Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1460 Mitglieder
zum Thema
Adventszeit: Wie macht ihr es euch weihnachtlich?18
Nun hat sie also begonnen, die schöne Vorweihnachtszeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Adventszeit naht

*****ajo Paar
241.098 Beiträge
Themenersteller 
Die Adventszeit naht
In 17 Tagen, am 2.12. on der 1. Adventsontag und die Weihnachtsmärkte öffnen.


Wie verbringt Ihr die Adventszeit? Mit Besuch auf den Weihnachtsmärkten?

Plätzchen backen, oder die Wohnung schmücken?

Oder einfach ignorieren?


Über Fotos und Beiträge würden wir uns freuen.
Ich bin gerade
auf der Suche nach Rezepten für leckere Plätzchen.

Hoffnungsvoll.
An
Weihnachten mit Kind.

1 x wöchentlich auf den Weihnachtsmarkt.

Fenster und Co. werden erst nach Totensonntag geschmückt.
*********zien Paar
416 Beiträge
erzgebirgische Volkskunst wird aufgebaut, aber erst zum 1.Advent.
Dann besuchen wir gern kleinere Weihnachtsmärkte.
Xmas wird von mir....
Seit bestimmt 30 Jahren ignoriert. Nicht aus religiösen Gründen. Es nervt mich einfach nur. Meine Freundin akzeptiert es. Es gibt für mich nichts stresigeres. Der Kommerz geht mir fürchterlich auf die Nerven. Aber so ist eben jeder anders. Muss aber dazu sagen das ich keine Kinder habe. AS brrnob das etwas geändert hätte bezweifele ich....aber allen dies morgen viel Spaß.
*****ajo Paar
241.098 Beiträge
Themenersteller 
ier in Spanien merkt man von der Adventszeit so gut wie nichts.

Es git so um den Nikolaustag rum auf der Burg einen Mittelaltermarkt. Dort geht es aber hauptsächlich um das Mittelalter und Weihnachtsbuden ect. sucht man vergebens. Ebenso Glühwein ist hier gänzlich unbekannt, dafür gibt es kalten Sangria. *gg*

Weihnachtsstreß / Weihnachtseinkäufe sind hier unbekannt, genauso sieht man nirgends Weihnachtsschmuck oder Weihnachtsbeleuchtung.
*****ajo Paar
241.098 Beiträge
Themenersteller 
@bonyundkleid
Genauso haben wir es auch immer gehalten.

Als die Kids noch schulpflichtig waren, sind wir am letzten Schultag nach Spanien abgefahren und zum 1. Schultag zurück gekommen. Kein Weihnachtsstress, kein Familienbesuch wo ich den ganzen Tag in der Küche stehen und vorher die Einkäufe zu erledigen waren. KLASSE!!!!!! Und zur Belohnung ---- noch schönes warmes Wetter, Weihnachten am Sonnenstrand .... einfach SPITZE!!!
*******n69 Mann
6.460 Beiträge
Advent
Nun jeder wie er es mag. Die Adventszeit wird in Bayern als die Stade Zeit = Ruhige Zeit bezeichnet. Daran halte ich mich und mache den ganzen Rummel nicht mit.
Allerdings Weihnachten ist für uns Familienzeit. Ein kleiner Weihnachtsbaum und Abends zusammen ein herrliches Fondue in der Suppe. Das ist seit gut 35 Jahren bei uns Tradition. Gutes Essen, guter Wein. Gute Unterhaltung, vielleicht zusammen Spielen. Am anderen Tag trifft man die andere Familie, erzählt und ratscht und sitz gemütlich zusammen. Das lieben wir.
Gruß Peter
Ach ja wir schenken uns schon lange nichts mehr. Das machen wir ab und zu spontan irgend wann mal im Jahr.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich
....werde meine Wohnung schmücken, Plätzchen backen. Aufn Weihnachtsmarkt / Märkte gehen.

