Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
103 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schokolade ~ seelentröster ~ aphrodisiakum (?)

schokolade ~ seelentröster ~ aphrodisiakum (?)
wenn geschmacksnerven betörende erregung,
dramatik und süße befriedigung suchen,
dann greifen wir nicht zur kartoffel.
wir genießen schokolade!
(nach lorna sass)



angeregt durch den genußvollen thread von painter
http://forum-50plus.joyclub.de/forum/t146397.essen_nahrungsaufnahme_oder_sinnliche_bereicherung.htm

und die beiden filme
*pfeil* bittersüße schokolade
*pfeil* und chocolat




http://de.wikipedia.org/wiki/Bitters%C3%BC%C3%9Fe_Schokolade

http://de.wikipedia.org/wiki … Ein_kleiner_Biss_gen%C3%BCgt




möchte ich euch bitten,

*geheimtipp* *bitteschoen*

mir eure "schokoladig-sinnlichen geheimnisse" zu verraten....



*liebguck* *anmach*
cookies....
gebacken nach einem rezept von tim mälzer....

mit viel dunkler schokolade....

alleine der duft...ein fest für die nase.........

die geniesserische jinx
Mh Schokolade,

ich mag sie am liebsten, aus dem Schoko brunnen, mit Weintrauben eingetaucht, oder Erdbeeren
Schokolade ...
... als Leckerli gefällt mir persönlich dann, wenn sie einen hohen Kakaoanteil hat und feurig scharf ist. ≥ 200 000 Scoville dürften es dann schon sein. Herrlich zum Naschen sind auch Feigen mit einem Schokoladen-Habanero-Überzug ... und ...

eine herzhaft-feurige salsa de chocolate eignet sich hervorragend, Gerichten mit weißem Fleisch den richtigen Pfiff zu geben.

Wenn im Anschluss daran die Lippen aufeinandertreffen *anmach* , darf es ruhig feurig scharf weitergehen.
ja, den Film Chokolad habe ich auch gesehen, nur toll.
Gerade das Getränk der Götter wirkt auf uns alle und soll sogar die Gemüter beruhigen, also an alle mehr Schokolade ob in flüssiger oder fester Form.

der halbe Mond, der am liebsten Bitterschokolade geniesst
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*******ata

Den Film Chocolat kenne ich auch und fand ihn sehr ansprechend.

Da ich Köchin bin und zu meinen speziellen Gebieten auch Dessert gehört, habe ich sozusagen ein Hobby zu meinem Beruf gemacht.
Naja, vorbelastet, da meine Mutter Konditorin war, hat man es mir wohl auch in "die Wiege gelegt".

Auch wenn ich die Rezepturen änden muß, damit ich sie jetzt genießen darf, so macht es mir auch immer wieder Spaß neue Rezepturen zu finden.

Übrigens, ein ganz besonders Geruchs- und Geschmackserlebnis ist das Arbeiten mit Tonkabohnen.
Sie werden für viele Desserts gebraucht und es ist einfach unbeschreiblich und mit nichts anderem zu vergleichen.
Tonkabohnen bekommt man auf Bestellung in der Apotheke oder und sehr gut sortieren Gewürzhandlungen.

WiB
~
mmhh..... *schleck*

schokoladen-cookies gelingen mir irgendwie nicht
*traurig*
zumindest sind sie nie so, wie ich es mir vorstelle:
groß, flach und weich......

@ *katze* jinx57
wie ist das beim rezept von tim mälzer?
könntest du es mir evtl. mailen?
*bitteschoen*


@******ree
welche schokolade nimmst du für den schokobrunnen?
*liebguck*
ich experimentiere mit verschiedenen mischungen/prozentstufen zwischen vollmilch und zartbitter und flüssige sahne
(meine tochter mag zartbitter-pur nicht so gerne und vollmilch finde ich viel zu süß)


@ caballito
oho! bei dir braucht es wohl *feuerwehr*
müsste da ein schild stehen: leicht entflammbar? *gr2*
*neck*

ja, ich liebe (nicht ganz so) feurig-scharfe schokoladensoße zu geflügel
oder schokolade als geschmacksträger/abrundung
in chili con carne
dunklen rotweinsoßen
als espresso-schokoladensoße
oder in rosa oder grüne- pfeffersoßen....
*essen*

@****er mond
wunderbar beruhigend und manchesmal auch tröstend *troest*
ist selbstgekochte (zartbitter-)cioccolata mit milchschaum
dann und wann - je nach grundstimmung mit gewürzen variiert
vanille - chili - kardamom - zimt
alleine das ritual der zubereitung genießen meine kinder und ich

