Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie spreche ich sie an?44
Ich habe da ein Thema anliegen, das mich schon ganz lange beschäftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenlogo-Änderung - Ja oder Nein - beendet -

Hier werden alle Mitglieder gebeten, sich zum Thema neues oder geändertes Gruppenlogo zu äußern. Diese Umfrage bleibt bis 31. August 2010 geöffnet. Damit haben alle Mitglieder Gelegenheit sich einzubringen - trotz Urlaubszeit.

Umfrage beendet
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@darkside50
...und in meinem Alter........


Sind wir nicht alle ein bischen "Bluna" *walk*



*haumichwech* nix für ungut
*********2000 Paar
207 Beiträge
Neues Logo.....?
Das alte Logo braucht doch nur entstaubt zu werden, genau so wie die Beiträge. Wir sind hier in einem erotischen Forum und es haut mich nicht vom Hocker alte Türen mir anzusehen oder, sehr schön fotogafiert, Fotos von Landschaften.
Etwas mehr Erotik und Sex darf es auch über 50 noch sein. Ich habe da aber falsch gedacht.

Die Mucki´s
off topic ....... aber,,,
nix gegen "meine alten türen" *neck*
wieso stellt ihr nicht entsprechende threads mit erotischen oder sex-themen ein?
-selbst ist die frau/der mann/das paar...
ist ja nicht wie fertig-serviertes fernsehenprogramm *zwinker*

wobei mir ja real-sex wesentlich lieber ist,
als darüber zu lesen oder bilder zu gucken *anmach* *floet*
*********2000 Paar
207 Beiträge
Es wäre ja nicht schlecht wenn man mal hier reale Kontakte knüpfen könnte. Aber leider wird das hier in der Gruppe nicht gewünscht.

Die Mucki´s
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@mucki19492000
Hallo Mucki,

die Fotothreads stehen jeeeedem offen, ran ans Werk.

Auch gibt es den Thread "Erotische Fotos - auch ab 50 ! Teil IV".
Da würden wir uns über rege Beteiligung seeeehhr freuen.

Kontakte sind sicher durch die räumlichen Entfernungen nicht immer ganz einfach.

Das MOD-Team ist ja relativ neu, vielleicht gelingt uns da mal in verschiedenen Regionen Treffen zu veranstalten.

Aber das ist im Moment reine Zukunftsmusik!!!!

LG

Prosecco

NS.: aber auch Türen +Fenster und/oder Landschaften haben was Schönes. Jedem das Seine
Es wäre ja nicht schlecht wenn man mal hier reale Kontakte knüpfen könnte. Aber leider wird das hier in der Gruppe nicht gewünscht.

Die Mucki´s


manchmal macht es sinn,
sich über die verschiedenen themen im forum zu informieren *zwinker*
und seinen wunsch bei passender stelle anzubringen


bitte eine türe weiter:

50 Plus: Wunschkonzert

besonders die beiträge ab hier
sind für euch interessant *floet*

50 Plus: Wunschkonzert



*wink*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Bitte
unbedingt hier mitmachen und abstimmen.

Wir wollen doch das die Entscheidung zu diesem Thema von einer Mehrheit der Mitglieder getragen wird, unabhängig wie die Abstimmung ausgeht.

Danke
Wer auswählen soll, braucht Auswahl!
Magic_Biene und Traumauge,
schon das Betrachten einer Vielfalt von Ideen macht mir riesig Spaß. Und eure Bilder bereichern das Angebot erfreulich.

Vielleicht könntet Ihr die Bilder auch in dem Thread "Neues Gruppenlogo" veröffentlichen, weil dort ja die Ideen gesammelt werden.
Im hiesigen Thread "Gruppenlogo" geht es ja mehr um die Grundsatzfrage, ob Änderung oder nicht.
Und wenn das Paar Traumauge sein Bild an einer bestimmten Stelle noch mit einem "Deck-Blatt" versähe - so wie z.B. bei den Abbildungen der keuschen Susanne in Kirchen - können wir
Unter-Achtzehn-Jährigen auch mal einen Blick drauf werfen.

Nach Abschluss der Sammlung von Vorschlägen, dürfte der Thread "Neues Gruppenlogo" mehr über die Vielfalt der Charaktere und ihrer Visionen aussagen, als dies eine Gruppenphilosophie je könnte.

Überhaupt sehe ich das gesamte Angebot dieser unserer Gruppe als eine Menü-Karte, die vielfältigste Gerichte anbietet.
Manche Gerichte mag ich weniger, aber deswegen verlange ich noch lange nicht, dass mir fremde Menüs von der Karte gestrichen werden. Na ja, meist wähle ich ja doch nur Sauerbraten mit Thüringer Klößen. Aber - wer weiß - vielleicht entscheide ich mich ja doch auch mal was ganz anderes, wenn es mir auf der Karte besonders ins Auge sticht.
In jedem Falle aber studiere ich schon mit Genuss das Angebot, überblättere vielleicht das eine oder andere und erfreue mich an der reichen Auswahl.

