Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
452 Mitglieder
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
zum Thema
Hat es sich so zugetragen?
Hirschbrunft Ein Tag im Herbst. Eine Idee: „Wollen wir schauen, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr euch und eurem Körper gutes?

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was tut ihr euch und eurem Körper gutes?
Wir sind nun nicht mehr die Jüngsten.

Die Haut ist nicht mehr so straff, wie sie mal war.

Und da sollte man sich auch ab und zu was gutes tun.

Ich habe heute mal bei Rituals gestöbert und ausprobiert.

Habe z.B. meine Hände mit einem Mittel behandelt und die Haut fühlt sich sehr weich und schön an.
Und der Duft ist auch sehr schön und langhaltend.

Also, was tut ihr für eine schöne Haut und euer körperliches Wohlbefinden?
*****sbg Paar
317 Beiträge
Hautöl und Körperlotion...
...vermitteln ein Wohlgefühl, beruhigen die Haut nach der Dusche... Bäder mit etwas Olivenöl, die Haut fühlt sich danach sehr weich an... *genau*
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
wir
machen auch babyoil zum Bsp ins Badewasser....ansonsten immer schön den Partner verwöhnen und auch mal eincremen nach dem baden oder duschen....regt auch irgendwie an, immer wieder
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich treibe Sport und versuche mich ausgewogen zu ernähren
Die Haut ist ein Spiegelbild unserer Seele.
Wenn ich viel Stress habe merke ich das sofort an der Haut.
Viel Wasser und Tee trinken hilft auch.
Ich hatte mal in einem Nobel Hotel eine Flüssigkeit fürs Badewasser.
Das war geniel, die Haut fühlte sich wie neugeboren an.
Da kam die Flasche aber auch 18€.
Wahre Schönheit kommt von Innen
Schwimmen,Sauna und entspannen! Nur wer mit sich im Reinen ist strahlt die wahre Schönheit aus.
*******011 Mann
344 Beiträge
glut_sbg

Ja stimmt, ich presse in Andalusien mein Olivenöl selber, natürlich klasse zum Essen, aber eben auch im Badewasser, oder gar direkt einreiben.
Nachteil--es dauert ewig bis es eingezogen ist.
*********ellte Frau
8.295 Beiträge
Mein Jungbrunnen ist einmal täglich an der frischen Luft ins Schwitzen kommen, viel Sex und lachen und mindestens drei Liter Wasser jeden Tag.
Erst seit ich in den Wechseljahren bin brauche ich beim Duschen ein Duschgel mit Lotion. Ich benutze nur Bio Produkte entweder Weleda oder dr hauschka.
*******ce68 Frau
3.007 Beiträge
Ich gehe, wenn ich kann 1 x im Monat einen Tag in die Sauna/Therme. Lasse mir viel Zeit bei den einzelnen Saunagängen und mache ausgedehnte Ruhezeiten dazwischen. Falls ich Lust habe lasse ich mir noch ne schöne Massage geben. Das tut dem Körper und der Seele gut.
*********buch Paar
86.148 Beiträge
Ich trinke jeden Tag 10 Flaschen *bier*. Da freut sich auch die Haut! *lol*

*wink* Roland
********2014 Frau
466 Beiträge
Kaffee ❤
...von innen sowieso literweise 😊

Dann Peeling mit Kaffeesatz und einölen.. Haut wie Teenie 😉

Ansonsten halt in sich hereinhören...
aber auch mal unvernünftig sein und über die Stränge schlagen 😆

Die Mischung macht's 😍
*******011 Mann
344 Beiträge
Arielle_2014

Peeling salz oder Zucker mit Olivenöl mischen echt klasse.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Ich tue mir Gutes, indem ich mir keinen Druck mehr mache.
Momentan achte ich mehr darauf was ich esse, trotzdem fülle ich immer noch meine Falten von innen auf *zwinker*
Ich bin dabei mich so zu akzeptieren wie ich bin.
*****pur Mann
77 Beiträge
Was gutes tun
Na sicher doch , fängt mit einem schönen Bad an und hört mit dem feinem eincremen auf und zur Zeit da die Haut an einigen Stellen nachgibt hab ich mir doch mal eine Lid Straffung gegönnt, auf Kosten der Krankenkasse man muß sich nur wehren. Erfolg und tolle neuer Augenaufschlag...lach.
********eide Paar
1.906 Beiträge
Geniessen
Ja was tun wir uns gutes, wir geniessen, unserem Motto entsprechend jeden Tag, ob mit gutem Essen, gutem Wein, schönen Sex, hin und wieder swingergenuss, schönen ausgiebigen Reisen und kulturgenuss, mehr geht nicht, denn dss Jahr hat leider nur 365 Tage und familiemgenuss ist auch nicht zu verachten.
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
ich gehe 2 x die Woche 1000m schwimmen und anschließend in die Sauna das hält fit und entspannt.
****on Paar
1.116 Beiträge
Kinder
natürlich Essen umgestellt, klar *essen*

