Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Children of the Dark
704 Mitglieder
zum Thema
Fatale Reize oder Wünsche, die nicht erfüllt werden sollen?110
Seit längerem beschäftigt mich ein Thema, zu dem ich gerne Eure…
zum Thema
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?584
In anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden

Achtung! Der thread für Enttäuschung, Ärger, Beschwerden
Es gibt Situationen in denen ich gerne Wünsche und Ideen äußern, Vorschläge machen und Anregungen geben möchte. Hierbei geht es um positive zukunftsbezogene Inhalte. Dafür haben wir einen eigenen thread mit dem Titel "Wunschkonzert".

Es gibt aber auch Situationen, in denen ich meiner Enttäuschung und meinem Ärger Luft machen muss. Ich möchte zwar am Ende auch Veränderung im positiven Sinne aber zunächst steht mir der Sinn mehr danach, mich einmal deutlich kritisch zu äußern und eben meiner Enttäuschung und meinem Ärger offen und - zumindest gruppenintern - auch öffentlich Luft zu machen. Dafür fehlt bisher ein eigener thread.

Der schon lange bestehende und oft genutzte thread "Sorgen, Frust, Anregungen und Beschwerden" ist eine Mischform. Dessen Nachteil: Wenn jemand positiv Anregungen geben oder nachlesen will, dann stößt er unversehens auf Berge von Ärger und Beschwerden, denen er sich im Augenblick wirklich nicht aussetzen will oder kann. Auch der neue "Wunschthread" steht bisher, mangels Alternative, in der Gefahr, als "Ärgerventil" oder "Jammerthread" verwendet zu werden.

Hier in diesem neuen thread ist nun ein eigener Raum für Ärgernisse, Klagen, Beschwerden eingerichtet. Und - hier kann auch gestritten werden, wie bei den Kesselflickern! Hier soll jeder, wenn er so richtig verägert ist, nicht mehr nett sein müssen! (Ich bitte daher die Moderatoren, in diesem thread auch von der Einforderung der ansonsten für alle threads sinnvollen und clubüblichen Nettiquette möglichst zu verzichten!)

Einschränkung: Grenzen bestehen natürlich darin, elementarste Regeln des Anstands zu beachten und justiziable Beleidigungen zu vermeiden. (Allerdings liegt auch nicht immer, wenn sich jemand beleidigt fühlt, auch wirklich eine justiziable Beleidung vor.)

Wer diese "Arena" betritt, sollte mit grobem "Geschützfeuer" rechnen. Versuche, etwa mit dem Hinweis auf Störungen des Gruppenklimas, auf eigene schwache Nerven oder auf Verstöße gegen die ansonsten übliche Nettiquette, Mitglieder daran zu hindern, hier ihren ganz persönlichen Empfindungen und Sichtweisen genau so darzustellen, wie sie diese erleben, dürfen und sollten von allen mit dem Hinweis auf die Besonderheit dieses threads zurückgewiesen werden!

Angesichts der Tatsache, dass nun ein solcher eigener Beschwerde-Raum besteht, sollten Moderatoren oder aber auch "einfache" Mitglieder Schreiber von Beiträgen, die überwiegend Beschwerden oder Kritik enthalten, bitten dürfen, ob diese Beiträge nicht - unter Hinterlassung eines Hinweises auf die Verschiebung - in diesen neuen thread verschoben werden dürfen.
Aber! Eine Verschiebung sollte nur mit der Zustimmung der Schreiber geschehen, weil jedes Mitglied grundsätzlich das Recht behalten muss, wenn er sich an bestimmter Stelle angegriffen fühlt, ebendort auch Stellung zu beziehen. Ansonsten würde dieser thread bald zu einer Schmollecke werden, in die jemand geschickt werden kann, weil er stört. Das wäre das schnelle Ende eines speziellen Ärger- und Beschwerde-threads.

