Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat95
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wintertrend..

Wintertrend..
Jetzt kommt der gemütliche Teil des Jahres. In der kalten, dunklen Jahreszeit rückt man gern zusammen. „Baby, It's Cold Outside“ - im Duett.. oder einfach nur Heizkosten sparen? *frier*

Dass Menschen im Winter plötzlich vermehrt das Bedürfnis nach Zweisamkeit haben, sei ganz natürlich. Die Sehnsucht nach einem Partner/einer Partnerin (auf Zeit) steige gerade dann, wenn Feiertage an stünden. Single-/Dating Plattformen freuen sich über zahlreiche Neuzugänge.

Beziehung mit Ablaufdatum..

Beim CUFFING sucht man sich jemanden, der einen in der kalten Jahreszeit wärmt - von November bis März Zweisamkeit - dann trennt man sich wieder.

Was sagt ihr dazu?
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Ehrliche Meinung
etwas daneben.

Zweisamkeit mit Ablaufdaum, nicht nach unserem Geschmack.
*****e_1 Paar
195 Beiträge
Ein bisschen komisch! Aber jede(r) wie sie/er mag. Man muss ja nicht alles mitmachen.
*********tein Frau
461 Beiträge
Winterzeit
Dass man sich da eher einkuscheln und mit jemand zusammen den Kachelofen genießen will, kann ich sehr gut nachvollziehen. Dafür gibt es viele Gründe, Zeit zum Beispiel, die man sonst vermehrt draußen verbringt und unterwegs ist.
Das Ganze aber von vorherein mit Ablaufdatum, halt ich für Verschwendung. Aber es ist ja nicht in Stein gemeißelt und man kann zusammen bleiben, selbst wenn Weihnachten vorbei ist.
Unter der strikten Vorgabe "nur für die Feiertage oder nur bis 6. Januar ..." würde ich mich nicht drauf einlassen. Kommt mir wie ein verlängerter ONS vor *lach*
****_65 Mann
310 Beiträge
Warum nicht...
schließlich gehen manche auch nur zur Herbst- und Winterzeit in die *sauna* .
****nn Mann
1.328 Beiträge
...ja, nee, is' klar. Und für den Sommer eine die 'nen guten Schatten wirft *kopfklatsch*
****57 Mann
244 Beiträge
Ehrlich
das ist nicht Vorstellbar

Liebe , Zweisamkeit auf Zeit geht gar nicht ......... Menschen sind keine Roboter
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ach jetzt habe ich wenigsten einen Namen dafür, ich wunderte mich schön über diesen vermehrten Anstieg von Zuschriften seitdem es kälter wird.

Jeder und jede wie sie glücklich sind so lange man dabei ehrlich ist und nicht den anderen davon ausgehen lässt das man auch im April und Mai noch zusammen ist.

Für mich käme das gar nicht in Frage, Gefühle, Wärme und Nähe benötige ich nicht Temperaturabhängig.
Ich vermute das ich wohl diesen Winter doch alleine frieren werde und keine 2beinige Wärmflasche an meiner Seite habe da ich diesen Trend nicht mitmache. *schneeball*
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
Man könnte
das auch eine Fast Food-Beziehung oder Wegwerf-Beziehung nennen *g*

Mit Gefühlen hat das nichts mehr zu tun.

Und sollte die Themenerstellerin es mit diesem Thread ernst gemeint haben, und es würde wirklich ein Trend werden, dann ist es kein Wunder wenn die Menschen immer gefühlskalter werden.
****_65 Mann
310 Beiträge
Das erinnert mich an das Wort...
"Bratkartoffel-Verhältnis".

Solange es beiden gut tut und es gemeinsam schmeckt...

