Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Berlin und Umland: Tipps für gute Clubs gesucht9
Berlin die Weltstadt und im Club leben leider.? Die Tempeloase ist…
zum Thema
Suche passenden Swingerclub in Berlin6
Meine 2 Damen und ich suchen einen Swingerclub in Berlin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salondamen und Salonlöwen

Salondamen und Salonlöwen
Stellt euch vor, es gäbe einen Salon in dem man sich in guter, angenehmer Atmosphäre treffen könnte. So wie es bis zum Ende des II. Weltkrieges in den großen Städten Europas - u.a. in Paris, Berlin, St. Petersburg - gab. Manche waren legendär. Erotisch provokant, sinnlich-intellektuell..

Mata Hari lässt grüßen!

Salon (aus dem französischen salon, zu italienisch salone, „großer Saal“) bezeichnet ein Gesellschaftszimmer, ein repräsentatives Empfangszimmer oder einen Saal in einem Privathaus oder eine intimere, ruhigere Räumlichkeit eines Hotels. - Wiki

Nein, ich meine keinen Swingerclub oder eine frivole Bar oder ähnliches. Sondern wirklich einen Raum, den Frauen und Männer betreten können, um Beziehungen zu knüpfen, sich einander anzunähern und dies durchaus mit bestimmter Absicht. Eine Atmosphäre, in der flirten und werben möglich ist.. Ein Refugium für vagabundierende Singles.

Einen realen Raum - nicht virtuell!

Wie kommt sie nun auf so ein Thema?

In dem Buch "Tanzen auf Beton" schreibt die Autorin,
beim Älterwerden verschwinde "der dumpfe, allgemein gerichtete Trieb, es geht jetzt nicht mehr um Sex an sich, sondern um die Verbindung mit einem bestimmten Menschen".

[..] In der Jugend ist der Trieb brutale Natur, es läuft die Reproduktionsmaschinerie. Später, jenseits der 40, ist es das Kümmern. In der Jugend nur eine Nebenform der Liebe, wird es zur Hauptsache. Nicht nur für Frauen, auch für Männer.

Iris Hanika: "Tanzen auf Beton" (Droschl Verlag)
_____________________________________________________

Das spiegelt sich auch in den Aussagen zum Thema interviewter Frauen und Männer wider. Ich persönlich habe auch langsam einen sich veränderten Anspruch an Begegnungen. Was mir fehlt, ist das natürliche Paarungsverhalten..

Und langsam sind die Partys, Clubs und sonstigen Veranstaltungen nicht mehr meins. Diese sich durch die Nächte treiben lassen.. mit mehr oder weniger "Erfolg".. Nein danke!






.
reales beisammen seim
Sowas wäre doch mal cooll beim Essen Trinken sich kennenlernen ohne Zwang ganz locker .Gespräche unter Singel das wärs doch mal .neben noch tanzen
******boy Mann
988 Beiträge
Lockeres Treffen
ich währe da gleich dabei
Top Idee und Beitrag
******mee Frau
660 Beiträge
ein sehr schöner Gedanke
Deine Beschreibung lässt in mir Bilder von

Eleganz
Stil und Niveau, statt Plumpheit
Ruhe, Harmonie
Gelöstheit
Option statt "Muss" (wenn wir schonmal hier sind...)

entstehen.

Schöne Gespräche, mit einem Getränk in der Hand durch die Räume wandeln, Blicke austauschen, kleine, wie zufällige, Berührungen ...

hmmmm...... wirklich ein schöner, reizvoller Gedanke
es gibt im joy so viele gruppen und angebote u.a. auch treffen zum tanzen, frühstücken, gemeinsam sporteln, kino oder ausflüge u.v.m... was mir vorschwebt ist ein permanentes angebot - eine stätte, ein raum wo sich
"damen und herren" treffen können..

bevor man in der altentagesstätte landet *lol*

in großen städten sind ja auch mehrmals im jahr partys ü30, ü40 zu finden.. dann hört es aber schon auf. mit 50 jahren plus fühle ich mich davon nicht angesprochen. da will ich auch nicht "mithalten"..
partys nein danke
Da war ich auch schon ü50 *party* andere veranstaltungen ist auch nicht das ware
über 50
gerade über 50 geht an solche veranstaltungen geht man unter wird nicht mal angeschaut ..in einem kleinen rhamen wäre es cool .mit einem motto thema wäre cool
******mee Frau
660 Beiträge
so wie hier
salongesellschaft.de/boheme-sauvage/

kann ich mir das gut vorstellen, allerdings nicht als Wandersalon, sondern fest in verschiedenen Orten des Landes.
Es ...
... ist der Wunsch, nach etwas, dass es so seit langem nicht mehr gibt. Sehr wenige Menschen möchten so einen Ort, denn die Anonymität ist allgegenwärtig.