Es grüßt mit einem "Frisch auf!"

der brunnenbauer

PS: Ärgert sich da wer über den neuen thread? Nicht lange fackeln und hier gleich losschimpfen!
verwegen...
... ist der neue Thread...

gefällt mir gut. Ein- oder Auslassen werde ich mich später bestimmt.

LG
Cod...
*******l966 Mann
709 Beiträge
mir gefällt nicht
am neuen System oder Update , das ich nicht mehr sehen kann, wer mein Profil als letztes besucht hat.
glG
@Unerfahrener
das kommt direkt vom Joy Club.

Da hat niemand in dieser Gruppe Einfluss und somit auch keine Möglichkeit, etwas zu ändern.


lg Ralf
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Da.......
http://www.joyclub.de/hilfe *alarm**beep**alarm*

*blume* Ewiggeil966 *smile*
Bitte nach dorthin kommen (diese Art) der Beschwerden..*hand*
da wird fleißich gesammelt..*grins*

*bussi*.......Annette


*sonne*...Allen einen "streitlustigen"... Sonntag.*zwinker*
Ich sehe weiterhin, wer auf meinem Profil war. Das ist eine Einstellungssache auf "Mein Joyclub".

Urka
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
@Urka...
...bist du Premiummitglied?
Wenn nein, dann sag uns mal bitte , wie du das gemacht hast?

Lieben Gruss und schönen Sonntag
Wal
öhm
ja bin ich allerdings, nur war ich bisher der Meinung, dass diese Seite davon ausgenommen ist. Sorry dafür *oh2*

Urka
Klartext
Was mich ärgert ist, dass oft etwas kritisiert wird, aber dies nicht offen getan wird und auch nicht ehrlich gemeint ist.

Es fehlt an "Arsch" in der Hose, es fehlen die "Eier", um Roß und Reiter wirklich beim Namen zu nennen.

Da werden fadenscheinige Kritikpunkte gesucht und aufgebauscht, um ganz bewusst einer Person oder mehreren Personen zu schaden.

Nicht der Kritikpunkt ist relevant, sondern die gezielt dahinterstehende persönliche Absicht ist wichtig.

So werden Unbeteiligte mit einbezogen, es wird gezielt Stimmung gemacht und es wird gezielt versucht zu manipulieren und Zustimmung für sich selbst zu erhaschen.

Und das empfinde ich gelinde gesagt als Feige und Hinterhältig.

Denn dadurch wird bewusst Unruhe geschaffen, entstehen Polarisierungen und es wird bewusst und gezielt nur das eigene Ziel verfolgt.

Es geht nicht um Recht oder Unrecht, es geht nicht um richtig oder falsch, es geht nur um persönliche Eitelkeit und Verletzlichkeit.


Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein User schreibt, cruiserman, du bist ein Arschloch, du machst Mist oder du schreibst Mist oder sonst was. Dann kann ich reagieren, etwas antworten, vielleicht sogar verstehen und Verständnis haben und etwas ändern.

Aber wer hintenrum kritisiert, aber etwas ganz anderes meint und erreichen will und nur ein paar Sympatiepunkte für sich selbst sammeln will
und sich daran erfreut, den Kritisierten in ein schlechtes Licht zu stellen oder ein falsches Bild von ihm zu produzieren, damit er auch für Andere unsympatisch werden soll.......



der hat weder "Arsch" noch "Eier"!


Und das ärgert mich und manchmal erweckt es auch Mitleid in mir. Denn ich habe beides.

"Arsch" und "Eier"


Denn wenn man(n) "Arsch" und "Eier" hat muss man(n) sich nicht hinter Anderen oder hinter etwas Anderem verstecken.


so, dass war mein Ärger und nun kann sich, wem der Schuh passt ihn auch anziehen oder wenn er ihm nicht passt den Schuh auch einfach stehen lassen.



lg Ralf
Verzeih, ich muss ein wenig grinsen. Und was ist mit uns Frauen? Die Eier fehlen uns nun mal naturgemäß.

Spaß beiseite, Du hast vollkommen recht. Ich kann sie auch nicht leiden, die Spezies, die vorne lächeln und hinten treten.

