Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
zum Thema
Mal zeigen will96
Suche schon seit einer Weile nach einem Ort wo ich meine Zeichnungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualcoaching & Co

Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Themenersteller 
Sexualcoaching & Co
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen wirklich sehr guten Artikel für Euch, der darüber informiert wie unsere Arbeit aussieht. Immer mehr Sexualcoaches, -therapeuten und -berater sind in ganz Deutschland zu finden .... auch in einem kleinen Ort in der Südpfalz *zwinker*

Meine Beobachtung auch auf dieser Plattform zeigen deutlich wie groß der Bedarf an dieser Arbeit ist.

https://www.tip-berlin.de/di … mBfUNoCajaB1OZWmQLia4drp0K0k

Herzlichen Gruß,
Dagmar
*********18412 Paar
3.962 Beiträge
Fragen uns ....
wofür Sexualcoaches, -therapeuten und -berater? Entweder klappt es oder nicht.
Wenn nicht, dann tausche ich den Partner für Sex aus und gut.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Jedem das seine...
Hallo Dagmar,
ich habe den Artikel gerade eben in mich aufgenommen und muss sagen, dass da und dort mehr als nur Fragwürdiges geschrieben wir, teilweise dummes Zeug im Bereich kindischer Vorstellungen.

Es mag natürlich gut sein, dass Sexualtherapeute n & Co. gefragt sind, doch als aufgeschlossene Ehefrau muss ich gestehen, dass ich davon keineswegs etwas halte...nicht zuletzt lacht auf der anderen Seite der €, und zwar nicht schlecht!

LG
REgina
****iki Paar
73 Beiträge
Danke!
Hallo Dagmar,
danke für den Beitrag!

Gruß,
Michael
*********1667 Mann
606 Beiträge
@*********18412 Es geht um Beziehungen nicht um nur Sex.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@Traumpaar18412
Ich gebe euch da mal grundsätzlich völlig Recht! Doch ist es wohl leider - wie wohl auch in vielen anderen Bereichen auch - so geworden, dass ein vernünftiger, anständiger und zielfuhrender Ausgetauscht oft nicht mehr möglich zu sein scheint! Und so gibt es heutzutage eben auch für solche Dinge therapeutische *hilfe*! Auch eine Art der Stellen- und Arbeitsbeschaffung. *haumichwech*
**yk Mann
388 Beiträge
Ich habe den Artikel NICHT gelesen,
weil hier schon Kommentare geschrieben wurden, die das Ganze (etwas) anzweifeln. Joyclub ist keine explizite Börse für Beziehungen und keine für explizite Sexpartner. Es ist ein 'Allrounder' für Alles und Nichts, ..wobei was überwiegt..?..ich weiß es nicht *g*
Bevor Sexualcoaching in Anspruch genommen wird, sollten viele 'Coachings' mal vorneweg besucht werden - so glaube ich. Dann wäre das Problem sicherlich etwas kleiner.
Ich stehe nicht auf Coachings, sondern bevorzuge Selbsthilfegruppen. Wenn die mal mehr werden und in ganz Deutschland (eingeschlossen einer kleinen Region in der Pfalz) *ggg* verfügbar sind, mache ich auch gerne mit..*hilfe*
Gruß Thyk
***di Mann
7 Beiträge
..wenn das nicht *nur um sex geht, dann klingt das mehr nach paar-beratung oder sowas ähnliches.
grüsse r.
****nn Mann
1.328 Beiträge
*********18412 Paar
3.962 Beiträge
@Freigeist1667
Wenn doch die Beziehung nicht mehr klappt, dann trennt man sich, bevor man sich aufreibt gegeneinander.
Ein guter Freund von mir hat bei pro familia als Paartherapeut gearbeitet. Fazit von ihm, 98% der Paare gehen doch später auseinander.
Also, gleich klare Worte finden, Trennung und dann nach einer Ruhephase vielleicht einen Neustart mit einem anderen Partner. *top*
*********1667 Mann
606 Beiträge
Hier geht es doch nicht um Beziehungen die nicht Funktionieren. Im Artikel geht es um Funktionierente Beziehungen in denen der Sex nicht klappt.
*********18412 Paar
3.962 Beiträge
@Freigeist1667
Also doch um Sex!!! *zwinker*
*********18412 Paar
3.962 Beiträge
@Traumpaar18412
wenn in einer Beziehung der Sex nicht klappt, dann tausche ich, wie schon oben im Text beschrieben, den Sexpartner aus. Punkt!
Leider sind es oft die Männer, die bei den Frauen den Fehler suchen, warum es nicht mehr in der Beziehung passt oder klappt beim Sex.
Das Alter hinterlässt auch Spuren bei Männern, was ja nicht schlimmt ist, dafür gibt es ja die Lösung, Freund plus.
*********buch Paar
85.883 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass ein jeder, der sich davon etwas positives verspricht, einen Therapeuten besuchen mag. Und wer es möchte, geht ja auch zu einer Wahrsagerin oder was auch immer.

Aber nach 38 Jahren Ehe und 29 Jahren Swingererfahrung benötigen wir für uns mit Sicherheit keinen Sexuatherapeuten.

*wink* Bine & Roland
****red Paar
1.270 Beiträge
Traumpaar
einfach lächerlich,und peinlich zu gleich
nun denn..
wer hilfe sucht soll sie auch finden können..

wem es gut geht mit seinem sexualleben - glückwunsch!

Vor allem in langjährigen Beziehungen ­könne es schwer sein, festgefahrene Strukturen aufzubrechen. „Generell finde ich es aber gut, dass es eine Entwicklung und viele verschiedene ­Angebote gibt, denn sexuelle Probleme werden nach wie vor nicht ausreichend ernst genommen.“


nach meiner fast 10jährigen erfahrung als admina einer gruppe "sexualität" mit großem zulauf kann ich sagen, es ist und bleibt ein schwieriges thema. ich weiß, dass es großes leid da draußen gibt. meistens ist es ein kommunikationsproblem (auch in langzeitverbindungen).. und insofern auch ein beziehungsthema!
Profilbild
**********ultur
700 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Link
zu einem Interview.

Es geht um die weibliche Sexualität.
Wobei ich der Meinung bin - es wird auch erwähnt - auch die männliche Sexualität darf verstärkt in den Focus kommen.

Das Thema ist sexuelle Persönlichkeitsentwicklung jenseits der Beziehung.

https://www.o-diaries.com/o- … IioNplLD-RjRjv0qkdg7pr_rMyRo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.