Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Verändert sich der Vaginalgeruch mit zunehmendem Alter?28
Unangenehmer Vaginageruch mit zunehmendem Alter? Hallo zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das zunehmende Alter euren Aktionsradius?

*****ajo Paar
240.120 Beiträge
Alter ist relativ, man ist so alt wie man sich fühlt, das hat nichts mit den Lebensjahren zu tun.

Noch fühlen wir uns fit, genießen das Leben im Sommer in Deutschland und im Winter 6 Monate in Spanien.
Dort sind wir altersmäßig in der goldenen Mitte.

Wir unternehmen viel allein und noch mehr mit Anderen.

Der Aktionsradius hat sich bei uns mit dem Alter nicht verändert, außer das wir beim Reisen mit dem WoMo kürzere Tagesstrecken fahren weil wir ja Zeit haben.
@Werdu
Naja werde, wie vorher die Dame es sch treffend formuliert hat. „Wir“ Joyler sind eventuell für diese Fragestellung nicht repräsentativ. Wir sind halt lebensbejahender, frischer, neugieriger und sexuell aktiver als die gleichaltrigen „Nichtjoyler“. Ist halt eine These.
Beweisen könnte das wohl nur eine Studie aber da müssten wir dann alle „die Hose runter lassen“! *freu*
Verändert das zunehmende Alter euren Aktionsradius?
Bezogen auf unsere Freizeit
Da wir jetzt mehr zeit haben, " Fahren mal weg". So 400Km an einem Tag das ist schon viel. Mehr ist mit em OLDY WOMO nicht zu schaffen.
Aber, wir sind mehr unterwegs als Früher. Mal ne Woch weg, super.

Bezug auf Joy.
Da fahren wir bedeutend weniger.
Wir haben keine Lust mehr, zu einem Treffen mal 100KM zu fahren, wenn vorher nichts " rüber gekommen ist".
Dazu ist uns die Freizeit zu kostbar
Weiter möchten wir nicht ins Thema eingehen.
Alter und Entfernung
Ich fahre heute noch ca. 50 Tsd. Jahreskilometer aus beruflichen Gründen. Zunehmend ungern nachts. Für ein Rendezvous mit einer zauberhaften Frau , die ich nach einem ersten Date gern wiedersehen möchte, halte ich eine Entfernung von 150 kmfür realistisch. Aber es kommt auf das Rendezvous an.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
********ls54:
Für ein Rendezvous mit einer zauberhaften Frau , die ich nach einem ersten Date gern wiedersehen möchte, halte ich eine Entfernung von 150 kmfür realistisch.


oder man(n) zieht einfach um , dann ist es näher *ja*
*********me_1 Mann
202 Beiträge
an "Iloveheels54" ...
… also ich fliege des Öfteren hier von Spanien über das Wochenende nach Berlin zu einer Freundin - das sind mehr als 150 km *lach*

