Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1313 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Nach 6 1/2 Jahren jetzt ne offene Beziehung? Hilfe!115
Also meine Partnerin und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist man mit 62 Jahren zu alt für eine Beziehung?

ist man mit 62 Jahren zu alt für eine Beziehung?
ich bin jetzt 62 jahre alt und höre ständig ich sei zu alt für eine beziehung, vor allen sollte ich mir eine frau in meiner alters klasse suchen. ich bin durch meinen beruf junggeblieben was nicht heißen soll das ich nur auf jüngere stehen würde. glück hatte ich bis jetzt leider nich was passendes zu finden und überlege bitte wie alt du bist
was sagt ihr dazu.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
für mich gibt es für bezihungen keine altergrenze
wiso auch, so etwas ist sicher nicht lediglich jüngeren vorbehalten

doch zu: junggeblieben
es gibt auch einige menschen die in deinem alter und älter sind
und ebenfalls junggeblieben
für mich wirkt ein "ich bin och jun ggeblieben
meist leider nur nach : suche jung da gleichaltrige mir zu alt sind
und oft wird dann wirklich ausser acht gelassen
das auch ndere sich noch jung fühlen

sorry, meine ansicht dazu
Wer so einen Blödsinn erzählt hat keine Ahnung und soll erst mal 62 Jahre werden. Dann wird er ganz anders darüber reden.
Ob diese Leute meinen das man im Alter keine Sexuellen Bedürfnisse mehr hat dann könnte das daran liegen das sie Heute schon keinen Sex mehr haben.
Oder sie sind nur Neidisch weil sie meinen ihr Zug sei abgefahren.
****ten Paar
4.556 Beiträge
Was andere
sagen ist doch egal, oder ?

Du musst selber wissen uns entscheiden ob Du zu alt für eine Beziehung bist.

Und welches Alter deine Neue Partnerin hat ist doch auch relativ. Ihr müsst euch lieben und es muss passen.

LG

die chaoten *blume*
o je
warum solltest du zu alt sein das ist doch blödsinn mann ist immer so alt wie man sich gibt und fühlt ich fühle mich wie 30 und kleide mich auch so und ha immer junge freundinnen die männer schätzen mit erfahrung sogar meine frau ist 20jahre jünger als ich und es passt klasse
*******958 Frau
9.897 Beiträge
meine frau ist 20jahre jünger als ich
mit einem schmunzeln
im profil singel , alles klar
ja stimmt
da wir jeder ein profil haben und es uns auch solo gibt wir sind nicht verkemmt schau in mein album aber erscheck nicht was sogenannte alte drauf haben gelle
**********donna Paar
55 Beiträge
oh nein für eine beziehung ist frau nie zu alt
es ist halt nur nicht mehr so einfach den richtigen zu finden
frau ist halt schon frau , und es kommt nicht mehr in erster linie auf sex an lach an zweiter stelle aber schon
nein im ernst frau weiß was sie ist und brauch halt keinen versorger sonder etwas für die zweisamkeit
huraaaaaaaaaa
bravo genau so ist es und viel sex und das schöner und mit erfahrung als früher als junger bock lach gelle
*******958 Frau
9.897 Beiträge
und es uns auch solo gibt wir sind nicht verkemmt
hat für mih nichts mit verklemmt zu tun
doch wenn man einen festen partner hat (verheiratet etc.)
und als beziehungsstatus singel angibt
ist es für mich nicht gerade ehrlich,
meine ansicht
(gbt viele verheiratet die trotzdem auch solo unterwegs sind, das offiziell - smile)

und was sogennnte alte drauf haben weiss ich sehr gut
und schätze die erfahrenheit
*********er51 Mann
55 Beiträge
grosser10
Im Juli 2011 gabs Dich/ Euch noch als Leckpaar 10, da war die Frau aber nicht 20 Jahre jünger! Und jetzt ein verheirateter Single, komisch!
stimmt
und die frau gibts immer noch frage bist immer noch sauer weil wir dich nicht wollten lach lach zusammen treffen wir halt nur paare ätsch
Zu alt für die Liebe kann man nie sein
ich denke mal, dass man nie für die Liebe zu alt sein kann. Zumal ja die ganze Altersstruktur sich im Wandel befindet. Wir werden älter, bleiben so gesehen länger jung. Und ...... warum sollte man, gerade um die 60 herum nicht nochmal beginnen das Leben zu geniessen.

