Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1465 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
Wer ist denn wirklich Swinger?449
Nachdem unser Thread teilweise von der Frage überlagert wurde, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger ja..oder ..nein

Swinger ja..oder ..nein
Immer wieder ist uns auf gefallen , beim lesen anderer Profile das bei Einigen steht Swinger ,,nein'' Partnertausch ,,ja ''

Wie erklärt Ihr Euch das ???

Bei Wikipedia ließt man unter Swinger:

Ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen , die im weitesten Sinne -Ihre Sexualität frei ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern ausleben.

u.v. m.

Wie denkt Ihr darüber ??

merci
Swingen nein
vieleicht bevorzugen die swinger wo nein sagen eine andere art des Sexes ?
Partnertausch muss ja nicht unbedingt zwischen Mann oder Frau sein. oder ????
wenn das ihr motto ist
dann lass sie doch
wir treffen uns um zu tauschen und für viel viel spass
Swinger Nein
Wir fragen einfach mal die Swinger mit den Profill wo nicht swingen wollen aber Partnertausch machen , oder was meint ihr ???
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Ja..oder doch nein..?
Nachdem hier notwendiger Weise einige Irritationen ausgeräumt werden mussten, kann es hier weitergehen mit Euren Meinungen zum Thema:

Swinger - ja .... Partnertausch - nein?

Wie passt das zusammen?

OK, wir wissen, das dieses Thema anderswo schon diskutiert wurde, aber unter denen, die hier "50plus" sind, kann das durchaus unter deren speziellem Blickwinkel betrachtet werden.

*sonne*
wir können für uns sagen
Swingen: JA !!
PT: JA !!
immer wieder JA
lg
A.u.H.
**do Paar
2.440 Beiträge
@biberzahn
denke mal. dass ihr das eingangsposting nicht richtig gelesen oder verstanden habt.

das eingangsposting lautete auszugsweise:

Immer wieder ist uns auf gefallen , beim lesen anderer Profile das bei Einigen steht Swinger ,,nein'' Partnertausch ,,ja ''

ihr habt wie folgt verstanden:

Swinger - ja .... Partnertausch - nein?

ganz ehrlich????!!!???
wir verstehen beide einstellungen nicht. wir können uns nicht vorstellen, uns swinger zu nennen und beim swingen oder wie man das nennt was einige glauben zu tun, nicht ganz zu tauschen.

aber zum eingangsposting nochmal:

diese argumentation ist uns auch in einigen profilen aufgefallen und dies haben wir auch nunmal garnicht verstanden.

demnach betrachten sich diese profilinhaber NICHT als swinger, TAUSCHEN jedoch den partner....

nun ja, vieleicht muss der eine partner beim anderen garten die hecke schneiden *zwinker*
ha ha ha
sie wolles es auch
bestimmt
aber trauen sich nicht
oder im profil verklickt
lg
Nun bin ich doch irritiert
Hätte ich im Vorfeld gewußt, das ich mit diesem Thema auf ein unmißverständliches treffe , hätte ich es lieber gelassen.

War denn die Frage zu schwer zu verstehen.Ich möchte es an Hand unseres Profils mal so erklären:

Swinger ,,ja'' ob privat oder im Club ,zwar nicht mit Jedem, aber mit Denen wo wir uns es vorstellen können.Und nicht aus Notgeilheit-nein der puren Lust wegen.

Partnertausch ,,ja'' Erklärung unnötig , weil oben schon genannt.


Fazit:Die Profile in denen Swinger steht ,und Sie es vielleicht anders meinen, wäre ein kleine Anmerkung nicht schlecht um Mißverständnisse aus zuschließen..
Auch nur Privatswinger sind in meinen Augen Swinger *zwinker*
richtig
ist doch egal
ob im club oder privat
denke die leute meinen es auch so
um sich eine tür offen zu lassen
**do Paar
2.440 Beiträge
nee nee...
egal is achtundachtzig.... *zwinker*

die leut hier, die wo da am anfang geschribbe habbe, wolle von uns, die erfahrene clubbberer und swingererer, doch einfach nur wisse, ob wir das och net verstehe...

wie kann jemand laut profl KEIN swinger sein, jedoch partnertausch machen???

mir verstehe des och net....

das is doch so, als wenn en vegetarier koteletts frisst ....
**do Paar
2.440 Beiträge
@hammerhart
Wir fragen einfach mal die Swinger mit den Profill wo nicht swingen wollen aber Partnertausch machen , oder was meint ihr ???

das ist eigentlich ne gute idee. habt ihr jetzt gerade mal ein passendes profil präsent und wollt ihr für uns denn mal netterweise fragen?



vieleicht bevorzugen die swinger wo nein sagen eine andere art des Sexes ?
Partnertausch muss ja nicht unbedingt zwischen Mann oder Frau sein. oder ????

meint ihr bei gleichgeschlechtlichen? aber dann ist es doch auch ein partnertausch und wieso sollte man das dann nicht swingen nennen?

euer erstes posting ist da schon nachdenkenswerter.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Irrungen und Wirrungen...
@****i55

Da ist mir in der Hektik, die sich durch das inzwischen entfernte Zwiegespräch ergeben hatte, tatsächlich ein Fehler im Verstehen unterlaufen.

Mir ist entgangen, dass Ihr die Frage tatsächlich andersherum gestellt habt, wie sie meist diskutiert wird.
Oft liest man nämlich Swinger ja - PT nein - und so hatte ich es beim Neustart des Themas auch geschrieben.