Was mich im Moment am meisten ärgert, dass es offensichtlich nicht möglich ist, im Chat eine Farbtabelle zu etablieren, implantieren, rein zu setzen, egal wie auch immer. Es ist wirklich anstrengend, bei mehr als 10 Usern zu sehen, wer was an wen geschrieben hat.

Urka
nun,
liebe Urka,


die Natur hat den Männern "Eier" gegeben, *haumichwech* Frauen haben andere körperliche Vorzüge. *zwinker*


"Brust" zeigen wäre nicht schlecht. *haumichwech*

Doch sind die "Eier" ja in diesem Fall nur ein Symbol für eine bestimmte Verhaltesweise oder Eigenschaft. *ja*

Und somit symbolisch auch auf das weibliche Geschlecht übertragbar. *rotfl*

Zu deinem Ärger, wir haben hier einige User, die sich mit PC - Technik gut auskennen.


Vielleicht kann jemand helfen?



lg Ralf
Nun ja,
ist ja bereits das 2. Mal, dass ich diesbezüglich schreibe, sogar den Joy-Support bat ich um Lösung. Immerhin bedankte man sich für den Vorschlag *grins*.

Da ich hier niemanden kenne, der einen kennt, der das kann und der das auch darf, wird es wohl Wunschdenken bleiben *heul2*

