Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich reibe mich hier

********sfix Mann
1.593 Beiträge
Meine Gedanken zu 50+
Das ist ein Alter, wo Mann und Frau sich nichts mehr vormachen müssen. Die Meisten von uns haben schon die ein und andere Beziehung hinter sich. Waren verheiratet, oder mehrmals, und blicken auf eine sehr lange Lebenszeit zurück. Es gab Schicksalsschläge, schöne Zeiten, schlechte Zeiten und Zeiten in denen man existiert, aber nicht gelebt hat.

Eines haben wir alle gemeinsam: Wir können alleine leben (manche tun es, manche nicht weil sie noch (oder wieder) einen Partner haben. Aber OHNE Sex leben will niemand, ich natürlich auch nicht.

Mit 50+ hat jede seine Familienplanung abgeschlossen, die Kinder sind groß und man hat Zeit füreinander. Und genau daran zerbrechen viele Ehen oder Beziehungen. Wir haben für die Kinder gelebt und die Beziehung aufrecht erhalten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Viele von uns haben verlernt, miteinender zu reden, seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Die Lust auf "fremde Haut" zuzulassen, davor haben viele Angst. Ich glaube diese Lust überkommt jeden mal, egal ob Mann oder Frau.

Auf diesem Portal habe ich es gelernt. Ich habe sehr viele positive Erfahrungen gemacht und kann meine Bedürfnisse und Wünsche jetzt äußern.
Vor 1,5 Jahren habe ich im Joy (Ich wollte es nicht, wollte nur Spaß haben) meinen neuen Lieblingsmenschen gefunden, mit dem ich all das lebe, was ich bisher nicht hatte. Und natürlich eine sehr schöne Zweisamkeit. Bisher ist uns der Gesprächsstoff noch nicht ausgegangen und ich hoffe, das das noch sehr lange so bleibt.

Ich weiß, das viele anders denken. Bitte bedenkt aber, das ich meine Erfahrungen gemacht habe. Die sind anders als bei den meisten von euch. Meine Ehe hat der Tod meiner Frau auseinandergerissen. Mittlerweile bin ich seit 2 Jahren Witwer.
Aber das Leben ist unerbittlich, es geht einfach weiter und ich bin froh darüber.

Das sind meine Gedanken zu 50+

LG der Fixe
*********lfin Frau
155 Beiträge
********sfix:
Das ist ein Alter, wo Mann und Frau sich nichts mehr vormachen müssen.

So dachte ich auch.....die Realität sieht leider anders aus.
Ich hab die Erfahrung machen "dürfen", dass mit steigendem Alter die Selbstwahrnehmung deutlich verzerrter wird und für mich "falsche Tatsachen" als Wahrheit verkauft werden.

Ansonsten gehe ich mit Deinem post d´accord.
Es freut mich sehr, dass Du nach Deinem schweren Verlust wieder einen Lieblingsmenschen gefunden hast.
Das ist alles andere als einfach (ich weiß wovon ich schreibe) und kann mir gut vorstellen, dass man diese Zeit dann als ganz besondere genießen kann.
LG *wolf* in
To old to Rock n Roll,to young to Die?
...fällt mir bei der Titel der Lp von jethro tull ein

Wir sind 50 plus, manche tuen so als ob Sie schwerst pflegebedürftig sind, das leben ist noch nicht vorbei, und so lange geben meine Freundin und ich noch Vollgas

Jamnern kann man immer noch wenn es soweit ist, warum machen sich hier einige selber klein?
Wir Generation 50 Plus haben viele positive Eigenschaften, wir haben unsere Ziele erreicht, gehen entspannter durch das Leben und haben Lebensfreude

@*****aub 58
Als Rheinländer jammerst Du ganz schön viel, Du kündigst in fast jedem Thread an das Du JC verlassen willst, dann halte dein Wort und mache es, deine negative Stimmung und dein Gejammere geht glaube ich nicht nur mir auf die Nerven ( sorry das musste mal gesagt werden)
Wir verstehen überhaupt nicht warum hier immer die Leute angegangen werden bzgl
Jammern.
Last doch jeden schreiben was Er möchte.
Die meisten machen hier sowieso nur nee Riesen Welle um gar nix.😂.
******251 Frau
2.572 Beiträge
****51:
Ich hasse den Begriff REIFE FRAU.
Klingt so nach kurz vor dem Verfallsdatum.

Und so fühle ich mich nicht.

ich finde den Begriff gar nicht negativ, sondern eher positiv, weil eine reife Frucht ja auch immer besser schmeckt, als eine unreife....

Wer will schon unreife Früchte essen *lol* *zwinker*
Mal den Staubwedel ...
... hier auspackt *fiesgrins*

Der Joy Club steht für Erotik.

Wer Sex im dunklen mag, darf gerne in die Gruft gehen. Nur, weil man 50 wurde oder ist, heißt es nicht, dass alles unterhalb des Bauchnabels plötzlich abfällt oder in einem Vakuum eingesaugt wird.

Viel besser sollte man sich die Frage stellen, was möchte man selbst hier erleben oder nicht erleben. Sex ist doch nicht gleich Sex.

Ich kann mir mit einer Partnerin sehr viel vorstellen, muss es aber gleich eine feste Beziehung sein?

Gemeinsam wilden wunderschönen Sex zu haben ist genauso schön, wie gemeinsam auf dem Sofa zu sitzen, zu kuscheln und dabei einen Film anschauen, etwas lesen.

Ok der wilde Sex davor oder danach ist schon gut, aber Leute, es gibt auch etwas zwischen den Zeilen.


Euer

Beatum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.