Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?163
Uff, wie ich diesen Spruch hasse: Appetit holen darf man such…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen.....

********lack Frau
19.049 Beiträge
Lieber Ralf,

die Vielfalt an Themen trägt der Gruppe Rechnung, da es bei so vielen Mitgliedern nicht einfach ist, Themen zu finden, wo alle User sich wiederfinden können. Unsere Marlis hat aber immer reichlich Auswahl geboten und wird dies auch weiterhin tun.
Das ist alleine nicht einfach und sie kann sicher Mithilfe gebrauchen.
Ich werte das eher als PLUS.
Die Teilnahme richtet sich wohl nach dem Interesse und wenn nicht so viel dazu geschrieben wird, dann hat das sicher mehrere möglichen Ursachen.
• Thema fand kein großes Gefallen

• User/innen waren nicht so zahlreich anzutreffen
(bei schönem Wetter sind viele User auch mit anderen Dingen beschäftigt)

• bei manchen Themen trauen sich User/innen auch nichts zu schreiben, weil direkt zur Sprache gebracht wird, optimistischer zu denken.(z.b. Zipperlein-Thread)

Das es den Themen an Tiefe fehlen würde, sehe ich nicht so.
Die Reaktionen auf ein Thema sind nicht planbar. Genauso wie man nie sagen kann, wer sich von einem Thema angesprochen fühlt und das dann eben mit der Teilnahme dann auch offenlegt.

Ich habe mit Freude festgestellt, daß sich doch viele Neuzugänge in den verschiedenen Themen einbringen. Manche "alten Hasen/innen" sind wieder dazu gekommen.
Vielleicht dauert es aber noch eine Weile, bis die Neuzugänge eigene Threads erstellen. Haben wir doch etwas mehr Geduld.
Wenn Dir aber irgendetwas zu kurz kommt, dann steht es ja auch Dir frei, das Thema hier einzustellen.

Rene
Ist
ja im Grunde Ok.

Aber etwas verwirrend. Wer soll das alles noch verfolgen können? darum geht es mir.

Nichts für ungut,

lg Ralf
********lack Frau
19.049 Beiträge
Ralf,

man wird sicher auch verfolgen, was man interessant findet und
die Möglichkeiten des JC sind da doch sehr vielseitig.
Sie stehen auch den Nur-Lesern zur Verfügung.

Man wird per CM auf eine Antwort aufmerksam gemacht, wenn man den Thread unter beobachten stellt.
Diese Funktion läßt sich auch einfach wieder ausschalten.
Und wer sagt, daß man immer nur auf der 1. Seite einer Gruppe nach Themen schauen kann.
Du hast ja den Sorgenthread auch wieder nach oben geholt.
Dies läßt sich auch mit jedem anderen Thread machen, solange er nicht wegen erreichter Mindestseitenzahl geschlossen wurde.

Rene
ich habe gerade ein wenig im thread gruppentreffen gelesen
und da ich auch kleineren rahmen eines treffens bevorzuge,
aber nicht mehr als ein paar stunden zeit habe,
ist meine spontane *idee* frage:
wie ist es mit regionalen treffen für einen abend?
besteht dafür interesse?
z.b. im *hamburg* "groß"raum?
Eine sehr
gute Idee.

Kleine regionale Treffen mit ein paar Leuten für einen Abend. Könnten wir zb. für Hessen auch bei uns Zuhause machen. Ein großer Außenkamin und Platz für 6 bis 8 Leute wäre vorhanden.


lg Angelika und Ralf
*********smann Paar
31 Beiträge
prima Idee, Cioccolata......
......da sind wir sehr interessiert! Hoffentlich lassen sich noch mehr "Senioren" dafür begeistern....

der Wiehnachtsmann
@Cioccolata
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen.
Einfach eine super Idee.

Gruß Dieter
An alle User dieser Gruppe....
.... da es für mich aus zeitlichen Gründen unmöglich ist Gruppen Treffen in allen Himmelsrichtungen anzubieten, fände ich es wunderbar wenn die jenigen die nicht soweit reisen möchten oder können, selbst ein reales Treffen für einen Tag oder Abend organisieren.*diegroessten*

Leider ist es für mich nicht möglich, Allen alles recht zu machen,so sage ich unser lieben Chioccolata Danke *danke*
für die tolle Idee,eines regionalen Treffens *blumenschenk*

Ich wünsche allen die so ein Treffen planen gutes Gelingen und viel Spaß beim kennen lernen von vielen netten Usern.
Es ist immer etwas ganz besonderes, Menschen mit denen man sonst nur schreibt real anzutreffen.

Liebe Grüße

Eure Marlis
********lack Frau
19.049 Beiträge
Achtung liebe Gruppenmitglieder
Dem Wunsch nach regionalen Treffen sind wir ,
die Mods "Heidi" und "Womaninblack" gerne
nachgekommen und haben deswegen einen
extra Thread eröffnet, damit die Beiträge auch
gefunden werden und viel Erfolg haben.