@ woman in black (-chocolate? *zwinker* )
oh! tonkabohnen kenne ich noch gar nicht,
danke für den tipp, das probiere ich doch gerne aus


wirst du uns denn auch das eine oder andere schokoladige rezept verraten?
*liebguck*
Für mich ist dir warme Schokolade das absolute Aphrodisiakum, nämlich gerade dann wenn man es sanft vom Körper lecken darf.

der halbe Mond, der auch das geniesst
Tonkabohnen wird im übrigen eine erotisierende Wirkung nachgesagt. *grins*

Gruß Dieter
********lack Frau
19.015 Beiträge
Weiße Mousse au Chocolat mit Tonkabohne
(Wahlweise auch mit dunkler Kovertüre)

Und so wirds gemacht:

Ihr braucht dazu (für ca. 5 Portionen):

* 3 Eier
* 500 ml Sahne
* 200 g Schokolade
* 3 El Puderzucker
* 1 Prise Salz
* Vanillezucker
* nach Belieben: 1 Schuss Cognac oder Obstler
* und wer weiße Mousse machen will zusätzlich 5 g Gelatine
*Abbrieb einer Tonkabohne (sehr fein)

Zunächst die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Eier trennen. Das Eiweiß ebenfalls mit der Prise Salz steif schlagen und mit der Sahne vermischen. Erst einmal kaltstellen.

Nun die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. In einem separaten Wasserbad das Eigelb, den Cognac und den Puderzucker miteinander verrühren und aufschlagen, bis eine cremige Masse entsteht. Dann langsam die flüssige Schokolade unterheben. (Bei der weißen Mousse jetzt die Gelatine hinzufügen)

Nun die Sahne-Eiweiß-Mischung unterziehen bis das Ganze eine glatte Masse bildet. Den Abrieb der Tonkabohne unterheben. In Schalen oder Formen füllen. Kurz an die Seite klopfen, damit die restliche Luft rausgeht, und dann die fertige Mousse au Chocolat ca. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Ob man sie dann noch mit dunkler Schokogarnitur oder Früchten garniert, steht jedem frei.

*Tonkabohnen sehen aus wie schwarze Mandeln.
Der Abrieb ist hellbraun und fällt optisch nicht sehr stark auf. Der Geschmack ist sehr intensiv, der Geruch auch und einfach herrlich!

Viel Spaß beim Probieren...

WiB
@ halber mond

für den sinnlichen genuss *sabber*
bietet sich auch
schoko *eis*
schokoladenpudding,
schoko-mousse und
flüssige zartbitter(kuchen)glasur an
(gibt es auch in einer kleinen flasche oder tube) .....



@ schumi


dann sind tonkabohnen
ja die perfekte begleitung mit schokolade:
in sich schon erotisch potenz_iert!
*anmach*

@**b

*danke* *schleck* *essen*
********lack Frau
19.015 Beiträge
Jepp, Dieter,
also bei mir wirkt es auch *sabber* *wow*

Ab und an schnüffel ich auch einfach am Verschlußglas, wo ich sie aufbewahre.....

Rene

/edit
Schnüffelnerder Weise am PC sitzend
Ich hab sie ja hier *fiesgrins*
cioccolata
danke für die guten Tips, jedes Rezept für die entsprechende Region.

der halbe Mond, der allein von den Gedanken ganz wuschig wird
Rene,
dann ist das Schnüffeln also die kalorienarme Version. *ggg*

Dieter
********lack Frau
19.015 Beiträge
Genauuuuuuuuuuuuuuuu, Dieter.

Rene
********lack Frau
19.015 Beiträge
Hippenteig...

Zutaten
• 180 g Zucker
• 50 g Marzipan
• 150 g Mehl
• 3 Eier
• 50 ml Sahne
• etwas Zimt
• eine Prise Salz und etwas Zitronensaft

1. Zutaten vermischen und durch ein Sieb rühren
2. Ein Backblech mit Mehl bestäuben
3. Schablonen auflegen
4. Teig in einem Wisch darüberstreichen
5. Schablone abnehmen
6. Gold/Braun backen, jenach Dicke ca 5-10 Minutenbei 200°

Man kann daraus Förmchen machen und sie mit Schokoladeneis füllen.
Oder sie gerollt in Schokolade abtauchen, weiße oder dunkle.
Man kann die Schokoladenmasse mit Chili würzen.
Ist zwar etwas ungewöhlich, aber schmeckt sehr gut
Dann aber schnell verzehren.

