Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2061 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HYPOTHESE: Ist 50+ noch gefragt ?

HYPOTHESE: Ist 50+ noch gefragt ?
Hallo meine Lieben
Bin jetzt gut 1 Woche Mitglied im Joyclub,
habe viel gesehen , einige Chatts geführt und viel gelesen in den Profilen der Mitglieder.
Es fällt mir auf, das ganz oft dort in den Altersbegrenzungen kein 50+ auftaucht.
Was habt Ihr für Erfahrungen ?
*****aar Paar
1.709 Beiträge
Mit zunehmenden Alter
mag das Interesse bei manchen möglicherweise weniger werden,
wir beide möchten aber behaupten, dass auch die Altersgruppe
über 50 Jahren durchaus aktiv ist; vielleicht aber nicht mehr so
häufig "online"!!!

Viele Grüße an alle für die das Kriterium "Alter" nicht unbedingt an erster Stelle steht!
****e59 Frau
3.504 Beiträge
Grenze deine Suche ein
Dafür gibt es diese Funktionen im Joyclub... und du wirst sehen, dass es davon auch ganz viele gibt *ja*
***oo Frau
2.092 Beiträge
Meinst Du damit, dass 50+ nicht gefragt ist?


denn dieser Umstand ist doch sehr abhängig von der Zielgruppe, bei Mann/Frau schaut ... pauschal kann man diese Aussage eher nicht treffen ... aber natürlich gibt es auch nur ganz kleine bis winzige Schnittmengen

da sollte man dann eher an Qualität vor Quantität denken, statt zu verzweifeln *zwinker*
das ist abhängig...
von der Altergruppe in der du suchst. Meine Besucherzahlen im Verhältnis zur Zeit sprechen für sich...
Ich bewege mich grundsätzlich in der Ü50er Gruppe, bei 20-40ern sähe es sicher gegenteilig aus???
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Kommt auf die Zielgruppe an
Wenn du 30-Jährige suchst, mag es eine lange Suche werden.
Wenn die Suche aber in deinem Alter erfolgt, dann ist ü50 eher selten ausgeschlossen.
Nein, Ü50 ist kein Problem!
**********_2014 Paar
1.067 Beiträge
Wir glauben schon das 50+ eher weniger gefragt ist, da die Damen der Schöpfung in dieser Altersklasse ja grundsätzlich nur Jüngere suchen, denn das "Ältere" haben sie ja selbst.
Insofern nimmt das Interesse der Gemeinschaft an den "Älteren" schon ab. Sogar wenn man gleichaltrige Paare anschreibt, kommt oft keine Antwort bzw. nur dauernd Komplimente. Das ist auch ein Indiz das man eher zu Jüngeren tendiert.
Was dabei aber aber keiner beachtet ist: wenn alle nach Jüngeren suchen, komme Gleichaltrige nicht zusammen *zwinker*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Jenzi66
wie du vielleicht feststellen konntest, ist ein sehr großer Teil der Mitglieder hier aber 50+! Von daher kann man nicht sagen, dass wir nicht mehr gefragt seien! Es mag richtig sein, das es vielleicht in einer anderen Qualität oder einem anderen Rahmen statt findet!
LG Oliver *zwinker*
*******0D_K Paar
276 Beiträge
Hypothese
Wie lautet denn nun deine Hypothese?
Eine Frage zu formulieren ist keine Hypothese, sondern eine simple Frage.
Also: wie lautet deine Hypothese?

Oder wolltest du nur mal ein Fremdwort verwenden?
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
**********_2014:
Wir glauben schon das 50+ eher weniger gefragt ist, da die Damen der Schöpfung in dieser Altersklasse ja grundsätzlich nur Jüngere suchen, denn das "Ältere" haben sie ja selbst.
...
... wenn alle nach Jüngeren suchen, komme Gleichaltrige nicht zusammen *zwinker*

