mit mir vereinbaren kann, aber ich hatte auch keine Lust darauf, wenn er ständig durch andere Betten springt.

Den Wunsch danach aus dem neuen "Spielgefährten" einen Single machen zu wollen, verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. *gruebel*
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@sinnlich
nun, maulen und empörung sind nicht mein ding, auch nicht persönlich zu werden. würdest Du, oder ihr, die frage in meiner ausführung mal genauer lesen, statt nur auf beziehung, safer sex und gefühle abzuheben, würdest ihr sicher auch diese beantworten können...euch beiden viel spass bei was auch immer *grins*
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@dilara
...wenn es hier nicht möglich sein sollte diesem exklusiv-anspruch aus dem weg zu gehen wo dann? bahnhofsviertel? entschuldige bitte den dumpfen vergleich, aber warum wird den verlangt sich dieser exklusivität unter zu ordnen, gibt es da doch ein drehbuch im kopf über das frau nicht sprechen will?
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Mir erschließt sich immer noch nicht, weshlb du UNS fragst, warum SIE das von dir verlangt.
Meine (nochmalige) Antwort speziell für dich:
Ihr ist das offenbar wichtig.
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@tentazione
ich dachte nach Deinem profil Du wärst cooler...und nicht passivagressiv in der betrachtung und bewertung gedanken anderer...die frage, noch mal, sollte doch erlaubt sein...was ist den die intention und motivation, oder einfacher formuliert, was ist der beweggrund für so ein verhalten...und mit sicherheit auch meine frage in die runde wohin das so abdriftet...alles nur posing?
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@dauer
meine frage ging nicht speziell an Dich/euch, sondern in die community...wird das hier eine poserveranstaltung oder ist es eine spielwiese für erwachsene? *g*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Welches Problem ...
... hast du? Möchtest du nun Antworten, oder nicht? Provozierende Beiträge lese ich hier im übrigen eigentlich ausschließlich von deiner Seite.
Zudem fühlen wir uns als Teil dieser Community *zwinker*
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@dauer
sicher möchte ich antworten, allerdings weniger platittüden...wenn Dir/euch das thema per se schon zu provokant ist, kann ich es nicht ändern. fakt ist doch einfach dass es etliche profile gibt, die zwar eine promiskuität (light) für sich einfordern, aber auch mit der ansage dies mit einem single zu wollen - völlig ok. aber noch mal, die frage ist doch was soll das werden? es gibt mitglieder mit unterschiedlichsten intentionen, warum ist es nicht möglich dies auch so zu akzeptieren...wenn man hier nicht als single oder paar unterwegs ist, oder auch seine sexualität offen auslebt - und das nicht innerhalb dem was hier in der community goutiert wird (siehe diverse profilbeschreibungen) - fängt man sich so manchen unmut ein
****000 Mann
18.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
******962:
..wenn es hier nicht möglich sein sollte diesem exklusiv-anspruch aus dem weg zu gehen wo dann?

hier jedenfalls NICHT.

Nochmal: es ist KEINE Voraussetzung um im Joyclub aktiv zu sein, dass man promisk lebt oder Promiskuität in seinen eigenen Beziehungen ausschließt. Das wäre ja noch schöner.

Wenn Du eine solche Erwartung an eine Online-Community hast (jeder Mensch im Portal akzeptiert Promiskuität), dann bist Du hier tatsächlich falsch. Dafür gibt es mit Sicherheit auch irgendwo etwas in der weiten Welt des Internets, aber hier ist es nicht.

Und an dieser Stelle eine offizielle Ermahnung an den Themenersteller: Du bist es, der hier den aggressiven Ton hinein bringt und teilweise die Beteiligten direkt persönlich angehst/abwertest.

Das ist definitiv NICHT der Ton, den wir in unserer Gruppe haben wollen und wir im Mod-Team werden ggf. darauf reagieren.

HAL
Mod
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
******962:
@***er
... es gibt mitglieder mit unterschiedlichsten intentionen, warum ist es nicht möglich dies auch so zu akzeptieren...