Wie eine Speisekarte betrachte ich auch die Vorschläge im Thread "Neues Gruppenlogo". Schon die vorhandenen Angebote finde ich anregend. Ich werde mich hüten mich vorzeitig schon auf einen Entwurf festzulegen. Und wenn am Ende das alte Logo - verändert - beibehalten werden sollte, so war das Studium der Speiskarte selbst doch schon ein Riesen-Spaß.

Es grüßt alle

der brunnenbauer
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge
von Traumauge und Magic_Biene in den Thread

"Neues Gruppenlogo"

verschoben. Dort sind sie richtig plaziert und passen auch.

LG

Prosecco
****_be Mann
547 Beiträge
Es hat mir nie gefallen
Erinnerte mich an:

VERwelkt
Eingefallener Mund weil Zähne im Wasserglas.
Und wer denkt nicht, aus der Ferne betrachtet, an

"NEIN DANKE"

WIRE
*******olf Mann
1.281 Beiträge
neues Logo oder entstauben
mit beidem sehr einverstanden.
Nichts gegen die Sonneblume ein Symbol der Flower-Power Bewegung, die eigentlich alle hier kennen sollten.
Aber den "touch" durch die Esoteriker bzw. Feingeister hat ziemlich viel grauen Staub rieseln lassen.

Sicherlich gibt es viele 50+ Menschen, die sich gerne in eine grau-staubige Decke kuscheln möchten. Doch Andere bevorzugen das Bunte und Lebendige. Deshalb vote ich für ein erfrischendes Logo.

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, kann er/sie es mir per CM mitteilen.

Grauerwolf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Bis
jetzt sieht es ganz danach aus, dass das alte Gruppenlogo, zumindest in dieser Form ausgedient hat und sich verändern wird.

Auf welche Weise dies geschehen wird, werden wir noch sehen!

Vielleicht kommen ja noch einige Mitglieder, die noch nicht gevotet haben, hinzu und stimmen auch ab.

Bisher haben leider erst knapp 19% der Mitglieder ihre Stimme abgegeben!

Wir werden uns also auf jeden Fall nach der Mehrheit der abgegebenen Stimmen richten.

LG

Prosecco
*******er60 Mann
1.332 Beiträge
Logo
Gedanken machen über neues Logo ist gut. Leider bin ich für gute Vorschläge nicht der geeignete. Außerdem, Diskussion und Abstimmung stärken die Gruppe.
LG geniesser
Wir
sind ja noch neu in der Gruppe, und haben mit egal gestimmt
aus dem Grund das und das Logo einer Gruppe nicht so wichtig ist.
Themen wo man ab und an seinen Senf dazu geben kann sind uns wichtiger.

Lg

Ute
***at Mann
2.886 Beiträge
Ich
bin ja nicht so ganz neu, in der Gruppe.

Auch ich habe stinkigen Senf abgelassen, über das Logo unserer Gruppe.

Bis ich, leider erst kürzlich, erfahren habe, dass das Logo handgemacht ist. Gemalt von einem Mitglied dieser Gruppe. Ein Mitglied, dem ich mit meinem manchmal etwas starken Tobak, den ich rauche, sicher so machen Kummer bereitet habe.

Nun sehe ich es anders, unser Logo. Ich sehe die knautschigen Blätter und sie kommen mir vor, wie ein Teddybär, dem beim vielen Schmusen die Haare dünn geworden ist, und der ein Auge opfern mußte.

Ich schicke einmal der auch von mir geschundenen Künstlerin(*) ein schüchternes Lächeln.

Die Diskussion um ein anderes Logo halte ich für gut, einen Zwang zum Wechsel hielte ich jedoch für krampfhaft.



BFlat
(*) den Namen der Malerin nenne ich zum Schutz ihrer Privatatmosphäre nicht.
@BFlat
wenn Blätter gelb werden, fallen sie ab.

Das ist der Lauf der Welt. Ob und wie sie sich erneuern, liegt an vielen Faktoren.

Ich möchte sie nicht mehr, diese gelben trüben jeden Spaß vermiesenden Blätter.

Ich möchte etwas "Neues", etwas inspirierendes, etwas lebendiges, sich selbst schaffendes.

Für mich ist das alte Loge eine Zwangscorsage. Eine vorgegebene Philosophie, die nur einer ganz kleinen Minderheit recht war. Vielfalt und Freiraum war nicht gewollt.

Und deshalb meine klare Meinung, weg mit den welken Blättern!


lg Ralf
*****_nw Mann
731 Beiträge
Seit über einem Monat wird über ein neues Logo diskutiert. Nur 19 % haben bis jetzt abgestimmt - de facto sind 53 % dieser nicht repräsentativen Abstimm-Minderheit eher für egal, kleine Änderung oder so bleiben. Es ist nicht zu erwarten, dass sich das bis zum Ende der Umfrage groß ändern wird. Bei 1.511 Aufrufen des Themas und ganzen 40 Beiträgen ergibt sich eine Antwortquote von etwas mehr als 2 Prozent. Ohne die zu berücksichtigen, die öfter dazu geschrieben haben. Das spricht auch für sich.

