Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
"Appetit holen darf man sich": Wie empfindet ihr den Satz?163
Uff, wie ich diesen Spruch hasse: Appetit holen darf man such…
zum Thema
Nur die geschäftliche Handynummer rausgeben - warum?108
Ich habe nur eine Handynummer und diese wird bei Sympathie auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sorgen.....

********lack Frau
19.050 Beiträge
Ralf,

Deine Verärgerung habe ich durchaus wahrgenommen.
Und alle Gefühle sind persönlich, die der Schreiber und die der Leser!

WiB
Toleranz für anders denkende und fühlende....
... sollte hier in der Gruppe gewahrt bleiben.


Lieber Ralf,

ich verstehe Deine Gefühlsausbrüche sehr gut.

Doch vergreifen wir uns nicht alle mal im Ton,lächel ??

Ist das nicht auch menschlich ??

Wir sollten vielleicht nur lernen es beim nächstenmal anders zu machen,
niemand sollte was hier so alles geschrieben wird zu persönlich nehmen , sonst gäbe es kurz über lang nur noch erbitterte Kämpfe untereinander.

Take it easy alter Freund

liebe Grüße Marlis
Schönes ...
... Schlusswort zum Thema *bravo*
Hallo Marlis,
ist schon gut. Danke. Ich musste es nur mal loswerden.


@******ito, ich kann mich Dir anschließen.

Ein gutes Schlusswort!


lg Ralf *huhu*
VERSTÄNDNIS FÜREINANDER….
Darf auch ein Gruppen Mod mal seinen Ärger in diesem so gern genutzten Thread ablassen ?

Seit einiger Zeit beobachte ich dass einige Gruppen Mitglieder versuchen Rene und mich gegeneinander auszuspielen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Genauso unerhört empfinde ich es, das man Rene unterstellt, sie würde die Thread Themen auseinander pflücken und zu sehr auf Ihren Standpunkt beharren.
Die Kommentare in den letzten Wochen während meiner Urlaubsabwesenheit missfallen mir sehr.
Ich beobachte dass es Mitglieder gibt, die wenig Verständnis für anders denkende Leute haben.
Ja liebe Leute, wo bleibt denn da die Weisheit unseres Alters und die Toleranz für Mitglieder mit einer anderen Meinung?

Wer oder was gibt mir das Recht Leute mit einer anderen Meinung nieder zu machen?

Ja wer sind wir denn hier ??

Ich bin vielleicht nicht immer so konsequent und rigoros meine Meinung in jedem Thread gleich nieder zu schreiben, aber dafür ist Gott sei Dank Rene an meiner Seite. Wir beide sind sicherlich sehr verschieden und doch ergänzen wir uns toll und so soll es bleiben.

Rene ist absolut gleichberechtigt als Mod, es gibt hier keinen Ober- Mod der einen höheren Stellenwert hat.

Bitte akzeptiert das und freut Euch über eine abwechselungsreiche Themenauswahl, die ein möglichst hohes Niveau erhalten soll, aber in der ich auch öfters mal etwas „seichteres“ einstellen werde.

Ja und eine letzte Bitte habe ich noch, wenn Euch an der Moderation von Rene und mir etwas nicht gefällt, wendet euch direkt an die Person!

Liebe Grüße Marlis
Rene ist absolut gleichberechtigt als Mod, es gibt hier keinen Ober- Mod der einen höheren Stellenwert hat.

Eines fällt mir in dieser Gruppe schon lange auf, hier werden die Mods mit einer Art Glorienschein dargestellt oder schlichtweg verunglimpft. Weder das eine noch das andere ist zielführend.

Auch ich habe schon Gruppen gegründet und war und bin dort Mod, was ich dort an Erfahrung gesammelt habe sagt mir nur eines:
Ausser viel Arbeit und Angagement ist nicht zu ernten. Es gibt keine übergeordneten Rechte oder Privilegien, man ist genauso Mitglied in dieser Gruppe wie jeder andere auch.

Weshalb sollte ich dann als Mod meine Meinung zu den verschiedensten Threads nicht genauso frei und offen beitragen wie jeder andere auch.

Werdet selbst einmal Gruppengründer und erlebt diesen Zustand aus dieser Perspektive.

Viel Spass noch weiterhin.

lg michael
Wahre ...
... Worte.

Weshalb sollte ich dann als Mod meine Meinung zu den verschiedensten Threads nicht genauso frei und offen beitragen wie jeder andere auch.

