Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Verändert sich der Vaginalgeruch mit zunehmendem Alter?28
Unangenehmer Vaginageruch mit zunehmendem Alter? Hallo zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändert das zunehmende Alter euren Aktionsradius?

Verändert das zunehmende Alter euren Aktionsradius?
Ob hier in Threads oder privat lese ich häufig von Älteren, dass sie nicht mehr weit fahren möchten.
Bei jüngeren Menschen eher weniger.

Entfernung ist sicher relativ, ich meine damit auch keine Tagesreise... aber z.B. 2 Stunden Fahrt für besondere Anlässe.

Wissenschaftlich gesehen verändern sich geistige & räumliche Mobilität mit zunehmendem Alter.
Das habe ich persönlich zwar eher ab 80plus gesehen, scheint aber durchaus auch früher der Fall zu sein.
Deshalb mal die Frage an reale Menschen & User *nachdenk*
Nein
Ich bin 59 Jahre Alt..und ich fahre wenn es passt auch weiter weg..aber es kommen auch keine Anfragen..aber sonst gerne..

LG

Martin
Nicht
altersbedingt. Sondern mein Fotostudio hat normal Öffnungszeiten bis 18 Uhr und Samstags bis 13 Uhr. Da bleibt nicht viel "Lust" auf Landstraße. Darum eher etwas aus der Nähe. Alles andere klappt nicht auf Dauer. Ausprobiert...
******tro Mann
264 Beiträge
Nein
Ich fahr dahin, wo ich hin will. Bei längeren Strecken seit vielen Jahren eher mit dem Zug (während ich in jüngeren Jahren immer über die Autobahn gerast bin *grins* ).
Bei mir ist es eher das Gegenteil.
Kinder sind flügge und sehe vieles gelassener.
Die Reiselust steigt eher.
Mein Partner wohnt 350 km entfernt.
Uns beiden macht die Entfernung nicht viel aus.
Allerdings ist auch Mal eine ganze Woche am Stück möglich.

Wo ein Wille da ein Weg....
...wo die Liebe halt hinführt.

Auch fahren wir Mal locker über 200 km zu einer Veranstaltung.
*********buch Paar
85.864 Beiträge
Wenn es passt, fahren wir gern auch weitere Strecken.
Für besondere Anlässe...warum nicht.

Für sinnvolle Begegnungen scheiden lange Strecken zwecks Spontanität und sinnlicher Nähe aus. Für ein kurzes Treffen, um sich kurz zu sehen, zärtliche Küsse auszutauschen, als Vorschau des nächsten Treffens, bietet sich langes Fahren einach nicht an

In diesem Sinne

with you
Aktionsradius
Naja, indirekt ist das schon richtig.
Nur der Grund ist eher (bei mir jedenfalls), das ich erstens bequemer geworden bin. Das heißt, das ich mir nicht mehr so einen Stress machen will. Und 2., das man auf so viele Erfahrungen zurückblicken kann, das es da schon coole neue Reize braucht um „aus dem Kreuz“ zu kommen.
Das hat meines Erachtens nichts mit einer Abnahme der Leidtungsfähigkeit zu tun.
Aber die kommt auch noch *xd*
Gruß in die Runde
*******011 Mann
341 Beiträge
Bei Interesse war ich schon in Berlin und am Bodensee.
Von Rhein Main aus.
Also absolut kein Problem.
*******n69 Mann
6.443 Beiträge
Wir kamen vor kurzem von einer 2650 km Tour durch Deutschland zurück. München bis Föhr mit etlichen Stops und weiteren Ausflügen. War eine geplante Tour, die Hotels gebucht und so war es ein entspannte Reise.
Am Mittwoch waren wir in Feuchtwangen 2 Std. einfach um eine fantstische Faust Aufführung zu sehen. Nachts zurück. Am Freitag in Oberammergau 1,5 Std.
Meine Fahrzeug hat Automatik und Tempomat = entpanntes fahren.
Was ich wohl nicht mehr machen werde sind lange Flüge. 11 Std. nach Kuba in Sardinenposistion eingeklemmt und das mit 175cm. Ne muss nicht mehr sein, auch wenn Kuba ein Erlebnis war.
Gruß Peter
*****ajo Paar
240.308 Beiträge
Wir fahren immer noch mit dem Wohnmobil nach Spanien zum Überwintern.

In jungen Jahren haben wir zwar öfter Urlaub gemacht und wollten so schnell wir möglich ans Ziel kommen und Fahrzeiten von 900-1000 Km waren normal. Inzwischen haben wir Zeit ohne Ende und fahren nicht mehr als 25-300 Km am Tag und kommen entspannter ans Ziel.

Wir unternehmen immer noch viel und hoffen, dass wir das noch lange können.
Als Reinkarnation eines Wandervogels bin ich gerne und ständig weg. Es gibt so viel anzusehen. Interessantes und spannende Leute. Der Aktionsradius bezüglich vermeintlicher Freunde reduziert sich ständig. Nervensägen und Zeiträuber wurden entsorgt. Das erfordert unter anderem mehr Fahrzeit zu den mir wichtigen Menschen. *zwinker*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Sopia_Elysium
ich als selber Ü50 möchte einmal kategorisch verneinen, dass sich der Aktionsradius dann grundsätzlich verringert! Es ist möglicherweise Typabhängig oder wie bei mir, dass ein längeres, konzentriertes und sicheres Fahren aus Gründen meiner Unfallfolgen nicht mehr einwandfrei zu machen ist! Und man wägt längere Fahrstrecken sicher mehr mit ihrer Notwendigkeit ab! Doch ist nicht zu bestätigen, dass sich dann der Aktionsradius grundsätzlich verringert! So werden meine Frau (53) und ich auch wieder mit dem Auto nach Korsika fahren. *zwinker*
@ MaBaDo
" es kommen auch keine Anfragen."
Die kommen auch nicht.
Das Motto heißt : raus aus den Puschen und selbst aktiv werden.
Es gibt so viele Gruppen zu Hobbys, mitdiskutiren in den Foren, die Damen selbst anschreiben *zwinker*

*sorry* ich komme vom Thema ab
Stimmt
Genauso ist es. Agieren statt Reagieren sollte das Lebensmotto heißen!
Deshalb die Frage
Statistisch sieht das anders aus... aber hier sind ja auch nicht die "Typischen Älteren" unterwegs, sondern überwiegend Menschen, denen ihre Lebensqualität & Sexualität wichtig ist.

