Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2087 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ja....ne....schon klar

******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
ja....ne....schon klar
vielleicht hat jemand hier eine antwort...nicht dass ich verzweifelt bin, aber es beschäftigt mich doch die frage, was treibt eigentlich ein mitglied dazu einem anderen vorschriften machen zu wollen, was seine lebensweise (single, offene beziehung oder sonstwas), oder die form der "bindung" an sie/ihn betrifft? klar, jeder kann und soll für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist und wie er/sie es leben möchte...aber ist es nicht ein wenig bipolar, trotz vorher bekannten bedingungen, von seinem spiel/sexpartner dann zu verlangen alles zu ändern? oder noch besser, beide sind in einer beziehung die sie nicht aufgeben wollen, aber dann von dem neune sexpartner ersten zu verlangen ab sofort weitere dates zu unterlassen und auf eine trennugn zu arbeiten, während man/frau sich in der eigenen beziehungssuppe weiterhin bequem macht? also, würde mich interessieren wie es sich für den ein oder anderen so darstellt, das verlangen nach körperlicher exklusivität auf einem portal das nicht explizit dafür gedacht ist
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Wenn ich Dich...
...richtig verstehe, dann bist Du lt. Profil in einer offenen Beziehung
und Deine neue "Beziehung" auch und fordert von Dir, sowohl Deine
"richtige" Beziehung aufzugeben als auch keine anderen Dates mehr
zu machen!? *nachdenk*
Wenn im Vorfeld was anderes vereinbart oder Besprochen war:

Für mich ganz klar... *wink* und Tschüss zur neuen Beziehung. *zwinker*
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
das war nicht die frage...
die frage die sich mir stellt ist, warum verlangt jemand der sich gerne sexuellen erfahrungen hingibt und diese auch offensiv sucht (nette umschreibung für promiskuitivität, oder ;o) ) von seinem sexualpartner dass er entweder ein single ist, oder eben exklusiv sein soll...
*********2015 Mann
9.126 Beiträge
Dann habe ich...
...das falsch Verstanden. *sorry*

Die Frage kann ich Dir dann leider auch nicht beantworten,
weil ich dieses Problem nicht habe oder kenne. *nixweiss*
Da gibt es für mich kein Warum..stell dem Anderen doch auch die Frage warum sie sich dann nicht auch trennt!

Das ist einfach nur ... frech.
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
******962:
das war nicht die frage...
die frage die sich mir stellt ist, warum verlangt jemand der sich gerne sexuellen erfahrungen hingibt und diese auch offensiv sucht (nette umschreibung für promiskuitivität, oder ;o) ) von seinem sexualpartner dass er entweder ein single ist, oder eben exklusiv sein soll...

Diese Frage kann dir hier niemnd beantworten. Du solltest sie demjenigen stellen, der das in dieser Form verlangt. Nur der kann die Frage beantworten.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Ganz verstehe ich die frage nicht, nicht jeder mag eine offene Beziehung und möchte auch den Partner nicht teilen. Da in der Beziehung jeder anders gestrickt ist, kann man das natürlich auch fordern, schließlich sind wir tolerant. Wenn alle beide verschiedene Vorstellungen darüber haben, dann passt es nicht, ganz einfach.
Genau so könnte man fragen, kann der Partner verlangen das ich monogam lebe?
Nein.
**yk Mann
388 Beiträge
Ich hoffe,
dieser Thread wird nicht zu groß, denn er eignet sich (wiedermal) hervorragend um Streitgesprächen anzufangen, oder Dampf abzulassen.!?
---
Antwort auf deine Frage: bipolar, krank, unehrlich
Rubrik: schlechte Erfahrung
Lernziel: nachdenken, vergessen und weiter im Text *ggg*
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Egoismus
Wunschdenken
und Tolerant nur bei den Dingen die man selber tut

kommt hier im Joyclub öfter vor

Warum?
Weil die meisten Menschen eben so sind

Manchmal ist es aber auch ein Kommunikationsproblem oder eben das man manche Signale des anderen anders interpretiert.

