Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zum Thema
Die Yonimassage - ein Erfahrungsbericht277
Unser Mitglied berichtet von ihrer ersten Yonimassage im Rahmen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yonimassage und Menopause

Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Themenersteller 
Yonimassage und Menopause
Hallo Zusammen,

heute ein guter Text meiner Kollegin im Passauer Raum zum Thema.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste Yonimassage im Rahmen der Tantramassage Ausbildung ... das Loch der physisch fehlenden Gebärmutter war so spürbar für mich und wir haben sie energetisch zurück geholt. Somit spüre ich sie seitdem wieder und kann in einen guten Kontakt gehen.

http://www.yoni-massage.info/yonimassage-in-der-menopause

Herzlichen Gruß,
Dagmar
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Ich verstehe den Titel nicht so ganz - gemessen am Inhalt deines Threads.

Denn dein Beitrag bezieht sich offenbar auf eine Frau, die eine Hysterektomie erfahren hat, der also die Gebärmutter operativ entfernt wurde. Es ist aber nun bei weitem nicht so, als ob dies irgendwie "automatisch" mit der Menopause zusammenhängen würde! *nein* Die meisten Frauen kommen in die Menopause und haben noch ihre Gebärmutter, und behalten sie auch den Rest ihres Lebens - Und wiederum andere, jüngere, müssen vielleicht aus irgendwelchen Gründen sich dieser OP unterziehen, sind aber eigentlich noch nicht in den Wechseljahren. Ok - mag sein, dass nach der Entfernung des Uterus wechseljahrs-ähnliche Symptome entstehen, weil manche Hormone nicht mehr da sind. Aber die Eierstöcke sind ja dann normalerweise durchaus noch aktiv.

Warum dieser Titel?

Trotzdem ist es natürlich sicher ein schönes Erlebnis für die betreffende Frau, wenn sie durch die Yonimassage heilsame Gefühle in Bezug auf das verlorene Organ empfinden konnte. *ja*
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Themenersteller 
Der Artikel
bezieht sich allgemein auf die Menopause und keineswegs nur nach Operationen.

Nur weil ich mein Beispiel angeführt habe lässt sich deshalb doch kaum ein Rückschluss auf den Inhalt des Links zu.

Frage - hast du den Artikel gelesen maracuja?
Meine Erfahrungen
zu diesem Thema sind sehr verschiedene Begegnungen mit Frauen ab 35, die ich tantrisch massiert habe bzw. noch begleite.

Wechseljahre sind eine besondere Zeit...etwas geht... und etwas neues ist oft noch nicht zu erkennen.
Selbstzweifel, körperliche Symptome, Verlustängste... aber auch der Wille zur Veränderung,Mut zum Neubeginn zeichnen viele Frauen in dieser Lebensphase aus.

Tantra-Yoni-Massage u.a. hilft, sich selbst in dieser Zeit des Übergangs liebevoll, kraftvoll und genußvoll anzunehmen.
Die Yoni Massage löst alte Wunden...im Schoßraum gespeicherte Schmerzen, Verletzungen...häufig emotionaler Natur, aber auch schwere Geburten, Vergewaltigungen, Mißbrauch... alles sind Traumata, die uns Frauen die Lust rauben...die Kraft nehmen...krank machen an Körper, Geist & Seele.

Die energetische Arbeit verbindet die Frau wieder mit ihrer weiblichen Natur, ihrer Lebensfreude, Lust und Kraft. Öffnet den Schoßraum für das Geschenk der Wechseljahre... die Geburt der kraftvollen, selbstbewussten, mutigen Frau, die jetzt von Fortpflanzug entpflichtet ihren eigenen Weg neu entdecken kann.

Tantra hat mir geholfen, völlig beschwerdefrei und lustvoll diese Zeit zu durchleben.
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Nein, DK Sexualkultur, den Link hatte ich noch nicht gelesen. Ich hatte mich nur auf deinen Textbeitrag bezogen.

*sorry* für den anderen, vernachlässigten Teil
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Themenersteller 
Infos von Fachleuten
könn(t)en manchmal hilfreich sein - oder?

Dabei erlaube ich mir fachbezogene Infos an die Gruppe oder - aus meiner Sicht - interessante Beiträge über mein gewerbliches Profil zu teilen.

Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntag,
Dagmar
****51 Frau
19.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab hier aufgeräumt und die beleidigenden Beiträge eines Mitgliedes entfernt bzw. verschoben und ein Mitglied aus der Gruppe entfernt.

Hoffe jetzt kehrt hier Ruhe ein.

Danke schön für euer Verständnis.

gogo51
Gruppenleitung 50 Plus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.