Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1313 Mitglieder
zum Thema
Sexy Outfit208
Zeigt euch doch mal in einem sexy Outfit, nicht in Dessous oder so…
zum Thema
bis zu welchem alter darf man sexy sein?212
Warum dürfen oder wollen ältere menschen eigentlich nicht mehr sexy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man zu alt für sexy Outfit im Alter?

****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
es gibt aber auch Paare die nicht auf die Schaukel im Park angewiesen sind, denn sie haben eine zu Hause und diee Schaukel macht auch spass unabhängig vom Alter

*genau*
***ba Paar
6.059 Beiträge
Es kann aber auch passieren das sie von der Generation belegt sind die noch zu Hause wohnen
*******158 Mann
673 Beiträge
ich wohne auch noch zu hause *lol*
****58 Mann
3.525 Beiträge
Man (n) oder auch Frau ist nie zu alt für ein sexy Outfit. *ja*
***ba Paar
6.059 Beiträge
Meinte aber mehr die jüngere Generation wenn wir schon übers Alter schreiben
*******158 Mann
673 Beiträge
*g* die sitzen meist in der Stadt mit dem Handy
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@wirbelwind66
Eine großartige Zeichnung ...... gefällt mir sehr gut ! *top*

LG Mister_AS
@zeruleiv
( Er Schreibt)

Latex und latex ist ein unterschied, hat man hochwertige Latex Kleidung quetscht nix
Der tragekomfort ist Hammer, wenn ich Latex Kleidung trage fühle ich mich sehr sexy
Leder trage ich auch gerne, aber der Kick kommt bei Latex
Ist aber meine persönliche Meinung, die nicht ausschlaggebend gebend ist
*****eiv Frau
12.348 Beiträge
Genau.
Wohlfühlen muss man sich.
Was ich noch erwähnen wollte:
Es gibt inzwischen sehr hochwertige Lederimitate, die sehr weich und stretchig sind und nicht so hoch im Preis. Riecht nur nicht nach Leder.

Liebe Grüße
Zeruleiv
Sieht sehr gut aus!
Daher laß die Nachbarn reden bis denen der Mund franst..
alles gut
Ich würde mit den Reizen noch mehr Spielen...ich würde sie Reden lassen....ist nur der *neid*...das Alter ist dabei doch völlig egal...jeder so wie er mag.
*****eiv Frau
12.348 Beiträge
Nachbarn reden.
Habt Ihr da etwas missverstanden?
Ich gehe nicht in Reizwäsche zum Discounter, aber NachbarINNEN (sorry, das ist fies, aber eine hat eine ungebumste Hackfresse), empörten sich schon, weil die da, das bin ich, in die Sauna geht. Und schwimmen! Und das nicht im Altersheim. Body egal, Badeanzug an, Sport ist gesund.
Und ich habe sogar Herrenbesuch, manchmal.
Und wer als Frau Herrenbesuch hat, fickt die auch ...
Sorry, es ist mir zu doof. Und geht auch keinen was an.
Was mir aber auffiel: diese Frauen haben ein ungeheures Interesse an mir, sonst würden die nicht so doof quatschen.
Jau.

Frau Zet.,
anscheinend eine ungeheure interessante Persönlichkeit
Interesse an Frau Zet
Freu dich doch, dass die Damen so viel Interesse an dir haben. Vermutlich ist dein Leben deutlich spannender als das deiner Nachbarinnen *g*
*****eiv Frau
12.348 Beiträge
Das vermute ich stark.

Z.
**********ligen Paar
51 Beiträge
Ist doch alles egal...
ich will alles nochmal...und wenns den Teufel gibt dann soll er mich holen. Das Lied vom Matthias ist unser Lebensmotto. Wir haben nur ein Leben und den Spass daran gönnen dir eh nur die engsten Freunde und Bekannte. Was hat uns die moralische Welt denn wirklich gebracht? Konformität, im Strom schwimmen, keine eigene Meinung haben, Selbstbewusstsein gerade bei den Frauen möglichst unterdrücken und möglichst früh in die Kiste steigen damit die Rentenkasse nicht zu sehr belastet wird.
Wir gehen immer noch in "normale" Clubs wo auch ab 18 verkehrt. Klar Gerd macht da immer noch als DJ Musik. Egal ob Fox, House, HipHop etc. die Feiernden interessiert kein Alter nur die Mucke muss stimmen.
Und wenn man als Frau die Figur für Minirock oder Hot Pants hat wird das auch an dem Abend getragen und ...keiner meckert und man bekommt mitunter von den Männeleins noch ein schönes Kompliment.
Das sind auch Muggel.
Und wenn´s mal soweit ist kommt an den Rollator eine 200 Watt Anlage mit Laptop und Mischpult.
...ist doch alles egal