Meist hilft nur miteinander reden und klare Absprachen treffen, gerade wenn beide in einer anderen Beziehung/verheiratet sind.

Ob es dann letztlich funktioniert *nixweiss*
*********zien Paar
411 Beiträge
Vielleicht mal von der anderen Seite betrachten, solltet ihr Sex ohne Gummi haben, würde man das schon verstehen wenn einer oder beide darauf bestehen das man der exklusive sexpartner ist oder wird,
Wer möchte sich schon gern etwas wegholen..... vielleicht wäre das eine Erklärung ?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******962:
die frage die sich mir stellt ist, warum verlangt jemand

Das ist der falsche Ansatz. Stelle diese Frage nicht dir selbst, stelle sich nicht uns. Vermutlich kann dir noch nicht mal die Person, die die Forderung gestellt hat, eine klare, schlüssige Antwort gegeben. Wer kennt schon seine eigenen Untiefen? Ich nicht, du nicht und die Person sicher auch nicht.

Letztendlich bleibt dir nur, was immer bleibt: like it, change it or leave it.
  • du akzeptierst das (like)
  • du weist es zurück (leave)
  • oder du suchst eine Mediation bei einem Paar-Therapeuten (change)

******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@zweipistazien
es geht nicht um den verantwortungsvollen umgang mit schutzvorrichtungen, der punkt ist doch warum beansprucht jemand eine exklusivität? dann sollte man doch lieber auf ein datingportal für singles und sich nicht dort aufhalten wo es mehr + als freundschaft+ angebote/anfragen gibt *grins*
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@sinnlich_
paartherapie? echt jetzt? *grins*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@bigmami63
ich möchte einmal behaupten, dass du es sehr gut auf den Punkt gebracht hast und für mich äußerst egoistisch und eigentlich ein völliges 'no go' ist!

Und wie du sagst, von vornherein ganz klare Absprachen machen und miteinander reden! *zwinker*
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
******962:
@*********zien
es geht nicht um den verantwortungsvollen umgang mit schutzvorrichtungen, der punkt ist doch warum beansprucht jemand eine exklusivität? dann sollte man doch lieber auf ein datingportal für singles und sich nicht dort aufhalten wo es mehr + als freundschaft+ angebote/anfragen gibt *grins*

Der Joyclub ist explizit NICHT NUR eine Sex-Dating-Börse - und strikt monogame Personen haben genauso das Recht hier zu sein wie alle anderen auch.

Es gibt definitiv keinen Zwang zu "Offenheit".

Ist doch ganz einfach: wenn es nicht zu Dir passt - dann wird das mit der Person eben nichts. Punkt.
******i63 Frau
10.061 Beiträge
Das "warum" kann dir nur die/derjenige selber beantworten



Und wie du sagst, von vornherein ganz klare Absprachen machen und miteinander reden! *zwinker*

Was natürlich auch mal daneben gehen kann. z.B. wenn dann Gefühle ins Spiel kommen .
Evtl. nur bei dem einen Part
*überleg*....das wäre natürlich auch eine Begründung für das "warum".
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@gunter962
ich meine, dass nicht gut und nicht zulässig ist, dann Exklusivität zu beanspruchen wenn ich aber selber sehr gerne das + nutze!
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
******962:

... dann sollte man doch lieber auf ein datingportal für singles und sich nicht dort aufhalten wo es mehr + als freundschaft+ angebote/anfragen gibt *grins*