Zumindest da sind wir uns einig. Nicht jeder lebt diese Akzeptanz aber auch wirklich *zwinker*
*****uja Frau
2.469 Beiträge
an den TE: es gibt darauf einfach keine pauschale und allgemeingültige Antwort! Du wirst sicher Frauen (und Männer) finden können, die es genauso sehen wie du: also dass vielleicht 2 anderweitig liierte Personen eine Affäre miteinander eingehen aber dann (beide) wollen, dass darüber hinaus keine weiteren Sexkontakte mehr stattfinden sollen - oder eben solche (Männer und Frauen), die nicht exklusiv 1 Nebenpartner sondern evtl. mehrere haben wollen oder zumindest die Freiheit dazu. Gelegentlich gibt es ja auch noch solche Konstrukte, wo es zum einvernehmlichen Arrangement dazugehört, dass nur 1 eines Paares andere Sexpartner haben darf und soll (wie z.B. bei Cuckoldbeziehungen) Ich bin dafür, sich darüber anfangs möglichst klar und einig zu werden. Manchmal werden solche Dinge aber nicht von Anfang an klar ausgesprochen... man rutscht irgendwie in eine Liaison rein... - und dann geht stillschweigend jeder von dem aus, was er für "selbstverständlich" hält - was aber eben nicht immer deckungsgleich mit dem ist, was das Gegenüber für selbstverständlich erachtet. Und dann.... hat man den Salat *gg*

Wenn es so ist, wie du schreibst:
******962:
ja....ne....schon klar
, ...aber ist es nicht ein wenig bipolar, trotz vorher bekannten Bedingungen, von seinem spiel/sexpartner dann zu verlangen alles zu ändern? oder noch besser, beide sind in einer beziehung die sie nicht aufgeben wollen, aber dann von dem neune sexpartner ersten zu verlangen ab sofort weitere dates zu unterlassen und auf eine trennugn zu arbeiten, während man/frau sich in der eigenen beziehungssuppe weiterhin bequem macht? also, würde mich interessieren wie es sich für den ein oder anderen so darstellt, das verlangen nach körperlicher exklusivität auf einem portal das nicht explizit dafür gedacht ist

1) mit "bipolar" hat das absolut ganz und gar nichts zu tun. Das Wort ist hier fehlbesetzt.

2) Was du vielleicht meinst: es ist paradox, oder es "passt nicht zusammen" - dem würde ich prinzipiell zustimmen - es ist auch in meinen Augen so, dass solch eine Forderung nicht zu dem passt, wenn vorher die "Bedingungen bekannt" waren (und falls diese sinngemäß lauteteten: wir sind beide liiert und wollen trotzdem was mit einander anfangen, aber unsere jeweilige andere Beziehung soll davon nicht betroffen sein)

Aber allein aus der Tatsache, dass man hier im JC ist, kann man nicht ableiten, dass alle genau gleich promisk, "offen" oder sonstwie eingestellt sind. Haben auch schon mehrere vor mir klargestellt.

Allerdings sehe ich es ebenso, wie viele Vorposterinnen - nach den GRÜNDEN, warum diese konkrete Frau solche Forderungen stellt, kannst du eigentlich nur sie selbst fragen - falls die Gründe überhaupt für dich respektive für die Fortsetzung des "Spielsexkontakts" noch relevant sind.

