Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenlogo-Änderung - Ja oder Nein - beendet -

Hier werden alle Mitglieder gebeten, sich zum Thema neues oder geändertes Gruppenlogo zu äußern. Diese Umfrage bleibt bis 31. August 2010 geöffnet. Damit haben alle Mitglieder Gelegenheit sich einzubringen - trotz Urlaubszeit.

Umfrage beendet
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenlogo-Änderung - Ja oder Nein - beendet -
Die Abstimmung, ob das Logo erhalten bleiben soll oder nicht ist seit 31.8. beendet.

Da die Diskussion über das Gruppenlogo schon schwer im Gange ist, kommt hier endlich die Umfrage über dieses Thema.

Bitte an alle Mitglieder, ob schon lange dabei oder auch erst ganz neu, beteiligt Euch an dieser Umfrage.

Argumente, die für eine Beteiligung sprechen:

• es kostet nichts!
• macht garantiert nur ganz wenig Arbeit!
• ist bestimmt wichtig für die ganze Gruppe

LG

Prosecco
gut
ich finde die Idee es zu ändern gut. Wenn etwas Besseres oder Treffenderes dabei rauskommt, gerne.

Bei der Abstimmung verstehe ich nicht den Unterschied zwischen 2. und 3., die gehören doch eigentlich zusammen oder ?

Eigentlich müssen wir doch nur zwischen 1 und 2 wählen, mitgestalten und neue Ideen sind ja nur erfoderlich, wenn die Mehrzahl einem neuen Logo zustimmt.


zwiebel
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Nun
eigentlich ist es so gemeint:

Bei Punkt 2 gehts es um eine Modifizierung, also eine Art Update auf das alte Logo.

Bei Punkt 3 gehts es um ein neues Logo

Werde das schnellstens nochmals in der Umfrage verdeutlichen.

Danke für den Hinweis!
Nur ein Gruppenlogo
Hallo Leute,
ich bin ganz neu in der Gruppe 50Plus.
Mich hat z.B. das jetzige Logo auch motiviert hier Mitglied zu werden,
und ich bin nur hier in dieser Gruppe Mitglied.
Ich kann leider nicht beurteilen, wie "verstaubt" dieses Logo ist, aber
sehr interessant finde ich schon die lebhafte Kommunikation zwischen Moderatoren, Mitgliedern und Ex-Mitgliedern.
Nehmt es mir nicht übel, aber man denkt fast, dass man sich auf einer
politischen Bühne befindet.
Es geht hier nicht um ein Rauchverbot in Bayern, sondern nur um ein
Gruppenlogo.
Die Abstimmung gehört nach Meinung an den Anfang. Viele Diskussionen
und Eitelkeiten bleiben dann erspart. Es bleibt letztendlich nur ein Ja oder Nein für ein neues Logo, und dann können sich die kreativen Mitglieder evtl. ins Zeug legen.
Also, das ist nur die Meinung eines Frischlings.
Ganz liebe Grüße an alle,
binoffen.
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
@binoffen
Hallo binoffen,

danke für Deinen Beitrag. Er zeigt, dass Du Humor hast und auch einiges klar erkennen kannst.

Veränderungen, ganz gleich welcher Art, sind nicht immer einfach. Es ist nunmal so, dass da sehr unterschiedliche Ansichten und Meinungen aufeinanderprallen.

Der Hinweis auf die Politik ist sicher sehr treffend.

Aber wir ALLE sollten mal daran denken, wie sich unsere Politiker, gleich welcher Coleur, knallhart beharken und dann anschließend sich durchaus vernünftig wieder an einen Tisch setzen können.

Da können wir Normalos durchaus mal was lernen!

LG

Prosecco
Wie soll ich anklicken?
Wie schon im Logo-Thread gesagt: Ob unter dem Apfelbaum, im Gurkenbeet oder unter der gewohnten gelben Sonnenblume. Ich kann mich mit fast jedem Logo identifizieren, wenn es nur meiner Freude am Spaß nicht völlig entgegensteht.

