Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2068 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Ausdauernd - was bedeutet das für euch?749
Beim stöbern in Profilen fällt mir immer öfters das Wort "…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYPOTHESE: Ist 50+ noch gefragt ?

****sa Paar
477 Beiträge
50 +
Da fragen wir uns wohin wir eigentlich gehören...
Sie... ist 40 +
Er.....ist 60 +
Müssen wir uns jetzt Gedanken machen und wechseln ??
Oder dürfen wir bleiben ?? *gg* *haumichwech*
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ich bin seit 9 Jahren, als ich in den Joyclub eintrat, Mitglied dieser Gruppe - die 60+ gab es damals noch gar nicht. Inzwischen bin ich 68 und immer noch u.a. Mitglied hier. Was mir über die Jahre hinweg auffällt, ist, dass offenbar eine gefühlte Mehrheit der Leute zwar sehr gerne alt werden wollen und gleichzeitig will keiner alt sein. Das ist ein Widerspruch in sich und in meinen Augen auch ein Zeichen für Unreife, insofern als man versucht, den ganz natürlichen biologischen Alterungsprozess, dem wir alle unterworfen sind, zu leugnen oder die Augen davor zu verschließen, dass dieser unausweichlich ist, irgendwann zum Ende unserer Existenz führt, und auch unser tägliches Leben und die Art, wie wir unsere sozialen Kontakte (inklusive der sexuellen) wahrnehmen, beeinflusst.

Da wird betont, wie fit man doch noch sei, da wird geschielt, ob man bei deutlich Jüngeren noch ein Bein auf den Boden bekommt. Und beklagt, dass die Frau zu Hause nicht mehr will. Und geklagt darüber, dass man "mit 50 bereits abserviert" sei. Ein solches Verhalten ist in meinen Augen alles andere als attraktiv für mich als Frau, die auch mit bald 70 nach wie vor Sex liebt und praktiziert. Wer es bis Mitte 50 noch nicht gelernt hat, sich aktiv einzustellen auf Umstände wie den Alterungsprozess, der ganz einfach nicht allein in unserer Hand liegt, ohne laufend lautstark damit zu hadern, anstatt das wert zu schätzen, was durch Lebenserfahrung, Fähigkeiten und Fertigkeiten, über die man verfügt, sowie eine Gelassene Sicht auf die Dinge des Lebens an Lebensqualität dazugewonnen wurde, wird es vermutlich auch nicht mehr lernen.

Ich halte mich da lieber an diejenigen, die ihre begrenzte Lebenszeit damit verbringen, sie bejahend und vorwärts schauend zu leben, anstatt damit, über die Schlechtigkeit und Ungerechtigkeit der Welt und der Anderen und über Dinge zu jammern, die jeweils dahin und nicht umkehrbar sind! Egal in welcher Altersgruppe!
*******ave Frau
9.223 Beiträge
Tantrissima, das ist ein sehr schöner Beitrag.

*******sima:
Das ist ein Widerspruch in sich und in meinen Augen auch ein Zeichen für Unreife, insofern als man versucht, den ganz natürlichen biologischen Alterungsprozess, dem wir alle unterworfen sind, zu leugnen oder die Augen davor zu verschließen, dass dieser unausweichlich ist, irgendwann zum Ende unserer Existenz führt, und auch unser tägliches Leben und die Art, wie wir unsere sozialen Kontakte (inklusive der sexuellen) wahrnehmen, beeinflusst.

Ich sage auch immer, man darf die Augen nicht vor dem Altern verschließen. Das gehört zum Leben dazu. Mit Würde altern, heißt ja nicht, daß man keinen Spaß im Alter haben darf. Im Gegenteil, man kann aufgrund seiner Lebenserfahrung vieles so viel mehr genießen.

*******sima:
Ein solches Verhalten ist in meinen Augen alles andere als attraktiv für mich als Frau, die auch mit bald 70 nach wie vor Sex liebt und praktiziert.

Das freut mich, und ich hoffe, ich werde es auch immer so genießen können.


*******sima:
Wer es bis Mitte 50 noch nicht gelernt hat, sich aktiv einzustellen auf Umstände wie den Alterungsprozess, der ganz einfach nicht allein in unserer Hand liegt, ohne laufend lautstark damit zu hadern, anstatt das wert zu schätzen, was durch Lebenserfahrung, Fähigkeiten und Fertigkeiten, über die man verfügt, sowie eine Gelassene Sicht auf die Dinge des Lebens an Lebensqualität dazugewonnen wurde, wird es vermutlich auch nicht mehr lernen.

Mein Problem im Moment. Ich werde alt, ist okay, aber auch so erschreckend. Graue Haare, Falten, schlaffes Bindegewebe, das eine oder andere Wehwehchen... An guten Tagen stört mich das nicht, an anderen Tagen packt mich daß Entsetzen. Ja, ich hadere ein wenig mit dem Älterwerden. Und ich hoffe, daß ich eines Tages einfach in den Spiegel schauen kann, und dort die Frau sehe, die ich bin. Äußerlich zwar alt und faltig und grau, aber trotzdem noch attraktiv, da das Herz und der Geist jung und neugierig auf das Leben und die Welt geblieben ist, sowie voller Liebe und Lachen ist. Also das, was die anderen auch heute schon in mir sehen, aber ich noch nicht.