Euch noch einen sonnigen sexy Donnerstag
Moni und Gerd
*****eiv Frau
12.348 Beiträge
Jau.
Man sollte sich öfters bewusst machen, dass Lebenszeit irgendwann zu Ende ist.
Und dann ist doof.
Und wenn man sich seiner eigenen Endlichkeit bewusst ist, da bleiben nicht mehr viele Vorbehalte und Skrupel und sowas eben.
Auf die Mütze!

Tiramisu, Champus, Strapse mit Strasssteinchen!

Z.
Zu alt für sexy Outfit?
Es kommt wohl eher darauf an wie die Person aussieht.
Es gibt ältere Menschen, die sehen sogar nackt sexy aus.
Okay
Nur wie willst du das erfahren...dann musst du sie dir erst alle Nackt ansehen.
Sorry
das ist wieder Typisch. Warum nackt? Klar, alle haben ihre Problemzohnen.
Wenn wir uns die Männer nackt vorstellen, die uns anschreiben, dann........
Es ist doch viel Erotischer, halb ausgezogen oder Sexy gekleidet zu laufen.
Die Fantasie der anderen wird angekurbelt.
Allem anschein sind damit einige schon " zu stark belastet"
********r_nw Mann
979 Beiträge
Macht doch, watter wollt...

...und das meine ich äußerst positiv. *zwinker* .
Der passende Song zum Thread
...von den Ärzten


*******sima Frau
2.437 Beiträge
"Sexy" und "sexy outfit" sind beides extrem dehnbare und vor allem vom jeweils eigenen Geschmacks- und Stilempfinden geprägte Begriffe. Und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, ist die Frage in meinen Augen müßig.

Ich selbst gehöre zu denen, die ihre Kleidung eher anlassbezogen wählen, d.h. ein durchsichtiges Strandkleidchen, mag es an der Trägerin auch noch so entzückend aussehen und sie verführerisch in Szene setzen, ist eben genau dieses, nämlich ein Strandkleidchen. Darin ins Büro, zum Elternabend oder einkaufen zu gehen, egal ob in Düsseldorf auf der Kö oder bei Aldi um die Ecke, finde ich ebenso deplaziert wie in Jogginghosen. Hot Pants mögen im Swingerclub, im Garten, beim Sommer-Open-Air-Rockkonzert, auf der Fahrrad-Wandertour, am Strand oder auf dem Campingplatz ihre Berechtigung haben, wo anders wirken sie auf mich eher peinlich, egal wie gut gewachsen die Trägerin sein mag.

Das Bewusstsein für jeweils angemessene Kleidung in unterschiedlichen Kontexten zu schaffen ist, genauso wie etwa Respekt für andere Kulturen, Rücksichtnahme auf andere Personen, Höflichkeit und erstklassige Manieren, eine wichtige Aufgabe der Erziehenden, die nach meiner Beobachtung jedoch bedauerlicher Weise zunehmend kaum mehr adäquat wahrgenommen wird. Und das entgegen der Tatsache, dass inzwischen überall die Wichtigkeit von "Schlüsselkompetenzen" betont wird, die an jedem halbwegs anspruchsvollen Arbeitsplatz heute auch eingefordert und als ausschlaggebend angesehen werden für einen anhaltenden beruflichen, aber auch persönlichen Erfolg im Privatleben. Eine zentrale Schlüsselkompetenz (neben Fach- und Methodenkompetenz) ist Sozialkompetenz - das Wissen darum, sich im Zusammenleben und im persönlichen alltäglichen Umgang mit anderen situationsangemessen zu verhalten, sowie dieses Wissen dann auch tatsächlich anzuwenden, d.h. gewohnheitsmäßig handelnd korrekt umzusetzen, beruflich ebenso wie in privatem Rahmen.