Man kann auch die Schokoladenmasse mit Cognac, Obstler oder Whisky parfümieren.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Rene
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*wow* *sabber* *top2* *eis* Ohmenno...Schokolaaaade.!!!!
nur küssen ist schöner.....*knutsch2*
und wenn keine passenden *kuss2*
dann zum trost ein schokokuss?

*neck*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*mrgreen* *freu* *zwinker* ....*mmmmmhm*...ja geht auch.!!

Küsse süß und lecker....schmecken immer.!!
Schokoküsse........sowieso....*schleck*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
eine himmlische Verführung
Schärfe trifft Geschmacksnerven und alles gerät außer Kontrolle.


@ Cabal

aber hallo *zwinker*


Mousse und Parfait - auch so ein Teufelszeug

da es Mousse schon gibt, hier mal ein Parfait mit Orangensauce:

250 ml Sahne
4 Eigelb
80 g Zucker
100 g Schokolade
etwa 6 El Gran Marnier
4 Orangen

Sahne schlagen
das Eigelb mit 40 g Zucker verrühren
die Schokolade schmelzen
die Eigelb-Zucker Creme und 2 El GranMarnier
mit der Schokolade verrühren
abkühlen lassen und dann die Sahne unterheben
in Formen füllen und etwa 6 Stunden abgedeckt kühlen

Orangen schälen, filetieren und den Saft auffangen
den restlichen Zucker karamellisieren
den Saft zugeben und kochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat
dann den restlichen Gran Marnier unterrühren
die Orangenfilets in der Sauce durchziehen lassen

die Formen kurz in heißes Wasser stellen und dann auf einen Teller stürzen
Sauce und Filets beigeben

Für ganz Mutige und Liebhaber der etwas schärferen Küche:

ich gebe dem Parfait gerne ein paar klitzekleineTröpfchen Vicious Piper o.ä. bei

Kalorien? - was ist das denn?
Man sieht ...
... einmal wieder, dass in der Phantasie der Damen zwischen Lippen und Genuss irgendwie ein Zusammenhang bestehen muss. Ein Lippengenusskuss oder Kussgenusslippen, jedenfalls immer irgendwie Genuss. *rotfl* *troet*

@****eka
Hört sich lecker an. Zur Sühne wird man dann aber mdst. 1 1/2 h Fitness leisten müssen. Da beides schön ist ... her damit. *liebguck*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
*flüster*
das Parfait ... ich ... oder Beides?

aber psssst
Mein Gott was ist hier los, die pure Verführung.
Wie kann man da nur in einem anderen Thraed schreiben, bei der Lust, die hier entsteht.

der halbe Mond, der solchen Verführungen nur erliegen kann
verführerisch.....
......Ein dunkles Schokoladenviereck
übt auf die Zähne
den gleichen sinnlichen Reiz aus
wie Matsch auf die mutwilligen
Füße der Kindheit.
Auf der Zunge lockt
die dichte, dunkle Masse
Speichel aus roten Gräben.
Die Schokolade löst sich süß
in zähen Schlamm
liebkost man bedächtig
die Kanten des Täfelchens,
bis es Aromen, Erinnerungen und Blumen
den entspannten Papillen preisgibt.
Schokoladenströme
fließen über Zahnfleisch,
dringen in Zwischenräume,
Und die Lust
• die wir als flüchtig kennen -
dreht, im Mund gefangen, ihre Runden.

Jetzt, da ich dich nicht habe,
verzehre ich Schokolade
um mich, ganz legitim
und ohne Schuld,
dem Eros hinzugeben.

Schokolade essend denk ich
Biss um Biss
an deine Haut
denke an deine Beine
deine Füße
denke an die Leckerbissen des Lebens.......


aus einem Gedicht von Gioconda Belli



[wegen Urheberrechts nur ein kurzer Auszug aus einem schokoladig-verführerischen Gedicht von ihr]
Was ist dies nur für ein …
…herausfordernd erotisches Schokoladen - Frettchen. *sabber*

@****eka
Da Fitness wohl die plausible Folge des Parfait wäre, letzteres jedoch nicht die zwingende Bedingung des Ersteren, liegt die Antwort bereits in der Frage verborgen. *schweig*

@*******ata
im ersten Moment habe ich doch glatt gedacht „Giacomo“ *floet* anstatt „Gioconda“. Ein schöner Text *spitze*

… aber …
Jetzt, da ich dich nicht habe,
verzehre ich Schokolade

… da muss doch beides drin sein, *ja* also

Biss um Biss
an deine Haut
denke an deine Beine
deine Füße
denke an die Leckerbissen des Lebens.......

Jetzt, …,
verzehre ich dich
um mich, ganz legitim
und ohne Schuld,
dem Eros hinzugeben. *yo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.