Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1463 Mitglieder
zum Thema
Adventszeit: Wie macht ihr es euch weihnachtlich?18
Nun hat sie also begonnen, die schöne Vorweihnachtszeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Adventszeit naht

****l68 Mann
281 Beiträge
Das
Seh ich wie die Pistazien, die Advents- und Weihnachtszeit kann man sich schon und gemütlich gestalten, zugegeben in einer Beziehung oder mit Familie ist’s noch schöner
****64 Frau
333 Beiträge
Bin bis jetzt absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Weiss nicht wieso.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Vor Mitte Dezember ......
..... komme ich nicht in Weihnachts-Stimmung ! *winterdienst*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*********zien:
tut uns leid, Deine Einstellung können wir leider nicht nachvollziehen, es scheint hier eine Menge Frust im Spiel zu sein.

Wieso liest du da Frust heraus?
Nein, bei mir ist da überhaupt kein Frust im Spiel.
Ich lege nur einfach keinen Wert darauf, mir allein hier irgendwelche Weihnachtsdeko hinzulegen oder alleine und in der Kälte (vielleicht noch bei Matschwetter) über den Weihnachtsmarkt zu laufen. Mir bringt das einfach nichts.
Ich genieße die freien Tage zu Hause und schaue mir ein paar schöne Filme an (da laufen ja genügend im Fernsehen), lese und schreibe im JOY, telefoniere sicher auch mal mit meier Freundin.
Und zwei, drei Tage fahre ich zu meinen Eltern und besuche dann auch mal meine Freundin in meiner früheren Heimatstadt.
Und ansonsten mache ich spontan irgendwas. Vielleicht einen Zoobesuch (allemal besser als Weihnachtsmarkt) oder mit Fotoapparat einen Bummel durch den Park, falls es schneien sollte.
Aber das sind alles Dinge, die ich auch an allen anderen Tagen im Jahr machen kann. Die Adventszeit ist da nichts besonderes.
**********loppt Frau
321 Beiträge
sehr sympathisch!!!..
vielleicht ist es einfach ein Unterschied..ob Single
oder.... glückliches Paar
****51 Frau
19.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
In meiner Single Zeit habe ich Weihnachten auch aus meinem Leben verbannt.
Keine Weihnachtsdeko, kein Baum, keine Weihnachtsmärkte.

Da kann ich sin_less gut verstehen.
*******ria Frau
111 Beiträge
Bei meinem allererstes Weihnachten als Single und ganz alleine ohne Kinder, wollte ich zuerst auch nicht groß dekorieren. Dachte, es lohnt sich für mich nicht.

Aber dann dachte ich mir: Wieso soll ich auf den geliebten Duft von echten Kerzen am echten Weihnachtsbaum verzichten? Also bin ich am 24.12. los und hab noch einen recht ansehnlichen Baum (2,10 m) für wenig Geld gekauft, alleine aufgestellt und dekoriert.

Als ich dann abends auf der Couch saß und die flackernden Kerzen anschaute und den frischen Duft der Tannennadeln roch, war ich heilfroh, mich so entschieden zu haben. *ja* Und dann hab ich bei einer Flasche Prossecco und den selbst gebackenen Plätzchen eine DVD geschaut. *sekt*

Nachdem ich stolz ein Bild des Weihnachtsbaumes auf FB gepostet hatte, kam von all meinen Kinder eine Whats App mit der Frage, ob es mir gut gehe *gruebel*

Bis heute und auch dieses Jahr gibt es bei mir immer noch den echten Baum mit echten Kerzen. Aber immer schon ab dem dritten Advent, damit ich was davon habe. *zwinker*
*********zien Paar
416 Beiträge
genau so machst Du es richtig!
Gönne Dir etwas, tue es für Dich und geniese es. Das Selbstwertgefühl wird dadurch stark angehoben und man fühlt sich einfach gut. Es ist schon nicht schön Weihnachten allein zu sein, schlimmer aber finden wir es dann noch ohne irgendwas in einem ganz normalen Zimmer ohne Baum und Deko zu sitzen und zu warten das Weihnachten endlich vorbeigeht. Kleiner Tip, packe doch ein Geschenk für Dich ein lege es unter den Baum und öffne es wenn normalerweise die Geschenke verteilt werden....
Wünschen Dir, dass Du bald nicht mehr allein feiern musst *wink*
Weihnachtswünsche!!!!!
Schreibt mal eure Wünsche!!! Ist ja bald Weihnachten!!!

Ich würde mir eine Partnerin wünsche die zu mir passt. Offen, unbhängig, ehrlich, tolerant, gepflegt und berufstätig! *kuss2* ( Wunschdenken aber die Hoffnung stirbt zuletzt ) Hab mich eigentlich geschickt *knuddel2*

Und Ihr??? Neugierig!!!
Wenn die Frage gestattet ist....warum muss Sie berufstätig sein? *zwinker*

Willst Du nicht mehr arbeiten? *lach*
Ja klar geh ich arbeiten *engel* Und das noch gerne!!!!
*******ria Frau
111 Beiträge
@zweipistazien
Ich muss nicht alleine feiern *gg*

Seit es unsere erste Enkelin gibt (4,5 Jahre) feiern mein Ex-Mann, eine unserer Töchter (allein erziehend) und ihre Tochter (die Enkelin) und ich zusammen Weihnachten (an Heilig Abend). *zwinker*
****51 Frau
19.415 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtswünsche
Aus dem Hauptbereich hierhin verschoben und mit dem bereits bestehenden Thema zusammengelegt.
2 Weihnachtsthreads brauchen wir nicht.

Bitte immer bei dem Erstellen eines neuen Threads darauf achten, ob es nicht bereits einen passenden Thread gibt und ob der Bereich passt.

Danke schön

gogo51
Moderator
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.