Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14040 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten403
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Tattoo am Venushügel10
Ich hab : meine süße kam letztens mit dem vorschlag, daß ich doch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Mensch ohne Tatoo (s), die aussterbende Rasse Mensch?

********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Der Mensch ohne Tatoo (s), die aussterbende Rasse Mensch?
Moin, moin,

gerade sind wir von einer kl. Urlaubstour Ostsee zurück. Mir, dem M, ist aufgefallen das ich, wir, anscheinend zu einer aussterbenden Rasse Mensch gehören, wir haben keine Tatoo´s.

Egal ob PL (Swinemünde) oder Ahlbeck, Zingst, Priwall, egal ob 20, oder 50, 60. Tatoo´s, wohin das Auge blickt. Z.T. bis unter die Haarwurzel, egal ob Mann oder Frau.

Z.T. echte Kunstwerke, z.T. komische Linien und Muster, alles dabei, von recht ansehnlich bis pottenhäßlich. Und auch nicht ohne gesundheitliche Risiken, Stichwort MRT.

Ich (der M) finde es fast immer abstoßend wenn eine gewise Größe überschritten wird oder einfach das ganze zu offensichtlich ist.
*******hen Frau
406 Beiträge
Stimmt.
Ich bin auch "Tatoofrei"
Und wenn ich manchmal Tattoos sehe..es gruselt mich.
Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters..heute ein kleiner Drache am Po..in 2 Jahren wird ein Dino draus...
Ach ja,die Natur hat mich tattowiert..Vitiligo.Deshalb habe ich kaum Verständniss für Leute die sich selbst verschandeln..
****nn Mann
1.328 Beiträge
Oooch, 'alles nicht so schlimm;
seh's doch einfach so, wie es mit dem mittlerweile häufig gelaserten Arschgeweih passiert:
Wir, nicht tapeziert bzw. freiwillig perforiert, werden ergo bald mittenmang im Trend sein! - Also gönne ihnen ihren Schmerz... und mit dem eingesparten Geld können wir ja mal chic Essen gehen *essen*
****rKA Mann
835 Beiträge
Endlich nicht mehr "mainstream"...Tattoo- und piercingfreie Zone...Die Konzentration auf das Wesentliche ohne von irgendwelchen sogenannten "Kunstwerken" farbiger oder schmuckiger Art abgelenkt zu werden...Ich genieße es "anders" zu sein... *ja* *g*
****ra Frau
2.548 Beiträge
Mach' Dir keine Sorgen...
...Wir (die "unbemalten") sind verdammt viele, wir fallen nur nicht so auf...
Vielleicht ist es auch einfach der Neid auf die stärker pigmentierten Mitmenschen..
*****sbg Paar
316 Beiträge
Tatooo
Guten Morgen!
Ich (Frau Glut) hab fast 15 Jahre über ein Tatoo nachgedacht, hatte auch schon immer ein Motiv im Kopf.... Jetzt, mit 60 habe ich es machen lassen und erfreue mich jeden Tag daran *freu*!
Also, jeder wie er mag und für sich entscheidet! Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so *bussi*.
Ich habe auch ein Tattoo. Aber ich finde weniger ist mehr und deshalb habe ich selber auch nur eins und klein.
Es ist Körperschmuck und jeder muss selbst wissen und entscheiden was er tut.
*****e_1 Paar
194 Beiträge
Wir haben keine Tattoos, keine Piercings - und das bleibt auch so.
Ich habe mir vor über 30 Jahren zwei Tattoos stechen lassen. Damals war das etwas besonderes. Bei den Spießer warst du entweder Knacki oder Rocker, im besten Fall noch Seemann.
Heute ist es leider eine oberflächliche Modeerscheinung.
Ich freue mich aber dennoch über meine zwei Bilder.
****ra Frau
2.548 Beiträge
@Gastschnecke bzgl. MRT
Der Siemens-Techniker, der mit mein 7Tesla-Gerät aufgebaut hat, war auch von Kopf bis Fuß durchgehend bunt und sage mir, daß seit Mitte der 90er in Deutschland in offiziellen Tattoo-Studio Studios nur noch Metallfreie Farben verwendet werden.
... was natürlich privat oder im Ausland gestochen worden ist, zudem im Gesicht, in der Nähe der Augen, würde ich in mein Gerät nicht rein lassen!
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Tattoo...
ich habe auch über 10 Jahre darüber nachgedacht....voriges Jahr dann endlich umgesetzt und ich bin stolz darauf.