Wir mögen auch nicht das große Durcheinander und gehen davon aus, dass unsere „Spielgefährten“ das ebenso halten. Das allerdings hat sich in der Kennenlernphase so herauskristallisiert.
Dennoch fühlen wir uns hier im JC wohl, denn es muss nicht immer das wilde durcheinander sein. Uns reicht der Kontakt, den wir haben, vollkommen aus. Sollten wir deshalb das Portal wechseln? *gruebel*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Gefühle können natürlich ins Spiel kommen, nur wirds eben dann schwierig! Nur sollte man sich eben dessen von vornherein bewusst sein, dass so etwas nun mal passieren kann.
******962 Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@hal
es gibt keinen zwang zu gar nichts, allerdings dürfte doch die frage erlaubt sein warum jemand so reagiert...ist doch ein kleiner unterschied ob ich in der tanzschule bin oder mich auf den ballermann wage...naja, der vergleich hinkt ein wenig aber ich denke es ist klar auf was ich hinaus will...
*********iebte Paar
2.445 Beiträge
******962:

es gibt keinen zwang zu gar nichts, allerdings dürfte doch die frage erlaubt sein warum jemand so reagiert...

Na klar ist die Frage erlaubt. Und die Antwort recht simpel:
Die Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Ansichten. Die passen nun einmal nicht alle zusammen.
*******one Frau
275 Beiträge
@gunter952
Wenn ihr Absprachen getroffen habt und diese nicht eingehalten werden, solltest du dieses mit dieser Person klären.

Abba :

was nimmst du dir heraus , deine Vorlieben und Neigungen auf andere Menschen übertragen zu wollen? Jeder Mensch hat das Recht zu leben, wie er will und sich aufzuhalten wann und wo er will. Dieses Recht nimmst du dir auch heraus und erwartest das man dies versteht und toleriert. Leider scheinst du aber nicht in der Lage zu sein, dieses anderen Menschen zuzugestehen...
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
******962:
paartherapie? echt jetzt?

Ich sagte Mediation bei einem Therapeuten.

Ich habe den Endruck, du bist geladen und empört. Das sieht nicht so aus, als ob du den "like" Weg wählen würdest, das sieht mehr nach "leave" aus. Dann bist du deine Beziehung wieder los, maulst dann über "unsinnige Forderungen" usw., hast aber immer noch nicht verstanden, was eigentlich passiert ist.

Verständnis kann nur aus dem direkten Gespräch miteinander entstehen. Wenn ihr euch aber in der gegenwärtigen Stimmung zusammen hinsetzt, "maximale Forderung" auf der einen und "maximale Empörung" auf der anderen Seite, ist die Chance für ein harmonisches Ergebnis eher gering.

Eine dritte Person, die ausgleichend und strukturierend auf das Gespräch einwirkt, verbessert die Chancen auf einen für beide Seiten positiven Ausgang erheblich.

Mediatoren gibt's bei Nachbarschaftskonflikten, bei Tarifauseinandersetzungen (Schlichtung), in der Wirtschaft (Schiedsstelle) und bei Beziehungsproblemen (Therapeut). Oft kommen die Mediatoren zu einem guten Ergebnis und der große Krach (Prozess, Streik, Trennung) wird vermieden.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
*********nackt:
Ich sagte Mediation bei einem Therapeuten.
ujjjj.... klingt aber sehr verbindlich für ein vom TE gewollt UNverbindliches Zusammensein.

Tja *nixweiss*
trotz vorher bekannten bedingungen, von seinem spiel/sexpartner dann zu verlangen alles zu ändern?
Vermutlich sind da dann doch Gefühle von Sexpartner/in ins Spiel gekommen.
Verlangen etwas zu ändern kann der/die ja versuchen, es liegt an Dir darauf ein zu gehen.
Wenn Du das auf gar keinen Fall tun würdest/möchtest spielen die Beweggründe (das Warum) ja auch keine Rolle mehr. Oder?

*my2cents* libelle6
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Letztendlich ist es eure Entscheidung wie wichtig euch die Beziehung ist. Wollt ihr einen Kompromiss oder könnt ihr damit leben wenn euer beziehungsbild so weit auseinander trifftet, das es einem von euch Schmerzen zufügt?
Wenn nicht dann gibt es wohl nur eine Lösung...wie ein vorschreiben es ausgesprochen hat....leave.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.