Und falls ich in solch eine Situation geraten wäre, würde ich mich zwar für den überraschenden unerwarteten Wandel ihrer Haltung interessieren, aber meine direkte anschließende Replik wäre vermutlich, dass ich eine solche Forderungfür absolut unfair und deplatziert halte in dem Affären-Kontext. Daher.... müsste ich entweder weiter "verhandeln, und mich vielleicht anders einigen" oder erkennen, dass keine Einigung mehr möglich ist.
Ich kann in deinem Beispiel nur über die Gründe spekulieren...
Ich hatte aber auch selbst schon mal die "Konstellation" dass beide Affärenpartner sich für eine ganze Weile - freiwillig! - auf den Verzicht auf weitere Nebensexkontakte einigten. Bis.... sich die Bedürfnislage eben wieder änderte. Damals hing das mit der Intensität der Gefühle füreinander zusammen und entsprach dem Wunsch der beiden.
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@maracuja
...siehst Du, das ist der punkt...freiwilligkeit und nicht zwang...auch nicht unterschwellig und wenn man eine solche frage in den raum stellt dafür noch prügel einzustecken *zwinker*
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@hal
...kann leider Deine auffassung vom "angehen" nicht teilen...vielleicht ist es den antwortenden einfach möglich ohne die eigenen moralischen wertungen vorzuhalten eine solche frage zu beantworten...ich stelle einfach nur fest, dass sich die gemeinde in den monaten (meiner abwesenheit) gewandelt hat
****000 Mann
18.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
******962:
dass sich die gemeinde in den monaten (meiner abwesenheit) gewandelt hat

genauer: Deine Wahrnehmung hat sich gewandelt.

Insgesamt für den Joyclub gilt das zwar auch, dass er sich ständig wandelt, aber sicher nicht in der von Dir beschriebenen Weise.

Diese Diskussionen "warum sind hier nicht alle promisk und warum wollen nicht alle Sextreffen" gibt es im Joyclub in den verschiedensten Gruppen praktisch seit Anfang an, immer und immer wieder, seit vielen Jahren.
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@hal
lieber, Du missverstehst...es darf und soll jeder nach seiner facon, ausser es bewegt sich im bereich von kindern und minderjährigen...aber der punkt ist SEINER und nicht MEINER anschauung...ich glaube nicht dass sich meine wahrnehmung sonderlich gewandelt hat, aber dass die toleranz gegenüber anderen (lebens)entwürfen offenbar abnimmt...die diskussionen wurden auch schon früher geführt, ich weiss, allerdings vergleichsweiser moderater *g*
****000 Mann
18.934 Beiträge
Gruppen-Mod 
******962:
vergleichsweiser moderater

kann ich als Gruppenmod in mehreren "betroffenen" Gruppen nicht bestätigen. Eher im Gegenteil, jedenfalls in dieser Gruppe. Ich erinnere mich an vergangene Jahre, in denen ich ganze Feiertage hindurch bis spät in die Nacht beschäftigt war, irgendwelche Feuer auszutreten. Das hat abgenommen.

******962:
dass die toleranz gegenüber anderen (lebens)entwürfen offenbar abnimmt

kann ich auch nicht bestätigen, eher im Gegenteil.

Die jeweiligen Meinungen und Ablehnungen werden aber nach meiner Wahrnehmung heute verbissener, schriller, lauter geäußert und "verteidigt" - gerade in den Gruppen für "ältere" Joyclubber. Aber es ebbt auch schneller wieder ab. Insgesamt ist es eher moderater geworden, vielleicht auch nur strikter moderiert. Insgesamt ist die Toleranz eher besser geworden, rein zahlenmäßig.
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@hal
*stoesschen* *grins*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Lieber TE vielleicht bist du mit einer Erwartungshaltung wieder ins Joy gekommen die du bei deinen Weggang hattest.

Nicht das Joy wandelt sich ausser die Modernisierungen aber der Mensch wandelt sich ständig durch neue Erlebnisse und auch durch das Alter.

Was mir vor 5 Jahren gefallen hat muss heute lange nicht mehr das sein was mir gefällt.

Wenn ich vor ein paar Jahren noch gesagt habe, hoppla was kostet die Welt und ich geniesse den Moment dann sehe ich heute mehr das beständige. 'Ich bin gereift und gewachsen, die Wichtigkeiten haben sich geändert und ich möchte schlichtweg einfach keine gebundenen Männer.

Meine Vermutung ist daher das du keinen Wandel verzogen hast und daher es so empfindest das sich vieles verändert hat.
Doch das wäre Stillstand und weder das Joy noch der Mensch ist für den Stillstand gemacht sondern reagiert auf wachasende und veränderte Bedürfnisse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.