Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung im Alter und der Umgang damit!

**********tmare Mann
612 Beiträge
Themenersteller 
Veränderung im Alter und der Umgang damit!
Hi, ich habe diesen Beitrag schon in einer anderen Gruppe gepostet. Ich denke aber das er hier wesentlich angebrachter ist!!
Veränderungen im Alter und der Umgang damit
Hi, ich weiß nicht ob’s offtopic ist darum schreib ich es einfach mal.
Wir alle ändern uns im Laufe mit zunehmendem Alter. Früher standen die Titten stramm ab und heute hängen Sie mehr oder weniger, dass ein oder andere Kilo kommt dazu was bleibt ist die Libido.
Wie geht ihr damit um?
Hat sich in eurer Suche oder den Vorlieben etwas geändert?
Für mich stelle ich fest das sich sehr vieles geändert hat. Ich genieße mehr und bevorzuge Frauen in meinem Alter oder höher. Ich habe mehr Spaß daran die Frau zu erkunden zu erforschen und zum Orgasmus zu bringen als darauf zu schauen das ich komme. Es ist nicht mehr wichtig das FRAU den Gesellschaftlich geforderten Maßen entspricht, die Sympathie und das Drumherum sind wichtiger!
Wie ist es bei euch?

Black
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
**********tmare:
Ich habe mehr Spaß daran die Frau zu erkunden zu erforschen und zum Orgasmus zu bringen als darauf zu schauen das ich komme.
Dito. Wobei...irgendwann...will ich dann auch mal. *zwinker*

**********tmare:
geforderten Maßen entspricht,
Nein...das hat sich nicht geändert. Ich kann mit "Zuviel Mensch" einfach nichts anfangen. Ich bin nicht fett...also bitte auch die Gegenüber nicht.


Ansonsten...sage ich seit ein paar Jahren ziemlich klar was ich will oder auch nicht. Und es schert mich nicht im Geringsten bei meinem Gegenüber möglicherweise nicht die ganze "Höflichkeitspalette" anzulegen. Das hängt immer ganz davon ab...wie frau oder man in meinen Wald reinruft.
****24 Mann
271 Beiträge
ich
denke auch wie Black_Nightmare,

nur ist meine Figur fast unverändert geblieben, allerdings möchte ich auch mal einen Orgasmus haben.
*****rse Mann
1.459 Beiträge
Einfach gesagt..
Es ist wie es ist.
Im Alter sollte man die Weisheit besitzen und die Erfahrung haben.
Das ist schon geiler wie Jung und ungestüm...
Grins.
Und wissen Lachend..
Waren wir nicht alle mal Jung.
Thomas *smile*
*****k87 Paar
977 Beiträge
dass ein oder andere Kilo kommt dazu was bleibt ist die Libido.

Die Libido ist geblieben, da kann man(n) doch zufrieden sein.
Ja, Veränderungen, vor allem den Körper betreffend, gibt es schon, allerdings ist bei mir (m) das Gewicht um einiges zurückgegangen.
Was Frauen betrifft, so bin ich trotz meiner eigenen äußerlichen Veränderungen *snief2* , anspruchsvoll geblieben, stehe allerdings nur noch auf reife Frauen.
Ob es an der geringeren Anzahl der Orgasmen liegt *gruebel* , ich weiß es nicht, aber deren Intensität hat ziemlich zugenommen *top2*
****pi Paar
127 Beiträge
ich mag sex heute lieber als in jungen Jahren
ich ...wir nehmen uns heute mehr Zeit... keine Kinder mehr die stören .....wir sind noch nicht so lange zusammen.. es kann passieren ..das wir einen ganzen Sonntag im Bett bleiben und spielen ..wir leben auch nicht immer zusammen... das macht auch spass ...ich lasse mir oft was erotisches einfallen...ich mag Männer die meinem Alter nahe kommen ..was aber nicht so einfach ist ...ich habe Beruflich jeden Tag mit Männern zu tun ... und die meisten lassen sich ganz schön hängen ....für die ist es schon schwierig neue Schuhe zu kaufen ...LG
**********tmare:
Veränderung im Alter und der Umgang damit!
.... Ich genieße mehr und bevorzuge Frauen in meinem Alter oder höher. Ich habe mehr Spaß daran die Frau zu erkunden zu erforschen und zum Orgasmus zu bringen als darauf zu schauen das ich komme. Es ist nicht mehr wichtig das FRAU den Gesellschaftlich geforderten Maßen entspricht, die Sympathie und das Drumherum sind wichtiger!
Black