Das doofe ist nur, dass der Mut dies zuzugeben sehr gering ist. Gerade in der Mee to Bewegung trauen sich viele Frauen nicht mehr das auszusprechen, was sie fühlen. Was ich wiederum nicht verstehen kann.

Es ist der Gesellschaft einfach zu wichtig, was der Kollege, der Nachbar oder das Vereinsmitglied über mich denkt. Ich liebe es Sex zu haben und stehe dazu. Vieler meiner Kollegen und Kolleginnen wissen um mein Swingerleben. Anfangs wurde ich blöd angemacht, mittlerweile ist es genauso egal, als würde in China ein Reissack umfallen.

Hier im Joy werden sehr viele Veranstaltungen angeboten, nimmt man die notorischen Notgeilen mal raus, sind die Veranstaltung sehr gut. Es ist das, was man daraus macht.

Grüße
Beatum
****69 Mann
8 Beiträge
Tolle Idee
Ich finde das eine wirklich tolle Idee wobei es nicht nur um Singles gehen sollte sondern um Menschen die gerne andere Menschen kennenlernen wollen ohne das es gleich eine Grösse Beziehung werden muss. Einfach Gleichgesinnte treffen und gemeinsam Gedanken und Ideen entwickeln was man mit dem Abend oder Tag anstellen kann.
Da ich geschäftlich viel Reise, habe ich mir auch schon mal überlegt ob es so etwas nicht in einem guten Hotel geben kann/soll . Ich kann mir nicht vorstellen das nur Männer sich auf ihren Reisen manchmal einsam fühlen und jemanden suchen den Sie zärtlich massieren dürfen oder der Lust auf ein wenig kuscheln hat. Ich fände es gut wenn man einen solchen Gast identifizieren könnte um zusammen zu kommen wenn man einfach Lust auf Nähe, *kuschel*, reden oder fremde Haut *liebhab* hat.
Urlaub...
.... bedeutet für mich Erholung meines Alltags. -- Gedankenvergewaltigung -- hat da keinen Platz. Ich weiß nicht was passiert, wenn ich den nächsten Schritt mache, aber hoffen, dass ein Paarungswilliges Weibchen meinen Weg kreuzt, hat nichts mit meinem Urlaub zu tun.

Es gibt Auszeiten, auch für Joy Club, außer ich buche einen Swinger Urlaub, dann ist Sex vorprogrammiert.

Euer

Beatum
********sfix Mann
1.593 Beiträge
Die Idee ist sehr gut, nur wenn niemand anfängt etwas zu organisieren, bleibt der Wunsch der Vater des Gedanken......

Ich hab schon mehrmals Treffen organisiert, zwanglos zum kennenlernen und es war jedesmal sehr schön.
@machallesfix
von der idee bis zur realen umsetzung braucht es seine zeit..
ich weiß das sehr genau. meine erfahrungen habe ich mit organisation von swingerreisen gemacht.

fix geht da nix *zwinker*
Hecktische Zeiten ohne Stil
Das ist eine schöne Idee

Das clubbing geht einen ihrgend wann auf die Nerven

Seit wir im Schloss milkersdorf waren was uns sehr gut gefallen hat, da die Herren in gepflegter Kleidung und die Damen erotisch aber gepflegt

Mein Großvater erzählte mir früher von salons, in denen man sich traf, Gespräche führte, tanzte es alles sehr ungezwungen und locker war

Aber wo findet man heute noch so etwas stilvolles und wer würde einen solch ein Raum zur Verfügung stellt

Der Stil von früher reizt mich, wenn man in Clubs geht sind da immer die gleichen Stereo typen ( badelatschen, t Shirt Boxer short)

Wenn man solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen könnte wären wir bestimmt dabei Wenn es nicht gerade 500 km von Bremen entfernt wäre
Und die Kosten nicht zu hoch währen

Aber das ist wahrscheinlich ein Traum und ich vermute mal das es von uns romantiker der guten alten Zeit zu wenige Menschen gibt
Prinzipiell
halte ich das für eine gute Idee. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
*******011 Mann
341 Beiträge
Nicht nur ein Versuch, die "Sache" ist es wert.
Nur wie kann man dies beginnen--den Anfang starten??
****000 Mann
18.931 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******011:
Nur wie kann man dies beginnen--den Anfang starten??

Wie immer bei sowas: mit viel Engagement und Anstrengung und Arbeit.

• Räumlichkeiten finden. Da es ja vermutlich nichts oder wenig kosten darf, muss man wohl jemanden finden, der solche Räume hat. Und selbst Interesse. Wie findet man so jemanden? Klinkenputzen. Real und virtuell. Behaarlich und konsequent dran bleiben.

• danach: Kosten kalkulieren. Zumindest muss der Raum ja betrieben (zB geputzt) werden. Und es soll bestimmt auch was zu trinken geben.

• Orga-Team aufbauen. Ohne Helferleins geht's nicht. Oder doch, geht schon, wird aber unerträglich teuer.