Vielleicht findet dabei auch der ein oder andere Topf sein Deckelchen...
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
@mica_65
Nun, genau der "Topf oder das Deckelchen"wird scheinbar bei diesen "Trend-Beziehungen" nicht gesucht.
Einsamkeit, Zweisamkeit, Trennung im Frühjahr.
Booah du musst es aber schwer haben . Man trennt sich nicht einfach, oder es kommt eine neue Liebe. Aber da kann man sich auch was schlimmes antun und das rächt sich irgendwann.
Und sollte die Themenerstellerin es mit diesem Thread ernst gemeint haben,..

nö.. persönlich kann ich gut allein überwintern.

ich finde ab und an solche kuriositäten im www. es gibt halt nichts was es nicht gibt *zwinker*
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
@Cossie
Ja, im www findet man sehr viel, das ist der Segen oder Fluch des www.
sicher ist..
ob trend oder nicht - in der zeit der feiertage ab november stößt manchem das allein leben bitter auf..
Was soll das Geschreibsel
Willst du hier provozieren, oder was soll das ganze.
@lasiluna
wenn dich dieses thema nicht anspricht, schreib einfach keine beiträge dazu. es besteht kein zwang..

*zumthema*
*********ckel2 Paar
3.170 Beiträge
@Coosie
Das ist richtig, dass vielen Singel an diesen Tagen die Decke auf den Kopf fällt, aber ob eine solche "Beziehung" das dann wettmacht, bezweifeln wir.

Warum fällt einem die Decke auf dem Kopf?

Weil Mann oder Frau alleine ist und das Leben eben nicht mit einem Partner teilen kann. Das Leben heißt alle Sorgen, Ängste und wieder lieben und Geborgenheit erleben soweiter.

In einer Beziehung geht es um weit mehr. Wir sagen nur Gefühle und Mensch sein. Seine Persönlichkeit mit einem anderen Menschen teilen. Der auch die nicht perfekten Seiten an einem schätzt und respektiert.

Eine Beziehung oder Partnerschaft ist eben nicht nur, Frühstück, Fernsehen, Bett und bei Bedarf Wärmflasche sein.

Es ist weit aus mehr.

Mag sein, dass es einige gibt die das nicht mehr brauchen, aber, so sehen wir es, die brauchen Hilfe, denn selbst wenn diese Personen keine Gefühle haben, der Andere neben Ihnen hat sicherlich welche und dem wird weh getan.

Wie auch immer....

Für uns ist das keine Option und wie wir bereits geschrieben haben, volliger Quatsch für uns.
vielleicht..
ist es ein anderer blickwinkel, wenn man eh schon seinen kuschelbären oder seine betthäsin unter der wolldecke auf dem sofa hat.. sprich als paar verbandelt ist.

es beißt der maus keinen faden ab:
liebe und partnerschaft benötigen mehr als eine zeit des gemeinsamen winterschlafes..

hier habe ich noch tipps gefunden, für alle einsamen *herz4* und wärme- und schmusebedürftigen

https://www.n-joy.de/leben/D … g,datingtrendcuffing100.html

es wundert mich allerdings, dass diese thema im JoyClub noch keine erwähnung gefunden hat. im magazin habe ich nichts gefunden. denn es ist wahr: der zulauf an usern und userinnen mit entsprechender intention ist nicht wegzudiskutieren.
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
also, für mich ist das auch absoluter Quatsch. Ich kann doch die Dame im Frühjahr nicht einfach abstellen wie die Winterstiefel. Wir sind doch noch alles Menschen und irgendwo hat alles seine Grenzen. F+ oder Casual Sex, alles gut......aber der Wintertrend ist ein Nogo, selbst wenn sich zwei dafür finden würden. Man entwickelt doch mit der Zeit Gefühle in welcher form und stärke auch immer und die kann man doch im Frühling nicht einfach beiseite wischen. Außerdem fangen da die Frühlingsgefühle an, warum also beenden......?
Doch dazu schreiben wir schon
Es grenzt an höchster Empathielogkeit. Leider kannst du nicht mit Kritik umgehen Fräulein und das du nicht nur positive Antworten bekommst ist auch klar. Darauf muss man gefasst sein. Was wir schreiben und wie ist unsere Sache, du wolltest ja auch eine klare Stellungnahme. Also erzähl uns nicht was wir zu machen und zu lassen haben .
Ach ja, wir sind hier in einem Forum da gibt es unterschiedliche Meinungen und keine Lichterketten
Wir lassen es hier
Ist sinnlos. Also Tschüss
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich mag es zwar auch sehr
gerne und lieber, in der dunkleren und kalten Jahreszeit nicht alleine zu sein! Doch finde ich diese Form der Zweisamkeit übel, sehr selbstsuchtig und eigennutzig! Überhaupt nicht schön! *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.