Sorry, aber so eine Verallgemeinerung können wir nicht stehen lassen.
Grundsätzlich ist schon ein starkes Wort, das hier ganz sicher nicht zutrifft.
Wir haben es zumindest geschafft *zwinker*
*****854 Paar
3.346 Beiträge
wir besuchen eine swingerclub max100 personen. meist 30-50 personen meist 50% Ü50
heute bis jetzt 18 angemeldet 4 U50 die anmeldung verdoppellt sich noch dann auch jüngere
***oo Frau
2.092 Beiträge
da die Damen der Schöpfung in dieser Altersklasse ja grundsätzlich nur Jüngere suchen


dass ist grundsätzlich schon mal nicht richtig, denn ich zum Beispiel suche keinen grundsätzlich jüngeren Mann, ganz im Gegenteil ... wobei das Alter aber auf beiden Seiten nicht das einzige Kriterium darstellt ... Charakter, Empathie, Eloquenz und ein zu mir passende Libido gehören für mich beispielsweise auch dazu
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ganz genau und so möchte es ich aber auch sehen! *zwinker*
50+ ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich als 50+ nicht gefragt bin bzw. sogar ignoriert werde. Meine Dates werden nicht gelesen. Falls ich auf Date-Wünsche anschreibe, kommen keine Antworten (nur Besuche auf dem Profil). Es kommt sogar vor das Date-Wünsche daraufhin gelöscht werden.
Andererseits gibt es Beschwerden von Date-Erstellern (50+), das sich niemand auf Date-Wünsche meldet. Diese sollten vielleicht mal ihre Zielgruppe überdenken.
******i63 Frau
10.005 Beiträge
Wir glauben schon das 50+ eher weniger gefragt ist, da die Damen der Schöpfung in dieser Altersklasse ja grundsätzlich nur Jüngere suchen, denn das "Ältere" haben sie ja selbst.

Ist bei mir nicht so. Ich bevorzuge Männer in meinem Alter

Ich hab auch sehr viele junge Profilbesucher, die sich wohl eine erfahrene Frau hinter dem Profil erhoffen die ihnen noch einiges beibringen kann.
***oo Frau
2.092 Beiträge
@ andy

und wer sagt Dir, dass es mit Deinem Alter zu tun hat?


dass kann viele Gründe haben. Da ich deutlich unter "mag ich nicht" stehen habe, dass ich an einem erotischen Ansinnen von gebundenen Herren nicht interessiert bin .. betrachte ich solche Anschreiben als unerwünschten Spam und lösche sie.
*********iebte Paar
2.441 Beiträge
Könnte es vielleicht sein, dass es nicht am Alter, sondern am Profil liegt? *gruebel*
Hab gerade mal reingeschaut - sehr viele Generatortextschnipsel - wir reagieren auf so etwas auch abeeisend. Wenn noch nicht einmal Zeit für ein individuelles Profil ist, dann ist die Person dahinter für uns auch nicht interessant. Mit Alter hat das rein gar nichts zu tun.
*****ajo Paar
238.365 Beiträge
@bigmama
Genauso ist es bei uns auch, obwohl wir in unserer Altersklasse bleiben wollen.
****red Paar
1.270 Beiträge
Auch
wir wollen eher +50 bleiben,
denn zur Resterampe wollen wir noch lange nicht gehören
******_bi Mann
1.010 Beiträge
maryhajo
... eine sehr nette Altersklasse. *zwinker*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Nachfrage...
Hallo ihr Lieben,
bis dato konnte ich nicht feststellen, dass unser Alter 50+ nicht mehr gefragt ist.
Allerdings mache ich mir auch keine Gedanken darüber, wer welche Altersgruppe bevorzugt!


Liebe sonnige Grüße
Regina
****000 Mann
18.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
******102:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich als 50+ nicht gefragt bin bzw. sogar ignoriert werde.

das liegt ganz sicher nicht nur am Alter.

Vielleicht solltest Du Dein Vorgehen und Deine Zielgruppe überdenken
Achtung ich bin 50+😊
Nun ja, ich habe mir mal so rein abstrakt mit ein paar soziologischen Grundzügen betrachtet, ein paar Gedanken gemacht.

