Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW-Party-Meile
2202 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die wertvolle Freizeit -freie Zeit-

Die wertvolle Freizeit -freie Zeit-
Wo fängt Freizeit an. Freizeit kann verbunden werden mit der Zeit vor der Arbeit und nach der Arbeit und natürlich auch in der Pause.

Meine Freizeit / unsere Freizeit beginnt mit dem aufstehen morgen´s um
6 Uhr. Wir könnten auch um 7 Uhr aufstehen - aber wir wollen die Ruhe genießen und nach den täglichen Waschungen genußvoll die Zeitung studieren Kaffee trinken und sich in Ruhe auf den Tag vorbereiten.

Dann bringe ich meine Holde ins Büro - die Fahrt dauert rund 15 min..
Könnte auch schneller da sein - aber wir genießen ja und sind nicht auf
der Flucht.
Meine Arbeit ist entweder im Büro - oder zu Hause im Büro oder in Düsseldorf im Büro.
Die freie Zeit zwischen meiner Arbeit verbringe ich entweder im Büro oder im Garten neben meinem Büro. Und wenn es nur eine Stunde
ist - so genieße ich die Freizeit zwischen der Arbeit.
-
Leider habe ich nicht das Glück Urlaub zu haben - denn dann könnte ich die Freizeit anders genießen. Mein Urlaub / unser Urlaub beginnt erst mit dem 63. Lebensjahr. Dann setzten wir uns zur Ruhe und werden die
Freizeit in eine ständige frei Zeit umwandeln.

Und Ihr ???
Was ist Euch die Freizeit wert ???

Gruß
Frank
wenn ich dein eingangsposting richtig interpretiere,
ist es arbeitszeit, die du im jc verbringst *rotfl*
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Mein Urlaub / unser Urlaub beginnt erst mit dem 63. Lebensjahr. Dann setzten wir uns zur Ruhe und werden die
Freizeit in eine ständige frei Zeit umwandeln.

Darf ich mal neugierig fragen, was Du die vergangenen 35 Jahre gemacht hast?

Nie im wohlverdienten Urlaub gewesen?

Sowohl mein Körper als auch meine Seele braucht diese Auszeit, welche auch gesetzlich vorgeschrieben ist.
Arbeitszeit - Freizeit - freie Zeit
Nicht immer - aber immer öffter.

Zwischen der Post ( Mail ), zwischen Anfragen ( Tel./Fax ) habe ich eine meine kleine freie Zeit. Es kommt aber schon vor das ich noch um 17 Uhr mich erheben muß um einen Kunden zu besuchen.
Und da ich den Raum 3, 4 ,5 ,6 betreue ( weiter fahren macht keinen Sinn ) kann es dann schon mal spät werden.
Meistens ist es zwischen 9 und 16 Uhr sehr ruhig.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Ok, aber meine Frage ist hiermit nicht beantwortet.

Bist Du wirklich nie im Urlaub gewesen?
@Eva
Das letzte mal das wir Urlaub hatten liegt ungefähr 7 Jahre zurück.
Nicht richtig Urlaub - hatten geschäftlich in Frankreich zu tun und haben das auf 3 Wochen ausgedehnt. Davon war ich 9 Tage unterwegs.

Aber es gibt auch Tage wie z.B. fr./sa./so da sind wir dann zu Hause oder bei Freunden im Odenwald.

Da wir alles finanzieren müssen ( Rente,Steuern usw. ) müßten wir dann jemanden einstellen der meine Arbeit macht.
Ich möchte nicht aus dem Urlaub kommen und alles was ich aufgebaut habe liegt am Boden.
Wir
geniessen die Freizeit, die wir derzeit haben in vollen Zügen,soweit die Gesundheit mitmacht.
Sich durch viel Arbeit kaputt machen bringt wohl auch nichts.
Lieber ist mir,wenn der geldbeutel etwas dünner ist, aber dafür das leben geniessen.
Wir brauchen keinen Luxus,es geht auch im bescheidenen Rahmen.

LG gabi
Großurlaub hatte ich auch schon !!!
Vor meiner Ehe.
20 Jahre lang habe ich für andere geschuftet. Da hatte ich jedes Jahr
30 Tage Urlaub.

Und mit 40 Jahren bin ich mein eigener Chef geworden.

