Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust in der Beziehung

********er62 Mann
2.292 Beiträge
ich hatte im
September 2006 eine Dreifach-Bypass-OP.... ein Herzinfarkt ging dem nicht voraus. Ich hatte wohl Glück, dass ich rechtzeitig beim Arzt war und hochgradige Stenose erkannt wurde. Nach der OP lag ich drei Wochen im Krankenhaus, danach 5 Wochen Reha. Libido war dann durchaus wieder vorhanden, auch wenn ich noch bis zum Jahresende krank geschrieben war.

Mein Sexualleben war vorher schon nicht so berauschend, wurde danach natürlich auch nicht besser, das nur nebenbei.
Vor meiner OP war ich aktiver Saunagänger, hatte danach Angst, der Belastung des Herz-Kreislaufsystems nicht gewachsen zu sein. 2008 hatte ich mich dann getrennt und 2 Jahre später eine Frau kennengelernt, die gern mit mir in die Sauna gehen wollte. Mein behandelnder Arzt gab unter Vorbehalt sein OK und seitdem gehe ich auch wieder regelmäßig in die Sauna.

Worauf will ich hinaus: ich finde es schon schräg, wenn meine Partnerin mir den Sex unter Verweis auf einen Herzinfarkt verweigert, auch wenn ich klar zu verstehen gebe, dass ich es möchte (und ein Arzt auch zustimmen würde). Da der TE schrieb, er war mit seiner Partnerin vor dem Herzinfarkt bereits in Swingerclubs, würde ich mit ihr das Gespräch suchen, um dann ohne sie Swingerclubs zu besuchen, um meine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das sollte sie akzeptieren können.
Zitat
natürlich hatte meine Partnerin in der Zeit danach auch gesundheitlich kleinere Sachen die Ihr zu schaffen machten, für die sie auch Ihre Ruhe dazu brauchte.

Es schreibt ER

Mal gefragt
Was hatte Sie, das Sie Ruhe brauchte?
Es scheint so, als ob Sie Abstand, bedingt durch das Erlebnis mit ihrer Mutter, genommen hat.
Fakt ist doch, das vorher alles super ging. Nur nach deiner OP nicht mehr.
Mein Vorschlag
geht zu einer Paar Therapie.
So wie es scheint, sagt Sie dir nicht den wirklichen Grund, warum Ruhe ist.
As Erfahrung ( 1 Ehe, 3 Beziehungen) ist es wichtig zu reden. In klaren Worten.
Und wenn das nichts bring?
Dann muß jeder überlegen, was diese Beziehung noch ist.
Platonisch???
Oder versucht Ihr ZUSAMMEN auf einen Nenner zu kommen.
In meiner jetzigen Beziehung habe ich das große Glück, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich über alles reden kann.
Natürlich SIE auch.
Und Sex?
Mal haben wir einige Monate keinen. Weil einfach unsere Körper " sich unterhalten". Klingt etwas blöde, aber , es ist wirklich so.
Der Geist will, aber der Körper sagt nein.

Früher war ich mit der vorherigen Beziehung laufend im Club.
Mit der jetztigen? nur 3 mal. Es macht uns beiden keinen Spaß mehr im Club.
Also, haben wir alleine unseren Spaß.
Was ich damit sagen will.
Besinnt euch auf euch beide.
Lass das Swingen, Club.
Rede mit deiner Frau, und versuch , Hilfe zu bekommen.

Unser beider Traum war, da sie BI ist, mit einer zweiten Frau.
Oder einem Paar.
Da wir aber gemerkt haben, das so etwas nie gehen wird, haben wir es aus den Gedanken gelöscht.
Kann es sein, Das DU Träume hast, die nicht gleich mit deiner Frau sind?
Und, somit schließt sich der Kreis.
Reden.

Und, alleine in einen Club gehen?
Lass es!!!!!
Habe ich 2 mal gemacht. Die Welt ist klein, und irgend jemand erzählt es deiner Frau. Und schon ist alles kaputt.

ich könnte es, Sie auch. Nur da es erlaubt ist, machen wir es nicht.
Ok, soweit meiner Erfahrungen
*********18412 Paar
3.884 Beiträge
wir lesen immer nur, ...
Reden, Paar Therapie, zueinander finden echt. In unseren Augen völliger Blödsinn!
Entweder passt es und die Beziehung klappt mit oder ohne Sex, oder es klappt nicht.
Reden und Paar Therapie ist weggeworfene Zeit, in der man was nützliches machen könnte, wie rasen mähen, fegen oder abwaschen. Das macht nämlich Sinn. *zwinker*
Dann scheint Ihr ja Erfahrung darin zu haben, das sie nichts bringt.
Schreibt doch einmal etwas dazu.
Alle " Argument" als Blödsinn zu sehen, ist einfach.
Es ging um eine Frage der TH, insoweit darf doch jeder seine Meinung schreiben und seine Erfahrungen.
Allem anschein habt Ihr noch nie Probleme gehabt über die geredet wurde.
Ist ja alles nach eurem Schreiben blödsinn.
OK, wer nicht reden will, macht etwas anderes.
Schalauer Vorschlag *lach*
********er62 Mann
2.292 Beiträge
Reden bringt was...
aber eben nur, wenn beide das auch wollen... wenn sich eine(r) der beiden zurückhält, sind tatsächlich alle Bemühungen des/der Anderen umsonst... verlorene Liebesmüh, verschwendete Zeit. Meine Erfahrung.
Tut ...
... mir leid Leute.

Aber hier geht mir doch glatt die Hutschnur hoch. *kopfklatsch*

Ist Fremdgehen die Legitimierung, dass der Partner es nicht kann einen zu befriedigen?

Das ist für mich schlechthin das letzte.

Ok, ich Ficke nen anderen, Hauptsache mein/e Mann/Frau glaubt die Beziehung ist in Ordnung.

Ich weiß zwar nicht mit welchem Gefühl derjenige seinem Partner gegenüber tritt. Wo bleibt hier das eigene Gewissen?

Bevor ich mit jemanden anderes schlafe, beende ich die Beziehung. Sex mit diesem Menschen ist für mich dann nicht mehr möglich.

LG

Beatum
*****854 Paar
3.346 Beiträge
@ Beatum
wir sind swinger. wenn ich es einestagesausgesundheitlichen gründen nicht mehr schaffe, darf mein schatz sich gerne einen "lover"für sex halten
wir sind swinger. wenn ich es einestagesausgesundheitlichen gründen nicht mehr schaffe, darf mein schatz sich gerne einen "lover"für sex halten

halte ich für akzeptabel und legitim !
Definition...
...Fremdgehen!!!

Wenn der Partner darüber bescheid weiß, ist es kein Fremdgehen.

Es stellt sich nicht die Frage, ob die Gelegenheit günstig ist, es geht darum seinem Partner zu vertrauen.

Wie soll ich vertrauen, wenn der Partner das Vertrauen missbraucht.

Genau aus diesem Grund ist für mich jede Frau Tabu, die definitiv nicht Single ist.

Jeder wie er es mag oder braucht.

LG

beatum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.