Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehler

*********2012 Mann
8 Beiträge
aber Fakt ist
.... wer nichts macht, macht auch keine Fehler!



ich wünsche allen noch einen schönen Tag
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
na die summer der fehler
die ich in meinem leben emacht habe ist sicher beachtlich

aber möchte ich ein anderer sein????
nein sicher nicht
denn dann hätte ich nur andere fehler gemacht


also verzeihe ich mir
und anderen

bedauere nur wo durch meine fehler schadeb für andere entstanden ist....
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
wichtig ist, dass man aus gemachten fehlern oder fehlentscheidungen seine lehren zieht, so dass man ihnen rückblickend noch was positives abgewinnen kann..... mich z.b. haben, so glaube ich, manche kleineren fehler in der vergangenheit vor schlimmeren in der folgezeit bewahrt..........

allerdings hab ich auch menschen kennengelernt, die immer wieder in die geichen fallen reintappen...........
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“

Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
**ly Mann
983 Beiträge
Hast du einen Menschen gern, musst du ihn verstehen
und nicht hier und da und dort nur nach seinen Fehlern sehen.
Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei.
Denk daran, wie oft im Leben, wurde auch schon dir vergeben.
Ich habe meinen Kindern schon früh gelernt, dass sie ihre Fehler "beichten" sollen und wir darüber reden werden. Sie haben gelernt, dass man an Größe und Stärke gewinnt, wenn man zu seinen Fehlern steht und sich der Auseinandersetzung stellt! Denn wie bereits mehrmals erwähnt, lernt man daraus - und meine Kinder haben sehr viel gelernt und, so denke ich, danach einige Fehler nicht mehr gemacht!

Ich habe sogar einmal mitbekommen, wie mein Sohn seinen Kumpel wegen eines Fehlers belehren wollte, das fand ich einerseits echt drollig damals, andererseits hat es mich stolz gemacht, dass meine Erziehung Früchte trägt!

Als ich hier im Büro neu angefangen hatte, hat meine Kollegin anfangs den ein oder anderen Fehler von mir vertuschen wollen. Da habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass ich das nicht wünsche. Ich gehe davon aus, dass man als Neuling den ein oder anderen Fehler machen darf, zumal wenn man noch nicht alle Informationen bekommen hat. Sie hat es äußerst verwundert akzeptiert! Meine Chefs waren auch sichtlich erstaunt, dass ich zu meinen Fehlern stehe! Ist heute wohl nicht mehr üblich! Aber in unserem Alter muss es doch möglich sein, dazu zu stehen, oder?
*****eiv Frau
12.347 Beiträge
Fehler ...
Zu dem Thema noch einen sehr weisen Satz von meiner verstorbenen österreichischen Großmutter:
"Jo mei, ist's halt so, dass ich heut' mal wieder a bisserl g'scheiter bin als gestern."

Liebe Grüße
Zeruleiv
******_66 Paar
83 Beiträge
fehler????
Ich finde die Definiton der Wortes "Fehler" in Wikipedia sehr interessant.

Da liest man dann auch, dass Amerika, das Penicillin oder Viagra etc. nur durch "Fehler"entdeckt wurden.

Ich persönlich glaube, dass ein Fehler sehr subjektiv beurteilt wird. Natürlich gibt es Normen, wie z.B. in der Mathematik, deren Nichteinhaltung eindeutig ein Fehler wäre. Aber es gibt auch das Gegentei, s.g. "Normen", wie z.B. in der Kunst, aus deren Abweichung oftmals die eigentlich Kunst entstanden ist.

Das breite Spektrum dazwischen gibt so viel Spielraum für die persönliche Beurteilung eines "Fehlers", dass wir uns bestimmt gar nicht so viele Gedanken darum machen müssen und auch sollen.

Und als Letztes: Wie viele "Fehler" haben wir in der Vergangenheit gemacht, die sich aber erst viel später als tatsächlicher Fehler herausstellten???? Zu dieser Zeit aber das Beste war, was uns passieren konnte???

Einige Ehen sind damit auch gemeint.... *floet*

Und umgekehrt!!
*****eiv Frau
12.347 Beiträge
Fehler ...
Ein Beispiel noch:

SPINAT

Ja!
Angeblich so unglaublich eisenhaltig, und wieviele Kinder mussten sich Spinat hereinwürgen, nur weil dessen Eisengehalt auf einer falschen chemischen Analyse beruhte?
Aber: diese Mütter haben ja nur aus Wohlwollen gehandelt!
Sie wollten ihr Kind einfach nur gesund ernähren.
Die gesamte Wissenschaft, wenn nicht das Leben schlechthin, besteht aus (widerlegten) Irrtümern.
Die Erde ist eine Scheibe, und Männer sind klüger als Frauen.

Zeruleiv
*********er51 Mann
55 Beiträge
FeHLer?
Fehler sind einfach da, um gemacht zu werden.
Wer keine Fehler hat, sucht sie bei anderen.
Wer bei mier FeHLer fantet dafr Sie sugaar bheatlne. *lol*
Griessle vom Schumesbear15
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Ohne Fehler zu machen gibt es keine Weiterentwicklung. Nur sollte man einen Fehler nur ein Mal machen. Das ist aber leichter gesagt als getan.
*******ze55 Frau
211 Beiträge
hi luis...
.. da geb ich dir vollkommen recht... doch manchmal braucht mann/frau einen fehler mehrmals, um zu kapieren....
große Fehler
leisten wir uns
und das trotz vieler Warnungen und absehbarer folgen
wir produzieren atommüll und wissen nach 40 Jahren noch immer nicht was damit machen
wir fütter Großanleger und heatchfonds (?) mit Rettungsschirmen obwohl absehbar ist, dass es den betroffenen Ländern dadurch noch schlechter gehen wird

manche Fehler sind nichtmehr korrigierbar wie es scheinen mag
**ly Mann
983 Beiträge
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert,
begeht einen zweiten.

deshalb
achte man darauf, dass das was man tut notfalls korrigierbar bleibt.