Aber ich finde auch, weniger ist mehr, die jungen Leute haben zuviel davon, angefangen beim Hals über das komplette Dekolleté....erst kürzlich sah ich eine junge Frau im Eiscafé, sie trug ein ausgeschnittenes quergestreiftes Kleid, ich meinte nur zu meinem Begleiter....es beißt sich mit ihren vielen Tattoos....einfarbig wäre besser...glaub viele denken nicht wirklich darüber nach, auch bei den Motiven, die sie sich da stechen lassen.
@Werdu
Ich habe mir vor über 30 Jahren zwei Tattoos stechen lassen. Damals war das etwas besonderes. Bei den Spießer warst du entweder Knacki oder Rocker, im besten Fall noch Seemann.

*top*

PS Habe auch keine Tattoo´s und auch noch nie darüber nachgedacht mir eines stechen zu lassen . . . Ab der Oberstufe in den 70ern *xd* war es modern Drogen zu nehmen, diesem Mainstream bin ich auch nicht verfallen.

In 20 Jahren haben die Pflegekräfte zumindest ein wenig Abwechslung beim Job wenn sie die ganzen Hirschgeweihe und kunterbunt verblassten Bildchen auf einem alternden Körper betrachten können. *zwinker*
**********ber12 Frau
1.879 Beiträge
Es war schon immer so Tattoos mag man oder man lehnt sie ab. Etwas halbes gibt es nicht.
Jeder entscheidet das für sich. Das ist auch gut so. Ob die anderen es schön finden...ICH wollte meine Tattoos und mag sie. Ich habe sie auch erst im "reiferen" Alter stechen lassen, vor 9 Jahren, eine überlegte Entscheidung.
Ein Tattoo, das für mich Bedeutung hat.
Ich stehe dazu, egal ob sich vielleicht mal die Altenpfleger darüber mokieren werden, dass die alte Dame Bilder auf der Haut trägt. Kein Folgen des allgemeinen Mainstreams, mein Faible für diese Körperkunst!
Übrigens hatte ich trotz grosser Tattoos noch nie Probleme im MRT. Die in Deutschland bei reellen Tattoostudios verwendeten Farben sind metallfrei.
zu groß, zu bunt, zu schwarz, viele unschön
Ich habe keine Tatoos. Weniger ist eindeutig mehr und die vielen groben, egal ob ein- oder mehrfarbig gefallen mir überhaupt nicht. Es gibt schon wenige, die für meinen Geschmack an anderen Personen akzeptabel sind. Wenn Kleidung oder Schmuck aus der Mode kommen oder nicht mehr gefallen, trennt man sich. Ein Tatoo wird man so schnell nicht wieder los oder eher gar nicht und ein übersähter Körper bleibt. Also wenn schon dann gemäßigt aber nicht an mir.
******boy Mann
977 Beiträge
Dann gehöre ich auch der Rasse an
Ich bin ohne Tatoo und habe es auch nicht vor das zu ändern.
*******rBW Mann
14.142 Beiträge
Guten Morgen

naja, ich finde den ganzen Tattoo Hipe auch übertrieben aber wer es mag.

Ich habe nur eins, klassisch auf der rechten Schulterkugel, nicht besonders groß und ich steh dazu aber mehr wie vielleicht noch eins auf die linke Schulterkugel würde ich nicht stechen lassen.
Was ich grausig finde sind Tattoos am Hals *panik*

WandererBW
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Jeder wie er mag
Ich mag‘s zum Beispiel auch nicht. Hab selbst ein kleines Motiv auf dem Oberarm, das man aber nur sieht, wenn ich mal Ärmellos trage.
Oft empfinde ich es als schade, dass wirklich hübsche Körper dadurch verunstaltet werden.
Hört sich hart an, ist aber meine Meinung/Einstellung dazu. Ich verurteile deshalb niemanden, wenn er es macht - aber schick finden muss ich es ja auch nicht.
****64 Frau
332 Beiträge
Ich habe mir ein kleines Tattoo stechen lassen. Ich bekomme sehr viele Komplimente dafür
Hoch lebe die Autonomie
Ich bin ein anzugtragender, tätowiert und gepiercter Mann. Ich trage zwei Ohrringe und lasse mir in den nächsten Tagen noch mein Ohr piercen.