*******sima:
Ich halte mich da lieber an diejenigen, die ihre begrenzte Lebenszeit damit verbringen, sie bejahend und vorwärts schauend zu leben, anstatt damit, über die Schlechtigkeit und Ungerechtigkeit der Welt und der Anderen und über Dinge zu jammern, die jeweils dahin und nicht umkehrbar sind! Egal in welcher Altersgruppe!

Weise Worte. Lebensbejahendes Wesen gegen Griesgram, welcher Mensch ist attraktiver? In diesem Sinne wünsche ich uns allen, daß wir einfach fröhlich und positiv ins Alter gehen, anstatt zu hadern und zu jammern.
****51 Frau
19.417 Beiträge
Gruppen-Mod 
katosa:
50 +
Da fragen wir uns wohin wir eigentlich gehören...
Sie... ist 40 +
Er.....ist 60 +
Müssen wir uns jetzt Gedanken machen und wechseln ??
Oder dürfen wir bleiben ?? *gg* *haumichwech*

Ihr seid hier genau richtig.
Keiner muss aus dieser Gruppe austreten, wenn er/sie die 60 erreicht hat.

da bin ich aber froh *g*

im übrigen sehe ich es mit dem älterwerden wie Tantrissima.

allerdings sind wir hier auch im joy auf einem markt der eitelkeiten.. sex sells.. und ich bin etwas gelangweilt von den "jungebliebenen alten", die sich hier so gern auf fotos und im profil sportlich zeigen. was da an nachholbedarf in vielerlei hinsicht hervorlugt ist für mich schon seltsam und nötigt mir oft ein kopfschüttel ab. zb ein foto mit fahrradhelm und dann stellt sich heraus, das rad hat einen elektrischen antrieb! oder der flotte tänzer, der bei näherer betrachtung doch zugibt eher zuschauer zu sein. sprüche, wie oft sie "können" entpuppen sich als erinnerungen an zeiten, die 20+ jahre zurückliegen.. es ist offensichtlich schwer im hier und jetzt und nicht im gestern zu leben.

höher, schneller, weiter war gestern *zwinker*

bitte jetzt nicht falsch verstehen.. natürlich respektiere ich ältere männer. man könnte so vieles unternehmen und gemeinsam genießen und der sex wäre das sahnehäubchen.

ich erlebe da so eine "herausholen was geht" mentalität - bevor nichts mehr geht. da ist viel angst und unsicherheit im spiel, statt ruhe und gelassenheit im umgang mit sich und anderen.. wo bleibt da die innere reife?*

auch ein "es sich noch einmal beweisen wollen".. das nachlassen der kräfte als manko.. als persönliches versagen.. bis hin zu "was bin ich als mann noch wert?".. indentitätsverlust.. anstatt eine neue rolle für sich (und ihre sexualität) zu finden, trauern sie dem nach, was einmal war.. das gibt dem ganzen eine schwere..

"bin ich für mein alter noch gut in form?"
"ich machs dir auch mit ... xyz"
"hättet du mich vor .... jahren kennengelernt, wärst du aus dem bett nicht mehr herausgekommen"
..
..
*lalala*

ich möchte keine schwere in meinem leben und kein "aufbauseminar für männer" halten.. ich möchte einen der rundherum mit sich zufrieden ist, neugierig und lebensbejahend und der das leben nimmt, wie es ist.

nur mal so am rande..
cowboystiefel und klamotten von... (marke, die trägt dieter immer). machen keinen mann 50+(+++)... wieder jung. allerdings machen einige sachen auch eher alt. und beige geht gar nicht! weder zum anziehen noch beim denken.. - *my2cents*


*ausnahmen bestätigen die regel..
*******sima Frau
2.437 Beiträge
*dafuer* coosie, dem ist nichts hinzuzufügen!
********Gent Mann
9 Beiträge
Natürlich....
bin ich gefragt … aber auch nur bei denjenigen die 50+ suchen.
Ungerechterweise sind Männer mit grauen Schläfen und attraktiver Patina bei Frauen eher gefragt als umgekehrt.
Ich finde grade Frauen denen ein gelebtes Leben anzusehen ist doch viel interessanter.
Jung und makellos ist kein Verdienst - aber Attraktivität gepaart mit sichtbarer Reife einfach konkurrenzlos anziehend.
Und ja … die gemeinsam gelebte Sexualität ist viel schöner …

Erstaunlicherweise suchen viele junge Männer den Kontakt zu 50+ Frauen...
Und jüngere Frauen den Kontakt zu (viel) älteren Männern.

Daraus ist durchaus abzuleiten das 50+ durchaus seinen unverwechselbaren Reiz haben kann...

Aber das alles sind Ansichten eines einzelnen und vielleicht teilt der/die eine oder andere meine Meinung.

Gruß
Sinfull_Gent
**********in686 Paar
2.223 Beiträge
So ein Spiegel
offenbart manchmal eine Realität, die dem ein oder anderen vielleicht nicht ganz gefällt. Aber wenn man sich damit abfinden kann, kann sich auch dieser Lebensabschnitt von einer wundervollen Seite zeigen.

"Älterwerden ist gar nicht so schlecht, wenn man die Alternative bedenkt." Maurice Chevalier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.