Kleidungsfragen sind ein Teil davon, ganz unabhängig vom Alter.
***60 Mann
305 Beiträge
ja aber ...
@*******sima, im Prinzip: ja.

Im Detail aber: ABER.

Was ich hier vermisse ist die Machtfrage. Wer legt die Konventionen fest, wer sagt daß dies hier passt und dort nicht? Und: ist dieser Anspruch (von einzelnen, Führern, Modezaren, Sittenwächtern, von "der Gesellschaft", "der Tradition") legitim?

Es sind definitiv keine "absoluten" Werte, sondern an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, in verschiedenen Kulturen und Subkulturen ist das alles verschieden.

Bleibt noch die Möglichkeit eines "relativen" Werts: nicht provozieren, nicht stören, nicht ärgern, nicht auffallen, keine Probleme machen. Und da, wirder, bin ich der Meinung - ja, aber.
***ba Paar
6.059 Beiträge
Im Prizip muß doch jeder Mann und jede Frau endscheiden in welcher Kleidung sie sich anzieht und sich wohl fühlt unabhängig von anderen.
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Ja, aber- aber bitte doch! @FSK60
Auf Deinem Profil findet sich der Satz:
Ich bin verschleckt, mag Eischreme, lecke nach dem Essen meinen Teller ab, ausser wenn es gar nicht passt.

Wie und nach welchen Kriterien entscheidest Du, dass es gar nicht passt bzw. passt, bzw. zwar nicht ganz passt, aber Du machst es trotzdem? Ich finde beide Aspekte, Tischmanieren und Kleidungsstil, durchaus vergleichbar.

Die Machtfrage mag das eine sein - z.B. hat ein Unternehmen die Macht, einen Dresscode für seinen Verantwortungsbereich festzulegen, an den sich die angestellten Mitarbeiter zu halten haben und, wenn sie dies nicht tun, etwa weil sie dies als Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit sehen, müssen sie das Unternehmen verlassen.

Auch Peergroup-Einfluss ist teilweise ausschlaggebend, Du erwähnst selbst die verschiedenen Kulturen und Subkulturen. Je nach Struktur dieser Peergroup wird aber auch dort abweichendes Erscheinen sanktioniert, man denke mal an Rocker-Gruppen, da entscheidet der jeweilige Boss, was "geht" und was nicht und ob eine Rockerbraut "sexy" ist und das "richtige" outfit trägt, oder nicht.

Bleibt noch die Möglichkeit eines "relativen" Werts: nicht provozieren, nicht stören, nicht ärgern, nicht auffallen, keine Probleme machen. Und da, wirder, bin ich der Meinung - ja, aber.

Selbstverständlich ist die Beurteilung ob eine bestimmte Kleidung in einem bestimmten Kontext angemessen sei, individuelle Geschmackksache und stellt oft einen Kompromiss dar. Die Kunst ist, erstens, einschätzen zu können, welches Risiko ich mit "abweichendem Verhalten" in einer bestimmten Situation eingehe und, zweitens, ob ich gewillt und in der Lage bin, die Verantwortung dafür dann auch zu tragen und mit den möglichen Folgen, die das nach sich zieht, zu leben.

Ein ups-Fahrer, der sich weigert, seine Arbeit in Firmenuniform zu verrichten, fliegt. Wenn ihm das Risiko zu groß ist, und er eine Familie zu ernähren hat und grundsätzlich mit dem Job zufrieden ist, wird er sich an die "Corporate Identity-Vorschriften" halten.

Wenn Du eine Frau, die Dir tatsächlich gefällt und die Du für Dich gewinnen willst, zu einem feinen Abendessen in ein edles Restaurant ausführst, wirst Du vermutlich nicht in Shorts und Flipflops erscheinen und auch nicht den Teller ablecken, weil Dir das Risiko, dass sie sich durch dieses absichtlich provokante Verhalten kompromittiert fühlen und Dich keines weiteren Blickes mehr würdigen würde, als zu groß erscheint, zumal wenn Du sie noch nicht näher kennst (und sag jetzt bitte nicht, solche Lokale würdest Du eh nie besuchen, oder wenn Du das tun würdest, allein um zu testen, ob Ihr beide den selben Sinn für Humor habt)!