Von da an keinen Urlaub mehr sondern ein langes Weekend und wenn viel Arbeit anlag auch das Wochenende durchgemacht.

Was heißt: Das wenn ich ein halbes Jahr keine Aufträge haben würde, könnte ich mich dann immer noch ein halbes Jahr ruhig vor dem PC sitzend auf die Dinge warten die dann kommen.
@tirolerpaar47
Von Luxus ist keine Rede. Bin froh wenn unser Auto rollt, wenn alles bezahlt ist - wenn keine Krankheit ins Haus steht.

Punkt 17 Uhr wird Kaffee getrunken - Kuchen gegessen - und dann raus in den Garten - oder in die Natur. Wohne am Ende unseres Städchens und wir haben den Wald vor der Nase.

Es kommt immer auf die Arbeit an - und die ist sehr speziell.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
*nene* das geht ja gar nicht!

Ich bin auch selbstständig und wenn ich mir vorstelle, ich müßte zwischen Firma, Heim und Herd von Termin zu Termin jagen um dann irgendwann endlich einmal 3 Tage abschalten zu können ...
dann würde durchdrehen und wäre reif für die Psychiatrie ... *ja*
Und Ihr ???
Was ist Euch die Freizeit wert ???

Mir ist die Freizeit wert,dass ich eben weniger Geld zur Verfügung habe..

LG gabi
von Termin zu Termin
Nein, Ingrid ist im Büro. ( feste Arbeitszeit ) 8 - 17 Uhr.

Meine Kunden sind Kliniken, Hospize, Krankenhäuser, Pflegeheime und auch Privatkunden. Ich vertrete mehrere Firmen und Spezialgeschäfte in Deutschland.
Die Privatkunden können nur einen Teil der Angebote über die Krankenkasse abrechnen.
Nur wenn eine Hilfsmittel-Bedarfsnummer vorliegt.

Von Termin zu Termin jagen ist keine Rede. Das wäre auch zu stressig.
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten

Was ist Euch die Freizeit wert ???

Sie bedeutet mir alles, denn nur so hat man die Möglichkeit zu regenerieren und zu sich selbst zu finden!

Und wie Tirolerpaar schon schrieb, mit keinem Geld der Welt ist freie Zeit aufzuwiegen!
@Eva
Das ist doch mal eine AUSSAGE.

Herzlichen Dank
Frank
du schreibst nur von Arbeit.
Ich meine du willst vielleicht gar keine freizeit.
Wir haben früher auch beide in Vollzeit gearbeitet,bei uns brauchte es einen Schicksalsschlag um zu begreifen wie wichtig die Freizeit ist,und erst recht in unserem Alter.

LG gabi
nullkommanix
Als armer Rentner habe ich trotz Hobbies Freizeit/freie Zeit bis zum abnwinken, die man oft gerne sinnvoller gestalten möchte...
Frank
Freizeit - aber JA
Meine Liebe,

ich hätte es auch gerne anders. Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.

Unser Luxus ist - das wir uns haben.

Das wir auch mal an Fremde denken denen es nicht ganz so gut geht
und denen wir dann helfen können ( dürfen ).

Es gibt auch Tage da fällt mir nichts mehr ein - der Kopf ist leer gefegt.

Dann mache ich nichts - sondern setzte ich ins Auto und fahre in die Stadt, setzte mich ins Cafe und träume so vor mich hin.

Und sollte das dann immer öffter passieren - dann kann ich immer noch den Job an den Nagel hängen und halt mit weniger Geld auskommen müssen.

Außerdem was ist weniger und was ist mehr Geld !
Solange wir nicht hungern und frieren müssen geht es uns doch gut !
Da
hast du wohl Recht.
Wir hungern nicht und frieren nicht,wir liegen bei schönen Wetter am Strand in Innsbruck am Inn...wir können uns noch ein zwei Urlaube leisten,wo wir in vollen Zügen das Camperleben geniessen.
Wir brauchen kein Hotel oder All inclusiv Urlaube in der Dom.Rep.
Wir geniessen einfach, dass wir uns haben,und das hoffentlich noch viele Jahre.

LG Gabi
Beruflich und auch Privat.
Meine Freizeit beginnt da, wo die Arbeit aufhört.