Endgültige Entscheidungen seinen sehr gut überlegt.
**ly Mann
983 Beiträge
Bist du allein, so gedenke deiner Schwächen,
bist du in Gesellschaft,
so sprich nicht von denen der anderen.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
...
man sieht die Fehler der Anderen als Splitter im Auge,
und übersieht seinen Balken im Eigenen.
Was macht ein Kleinkind,wenn es gehen lernt?
Es fällt hin,steht auf,fällt hin,steht auf...
Und irgendwann läuft es.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde
nicht richtig fertig mit meiner Abtreibung im Alter von 19 Jahren,da ich das Kind sehr gerne haben wollte,doch meine Familie wollte mich verstossen,wenn ich das Baby ausgetragen hätte.
Das betrachte ich heute noch als einen großen Fehler und es belastet mich immer noch sehr.
Meine 4 Kinder,die das auch wissen,trösten mich damit,indem sie mir vor Augen halten,daß sie ja dann nicht exsistieren würden,denn dann wäre alles anders gelaufen.
Recht haben sie,denn ich habe wirklich sehr liebe,gelungene,gesunde Kinder und dieser "Fehler" ist nun mal geschehen.
---und,meine Große ist jetzt in der 10.Woche schwanger und heute habe ich das Ultraschallbild gesehen!----
Das Kleine ist groß wie ein Gummibärchen,sieht genauso aus und ich bin glücklich!
(das "Gummibärli" wird sein Kosewort bei mir werden) *g*
*****eiv Frau
12.347 Beiträge
Fehler
Man/frau kann die Vergangenheit nicht ändern.
Ich, wie sagt man, "tu mich auch schwer" mit einigen Situationen, aber vorbei ist vorbei.
Es hilft, zu verstehen, dass man in der damaligen Situation einfach nicht anders handeln konnte.
Z.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Sind Fehler ...
... wirklich da, um gemacht zu werden oder doch eher, um aus ihnen zu lernen - und das möglichst nachhaltig?
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Fheler machen
wir sind nicht da um fheler zu machen.

aus unserem jeweilg erlernten gibt es zu wenig Wissen um manche Dinge zu lassen , die sonst ganz sicher zu irgendwelchem Leid führen.
Jede gesellschaft udn Kultur hat ihre eigenen Masstäbe und Regeln.
Was beim einen erlaubt ist fürht beim anderen zu etwas schlimmen.
Wo ist den da die Logik?
Also was in einer Kultur erlaubt ist ist ok, in einem anderen Land ist es eine Fehler und du wirst gesteinigt.... oder sonst was?

So in der Art weitergedacht sind viel dinge einfach relativ !

wenn ein kind beginnt zu laufen, udn es dannhinfällt sagt doch auch keiner MACH KEINEN FEHLER, stolpere nicht hin.
jeder weiß das ein kleines Knirpschen NICHT stabil laufen kann.
Das wird nach und nach.

Und bei uns Menschen jenseits der 20 wird erwartet das wir keine Fehler mit dem (meist) anderen Geschlecht machen?
Wo wir uuns doch selber, in unseren Körpern noch nicht richtig selber erkannt haben. Wir laufen sozusagen mit tapsigen Erfahrungen.
Also hier stimmt doch was nicht! finde ich

ich denk so wei es heißt mit 40 wird der Schwabe erst gescheit. so ist es Erst mit zunehmenden alter sind wir in uns gefestigt.
Weil wir einfach viel Erfahrungen machten. die einen mehr, die anderen weniger.
MIt meinen fast 55 jahren kannich nun wiederum mit der andersartigkeit von menschen viel besser umgehen. (grins uns selbige mit mir wohl auch)

ich hoff das ich nicht zu einseitig geschreiben hab.
Wenns passt drückt mal unten auf den SAUGUT + DANKE Button
wenn icht , dann schreibt ne PM
ACABAR
********rhea Paar
276 Beiträge
Aus Fehler
kann man lernen.
aus Fehlern lernen
kann man - wobei die "dinglichen" Fehler wohl das kleinste Problem sind.

um aus Fehlern wirklich etwas zu lernen ist es allemal notwendig sich aus der der Suche nach anderen Schuldigen auszuklinken und sich um die eigenen Anteile, welche dazu führten. zu kümmern
Fehler????
Jeder Mensch macht fehler!! Es ist keiner Perfekt!!! Man soll sie aber erkennen - zugeben - korigieren!!
Dann kann man aus ihnen lernen!!!!
********1955 Mann
58 Beiträge
Erfahrungen des Lebens
so sehe ich "Fehler"
wenn man Fehler "unbewusst" macht , vielmehr nicht über die Konsequenz nachdenkt, sehe ich es als Lebenserfahrung an. Fehler die man bewusst macht um was zu erreichen halte ich für betrug.
Jeder hat das Recht Fehler zu machen aber man sollte dann auch die Pflicht haben sich zu entschuldigen, dann finde ich die Fehler die man macht als eine wichtige Erfahrung an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.