Wir hoffen, daß war in Eurem Sinn.

Die Mods
@Rene
Ich bewundere immer wieder, wie Du Beiträge perfekt auseinander nimmst, einzelne Sätze als Zitate verwendest, dazwischen Deine Sicht und Meinung so gekonnt einbringst, dass die einzelnen Sätze eine völlig andere Wertung und Bedeutung bekommen, als sie eigentlich aussagen sollten. Du bringst den ganzen Beitrag durch Dein "Zerfpflücken" aus dem Zusammenhang und verleihst ihm eine völlig andere Bedeutung.

Aber wie gesagt, Du machst das sehr gut.


lg Ralf *huhu*
Anhang
zum letzten Beitrag.


Wenn ich schreibe, dann muss man in den Kannichenzuchtverein eintreten...........

dann ist das weder böse gemeint noch eine ernsthafte Aufforderung, dies auch wirklich zu tun.

Bei uns auf dem Dorf ist so etwas ein Spaß, den jeder versteht und mit Humor darauf antwortet.

Ich lege auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!!!


Wenn ich zur "Singstunde" gehe, spielen wir dort Karten und Würfeln, trinken Bier und Schnaps. Wenn mich jemand fragt, wann wir singen, sage ich immer.........

auf dem Heimweg.


lg Ralf *huhu*
Nicht ...
... jedes Wort ...

Ich lege auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!!!

... aber manchmal sollte man den Sinngehalt abwägen

dass die einzelnen Sätze eine völlig andere Wertung und Bedeutung bekommen, als sie eigentlich aussagen sollten.

Hierfür habe ich persönlich keinerlei Verständnis oder verstehe nicht den tieferen Sinn. Nach meinem Eindruck wird hiermit der Vorwurf von Unredlichkeit ummantelt und diese Ansicht teile ich überhaupt nicht.
******una Frau
7.025 Beiträge
ach ja...
irgendwie erinnert mich das an den thread mit der "streitkultur", der irgendwie genau diese nachher vermissen lies.

schade...

die lady
"Irgendwie" ...
... belässt ja glücklicherweise einen weiten Spielraum. Jedenfalls empfinde ich es nicht bedauerlich, wenn Menschen ihre Meinung äußern. Leider erklären sich viel zu wenige. Manche haben Angst vor den Reaktionen, andere vor einem "Nein" und wieder andere haben eine eigene Meinung überhaupt nicht gebildet. Dies könnten die Gefährlichsten sein. Sie verbreiten nur unreflektiert die Ansichten Dritter mit einer gewissen Beharrlichkeit und verschaffen sich dann noch nicht einmal die Möglichkeit, eine eigene Meinung und/oder Auffassung zu überdenken.
******una Frau
7.025 Beiträge
irgendwie
*smile*

doppelt gemoppelt.

wieder andere haben eine eigene Meinung überhaupt nicht gebildet. Dies könnten die Gefährlichsten sein. Sie verbreiten nur unreflektiert die Ansichten Dritter mit einer gewissen Beharrlichkeit und verschaffen sich dann noch nicht einmal die Möglichkeit, eine eigene Meinung und/oder Auffassung zu überdenken.

bei dieser aussage habe ich verständnisprobleme.

worauf zielt sie ab?

die lady
Völlig ...
... wertneutral, es sei denn ...

... die lady möchte streiten *liebguck* ...

... nur dann müssten wir uns in den thread Streitkultur begeben, worauf ich eigentlich nicht so richtig Lust habe.

*zwinker*
******una Frau
7.025 Beiträge
wertneutral????
sorry, diese aussage erscheint mir grade besonders wertend. nahezu schon demagogisch. wenn du es aber in diesem sinne gemeint hast, dann werde ich deine aussage so akzeptieren.

die lady
Manche ...
... sehen nur, was sie sehen wollen oder glauben zu sehen ... vielleicht ... weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Ich
möchte ein wenig Spaß. Manchmal auch Lust, gelegentlich einen Kick und ich hab ne Menge Humor.
Ich bin ein einfacher aber zufriedener Mensch, der nach der Arbeit manchmal ausruhen, manchmal diskutieren und manchmal einfach nur entspannen will.
Aber da hier nach Wertung geurteilt wird, dass der einfache Wunsch nach einem gelegentlichen Kick schon als negativ bewertet wird frage ich mich mittlerweile nach dem Sinn dieses Forums.

Ich bin kein Künstler, kein Akademiker und kann mit mir und meinem Leben trotzdem zufrieden und glücklich sein.