Lässt sich da noch eine positiv formulierte Kategorie, die solches ausdrückt, einfügen?

fragt Brunnenbauer
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
OK OK
werd ich noch einfügen.

• ist mir wurscht ! oder so ähnlich

lg

Prosecco
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Wie
habt ihr euch das denn vorgestellt?
Ein Bild einstellen,irgendwas kreieren, z.B. zeichnen,oder Fotos von Leuten wie Judy Dench oder Sean Connery(geiiil) zeigen?Sollen wir etwas zeichnen?
Ich find das Logo nicht so dolle,das jetzt existiert.
Die Themen,die Hedi1 ins Netz gestellt hat,waren für mich auch nicht so der Brüller.
Hätte erwartet,daß wenigstens ein bissel mehr erotische Fragen,(denn auch wir sind noch sexuelle Wesen),gestellt worden wären.
Ich wollte aus diesem Grund schon austreten.
Also,wie jetzt?
Ich hoffe,daß die neuen Mods diesbezüglich etwas findiger sind!
mehr erotische Fragen

ja, es sollte ausgewogen sein, im Moment waren mehr normale Themen. Aus meiner Sicht mehr etwas für Kopfmenschen.

aber wir können ja selber agieren und welche einstellen, das Forum lebt nur durch uns !


zwiebel
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Jep
*g*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Hätte erwartet,daß wenigstens ein bissel mehr erotische Fragen,(denn auch wir sind noch sexuelle Wesen),gestellt worden wären.

Der JC ist voll davon,

auch mit Antworten

und Diskussionen


Und wer genau hier daran interessiert ist, stellt eben selbst ein solches ein oder holt wieder eins hoch.

Ist ganz einfach und tut auch nicht weh.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ja,hallo,
Heureka1!
Auch wieder da!
Wir sind ja bekanntlich "etwas" kontrovers miteinander...Aber ist ja okay.
Ich hab schon einige Themen hier vorgeschlagen,die dann unter medizinische Themen gestellt wurden,obwohl in der Ü50 gestellt.Erst vor einigen Tagen wurde ein von mir vorgeschlagener Thread abgewiesen,obwohl es eine ganz normale Frage war.
Weil sie angeblich schon sooo oft behandelt wurde!
Seit ein paar Stunden benutze ich schon die Suchfunktion,ohne das besagte Thema zu finden.
Wie gesagt,mich hats einfach genervt,nur Blümchen zu sehen und romantische Säuseleien zu lesen,"ach wie schön ist das Wetter heute wieder" usw. (mach ich dann im Altersheim,versprochen)
Ich stell gern was Sinnliches rein,doch ist es müßig mitunter,da abgeschmettert...PS: heute Wetter nix gut
********lack Frau
19.021 Beiträge
@ Heureka

Dazu sei angemerkt, daß es seit dem update des JCs etliche ältere Threads gibt, die gesperrt wurden und nicht nur dieser eine Fotothread "Bilder aus fernen Ländern & Orte", aber vorhanden sind alle Themen reichlich.....

WiB

/edit Ich hatte den Adressaten vergessen
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Mods sind imho nicht dazu da, die Mitglieder eines Forums in allen Bereichen oder überhaupt durch immer neue Themen zu unterhalten.

Das müssen/sollten die user schon selbst machen.

Und wer es zu kopflastig findet, kann jederzeit ein für ihn interessantes Thema einbringen, das Gleiche gilt natürlich auch für diejenigen, die es für zu seicht, zu sinnlich oder noch ganz anders empfinden.

Mir ist hier noch nicht passiert, dass irgendetwas nicht auch im Forum erschienen ist, vielleicht also einfach mal an spielluder wenden und nachfragen.