Urka
na na na - wenn ich in biologie richtig aufgepasst habe:
frauen haben *arsch* und ei(zellen) *nase*


~~~~~


zum thema selbst -
damit ich nicht *aua* wegen off topic bekomme,
fiel mir spontan joachim ringelnatz ein... *floet*

"Sie faule, verbummelte Schlampe!"
sagte der Spiegel zur Lampe.
"Sie altes, schmieriges Scherbenstück!"
gab die Lampe dem Spiegel zurück.
Der Spiegel in seiner Erbitterung
bekam einen ganz gewaltigen Sprung.
Der zornigen Lampe verging die Puste:
Sie fauchte, rauchte, schwelte und ruste.
Das Stubenmädchen ließ beide in Ruhe
und doch - man schob ihr die Schuld in die Schuhe

Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!
Herzlichen Glückwunsch cruiserman! Das war beispielhaft!
So etwa habe ich mir das Ärgern auf dieser Seite vorgestellt.

Aber natürlich gibt es sicher noch weitere erfrischende Varianten des Ärgerns!
Und hier ist ja noch so viel Platz um Ärger ganz öffentlich abzuladen!

Und - ich bin mit ziemlich sicher, dass da viele mal reinschauen, denn, wir wollen zwar selbst keinen Ärger, aber wir sind doch neugierig, wer sich da gerade mal worüber ärgert und wie er seinem Ärger Ausdruck verleiht.

Was für die einen Leser allzumenschlicher voyeurristischer Genuss ist, ganz nach Wilhem Busch in seiner Geschichte von Plisch und Plum...:
"Höchst fatal!" - bemerkte Schlich -
"Hehe! aber nicht für mich!"

...mag für andere Anlass für Mitgefühl und Nachdenken sein.

Aber wie auch immer! In jedem Falle soll für für Schreiber und Leser das von Goethe geprägte geflügelte Wort gelten: "Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!"

Mit menschlich allzumenschlichem Gruß

brunnenbau(er)
@brunnenbauer
*danke* *danke* *danke*



für diesen Thread. Ich begrüße es sehr, wenn Mitglieder dieser Gruppe aktiv mitgestalten. *freu*



lg Ralf *huhu*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
...noch
Noch seid ihr alle zu "nett".
Was los mit den ewigen Maulern und Schimpfern?
Na ja. ich laß mich mal überraschen.
Und,wie es der Teufel will,könnte es ein ganz liebevoller Thread werden.
********enta Frau
17.725 Beiträge
*motz* *motz* *motz*

Mich ärgert es schon seit geraumer Zeit, dass mich einige Menschen anschreiben und meutern,

dass mein Profil zu umfangreich wäre,
(in diesem Fall biete ich einen Kompass an)

dass ich zu viele, zu freizügige Fotos im Profil zeige,
(ist das nicht meine Entscheidung?)

dass mir empfohlen wird, meine Bilder zu löschen - "ein Auge als Profilbild reicht doch vollkommen", damit ich "neugieriger" machen würde. So gäbe es doch nichts mehr zu entdecken.
*vogel*
Man sieht meinen Fotos doch nicht an, dass ich in der Realität total schüchtern bin, oder doch?

Warum krempeln diese Meuter-Mecker-Menschen nicht ihr Profil um?
*gruebel*
@MagicMagenta
warum krempeln diese Meuter-Mecker -Menschen nicht ihr Profil um?

weil sie ihre eingene Unzulänglichkeit und Unfähigkeit durch Übertragung auf andere verstecken müssen.

Und weil sie kein eigenes Profil haben.

Ich hoffe, dass tröstet dich ein wenig. *blume* *kuss* *herz*
@miml
mit einer schnellen unverhofften Wendung eskaliert etwas so schnell, dass es außer Kontrolle gerät.

Aus Gutem wird Böses aus Liebe wird Hass aus Freundschaft wird Feindschaft!

es bleibt hier mit Sicherheit nicht immer "nett"!


lg Ralf
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/715539.cruiserman.html

In gewisser Weise bin ich ja auch unfähig:
Bindungsunfähig, freundschaftsunfähig, unfähig um einen guten Job zu finden, unfähig für alles Mögliche und Unmögliche. *gruebel*

Meine Fotos sind für mich wie ein Rollenspiel:
In der Garderobe lege ich mein jetziges verkorkstes Leben ab und schlüpfe in eine andere Haut...

Mein Sternzeichen: "Zwillinge" - das sagt doch schon alles *grins*
Warum krempeln diese Meuter-Mecker-Menschen nicht ihr Profil um?

sehr richtig, MagicMagenta. Mich macht das Profilgetue auch stellenweise wütend. Meinem Profil mangelt es reichlich an Kreativität, aber das kann man bei Deinem wohl nicht behaupten.

Meckern kann man darüber schon gar nicht, es sei denn, die Meckerer verfolgen damit das Ziel, Dir näher zu kommen.

Bei Interessenlosigkeit würde doch gar nicht auffallen, wie umfangreich das jeweilige Profil ist.

LG
Cod...
********enta Frau
17.725 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/374458.codpiecelover.html

die Meckerer verfolgen damit das Ziel, Dir näher zu kommen

DAS wird es wahrscheinlich nicht sein. *nono*

Ein Profil sollte eine ewige Baustelle sein, aktualisiert und geändert werden, immer auf dem neuesten Stand (nur meine Meinung).

Zur Zeit werde ich von einem JOY-Frischling "bedroht", nur weil ich zur Zeit keine Dates plane - wenn mich dieser Mann beim Support melden und "anzeigen" will, nur weil ich ihn nicht treffen möchte (*wuerg*) - wenn ich aggressiv gefragt werde, wozu ich denn noch im JOY bin... gehts noch??? *vogel*

In solchen Fällen wird meine Igno-Liste immer läääääääääääänger *aetsch*
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Oh,
diese Frage "warum bist du überhaupt hier?"
kenn ich zu gut.
Und bedrohen,geht schon mal gar net.
Das Problem wird sein,wenn man ihn rausschmeißt aus dem Joy,dann ist er nächsten Tag wieder unter einem neuen Profil drin.
********enta Frau
17.725 Beiträge
Stimmt, das erlebte ich auch schon *gg* - und die Ignoliste wurde länger.
Am besten ist in dem Fall: "Nicht beachten"
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@MagicMagenta
wie sagt man so schön:

Solche Idioten ignorieren wir nicht einmal...

Sogar das wäre schon zuviel der Beachtung

LG

Prosecco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.