Trotzdem lese ich immer wieder... dass es zu weit ist für...XXX, eben vor allem bei Ü50/Ü60
einfach nein
Denke wir reden dann ab ü70 wieder darüber
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Im Profil habe ich einen Aktionsradius von 50 km angegeben . Das ist für mich realistisch , sich auch mal spontan oder zu einer Veranstaltung zu treffen.

Größere Entfernungen sind bei wahrem Interesse natürlich möglich, denn irgendwo wird ja mein Soulmate sein. Diesen zu treffen wird ein Vergnügen *smile*
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ganz ehrlich wenn wir die Statistik betrachten wollen dann müssten wir uns in der Nachbarschaft umsehen, dort leben die typischen Ü50 oder Ü 60 Personen die mich oft in ihren Aussagen erschrecken denn die haben sehr häufig abgeschlossen mit ihren Liebesleben , mit Ausgehen oder einfach mal verrückt sein.

Dort sind Menschen die sich auf ihre Couch freuen mit Schoki und Chips und den geliebten Fernseher, einmal im Jahr ihre geführte Pauschalreise. ist schon Aufregung genug.

Die Menschen die hier im Joy vertreten sind, sind lebensfroh und lustbejahend dazu gehört nun mal auch eine gewisse Reisefreudigkeit.

Aber ich finde solche Statistiken sehr seltsam, worüber sich Gedanken gemacht wird, bin ich doch eine ganz normale Frau in den Fünfzigern die ja auch noch 12 Jahre arbeiten muss, darüber macht sich doch auch keiner Gedanken aber um meine mögliche Reisefähigkeit oder Bereitschaft.


Dies soll jetzt keine Kritik an die TE sein sondern meine Gedankengänge zu dem Thema generell.
Noch nie hat eine Generation von Frauen 50 plus solche Chancen gehabt wie jetzt.
Man schaue sich im Forum die gefüllten Bilderthreads dieser selbstbewussten Frauen an.

Männer ! Augen auf statt Jammern *zwinker*

Es gibt sie ..nur eben nicht um die Ecke.

Fahrt Bahn oder Flixbus. Es muss nicht das Auto sein.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Mobiler....
Also ich bin seit ich die 50er Mauer üwwersprungen happ wesentlich mobiler geworden... hängt auch ein bissele vom Beruf und Untersatz ab....

Das jüngere deutlich mobiler wären??? würde ich nicht unterschreiben... ich kenne awwer etliche Mädelz deren Mobilität ziemlich reduziert wird....

*fernglas* *party* *katze* *sonne* *kuss2* *haumichwech* *kuss3* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *party2* *dance* *jedi* *katze* *hi5* *sauna* *stammtisch* *schmetterling* *kuschel* *kuss3* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *fernglas* *prost* *sonne* *party* *kaffee* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* *pegasus* oyo *regenbogen*
Danke
An die beiden Damen für die letzten Beiträge eben.
Das ist absolut zutreffend und genau meine Meinung!
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
ich möchte grundsätzlich
einmal sagen, dass Ü50, bzw. Ü60 heute nun wirklich nicht mehr mit dem klassischen Bild von vielleicht noch vor 30ig oder 40ig Jahren vergleichbar sind! Da hat sich so manches getan und sie sind heute eher wie 30ig oder 40ig! Denn es hat sich heute alleine in Ernährung, Gesundheit, Bewegung, etc. extrem vieles getan.
@ Substanzen.
Danke für den tollen Beitrag.

Vor allem zu dem Thema warum wir im Joy sind.
Sicher nicht zum Chipsessen vorm Fernseher. *haumichwech*

Aber genau das vermitteln manche Herren.
Sie warten vorm Fernseher das die Traumfrau ihnen die Tür einrennt. *fahr*
*********me_1 Mann
202 Beiträge
Nein absolut nicht ...
… also ich bin in meinem Leben schon so viel verreist, so 2/3 unserer wunderschönen und vielfältigen Welt!

Derzeit lebe ich in Spanien und fliege (bei diesen Flugpreisen sehr angenehm) auch mal schnell für einen Tag nach Deutschland oder Österreich.

Da habe ich schon von Damen gehört: "Ja ich mache doch keine Weltreise wegen einem Tag!" - da kann ich nur lachen, es macht mir sehr großen Spaß aktiv zu sein!!!

12-Stundenflüge würde ich heute nicht mehr wollen, obwohl ich immer die Komfort-Klasse (nicht zu verwechseln mit der Business-Klasse) gebucht habe, wegen meiner 187 cm!, die immer sehr angenehm war.

Nach Südamerika bzw. Südafrika werde ich auf den Kanaren bei Freunden 4-5 Tage einen Zwischenstopp machen und dann geht´s weiter!

Wenn man wirklich etwas erleben will muss man halt aktiv sein!!! *juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.