Wenn ich alle viere strecken kann; ich tun und lassen kann was ich gerne möchte, auch unnutze Dinge... *ggg*
Selbstständig ....heißt nicht ohne Grund selbst ....und ständig *zwinker*

Wir haben auch selbständige Bekannte, für die war einmal im Jahr nur ein gemeinsamer Urlaub drin , weil Sie aber meist danach ein Chaos vorfanden,machen Sie jetzt getrennt Urlaub .....ein hoher Preis. (allerdings arbeiten Beide in der Firma , sehen sich den ganzen Tag´)

Unser Ding war das nie , wir sind mit den Kindern jedes Jahr in den Urlaub gefahren , wenn sie auch manchmal bescheidener Art waren....aber wir waren mal weg und hatten viel Zeit mit einander , von der wir heute noch gern sprechen.

Seit ich nicht mehr brufstätig bin , habe ich in gewisser Maßen immer Urlaub. Trotzdem gönnen wir uns im Jahr immer noch 2-3 mal einen Kurzurlaub.....Früher waren wir im Urlaub sehr aktiv klettern , wandern ....und so. Heute gehen sie mehr in die ruhige Phase über.So ganz ohne Urlaub können wir uns das noch nicht vorstellen, aber das ist wie mit allem, Ansichtssache ....na ja und das nötige Kleingeld (heute muß man schon Großgeld sagen)muß ja auch vor handen sein.In der wenigen Freizeit möchten wir schon das genießen was uns Spaß macht.....aber oft macht es einen der Alltag nicht möglich.

Leben und mehr Freizeit und Urlaub erst mit 63 Jahren, für uns nicht vorstellbar ......weiß ich den ob ich so alt werde ......
dann steht auf dem Grabstein......kaputt gerackert Du Idiot.

(entschuldige , soll keine Anfeindung Eurer seits sein.Ist nur so ein Sprichwort.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau das Ihr die Zeit so wie Sie Ihr Euch vorstellt auch so erleben könnt.

Lg. Frau merci
Selbstständig ....heißt nicht ohne Grund selbst ....und ständig

Ja, das kenne ich auch.
Aber man kann im Leben eben nicht alles haben. Entweder Du hast einen Chef, dem Du gehorchen musst.
Oder Du machst Dich selbstständig - dann müssen die meisten zeitlich mehr arbeiten, sind aber eben im beruflichen Sinn freier.

Mittelalter5653 versteh ich deshalb sehr gut. Aber die Burnout-Gefahr ist höher als z.B. bei einem Beamten.
3 Wochen Ferien hiess bei mir 3 Wochen kein Einkommen. Also nur sehr kurze Auszeiten, dafür etwas früher aufhören mit malochen und dann das Leben geniessen.
*********2000 Paar
207 Beiträge
Freizeit...
...Du hast davon aber genug, @*******lter, denn so viel schreiben kann man normal nicht
@mucki19492000
220 Anschläge pro Minute.

3 Monitore

und hin und hier mal hier mal dort.

Und jetzt wieder weg.

Bin dann wieder um 22 Uhr hier bis......

Ingrid ruft.
Da
kann ich nur sagen Burnout lässt grüssen.

LG Gabi
******711 Frau
723 Beiträge
Freizeit-freie Zeit...
mich hat der Stress auf Arbeit auch fast kaputt gemacht-ich habe es zugelassen,da es nach dem Auszug meiner Kinder nichts anderes gab.Ich hatte noch meinen geliebten Dalmi,nach seinem Verlusst hatte ich mich noch mehr auf meine Arbeit gestürzt...Urlaub kannte ich auch nicht-meine ganze Freizeit galt meinem Dicken.
Doch inzwischen weiß ich auch,daß Arbeit nicht alles im Leben ist...ich liebe meinen Job sehr,aber er sollte einen nicht kaputt machen.
Deshalb geniesse ich jede freie Minute,die ich für mich habe...leider ist sie sehr beschränkt-da meine Mom Alzheimerdemenz hat und ich lange gebraucht habe,damit fertig zu werden.

Ich habe auch einige Freunde,die Sebstständig sind und weiß auch...daß sie recht wenig Freizeit haben-doch auch sie fahren in den Urlaub um einfach mal abzuschalten.
*freu2* ich muss noch 3 Tage arbeiten und dann habe ich meinen wohlverdienten Urlaub.
Allen weniger Stress und denkt mehr an Euch...wir haben nur ein so verdammt kurzes Leben!

Eure blaze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.