Weihnachten selbst mach ich nichts, da werde ich arbeiten ..:-)
*********tein Frau
461 Beiträge
so reduziert wie möglich
um keinen Stress aufkommen zu lassen. Aber irgendwann Mitte Dezember dekoriere ich ein bisschen. Es gibt auch einen Weihnachtsbaum. Ich werde das eine oder andere Konzert besuchen und auch einen Christkindlmarkt. Je nach Zeit und Laune gibt es Glühwein und Stollen bei Kerzenlicht. Weihnachten selber findet ganz im kleinen Rahmen statt. Geschenke haben wir eingestellt. Irgendwie steigt um diese Jahreszeit mein Konsum von klassischer Musik enorm an.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich fange so
langsam auch an, meine Gefuhlstimmung in die gemütliche und *kuschel*Zeit ein zustimmen und auch das Wetter soll sich a) Temperaturmassig ab morgen als auch b) sogar mit Schnee ab kommenden Montag entsprechend einstellen. 🌟🌟🌟⭐⭐⭐
********eide Paar
1.906 Beiträge
Wir haben 20 Jahre Weihnachten auf den Kanaren gefeiert. In dem spanischen Dorf würde gegessen und nach 24 Uhr, wenn die Einheimischen frauen aus dem Gottesdienst kamen, startete6eine tolle Fiesta unter freiem Himmel. Da betanzten die spanischen Männer die eine oder andere touristin und die Frauen bewachten die Töchter.
War immer super, bis die Sonne aufgeht
*****s63 Mann
489 Beiträge
Die Zeit sicherlich besinnlicher genießen...
… und dann:
1. viel Zeit mit Freunden verbringen
2. die schönen Veranstaltungen hier von Joy besuchen
3. etwas bewusster mit mir selbst umgehen
4. versuchen alles so gut wie möglich vorbereiten damit die Feiertag zum feiern sind und kein Stress oder gar Hektik entsteht.
5. Viel mehr Zeit für die schönste Sache der Welt nehmen.
6. Nicht von Listen steuern lassen!
*zwinker*
**********mburg Mann
94 Beiträge
Weihnachten fällt aus.
Ich ziehe um, da ist viel zu tun, damit das neue Jahr schön beginnt.
******eck Paar
1.305 Beiträge
wie sagte Valentin?
Wann die staade Zeit vorbei ist, dann wird's wieder ruhiger.
*******eet Frau
948 Beiträge
...
Allein .... die schlimmste Jahreszeit.... Ich vergrabe mich einfach und warte bis es vorbei ist und niemand mehr fragt wie viel Geschenke, wo man gefeiert oder was man gemacht hat.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe die schön beleuchteten Fenster an Weihnachten in den Häusern.

Das gehört für mich dann auch jedes Jahr dazu.

Kleinen Weihnachtsbaum gibt es auch.

Abends Kerzenlicht und ein Gläschen Rotwein.

Dieses Jahr will ich mal einen schönen Weihnachtsmarkt besuchen um zu fotografieren.
In den meisten Städten sind die Weihnachtsmärkte ja eher zum abgewöhnen.
Dann lieber ein Weihnachtsmarkt der nur an einem Wochenende stattfindet, da wird sich doch meist mehr Mühe gegeben.

Wir schenken uns nur eine Kleinigkeit.

Stress ist immer am 2.Weihnachtstag angesagt, da ist Familientreffen.
Und ich bin immer froh, wenn der Tag endlich vorbei ist.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
für uns
(keine Kinder zusammen, aber eigne Kinder ohne Kontakt) ist das schönste an Weihnachten die freien Tage, da wir meist Gegenschicht haben. Ansonsten artet es doch genau wie Ostern Geburtstage usw einfach nur in Komerz aus und wir sollen alle möglichst viel Geld ausgeben....was wir brauchen kaufen wir uns auch im September oder Februar.
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
Adventsdeko im November
Zur Vor-Advendszeit bringt die richtige Deko auch im Schlafzimmer Stimmung von soft bis ...?

Räuchermännchen und weitere Erzgebige-Deko werde ich nun in der dunkler werdenden Jahreszeit, aus dem Keller holen, das Wohnzimmer und Schlafzimmer weihnachtlich, sinnlich und erotisch einstimmen.

Die dunklen Tage ermöglichen eine ganz spezielle Art der wilden Zärtlichkeit und Liebe mit dem besonderen Flair zu dieser Jahreszeit.

Oft bringt die dunkle Jahreszeit auch Depresionen hervor, betroffene Damen dürfen mich gerne zum netten Gespräch oder Treffen per CM anschreiben.

Liebe Vor-Adventsgrüße aus Köln,

Euer Harald
Euch eine frohe Vorweihnachtszeit!
*****eiv Frau
12.349 Beiträge
In die innere Imigration gehen und lesen ...

Z.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich mache gar nichts, das Beste an Weihnachten sind die alten Filme die ich sicherlich schon 30 mal gesehen habe und wieder anschauen werde, mit Füße hoch .
Wenn es kalt sein sollte dann mal einen ausgiebigen Spaziergang und wieder in die gemütliche Sitzposition.

Nur den familiären Weihnachtsessen am 1 Weihnachtstag kann ich nicht entgehen. Aber ich werde auch das überleben, lach.
*********rt_66 Frau
868 Beiträge
Fällt dieses Jahr gänzlich aus.
Bin während der Adventszeit in Reha und komme erst im neuen Jahr zurück.
Werde mich in diesem Jahr nicht stressen lassen sondern mich regenerieren und erholen.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit.
**********mburg Mann
94 Beiträge
Weihnachten
Da geht es ja einigen wie mir.
arbeiten arbeiten arbeiten und am 16 Dezember umziehen, dann weiter arbeiten, auf dem Wm ,dann kann ich keine Weihnachtslieder und Gedöne mehr sehen und hören.Dann heist es nur noch ab dem 23.12.18 Tschüss und weg.
*******und Mann
71 Beiträge
Vorweihnachtszeit genießen
ich werde mal bewusst die Adventszeit genießen und selbstgemachten Stress verhindern, also spontan sein. Natürlich Weihnachtsschmuck ( wenig ) natürlich Weihnachtsmärkte ( 1. Advent im Erzgebirge ) vorher Leipzig und hoffen das passendes Winter einsetzt. Und natürlich Zeit mit Freunden verbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.