Lass Dir von niemanden einreden, DU seist für irgendwas zu alt. Vor allem nicht für Liebe, Partnerschaft und Sex. Es kann sicherlich ein richtiger Jungbrunnen sein.

Liebe Grüsse

Zwischendrin
hallo a_v_stern
"leider " bin ich, 68 jahre, in der selben situation !

man(n) wird leider nur, sehr häufig, als zu nichts mehr fähig abgestuft.
teilweise fühlen sich jüngere bis etwa gleich alte frauen "beleidigt",
daß ein so altes JC mitglied sie anschreibt. das ist so !!

wir, mann, sind noch leistungsfähig, ob ihr es spüren wollt oder nicht.
dazu bringen wir diverse erfahrung und durchaus beziehungsfähigkeit mit
weiter ins detail gehe ich nicht - laßt euch, frauen, die da angesprochen sind, das mal durch den Kopf gehen.

ich denke, lieber freund, dein thema getroffen zu haben.

peter
...
Ich sage nein.... kein Mensch ist "zu alt" für eine Beziehung.
Ich verstehe durchaus, wenn Menschen zueinander sagen:
Ich habe kein Interesse, oder ich mag nicht... das steht jedem frei,
aber jemanden zu sagen: Du bist zu alt, zu breit, zu gestreift.... für eine Beziehung ist ganz einfach unhöflich und unverschämt.
****i66 Frau
435 Beiträge
junggeblieben
also ich bin der meinung, du solltest nicht darauf hören was die anderen leute sagen ,denn mit 62 ist man heutzutage noch lange nicht alt .du wirst bestimmt noch was passendes finden ,nur mut.
lg bonni
********enta Frau
17.725 Beiträge
Du lebst doch DEIN Leben und nicht das der Anderen.
Entscheide DU, was DU möchtest.

Mir wird auch oft gesagt:
"In Deinem Alter brauchst Du keinen Mann mehr." *vogel*
lach
wer sowas sagt hatt nen knall lol
Magic Magenta
Ich glaub ich spinne!!!!!!
Was soll denn so eine Aussage?
********enta Frau
17.725 Beiträge
Meist wird es mir von jüngeren Frauen um die Ende Dreißig gesagt, die mit Flodder-Frisur und grauen Rollkragenpullovern herumlaufen...

*tuete*
lach
die waren schom immer alt lach lieber alt und geil als jung und verkemmt lol und das bild zum thema alt lach
Bild ist FSK18
********enta Frau
17.725 Beiträge
Unser Threadersteller http://www.joyclub.de/my/1658197.a_v_stern.html hat diese Probleme nicht nur allein. *zwinker*

Manchmal seltsam, wie viele (fremde) Menschen jemanden in ungeliebte Richtungen drücken wollen. *gruebel*
Auch schon passiert
mir ist das neulich auch passiert, dass ein 39- jähriger zu mir gesagt hat,
dass ich ihm mit 51 zu alt bin. Ich habe ihm zurückgeschrieben, dass er auch mal 50 plus ist. Und dann?............

Schütteln, umdrehen und weitergehen.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Beziehungen ...
... leiden nicht unter dem Alter, sondern unter der Unerfahrenheit und Unfähigkeit der Beteiligten. Also sind Beziehungen im Alter sicher noch stabiler als in der Jugend.

Allerdings hat man im Alter auch Ansprüche (nicht finanziell, sondern in Richtung Aufgehobensein), die für das Entstehen einer Beziehung eher hinderlich sind.

Es ist also schwerer im Alter, eine Beziehung einzugehen. Aber wenn, dann gilt oft "je oller, desto oller" ...

Was andere sagen, sollte euch ohnehin egal sein. Nur wer kein eigenes Leben hat, diskutiert über das der anderen!
***ab Mann
695 Beiträge
@ in die Runde ...
Lebe Dein Leben JETZT u. geniesse es mit allem was dazu gehört ... !!! LG v. BB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.