Aber Eure Frage wird eigentlich ungewöhnlich gestellt:
PT ja - Swinger nein!

Findet man das in den Profilen wirklich öfter?
So ist es uns bislang noch nicht aufgefallen.

Nun ja - wer deffiniert sich wie als Swinger?
Ob Wiki oder andere "seriöse" Rateber wirklich die passenden Quellen für die Beantwortung dieser Frage sind?
Da scheiden sich ja schon bei denen die Geister, die sich selbst für Swinger halten....

Wir sehen es so, dass man nicht unbedingt Swinger sein muss, wenn sich zwei Paare - wie auch immer- einig sind und eben mit den jeweils anderen Partner auch intim zu werden.
Wenn das auf diese 4 Personen abgegrenzt ist, wäre Swingen im meist üblichen Verständnis nicht wirklich passend.
Das Szenario könnte sich auch auf eine Dreierbeziehung reduzieren, also auf Hausfreund/Hausfreundin - die/der dann evtl auch Bi-veranlagt sind.

Also letztendlich tatsächlich eine Fragestellung, die einiges Potential in sich hat - und durchaus auch missverstanden werden kann....

*zwinker*


die Biberzähne
**do Paar
2.440 Beiträge
Wir sehen es so, dass man nicht unbedingt Swinger sein muss, wenn sich zwei Paare - wie auch immer- einig sind und eben mit den jeweils anderen Partner auch intim zu werden.
Wenn das auf diese 4 Personen abgegrenzt ist, wäre Swingen im meist üblichen Verständnis nicht wirklich passend.

wäre für uns zwar ne mögliche erklärung, jedoch eigentlich auch wieder nicht.

wenn man den pt in diesem falle auf ein paar beschränkt, braucht man in einem profil doch den pt nicht mit *ja* erklären, denn dann swucht man eh kein anderes paar und somit könnte man doch in beiden fällen: swinger nein und pt nein erklären.

aber vieleicht hat der ein oder andere ja noch ne bessere idee.
********3_he Paar
626 Beiträge
Selbstverständlich
Selbstverständlich Partnertausch ok.
Swingen nein
Hierzulande versteht man unter Swingen und Partnertausch nicht dasselbe.

Swingen, meist in Swingerclubs, lässt offen, wer mit wem. Jedoch sind immer mehrere Paare und Einzelpersonen anwesend, die beim Entritt noch gar nicht festgelegt haben, mit wem sie was anfangen wollen.

Partnertausch beschränkt sich meist auf zwei Paare, also "geschlossene Gesellschaft".

Somit kann durchaus jemand schreiben

Swinger:Nein
und
Partnertausch:Ja.

Umgekehrt ist ebenfalls möglich, denn es kann ja jemand alleine in einen Swingerclub gehen (und den höheren Eintrittspreis bezahlen), jedoch den Partnertausch ablehnen.
Swingerpartys
Wie verhällt sich das dann bei den sogenannten Swingerpartys im Privaten Bereich ?

Da geht es oft zur Sache , mehr wie im Club, und das nicht nur Pärchenweise.

Nene ....sobald ich den Partner tausche im Club , Privat oder bei Privatpartys ist das in meinen Augen Swingen.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*gruebel*

wir bevorzugen Treffen im privaten Rahmen
mit einem Paar--
welches wir aber vorher schon getroffen haben--

vielleicht bin ich ja prüde weil ich keine total Fremden
an mich ranlasse??*gruebel*
*zwinker*

oldiliene
anne
sehr gut anne
genau so
und dann kann immer noch alles passieren
lg
holger
********3_he Paar
626 Beiträge
Am besten..
Am besten schön PrivatParty oder Privat.
merci55
Wie verhällt sich das dann bei den sogenannten Swingerpartys im Privaten Bereich ?

Da geht es oft zur Sache , mehr wie im Club, und das nicht nur Pärchenweise.

So gesehen hast Du natürlich Recht.
Aber ist es nicht so, dass dann bei privaten Swingerpartys die Teilnehmer sich bereits kennen?
********3_he Paar
626 Beiträge
Neutral....
Privat neutral und vertrauen!
santana@
Ich glaube da haben wir Beide Recht.
Denn es gibt diese und jene Partys. Wir wurden schon des mehr fachen zu Privatpartys eingeladen, davon kannten wir nur die Gastgeber.(konnten leider nie aus Mangel an Zeit teil nehmen ).

Aber oft hat man uns wissen lassen , das es da richtig zur Sache ging.

Dazu muß ich aber sagen, das das auch nicht unser Ding ist. Wir möchten schon im Vorfeld wissen , mit wem man es an dem Abend zutun hat.
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ue40plus
*gg* genauuuu Holger *zwinker*

im swingerclub heisst es ja wohl sofortpoppen
ohne anlauf *zwinker*

..und ich brauch ne "Anlaufzeit" und das Vertrauen.....
Also
ich glaube, dass die Meisten bei denen so etwas im Profil steht, mit dem Swingen besuche von Clubs meinen, heisst also, dass sie nicht in Clubs gehen, aber "privat" durchaus willens sind PT zu machen, mir Paaren, die sie hier kennen lernen, oder auch so schon kennen.
Was ich nicht verstehe sind Herrenprofile in denen steht Swingen ja, PT nein.
Heisst also, dass der Herr sich durchaus gerne mit einer anderen Partnerin eines Anderen vergnügt, wenn er aber selbst eine hätte.... dann dürfte da keiner dran?
Was ist das für eine Einstellung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.