Und das wünsche ich Euch allen auch.


lg Ralf *huhu*
******una Frau
7.025 Beiträge
eigentlich
sehe ich die teilnehmer im joy im allgemeinen.. und besonders in ü50.. eher als relativ weltoffen.

begrifflichkeiten sollten wir vielleicht auch "offen" betrachten.

das "rückfragen..hinterfragen" stellt ja an sich keinerlei kritik dar, sondern im allgemeinen ist es eine auseinandersetzung mit den jeweiligen themen.

klar wissen wir alle, dass wir besser sagen: MIR gefällt diese musik nicht , als zu sagen:die musik ist sch...

aber, ihr lieben, es soll keine "kaffeeklatsch-atmosphäre" sein *zwinker* *smile* , ein MEINUNGSAUSTAUSCH.. auch manchmal kontrovers.. ist doch erwünscht.

das thema ist doch eigentlich "durch". nicht nur "friede, freude, eierkuchen"ist das ziel... auch mal ein wort aus anderer perspektive.

mal mein senf...

und... zu sehr persönlichen und intimen themen möchte ICH nur schreiben, wenn es privat ist. es ist hier halt das www.

dass dies vielleicht nur die illusion von etwas mehr sicherheit ist, ist mir auch klar.

die lady
Frust
habe ich nicht!

Aber ärgern kann ich mich schon.

Ich finde es einfach unfair, wenn ein Satz, ein Beitrag, indem ich mich der deutschen "Umgangssprache" im deftigeren Sinne bedient habe, tagelang nach meiner Meinung völlig überbewertet wird. Und das anscheinend mit wachsender Begeisterung!

Erstens habe ich dazu schon geschrieben, dass ich niemanden verletzen wollte. Ich habe einfach in einer Verärgerung über die tagelange Berichterstattung über den Tod von Michael Jackson meinen Unmut geschrieben.
Denn alle anderen für mich weit wichtigeren Ereignisse wurden völlig in den Hintergrund gestellt.

Also habe ich geschrieben, es ist mir, wohlgemerkt mir scheißegal, was Michael Jackson gemacht hat und das mir das ganze Theater darum herum auf den Sack geht.
Das ist nicht gerade die feine Ausdrucksweise. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, ein Mensch mit Gefühlen und vielleicht war ich auch gerade genervt.

Und ich habe in drei CM erklärt, ( zwei an Wib, eine an die Userin, die mich im Thread persönlich angesprochen hat) dass ich es nicht böse und nicht verletzend gemeind habe und in Zukunft mehr Rücksicht auf meine Wortwahl legen werde.


Bin ich aber nun ein Unmensch? Ein User, der hier andere User bewusst verletzt?
Ist das wirklich so schlimm, dass hier nun meine Beiträge als verletzend hingestellt werden?

Ich bekomme oft genug CM von anderen Mitgliedern dieser Gruppe, die meine Beiträge zum Teil schätzen. Ich bekomme ab und zu Komplimente für einige Beiträge. Darauf bilde ich mir nichts ein, aber ich freue mich darüber.


Sollte ich wirklich einen oder mehrere User verletzt haben, bitte schreibt es mir. Ich stehe gerne Rede und Antwort. Und es ist auch kein Problem für mich, mich öffentlich zu entschuldigen. Und es war bestimmt nicht bewusst oder böse gemeint.


Ich habe die Hoffnung, dass dieses Thema dann endlich vom Tisch ist!


lg Ralf *huhu*
Nun ...
Das ist nicht gerade die feine Ausdrucksweise.

... aber ich glaube, jede/er hat verstanden, was du meinst, wenn es ernsthaft gewollt ist. Wenn LmaA es wert zu sein scheint, zitiert zu werden, berührt mich ein "Scheißegal" nicht wesentlich.

Aber ärgern kann ich mich schon

Richtig. Du ärgest dich und nicht dich der/die andere/en. Lehne dich zurück, schmunzele und sage dir ...

"es ist mir scheißegal, wenn es Dritten nicht gefällt, aber so bin ich" und dies ist ehrlich.
********lack Frau
19.049 Beiträge
Ralf,

ich habe das angesprochen, weil Du dies

Ich schreibe, ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, ich bin nicht verantwortlich wie andere das beurteilen, was ich geschrieben habe.

geschrieben hast. Ich habe die Ausdrücke gar nicht wiederholt.

Ich finde es einfach unfair, wenn ein Satz, ein Beitrag, indem ich mich der deutschen "Umgangssprache" im deftigeren Sinne bedient habe, tagelang nach meiner Meinung völlig überbewertet wird. Und das anscheinend mit wachsender Begeisterung!

In Deinem neuen Beitrag ist dann aber ein Widerspruch.

WiB
Danke
@******ito. Ich werde es mir zu Herzen nehmen.


lg Ralf *huhu*
@Wib
ich schreibe im Moment über meine persönlichen Gefühle. Auch ich kann und darf mal verärgert sein.

Und ja, meine Gefühle sind dann oft wiedersprüchlich.


lg Ralf *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.