Es ist ja in der Tat so, dass wir alle danach streben uns zu vermehren. Dieser Punkt nimmt im Laufe der Jahre biologisch betrachtet ab. Unser tiefes psychologisches Empfinden jedoch nicht. Wir streben weiterhin nach jungen starken Partnern. Von denen werden wir auch nach wie vor sexuell angezogen. Ein Ergebnis unserer Natur.

Hier liegt nun eine Lesart des hier umschriebenen Phänomens.

50+ ist weniger gefragt. Biologisch bedingt.

Bei Männern kommt noch hinzu, das mit dem Alter oft das Selbstvertrauen leidet und (Mann) sich dann Bestätigung bei einer jüngeren Frau sucht.

Bis hier hin wissenschaftlich nachvollziehbar. Und ein Erklärungsansatz.

Nun schalte ich mal den Sozialwissenschaftler aus.

Wie wunderbar ist es 50+ zu sein. Sexualität wird intensiver der eigene Schuss tritt eher in den Hintergrund bzw. kann verzögert werden. Technikerfahren kann Sexualität zu einem wunderbaren Erlebnis werden.

Lasst es krachen Ihr 50+ Menschen. Seid etwas geduldiger und vorallem etwas sensibler und realistischer was das Partneralter betrifft. Sex mit Partnern die unsere Kinder sein könnten führt zu Leistungsstress.

Geniest es. Ich tue es und, hallo, es ist wunderbar 😊

LG
Slatkij
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Aber sowas von gefragt *freu2*

Aber, du lieber TE kannst es wohl kaum beurteilen. Nach einer Woche im Joyclub, hast du nmoch keinerlei Erfahrung, was hier geht und vor allem wie.

Daher: Schau dich erstmal richtig um hier im Joyclub, seinem Forum und den vielen (zu vielen?) Gruppen. Beteilige dich an Themen und schreib mit interessanten Leuten. Mit ein wenig Glück kommt etwas dabei rum, vor allem wenn man Profile aktiv selbst anschreibt.

Wir haben Erfahrung, dies soll keine Prahlerei sein, sondern Zeigen, daß wir uns ein kleines, bescheidenes Urteil über die Dinge des JC erlauben dürfen:

53.993 Profilbesucher
1.358.000 Punkte
52 Themen und 5418 Forenbeiträge (keine Spiele)
Angemeldet seit 26.12.2012

Im Gegensatz zu dir:

75 Profilbesucher
1.500 Punkte
Ein Thema und 6 Forenbeiträge
Angemeldet seit 08.07.2018

Zum Thema:
Es fällt mir auf, das ganz oft dort in den Altersbegrenzungen kein 50+ auftaucht.
Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Man sollte dort schauen, wo sich die entsprechende Altersgruppe tummelt. Die Menschen im sog. besten Alter, also 50+/60+ bilden im Joyclub die wohl stärkste und auch aktivste Mitgliedergruppe zumindest, wenn es um den Bereich Swingen/Sex geht.
Um hier Erfolgreich zu sein, brauch man aber auch ein ansprechendes Profil und eine Schreibtechnik, die auf die angeschriebenen Profile eingeht und das gilt ganz besonders für Solo/Single Herren, die egal wo immer einen besonders schlechten Stand haben. Man muß schon aus der breiten Masse positiv herausstechen um bei den Damen oder Paaren zu landen.

Soviel von uns zum Thema.
***oo Frau
2.092 Beiträge
sagen wir mal so ... ich bin seit 2007 im Joy, am Anfang nur als Forenuser, seit 2011 auch aktiv auf Events aller Art ,..

mein altes Caroo Profil habe ich mit 200 000 Profilbesuchern gelöscht und natürlich hat sich die Besucheranzahl reduziert ... es kommen viele junge Leute nach, die zum Glück nicht alle auf ältere stehen ... manche schließen obwohl gleichaltrig oder fast gleichaltrig Ü50 direkt aus .. manche mögen keine Fülle und wieder andere keine sexuell aufgeschlossenen Menschen ... aber auch da gilt doch ... das Leben ist bunt, Hauptsache die richtigen Menschen interessieren sich, der Rest ist gleich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.