Wo bleibt den die Aktivität mein Herr???
******366 Paar
54 Beiträge
Jein
für uns ist nicht das zunehmende Alter der Grund den Aktionsradius zu verkleinern sondern einfache Erwägungen was möglich und notwendig ist.
Wir suchen (wenn wir suchen) hier im Joy mehr als nur flüchtige Bekanntschaften und damit beginnt das Dilemma... Freundschaften können auch über große Distanzen entstehen aber die Pflege dieser Freundschaften erfordert 2 grundlegende Dinge. 1. ausreichend Zeit und 2. die nötigen Mittel um auch mal eben ausser der Reihe und bei Bedarf und Notwendigkeit einander besuchen zu können.
Beides aber ist bei uns Mangelware also schränken wir unseren Aktionsradius gezwungenermaßen so weit ein, wie es für uns sinnvoll und machbar ist.
Hat also nichts mit dem Alter zu tun eher mit den Lebensumständen und wie sie sich entwickelt haben.
*****s63 Mann
489 Beiträge
Ich kann jetzt nur für mich sprechen...
… aber Entfernung schreckt mich eher nicht ab. Wenn man miteinander geschrieben hat und meint das die Chemie stimmt und auch einem persönlichen Treffen stand hält dann fahr ich auch gerne mal ein wenig länger.
Es ist halt meistens so das Männer ab 50 beruflich so stark eingespannt sind das sie kaum Zeit haben und vielleicht auch deshalb kürzere Strecken bevorzugen.
Nun auch ich würde wohl eher nicht 500km für eine Tasse Kaffee fahren. Dafür ist die freie Zeit einfach zu wertvoll.
Aber das mein Aktionsradius sich mit zunehmendem Alter verringert ist nicht der Fall, eher im Gegenteil.
LG Bachus63
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Mein Bewegungsradius blieb eigentlich gleich. Aber womit ich die Strecken zurücklege hat sich verändert. Von der Benutzung des Privatfahrzeuges bewege ich mich immer stärker in Richtung Öffis.
*********2012 Mann
1.044 Beiträge
Für meinen Teil...:
bei mir wird der Aktionsradius immer größer. Kein Vergleich zu früher. Ich habe mir sogar jetzt noch ein Motorrad zugelegt für kleine oder auch mal längere Trips. Viele Bekannte erklärten mich daraufhin für verrückt, weil deren Aktionsradius mit zunehmendem Alter nicht mehr über den Wochenend-Garten-Grill-Radius hinaus geht. Wie langweilig! *umfall* Ich möchte noch viel sehen und erleben. *zwinker*
**********elfte Frau
345 Beiträge
mein persönlicher aktionsradius wird immer größer je älter ich werde. jetzt als single und im alter habe ich möglichkeit so zu agieren wie ich möchte. ich fliege auch sehr gerne im winter in warme gefilde, also langstrecke. mit dem auto bin ich schon für ein date von kärnten nach düsseldorf gefahren und jeder gefahrene meter hat sich mehr als gelohnt lol. ich habe das dann gleich mit einer besichtigungstour verbunden und eine rundreise dann daraus gemacht. ich hatte auch schon dates aus deutschland bei mir zu gast. wenn die sympathie stimmt dann findet man immer einen weg glaube ich um ein date auch umzusetzen.
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Aktionsradius
Hallo an alle,

für uns stellt sich die Frage nicht ob das Alter den Aktionsradius verändert sondern unsere Erfahrung.

Unsere Erfahrung hat gezeit, dass es sich einfach für uns nicht lohnt weit für ein Date oder éine vermeintliche Freundschaft+ zu fahren, da das meist doch nichts wird, geschweige denn eine richtige Freundschaft+, so wie wir diese anstreben.

100 derte Km zu fahren um dann wieder mit einem Kopfschüttlen nach Hause zu kommen, dafür ist uns unsere Zeit und auch unser PKW zu schade.
Genau so ist es
Das ist eine klare Antwort von Euch.
Und genauso sehen wir das auch .
Für " Joy" so weit zu fahren, oder überhaupt zu fahren, ist einer gründlichen Überlegung wert.
Aber fahren für " Sich( uns) da ist kein weg zu weit".
Der Weg ist das Ziel
....kann ich nicht unterschreiben
Wir ( meine Freundin und ich) Unternehmen viel, reißen auch schon mal am Wochende zwischen 300 -500 km ab, wir genießen das Leben
Amazon und Zalando
Dank des Internethandels sind die Autobahnen heute total überfüllt, dass es keinen Spass macht lange Tagestouren zu machen. Vor dem Spass vergeht einem schon der Spass.
*******011 Mann
341 Beiträge
Also wenn ich die Vermutung habe, es könnte eine ernsthafte Begegnung werden, ist mit die Entfernung ziemlich gleich.
Auf meinen Hochsitz ist bis dto noch keine Partnerin heraufgeklettert, komisch *zwinker*
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Ich reise auch für mein Leben gerne. Da ist die Distanz Nebensache.
Da ich ja nicht so im Einzugsgebiet vom JC lebe. Gab es jahrelang Fahrten
nach Deutschland.
Könnte jeden Tag verreisen, es ist einfach wunderschön.
Tanti cari saluti
*******n69 Mann
6.443 Beiträge
@Adam60
Autobahnen? Ich programmiere mein Navi bewusst ohne Autobahn und kürzester Weg und komme dadurch oft durch zauberhafte Orte. Ich muss nicht zu einen Ziel rasen. Langsam, beschaulich kommt man auch an sein agestrebtes Ziel. Gruß Peter
Weg von der Autobahn
machen wir immer.
Einmal von uns nach Bremen 7 Stunden gebraucht. Notmal 2 Stunden.
Mit dem WOMO wege gefahren, durch Wälder, super Sonnenuntergang gesehen.
Mit dem PKW machen wir so etwas nicht.
Der Weg ist das Ziel.
Von Usedom nach hause.
460 KM 12 Stunden.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Bei uns könnte man sagen, Quantität weicht der Qualität.