So sollte man es sehen und Dritte lediglich mit dem gebotenen Respekt einer/em Mod gegenübertreten. Dann dürften auch alle Beteiligten Spaß am Austausch haben.
********lack Frau
19.050 Beiträge
Anlaß für diesen Betrag ist ein Posting in einem Thread.
Endlich mal wieder Sex.....heißt es da.

Die Gruppe 50 + ist ins Leben gerufen worden, weil man sich eben über Themen rund ums Alter 50 austauschen wollte.
Sicher gehört Sex auch zu diesen Themen.
Doch ich verstehe nicht, wieso diese Themen immer nur von Mods eingebracht werden sollen. Wenn einem User/in diesbezüglich zu wenig auf den Aspekt eingegangen wird, der kann doch selbst ein Thema aufmachen.
Wieso aber wird dann von Austritt gesprochen?
Eine Gruppe kann nur interessant sein, wie sie von allen Mitglieder unterstützt wird.
Wo liegt also das Problem? Sind vielleicht auch falsche Erwartungen an die Gruppe vorhanden?

WiB
die gruppe heißt:

SEX 50 plus
ja-gerne


die verpackung verspricht mehr sex, als drin ist *zwinker* *neck*
Dem letzten Kommentar meiner Co Mod WIB.....
...kann ich mich nur anschließen,

außerdem möchte ich bekannt geben, das wir vorhaben den Gruppen Button zu ändern.

Somit sind weitere Mißverständnisse bezüglich des Thema's Sex in unserer Gruppe ausgeschlossen.

Wir sind auch keine Sexvermittelungszentrale, wie es immer wieder neue Mitglieder erwarten.

Selbstverständlich werden auch bei uns immer wieder Sex Themen eingestellt werden, es wäre aber prima wenn unsere User diesbezüglich mal selber tätig werden, in Form eines neuen Threads.

Liebe Grüße

Marlis
Also ganz ehrlich,
ob die Gruppe 50 plus viel oder wenig Sex, bzw. genügend Themen über Sex bietet sei mal dahingestellt.

Aber, lesen sollte man(n) und Frau schon können.

Die Gruppen im Joy laufen unter Oberbegriffen.

Sex und Erotik zum Beispiel. Das ist für Sex und Erotikinteressierte bestimmt gut.


50 plus wird im Joy unter dem Oberbegriff Gesellschaft geführt. Und Gesellschaft bedeutet ja nicht gesamtgesellschaftliches Rudel *popp* *haumichwech*

Ist also für die ganz wilden *pimper* *popp* *anmach* *spank* *peitsche*

Sexkontaktsuchenden und Sex und Erotikfans nicht unbedingt die richtige Gruppe.

*nono*


lg Ralf *huhu*
Ich ...
... kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sich das Ganze ganz schön nach einem Seniorenportal anhört oder sich dahin entwickelt und trocken wirkt, wie ein Stück "trockenes toast" (frei nach: My Big Fat Greek Wedding ) ... aber es ist ja nur ein subjektiver Eindruck.
********lack Frau
19.050 Beiträge
Lieber Cabal,

das läßt sich ja ganz einfach verhindern, indem eben die Mitglieder dieser Gruppe Themen einstellen, die für sie interessant sind.
Denn eine Gruppe ist immer so interessant und lebendig, wie sich alle Mitglieder einbringen.

Das Umänderung erfolgte ja auch nur, damit es nicht mehr zu Mißverständnissen kommen kann.

Rene
@Caballito
Das sehe ich nicht so.

Wenn ich etwas haben möchte, dann muss ich auch etwas dafür tun.

Und wenn ich Sex, bzw. Kontakte für sexuelle Dates haben will oder über Sex schreiben und lesen will, dann finde ich es absolut nicht in Ordnung, sich zu beklagen oder zu jammern, dass dies nicht geboten wird.

Ich muss selbst aktiv sein, aktiv schreiben, mich einbringen und Themen aufmachen.

Aber nur passiv am PC hocken und erwarten unterhalten zu werden und am besten noch Einladungen zu erhalten, die Sex und Erotik bieten, nach Möglichkeit noch vor der Haustür..........

dafür kann und will ich nicht zuständig sein.