Das lässt den offensichtlichen Schluss zu, dass die folgende Meinung von Lady_Ute repräsentativ und nachvollziehbar zu sein scheint :
Wir sind ja noch neu in der Gruppe, und haben mit egal gestimmt
aus dem Grund das und das Logo einer Gruppe nicht so wichtig ist.
Themen wo man ab und an seinen Senf dazu geben kann sind uns wichtiger.

Es ist die Frage ob ein neues Logo von der Mehrheit überhaupt echt getragen bzw. gewünscht wird und ob es den Aufwand lohnt.

Gruß Möhre
wenn 47 %
für eine Abstimmung sind, ein neues Logo auszusuchen, dann denke ich, wird es eine Abstimmung über ein neues Logo geben.

Mir ist nicht bekannt, dass zb. bei Bundestags - oder Landtagswahlen Nichtwählerstimmen für den Ausgang der Wahl relevant sind.

Es ist schlicht eine Wahl und wer nicht mitwählt, muss mit dem leben, was er bekommt.

Denn wenn es eine so große Mehrheit geben würde, dass alte Logo unbedingt zu behalten, vermute ich, hätten diese Mitglieder auch dafür gestimmt, es zu behalten.

Dem ist aber zumindest nach den abgegebenen Stimmen nicht so. Und sollte es, wie Lady_Ute schreibt egal sein, muss sich auch niemand ärgern, denn dann es ist ja egal, was für ein Logo genommen wird.


lg Ralf
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@moehrengemuese
*lol* *rotfl* *haumichwech* *lol* *rotfl* *haumichwech* *lol* *rotfl* *haumichwech* *lol* *rotfl* *haumichwech* *lol* *rotfl* *haumichwech* *lol* *rotfl* *haumichwech*
Guter Joke!
*****_nw Mann
731 Beiträge
Mehr fällt mir dazu nicht ein....
Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Gemeint ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung unterschiedlicher Individuen.

Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt. Das Adjektiv tolerant in der Bedeutung „duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig“ ist seit dem 18. Jahrhundert belegt. Ebenso die Gegenbildung intolerant, als „unduldsam, keine andere Meinung oder Weltanschauung gelten lassend als die eigene“. Der Gegenbegriff zu Toleranz ist die Intoleranz, in der Bedeutung „Unduldsamkeit“ im 18. Jahrhundert aus dem französischen intolérance entlehnt.
Quelle: wikipedia

Man kann verschiedener Meinung sein, aber Meinungen anderer ins lächerliche zu ziehen......
*verdaechtig*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
oh, oh, oh
böser Fehler.....

das war ernst gemeint? *schock*

Ich dachte, wir leben alle schon so lange in einer Demokratie, dass uns Wahlen und Wahlverfahren, Abstimmungen und dergleichen bereits in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Die Interpretationen dazu bei den Interviews nach einer Wahl, habe ich immer mit allergrößtem Vergnügen und einem Dauergrinsen zur Kenntnis genommen, und bin davon ausgegangen, dass sich das auf Politiker und ihre Parteien beschränkt.

Ich konnte deshalb den Beitrag nur als Ironie sehen. *nixweiss*

Das Abstimmungsergebnis des Volksbegehrens zum Nichtrauchergesetz in Bayern ist für unsere Demokratie beispielgebend. Hier hat eine deutlich Minderheit ihre Meinung durchgesetzt.
Nachzulesen ganz bequem im Netz.....

Mit schuldbewußt gesenktem Haupt

Prosecco
Jetzt habt euch wieder Lieb *g*
wie es aussieht ist doch schon eine Mehrheit da für ein neues Logo.
Es ist doch schon immer so das nicht alle einer Meinung sein können,
und unser egal dazu ist ob Alt oder Neu wir nehmen beides an.

Lg

Ute
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@Lady_Ute
wir haben uns doch immr lieb!

Mal mehr, mal weniger.*zwinker*

Auch wenn man mal die Klingen kreuzt, muss man doch nichts persönlich gegeneinander haben *taetschel* *frieden*

LG

Prosecco
@prosecco
Die Klingen kreuzen muss auch mal sein,
ist im Realem Leben nicht anderst.
Und danach Trinkt man zusammen einen Kaffee,
und vergessen ist es.

Lg

Ute
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Hallo Lady_Ute,

die gewetzten Klingen werden jetzt hier gekreuzt:

50 Plus: Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden

In den anderen threads wird mal kurzer Unmut geäussert, aber richtig gestritten wird nur noch in diesem Thread.

Aber auch da ist es jetzt schon sehr ruhig geworden. Ist auch schön, wenn mal nicht die Fetzen fliegen.

LG Biene, die auch für ein neues Logo gestimmt hat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.