Hat aber nichts mit einem angedacht neuen Logo zu tun ist somit nicht ganz am Thema.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ wib

ich habe es auch gerade bemerkt - schade irgendwie
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Gott bewahre!
Ihr müßt uns doch nicht die Zeit vertreiben!
Meine Zeit ist schon genug vertrieben,wenn ich mich über Sachen unterhalten soll,die ich täglich mit meiner 80jährigen Nachbarin behandle (höflicherweise).
Vielleicht erwarte ich zuviel?
Doch,der Thread,in dem ich unsere Zeitgenossen gefragt habe,was sie an Musik bevorzuge ,hat wenigstens genug Zuspruch gefunden.
Okay:back to thread: also,was wollt ihr sehen? Leute!
Vorschläge?
habe jetzt auch abgestimmt
obwohl ich in einem weiteren beitrag,

warum eigentlich mehrere zum selben thema?

schon meine meinung zu einem entwurf kund getan habe

liebe grüße
vom uwe
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ miml

Nur zur Information:

Ich bin hier kein Mod.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Oh...,huch,man verzeihe mir-
aber deine Meinung tut manches kund
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
@ miml

errare humanum est
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Menschlich,genau...(sagen die alten Lateiner)
-wir Bayern sagen:so bin i hoid!
Host mi? *fiesgrins*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mitglieder
ohne Euren regen Austausch stören zu wollen, hier die Bitte:

Es geht in diesem Thread um das Logo, wollen wir doch bitte beim Thema bleiben! *zumthema*

LG

Prosecco
***at Mann
2.887 Beiträge
neues Logo?
Aber klar!

es gibt sympathische User hier, die aendern ihren Avatar laufend, wie z.B. Caballito oder Cioccolata. Manchmal ist es fuer mich schon spannend, auf diese Weise zu raetseln wie sie gerade drauf sind.

Das erste Logo dieser Gruppe war wohl den Atomgegnern abgekuckt, und solcher populistischer Stumpfsinn (Anti-Kernkraft) ist wirklich nicht mein Ding.

Nun ist die Sonnenblume etwas schlapp geworden. Nicht gerade aufbauende Aussichten fuer einen Mann jenseits der Fufff'zger!

Ein neues Logo?
herzlich willkommen!

Ob das Logo unsere Diskussionen etwas erotischer gestalten kann?

Meine eigenen Vorstoesse in diese Richtung verlaufen regelmaessig im sproeden Sand eines faden Rentnersex allhier...

Mich freut, dass es zwei Frauen (also jenes Geschlecht das auch hier Tugend und Keuschheit zu bewahren versucht) waren, die diesem Thema einen kreativen Aspekt beibrachten. 'mal sehen. was uns die Zukunft bringt




BFlat
muy lejos de su casa...
Uwe, wenn ich es richtig verstehe, dann...
wird in dem Thread "Gruppenlogo" die Grundsatzfrage durch Umfrage demokratisch abgeklärt, ob eine Mehrheit überhaupt ein neues Logo will.

Im zweiten Thread "Neues Gruppenlogo" kann schon über ein neues Gruppenlogo nachgedacht werden. Die Beiträge dort kommen aber wohl nur zum Tragen, wenn sich eine Mehrheit in der Umfrage im Thread Gruppenlogo für eine Änderung entscheiden wird.

Die Parallelität der beiden Threads mag vielleicht auf den ersten Blick ein wenig verwirren, aber wir "Überfuffis" sind ja flexibel und kriegen das schon auf die Reihe

vermeldet mit Stolz auf seinen,
• hoffentlich nicht nur vermeintlichen
Durchblick

der Brunnenbau(er)
lach
ich komm da schon noch mit
obwohl ich noch nen älteren fred auf dem schirm hatte
also bei mir mindestens drei

aber ist ok, in einem klären ob man ändern will
im anderen das logo zu entwerfen, sonst würde es sicher zu unübersichtlich werden

ich schreibe eh nur dann wenn ich meine das ich meine meinung äussern muss, lach

und in meinem alter sei mir ab und an auch eine gewisse verwirrtheit gestattet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.