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich suche sogar bei *mmf* den passenden Partner dazu aus.
*****eiv Frau
12.313 Beiträge
Das nenne ich mal einen wirklichen Fortschritt, dass Männer mit zunehmendem Alter auch am Orgasmus der Frau interessiert sind und nicht nur ihre eigene sexuelle Befriedigung im Sinn haben.
Und das sie Frauen akzeptieren, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprechen, was ihren Bodymassindex betrifft.
Und Sympathie ist entscheidend!

Jau.

Frau Zeruleiv
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
das
sehe ich (m) genauso...mir ist auch die frau wichtiger wie ich selber
Ich finde schon....
....dass beide wichtig sind. Frau UND Mann.
Für mich ist mit den Jahren mehr Gelassenheit dazu gekommen. Mein Bewegungsdrang ist immer noch so wie vor über 30 Jahren und meine Leidenschaft fürs Tanzen hat sich nicht geändert. Heute mache ich allerdings mehr Sport als früher und nehme mir mehr Zeit, um gut für mich zu sorgen.
Früher stand Kind, Mann, Haus, Job im Vordergrund und ich habe oft zu wenig auf mich selbst geachtet. Das hat sich im Laufe der Zeit definitiv verändert.
*****eiv Frau
12.313 Beiträge
****e_2:
sehe ich (m) genauso...mir ist auch die frau wichtiger wie ich selber
Unsinn.
Was soll dieses entweder/oder?
Beide sind wichtig, und ein Orgasmus beim Sex ist kein privileg des Mannes.

Z.
*******s_60 Mann
954 Beiträge
wenn man .....
.... diese Veränderungen akzeptiert, nicht daran verzweifelt und dem was in jüngeren Jahren war nachhängt, dann kann man vollig neu Entdecken, Genießen und Erleben....
*******lust Frau
139 Beiträge
Veränderungen finden statt...
Die eine ist mehr, die andere vielleicht weniger prickelnd. Wenn sie nicht akzeptabel sind, hat Frau/Mann meist die Chance sich damit auseinander zu setzen und sie so zu variieren, dass sie stimmig sind.
Manchmal funktioniert auch das nicht, dann sollte jeder für sich selbst das Beste machen, was geht.

Ich erlebe gerade, dass älter werden sehr facettenreich ist, in alle Richtungen!
Sexualität erleben und ausleben ist mit zunehmendem Alter für mich schöner und attraktiver geworden.

Lebe, lache, liebe... die Reihenfolge ist vollkommen egal, wichtig ist es zu tun

*sonne*
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
****e_2:
mir ist auch die frau wichtiger wie ich selber
So viele "Gutmenschen"... *aua*
*********rn663 Mann
25 Beiträge
Veränderungen im Alter
Guten Tag,
viele haben hier schon alle Sachverhalte geschrieben die man alle unterschreiben kann.
Im Alter verändert man sich, wie auch Sexualität und Einstellungen, ist bestimmt auch nicht schlecht so. Für mich steht auch der Partner im Vordergrund, da nehme ich mich auch gerne zurück auch was der Sex angeht. Vielleicht auf den Punkt gebracht, das doch die alte Weisheit ihre Berechtigung hat, das man im Alter reifer wird.
Gruß
*****aer Mann
333 Beiträge
Es ist jetzt
Nicht persönlich an einzelne Männer gerichtet aber unsere langjährige und umfangreiche Erfahrung hat uns gezeigt das egal ob alt oder jung die Männer hauptsächlich an sich denken. Ausnahmen gibt es natürlich bei jungen wie bei älteren Männern.
Der Hauptteil der Männer versäumt es ganz einfach die Frau ordentlich durch intensives Vorspiel anzuheizen und zum Höhepunkt zu bringen. Es wird kurz etwas an der Frau gefummelt und danach nach dem Gummi gesucht.
Eigentlich sehr schade aber in der Vielzahl der Fälle leider wirklich so.
Herr LustLady hat geschrieben
Leider wahr...
Eure Erfahrung kann ich teilweise bestätigen... inzwischen stelle ich mir aber immer mal wieder die Frage: wo & wie haben diese Menschen...denn es betrifft nicht nur Männer... Sex & Sinnlichkeit gerlernt?