• und dann: Werbung, Werbung, Werbung. Kann man prima im Joyclub. Ist aber Arbeit: jeder meiner Stammtisch-Abende kostet ca 4-6 Stunden Online-Arbeit....

• tja, und dann: gaaanz länger Atem. Etwa 2 Jahre muss man schon rechnen, bis sowas stabil läuft, bei monatlichen Terminen

Und genau deshalb packe ich sowas nicht an .... Ein Veranstaltungs-Baby reicht mir voll und ganz....
Ich ...
... glaube nicht, dass es wenige davon gibt. Es war damals eine ganz andere Zeit. Es gab vor und nach dem Krieg nichts, außer diese Lokalitäten.

Früher jobte ich viel in Tanzcafés. Für mich waren das alles alte Leute, die gerne tanzten. Manche Männer bekamen eine dicke Beule in der Hose und ich wagte es mir nicht vorzustellen, dass die in dem Alter noch miteinander vögelten.

Was ich auch beobachtete, dass mich so manche alte Lady mit einem süffisanten Blick betrachtete.

Manchmal setzte ich mich dazu. Mit strahlend feuchten Augen erzählten sie von früher, die erste Tanzstunde.
Männer auf einer Seite und die Damen auf der anderen.
Es gab Lokale mit Telefone, man wählte die Nummer auf dem Tisch und kam ins Gespräch oder auch nicht.

Solche Tanzcafés gibt es noch heute. Die Frage ist, wer von Euch kann noch richtig tanzen.
Ich war drei Jahre in einer Tanzschule, habe bestimmt vieles verlernt und würde gerne alles wieder auffrischen.
Im Zeitalter des Internet, Facebook, Whatsapp & Co. stellt sich die Frage, würde ein solches Lokal dauerhaft überleben. Es müsste sehr große Gewinne einfahren um die Miete zu zahlen. Wer vermietet ein Lokal für einen Tag, wenn er weiß, dass am nächsten Tag die Nachbarn über unsittliche Dinge in diesem Lokal erzählen.
Was das betrifft, sind wir allerdings noch in der damaligen Zeit.

Wir Swinger müssen in Lokale flüchten, die abseits liegen.
Ein richtig guter Swinger Club zu finden ist nicht leicht und leider sieht man da wirklich das gleiche.
Während die Frauen sich chic anziehen, laufen die Kerle in Unterhosen herum ... weiße Hosen ... *wuerg*

Damals war es nicht besser, sie hatten nur nichts anderes.

Euer

Beatum
***or Mann
96 Beiträge
100 %
Ich bin sofort dafür !
******siv Frau
183 Beiträge
Falls ich wiederhole....
....Sorry habe die Einträge nur überflogen...
Die Stammtisch Veranstaltungen bieten doch eine ähnliche Atmosphäre...
Jedenfalls in HL... *blumezupf*
*****eiv Frau
12.316 Beiträge
Ich kenne nur literarische Salons, bspw. den von Lord Byron, oder die der legendären Dorothy Parkers, die es ja heute (fast, oder so eben) nicht mehr gibt.
Inwieweit da die Erotik eine Rolle spielte ...
Schließlich waren die Menschen auch früher nicht prüde.
Scharfsinniges intellektuelles Geplänkel, Damen mit tiefen Dekollétes ...
Okay, das ist meine Phantasie.

Frau Zet.
Jedenfalls in HL
Ich weiß jetzt nicht so genau wo HL ist. Nicht jedem hier ist jedes Autokennzeichen bekannt.
Ich selber besuche auch immer wieder gerne mal Stammtische, u. An den in Münster, in Dortmund oder auch den Bikerstammtisch.
Dort erleben ich nette Kontakte, gute Gespräche und die Stammtische find ich eine prima Idee andere Joyler kennen zu lernen. Mit der prickelnden Atmosphäre und dem frivolen Outfit ist es doch öfter ein Problem, da viele der Stammtische in ganz normalen Lokalitäten stattfinden.
Ich ...
...stelle mir schon die vielen Notrufe vor, die bei der 112 eingehen, wenn Du mit einem scharfen Swingeroutfit in einem Tanzcafè aufschlägst.

Naja, vielleicht prügeln Dich auch die Damen raus, weil Du das trägst, was sie im dunkeln tragen, wenn der Man eh nix sieht.

Hanse Stadt Lübeck ist sehr bekannt. Früher zierte das Tor den 50 Mark Schein. Marzipan kommt daher.

Lübeck ist rechts von Hamburg.


Gruß

Beatum
Lübeck
Sagt mir was. Da war ich schon und die Stadt hat mir gut gefallen. HL dagegen sagte mir weniger.
hoppla..
hier geht ja die fantasie in strapsen spazieren *lol*

mir ging es auch um das werben, flirten und einfach mal reden..
und was dann passiert ist der blauen stunde egal..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.