Sport ist auch jetzt unser, klar *pumpi*

Ich, der Mann gönne mir ab und zu mal einen Sauna Tag. *sauna*

Mit Schwimmen! *tauch*

Meine Frau geht nur schwimmen *tauch* (Mag nicht nackisch schwitzen)

Kaffee, ich auch mindestens 1 Litter am Tag. *kaffee*

Aber wirklich jung hält ist der Umgang mit unseren Kindern. Familie ist das was uns gut tut und was jung hält. Auch wenn sie inzwischen über 18 sind. ;-(
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Zweierlei
Zum einen schönen gemeinsamen Sport und zum anderen auch mal eine Flasche Champagner aus dem Hause Bollinger oder einen Moet Rose.
******na2 Frau
518 Beiträge
Die Mischung machts...
Ich habe meine Ernährung von Säuren befreit auf möglichst Basisch umgestellt.

Die Haut. Haare. Nägel deshalb sowieso verbessert 😊

Gönne mir Auszeiten. Sei es mit Bad und Ölen. Sonne tanken. Keinen Stress. Ausreichend Schlaf.

Da kommt vieles - positiv - zusammen.
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich
geh 1 x im Monat zur Kosmetik, so oft wie möglich wellnessen und auch Sport.

Versuche mich ausgewogen zu ernähren.
*****eiv Frau
12.356 Beiträge
Sauna!
Tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Seele.
Und lesen!
Für die Seele und die grauen Zellen.
Schwimmen.
Schlafen.
Aus dem Fenster gucken und den Wald sehen.

Z.
*********nlich Mann
3.581 Beiträge
Ich war heute im Dampfbad bei einem Honigpeeling *g*
Die schöne weiche Haut hab ich einfach...Danke wem auch immer. Eincremen nach d Baden u Duschen ist f Seele u Geist wunderschön. Den Thermenbesuch könnte ich mal wieder öfter erleben. Meine Natürlichkeit u innerliche Unbeschwertheit und Stärke ,trotz d totalen täglichen Wahnsinns, spiegeln sich im Aussehen einfach wieder...
Frust macht nämlich hässlich!!!

schöne Weihnachten
*******lust Frau
139 Beiträge
Ich...
hab nen jungen, potenten Lover *sonne*
Er hält mich so fit... unglaublich
Ich jogge gerne und unternehme mit dem Fahrrad die ein oder andere Tour und seit 1.5 Jahren tanze ich wieder regelmäßig in einer Tanzschule- das entspannt mich und bietet einen wundervollen Ausgleich zum Berufsleben!
Und: ich habe vor einigen Jahren damit begonnen,meinen Fleischkonsum erheblich zu reduzieren- was sich positiv auf den Zustand meiner Haut bemerkbar macht!
Aber das Wichtigste ist und bleibt das positive Denken!😉🤗
******963 Mann
44 Beiträge
Basen und Antioxidantien
Hallo,

meiner Erfahrung nach ist die Ernährung das A und O für die Gesundheit und das Aussehen. Insbesondere die Balance zwischen Säuren und Basen, die heutzutage durch den Konsum von zuviel Zucker und zu vielen Fleischprodukten (beides Säurebildner par excellence) gestört wird, beeinflusst unseren Stoffwechsel, unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und damit auch unser Aussehen...

Mein "Rezept":
Den Morgen basisch beginnen mit einem "Stoffwechsel-Booster":
1/2 Glas lauwarmes Wasser vermischen mit
dem Saft einer frisch ausgepressten Zitrone
1 Teelöffel geriebenem, frischem Ingwer
1Teelöffel Apfelessig (Apfelbalsam, möglichst gute Qualität)
1/2 - 1 Teelöffel Honig (wirkt antibakteriell und das Ganze ist nicht so sauer)
Direkt nach dem Aufstehenauf nüchternen Magen, danach 20 Minuten nichts essen. Wirkt basisch und regt die Verdauung an (daher besser nicht abends zu sich nehmen).

Schon nach ein paar Tagen werdet Ihr merken, wie Euch dieser Morgendrink gut tut, erzeugt Vitalität und beugt durch den Anteil an Vitamin C und Ingwer auch diversen Erkältungskrankheiten vor.

Den Tag über dann mindestens 4 Tassen grünen Tee trinken, je nach Qualität
bis zu drei Aufgüsse mit steigender Temperatur und Ziehzeit....
Grüner Tee enthölt Antioxidantien, wirkt basisch, macht fit und munter und senkt obendrein noch den Cholesterinspiegel....

Viel Erfolg!
funny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.