Man(n) muss schon selbst den *arsch* bewegen.


lg Ralf *huhu*
anregung
diese Gruppe ist entstanden um auch Menschen im Alter von 50 Plus die Möglichkeit zu geben, sich über Themen rund ums Alter 50 auszutauschen.
Dem vorherrschenden Jugendwahn schlagen wir hier ein Schnippchen, denn wir gehören lange noch nicht zum alten Eisen und haben noch viel zu sagen.
Diese Gruppe ist nicht primär darauf ausgelegt, sexuelle Kontakte zu knüpfen, da diese Möglichkeit im JC vielfach vorhanden ist.
Das heißt nicht, daß Sexualität keine Rolle mehr spielt, aber sie reift, wie die Menschen mit dem Alter.
Wir freuen uns auf eine reichhaltige Teilnahme an den Themen und sehen vielen Mitgliederthreads mit Freude entgegen.



das neue logo und intro kann sich sehen lassen,
*g*

a
b
e
r



mir geht es z.b. in dieser gruppe darum,
mich mit gleichaltrigen auszutauschen.......
nicht unbedingt um themen rund um 50 plus....
(das wäre mir zu begrenzt auf alter, ruhestand, krankheit, zukunftsperspektiven)

vielleicht geht es ja auch anderen so
und das intro könnte noch ein wenig in diese richtung "berichtigt" werden? *liebguck*
@ cruiserman


den bezug deines beitrages kann ich nicht verstehen
*hae* *nixweiss*

letztendlich schrieb EIN mitglied doch nur
EINEN h u m o r v o l l e n SATZ ......

Die Ü 50ger haben wieder mal Sex


über den ich genauso herzlich lachen konnte,
wie über deinen beitrag mit der blauen pille.....



aber ich nehme vieles auch nicht so *bier* ernst.....
@WiB
Liebe Rene,

da magst du Recht haben, aber Eindrücke und/oder Empfindungen entstehen ja nicht grundlos. Die Einstellproblematik ist mir sehr wohl aus einer anderen Gruppe bekannt. Wenn ich mir da nicht den Kopf zerbreche und im Moment habe ich sowohl beruflich als auch privat wenig Zeit dafür, passiert so gut wie nichts.

@*******man
¿Was siehst du nicht so?

Ich habe nicht angemahnt, etwas zu erhalten, ohne etwas dafür zu tun.
Ebenso habe ich mich nicht darüber beschwert, etwa keine Kontakte zu haben. Soweit es mein rl betrifft, wünschte ich mir 24 h täglich zusätzlich, um alle diejenigen so zu pflegen, wie sie es verdient hätten ... aber ... es geht nicht ... immer.
Über den Rest habe ich mich auch nicht beschwert, so dass du es etwa anders sehen könntest, als es mein Beitrag überhaupt hergibt.

Der Begriff toast aus dem benannten Film hat nach meinem Verständnis etwas damit zu tun, dass kein „Leben“ vorhanden ist und dafür lebe ich nun einmal zu gern, um nicht zu wissen, wo ich einen toast – wenn ich ihn schon in der Hand haben muss – mit einer Prise Würze herunterspülen kann, um zum Hauptgang zu gelangen.
********lack Frau
19.050 Beiträge
@*******ata

Eine Vorgabe um Mitglied unserer Gruppe zu werden, ist ja das Alter.
Auch bei Paaren muß eine/r dieses Alter vorweisen können und dann noch den Haken haben.

Viele Erfahrungen des Lebens sind eben mit dem Alter auch etwas anders. Deswegen kann ich Dich auch sehr gut verstehen und das obwohl ich mit einem jüngeren Partner zusammen bin.
Das zeigt sich besonders bei Klassiker der Musik oder bei Filmen *ggg*.

Die Ü 50ger haben wieder mal Sex
Ohne den Zusatz "ich wollte die Gruppe schon verlassen", hätte ich das sicher auch eher humorvoll gesehen.
Doch ich denke da - ähnlich wie es Ralf beschrieben hat - , man sollte auch die Möglichkeiten selbst nutzen, bevor man etwas anmahnt.

Ich habe diese Gruppe immer als sehr lebendig erlebt und eben auch durch die Vielzahl an Themen als interessant gesehen.
Doch das heißt ja , daß es auch weiterhin viel Platz für neue Themen gibt, besonders gerne von Mitgliedern dieser Gruppe.

Rene
pingel_ich
rene

die gruppe heißt:

SEX 50 plus
ja-gerne


die verpackung verspricht mehr sex, als drin ist


zum glück verwende ich meist smileys
um es dem anderen leichter zu machen,

aber an diesem satz
könnte sich auch jemand "aufhängen"

o
d
e
r

einfach bei mir rückfragen, wie ich es meine *yo*


und ich hab sogar im nachsatz
"ich wollte die Gruppe schon verlassen"
das augenzwinkern bemerkt...


aber um auf das intro zu kommen

diese Gruppe ist entstanden um auch Menschen im Alter von 50 Plus die Möglichkeit zu geben, sich über Themen rund ums Alter 50 auszutauschen.


da stehe ich nicht dahinter
und genau das, hab ich in meinem beitrag ausgedrückt:

ich möchte mich mit gleichaltrige über themen austauschen,
aber nicht ausschließlich um themen rund ums alter 50 *nono* *panik*

und deshalb meine anregung, diesen satz nochmal zu überdenken
denn MEINE themen
wie z.b.
tango oder aphrodisiakum
sind keine themen um das alter 50 *nono*
sondern themen, über die ü50jährige schreiben *ja*
********lack Frau
19.050 Beiträge
@*******ata

Pingel_ich_auch *ggg* rund, da ist immer auch ein Spielraum.
Man kann es auch generell aus Sicht eines Menschen von 50 und mehr sehen.....