Und schon sind wir wieder beim ganz persönlichen Stil- und Geschmacksempfinden und der Aussage, dass sich darüber nicht streiten lässt. Nichts anderes habe ich argumentiert. Ob etwas als "sexy outfit" gilt, bzw. als angemessen und positiv gewertet wird, ist nicht alters- sondern kontextabhängig, d.h. abhängig von der spezifischen Situation, dem sozialen Umfeld, in dem ich mich bewege, und dem Anlass, zu dem jenes outfit getragen und von einem definierten Personenkreis, dem ich oder eine Begleitung sich zugehörig fühlen mag, oder aber von dem ich mich, im Gegenteil, durch das gewählte outfit bewusst absetzen möchte, als hinlänglich passend oder unpassend empfunden wird.

Und "nicht stören, nicht ärgern, nicht auffallen, keine Probleme machen" bzw. in's Gegenteil verkehrt: "absichtlich stören, ärgern, auffallen, Probleme machen" - nur zu, es blamiere sich jede/r so gut er/sie kann. Es fragt sich, wem damit gedient ist und in welcher konkreten Art und Weise und aus welchen Beweggründen, sowie mit welchem Ziel, und es fragt sich weiter, ob die jeweilige Aktion /Regelverletzung/Störung mich meinem eigentlichen Ziel tatsächlich näher bringt und wie es mir geht, wenn dies nicht eintrifft. Nur: um eine Situation bewusst kalkulieren und damit gekonnt und möglicher Weise auch provokant spielen zu können, ist es Voraussetzung, dass ich die Regeln kenne und beherrschen gelernt habe, die ich in einem speziellen Kontext gezielt und wissentlich verletze. Ansonsten ist es einfach nur Mangel an Erziehung und schlechtes Benehmen, und fällt mir mit hoher Wahrscheinlichkeit als Bumerang auf die Füße.

Und noch zu Deiner Frage nach der Legitimität von Kleidungsvorschriften:
"Vorschriften" im engen Sinn gibt es heute ja tatsächlich nur noch in Unternehmen, öffentlichen Institutionen (in vielen Ländern ist z.B. das vorgeschriebene Tragen von Schuluniform normal, Polizeiangehörige sind z.B. durch ihre Uniform erkennbar und legitimieren sich damit gegenüber den Bürgern als rechtmäßig Handelnde im Auftrag des Staates).

Ansonsten sind es tatsächlich gesellschaftliche Konventionen, die in meinen Augen das Zusammenleben jedoch durchaus erleichtern, egal ob in einer speziellen Subkultur oder auf ansonsten "unbekannten Terrain". Ich finde es z.B. hilfreich, wenn ich eine Einladung erhalte, auf der der erwartete oder erwünschte Dresscode vermerkt ist. Wenn meine Gastgeber sich ein Fest in formeller Abendkleidung wünschen, steht das bereits auf der Einladung. Das ist in meinen Augen legitim. Es ist dann an mir, zu entscheiden, ob ich diesem Wunsch nachkommen möchte oder nicht. Nicht legitim fände ich es, wenn ein Gast diesen ausdrücklichen Wunsch absichtlich brüskieren würde. Notfalls muss man halt absagen, wenn einem diese Kleiderordnung absolut nicht zusagt oder man die entsprechende Garderobe weder besitzt noch für den Abend leihen kann.

Kürzlich erhielt ich eine Einladung zu einer Trauerfeier anlässlich des tragischen Todes der 24jährigen Tochter von Bekannten, in der ausdrücklich stand, man solle kommen in Kleidung, in der man sich wohlfühle und Blumen aus dem Garten, vom Feld oder Wald und Wiese mitbringen. Ich fand das legitim und für die potenziellen Trauergäste, unter denen sehr sehr viele junge Leute waren, sehr entlastend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.