Andererseits sind auch viele Männer auf dem Weg zu neuen, bewussten Erfahrungen, Wege wie Tantra, Slow Sex... werden von besonders vielen Männern Ü50 gegangen, die sich selbst, ihre Männlichkeit & Lust neu entdecken oder weiterentwicklen möchten.

Die Entscheidung, ob unsere erotischen Erfahrungen mal ein update brauchen, liegt bei uns selbst.
*********18412 Paar
3.955 Beiträge
Behaupt kein Thema für uns
Durch schreiben, zetern und Kopfzerbrechen über das Alter ändert sich doch nichts.
Darum weiterleben wie bisher und das Leben in vollen Zügen genießen *top*
Leider gibt es
Auch Männer über 50, die sich zwar "Tantrika" nennen, aber trotzdem den oben beschriebenen Weg wählen. 2 Minuten an der Frau rumfummeln und meinen, dass das als Vorspiel genügt.
Ich glaube, viele in unserer Generation hatten nicht die besten Voraussetzungen, um eine aufgeschlossene Sexualität zu lernen und den richtigen Umgang damit.
Doch mit etwas Einfühlungsvermögen, einem echten Interesse an der Partnerin bzw. Dem Partner und der Offenheit, über die Bedürfnisse des anderen UND die eigenen Bedürfnisse zu reden, lässt sich schon viel bewegen.
*******000 Mann
44 Beiträge
Veränderung im Alter
sehe das genauso wie Black_Nightmare
Meine Erfahrung
Ich bin sehr erstaunt über die Empfindungen die ich jetzt habe. Vor zwanzig Jahren hätte ich nie geglaubt das man sich auch in dem Alter noch einmal verlieben und so viele neue Erfahrungen sammeln kann.
Ich bin in der glücklichen Situation eine Liebe gefunden zu haben mit der ich völlig neue Vorlieben ausprobieren kann. Ich bin aber auch der Meinung das es sehr viel Vertrauen voraus setzt und man erst im reiferen Alter dazu fähig ist sich frei von gesellschaftlichen Zwängen darauf einzulassen.
Jeder Lebensabschnitt hat so seine guten und schlechten Seiten.
Sich dem Partner zu öffnen und sich gegenseitig respektieren ist eine der tollsten Erfahrungen die es gibt und dann rutscht der Gedanke ans Alter ganz weit nach hinten.
LG Arthur
*******zen Frau
4.108 Beiträge
ein guter Liebhaber oder Liebhaberin zu sein hat nun wenig mit dem Alter zu tun sondern mit Interesse an dem Partner ihn glücklich und befriedigt zu sehen.

Muss allerdings auch sagen das ich nur wenig gute Liebhaber hatte. So zum Beginn ging es immer noch so aber wenn sie dann fertig waren dann wurde nicht mehr daran gedacht es auch bei mir zu Ende zu führen was da in Aufruhr war.

Gut , ich gebe zu das ich in jungen Jahren ungestümer war aber heute lebe und liebe ich intensiv, mit Genuß.

Der Körper hat sich natürlich verändert , er ist viel weicher und geformter geworden. Wenn ich ehrlich bin finde ich ihn heute schöner auch wenn nichts mehr so fest ist und die Brüste nicht mehr stehen.
Aber dafür ist der ganze Körper und der Geist hingebungsvoller, anschmiegsamer geworden.

Ich nehme es an älter zu sein und zu werden.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
liebe_2:
mir ist auch die frau wichtiger wie ich selber
So viele "Gutmenschen"... *aua*

Nein keine Gutmenschen, pure Egoisten ...geht es der Frau gut geht es auch mir gut ....
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
danke
für die geistreichen Kommentare...ihr seid die größten
Früher standen die Titten stramm ab und heute hängen Sie mehr oder weniger, dass ein oder andere Kilo kommt dazu..

und bei manchen Männern werden die Glocken länger als das Seil und der Bauch so rund, dass Frau beim Blasen eine Hilfskraft benötigt (FFM?).. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.