Rene
*****ith Mann
1.305 Beiträge
ich bin der Meinung, daß Gerdom lediglich eine witzige Bemerkung gemacht hat - mehr nicht!
@cioccolata
ich möchte mich mit gleichaltrige über themen austauschen,
aber nicht ausschließlich um themen rund ums alter 50

Ja, und da stimme ich dir zu. Mit diesem Eingangsposting fühle ich mich auch nicht vertreten.

Es ist richtig, daß man für eine lebendige Gruppe selbst etwas tun sollte. Wir sind hier vielleicht auch etwas verwöhnt, weil unsere Mods dauernd neue Themen in den Raum stellen und dann "zündet" es dann oder auch nicht.
Aber das neue Logo finde ich schon schräg (warum nicht gleich eine putzige Oma beim Stricken) und dass ich jetzt schon wieder in einer Gruppe gelandet bin, wo unsichtbar "No Sex please" an der Tür steht, geht mir mittlerweile echt auf die Ketten.
Vielleicht will ich nicht mit 25-jährigen plaudern, sondern mit Erwachsenen. Und zwar über alle Themen.
So, und jetzt puste ich aus, nehme noch eine Tasse Kräutertee und rolle mich mit meiner Katze in den Schaukelstuhl.
Soll ich für jemanden ein paar rosa Eierwärmer häkeln?
********lack Frau
19.050 Beiträge
@*******bea

Als Mod muß ich sagen, daß es mich echt nervt, wenn man schon in der Bewerbung schreibt, man ist nur an realen Treffen interessiert.
Und das man wegen fehlender Sexthread die Gruppe verläßt.
Und deswegen hier auch die Klarstellung.

Wieso dann gleich der Schluß folgt, daß Sexthemen unerwünscht sind, frage ich mich gerade. Es ist ja nachzulesen, daß es jede Menge davon gibt.
Und das alle Themen, ausser Sex dann gleich mit langweilig und omahaft gleichgesetzt werden, trifft es doch wohl auch nicht (ebenfalls nachzusehen). Doch wenn irgendetwas zur Sprache kommen soll, dann bitte einen Thread eröffnen.

LOGO.....Was ist eigentlich an einer Blume auszusetzen?

Aber wie immer, kann man es nicht allen recht machen.

WiB
Pubertät mit über 50?
In jedem Kindergarten geht es gesitteter zu wie bei uns in der Gruppe.

Anschuldigungen werden hin und her geschoben und wenn man beleidigt genug ist zieht man sich in seinen Schmollwinkel zurück.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich will über Sex schreiben und keiner tut mir den Gefallen und eröffnet einen Thread zu dem Thema.

Böse Welt, böse Mods.

Ein kleiner Tipp von mir.
Es gibt unten links einen Buton darauf steht:
"Neues Thema vorschlagen"
(ganz nebenbei den darf jeder drücken)

Stellt euch mal vor, wenn es die Gruppe interessiert kann daraus sogar ein 30 seitiger Thread werden, oder mehr.

Nur einstellen müßt ihr eure Themen schon selbst.

Was ich damit sagen will ist, auf Mods herumhacken ist leicht, seinen "Arsch" selber in Bewegung zu setzen etwas ganz anderes.

Sollte jetzt jemand an meiner Gramatik etwas zu bemängeln haben, nur zu, denn ich bin stinksauer.

Gruß Dieter
Irgendwas
scheine ich hier überlesen zu haben, denn weder in meinem oder anderen Beiträgen ging es gegen die bösen Mods oder darum, dass wir hier nicht neue Threads posten könnten.
Aber daß der neue Eingangstext mir nicht gefällt, weil er in meinen Augen eine Einschränkung bedeutet - sichtbar für die, die neu in die Gruppe kommen wollen, das kann ich äußern.

Ansonsten: hier sind ausnahmsweise mal nicht alle einer Meinung, schon schreit jemand: Kindergarten!
Und, lieber Schumi, auch wenn du dich jetzt noch mehr ärgerst: es heißt " als bei uns in der Gruppe". *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.