Bis vor ein paar Jahren war es egal.

Heute wird mehr "entschieden".

Alles was länger wie 2 Std (einfache Fahrt) weit entfernt liegt, muss schon etwas beinhalten.
Auch steht uns der Beruf manchmal im Weg um "mal eben" 3-400 km zu ballern
****24 Mann
271 Beiträge
Aktionsradius
ist bei mir größer geworden, weil ich nicht mehr berufstätig bin, also habe ich mehr Zeit.

Größere Strecken, z, B. Essen-Hamburg fahre ich mit dem Flixbus, ist bequemer und preisgünstiger als Bahn/Auto und ich kann ja dann nach ein paar Tagen später wieder zurück, nur muss man das planen können.
Die Frage ...
... stellt sich nicht nach der Entfernung.

War früher ein Trip für ein ONS spontan und Geil, stellt sich mir heute die Frage, ob ich wirklich so Notgeil bin, dass zu tun?

Heute verbinde ich ein Treffen mit einem Wochenende in einer Fremden Stadt. Mein Schwanz bestimmt schon lange nicht mehr das Date. Meine Partnerin soll es spüren, dass ich mich auf sie einlasse und genau das möchte ich auch. Ein Treffen für zwei Stunden, rein raus abspritzen feddisch ist mit mir nicht zu machen.

Es ist wie ein gutes Buch, sobald ich es zuklappe und den restlichen Tag daran denke, war jedes Wort in diesem Buch es Wert gelesen zu werden. Und genau das ist entscheidend, ob ich nach München, Hamburg oder zwei Straßen weiter fahre.

Euer Beatum
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Ich war schon immer mobil, immer viel unterwegs.
Ich fahre beruflich ca 40.000 km jährlich.
Mein Liebster ist 500 km entfernt, Für mich ist Bewegung in meinem Leben ein Grund für meine Fitness körperlich, wie auch geistig
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Mein Aktionsradius hat sich - was die Suche nach der Liebe betrifft - verringert.
Das hat aber weniger mit dem Alter, als vielmehr mit der Erfahrung zu tun.

Vor 7 Jahren bin ich noch mehrfach übers Wochenende aus lauter Verliebtheit bis nach Hamburg gefahren (420 km einfache Strecke).
Ein Jahr später war es dann Berlin (200 km).
Da beides am Ende nicht zum dem geführt hatte, was ich mir gewünscht und erhofft hatte, würde ich mir heute solche Entfernungen nicht mehr antun, zumal da auch keine spontanen Treffen möglich sind.

Ein entscheidender Grund ist natürlich auch der Kostenfaktor - denn egal, ob Auto, Bus, Bahn oder Flieger - wenn man eine Fernbeziehung führt und sich regelmäßig sehen will, geht es einfach ganz schön ins Geld.

Zudem bleibt mir durch Zweitjob und Ehrenamt kaum mal ein freies Wochenende, um wegen der Liebe weiter weg zu fahren. Denn man möchte dann ja auch wenigstens ein oder zwei Tage dort bleiben und nicht mehr Zeit mit der Fahrt als mit dem Aufenthalt zubringen.
****24 Mann
271 Beiträge
Aktionsradius
und die Kosten:

Wenn man eine Reise planen kann, z. B. Essen - Hamburg - Essen und die entsprechende Zeit hat,
kann man preisgünstig mit einem Flixbus die ca. 400 Km Komplett für ca. 30,00 Euro machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.