Ich liebe die Kontraste die jedoch nie die Eleganz verlieren dürfen.
Mein Piercing (Brust) und meinen Dermal Anchor sieht man nicht. Mein Tattoo ebenso wenig.

Ich denke, da Menschen eigenständige Individuen sind gibt es auch die unterschiedlichsten Beweggründe.

Ich habe mit beiden, Menschen mit und ohne Körperschmuck, keinerlei Berührungsängste.

Jeder so wie er es möchte. Ich freue mich immer über Individualität.

Farbige Grüße
Slatkij
*******eet Frau
941 Beiträge
...
Es gibt auch Menschen deren Haut die Tortur des Tatoos mit Narbenbildung quittieren würde. Somit verzichten diese Menschen auf den Körperkult.

Ich jedenfalls liebe meine pure unbemalte Haut
*****ajo Paar
238.289 Beiträge
Wir haben noch unsere Haut ohne "Bildchen" drauf und das wird auch so bleiben.

!. Finden das beide nicht schön. Aber das ist Geschmackssache und jeder soll es machen wie er mag.

2. Mögen wir keine Schmerzen und füe mich, Mary, ist es einen Horror-Vorstelluung mich einer solchen
Prozedur zu uunterziehen.

3. Keiner kann mit 100%-tiger Gewissheit sagen, das die dadurch entstehenden Hautverletzungen und die
Tinte - die nun nachweislich in die Haut und damit in den Körper gelangt - keine Spätschäden verursacht.

4. Der Körper und die Organe müssen die Fremdstoffe abbauen und ob das gelingt?

Wer es mag und wem es gefällt soll es machen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Es ist so wunderschön, junge Menschen zu betrachten, an denen in ihrer Natürlichkeit körperlich noch alles als " schön" zu bewundern ist. Auch ein kleines, dezent und hübsch gestochendes Tattoo o ein Piercing ist da f mich auch nicht störend. Aber Bilderbücher auf einer Körperfläche v mehr als 30% empfinde ich dann doch als übertrieben und entsprechen nicht meiner Vorstellung v Ästhetik und Schönheit.
Das ist jedermans eigenen Sache,jedoch gibt es z.Bsp Berufe,in denen es nicht förderlich wirkt.Spätestens dann kommt entweder eine Einsicht, oder ...naja wie gesagt...macht mal ...ich liebe meinen Körper jedenfalls so wie er ist...
****fly Mann
3 Beiträge
...
Vielleicht verstecken sich manche auch hinter ihrem Ganzkörper-Tatoo. Zumindest habe ich bei einigen diesen Eindruck.
******i63 Frau
10.004 Beiträge
Ich hab zwar auch kein Tattoo finde sie aber doch bei einigen sehr schön.
Gibt auch großflächige Tattoos die toll aussehen

Was mir nicht gefällt ist so alles durcheinander und den ganzen Körper voll. Ich hab da eine Kollegin bei der ist das auch extrem....finde ich jetzt nicht so gut. Aber es muss ihr ja gefallen.

Ich selber habe keins, weil ich da wirklich ein Weichei bin
Meine Eltern wären wohl ausgeflippt . Die haben schon Probleme damit das mein Bruder tätowiert ist.
*liebguck*...und ich bin doch so eine brave Tochter...*lol*

....und hätte ich mir ein kleines Fischlein auf dem Hintern tätowieren lassen wäre das wohl mittlerweile ein Wal *traenenlach*

Also lieber nicht

Aber ich schau sie mir gerne bei anderen an *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich sag immer
"Jeder soll nach seiner Facon selig werden" (Spruch vom Alten Fritz)
und füge von mir dazu
"sollange er damit niemand anderen schadet"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.