Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir alten Herren out ????

********n_he Mann
4.027 Beiträge
Hups, wieviele Frauen über sich reden, wenn es um die Herren geht. *gruebel*

Es ist natürlich das Thema der Diskussionsrunde, welche die Frauen aufmachen.

Die Frage bietet sich aber an: Was fällt Frauen so schwer männliche Bedürfnisse anzunehmen, wenn sie das Alter hören?

Der eine Typ Frau verwechselt scheinbar jüngere Männer mit den eigenem Sohn und er andere Typ Frau verwechselt den lebenserfahrenen Herrn mit dem Partner.

Einfach mal wieder zurück zum Männerthema. Woran macht iht fest, dass ihr ein Recht habt euch jünger zu fühlen?

Ich las die Bewglichkeit.
Ich werfe das Stoffwechselalter hinein als etwas objektiveres und den Ruhepuls.

Gibt es noch weitere objektivere Kriterien, welche Männer im jünger-sein-Gefühl bestätigen?
Da man ...
... mit 59 nicht mehr alles Übergewichtige stemmen möchte macht ja, allein aus Rückenschmerzen Gründen, Sinn.
Das einem die, die "eingerittene Stute" (auch wenn es nicht sonderlich fantasievoll ist) nicht mit mit "sexuell erfahrener Frau" übersetzen können, eher suspekt erscheinen, auch.

Das Mann oder Frau, durch die Lebens-Erfahrungen, nicht mehr alles nehmen macht die Auswahl natürlich kleiner, aber dafür exklusiver.

Ist doch schön, wenn man nicht "jung geblieben" sein muss, um sich locker und mit erfahrenem Selbstbewustsein auf dem zu Parket zu bewegen. Das Jammern kann man also doch locker den Unerfahreneren gönnen *zwinker*

(Fällt eigentlich jemandem ein sexuelles/Dirty Talk Synonym für erfahrenem Mann ein?)
****54 Mann
3.576 Beiträge
*******toss:
(Fällt eigentlich jemandem ein sexuelles/Dirty Talk Synonym für erfahrenem Mann ein?)
Ich möcht's nicht mit Stephan Waggershausen sagen, eher vielleicht mit Hildegard Knef - Wolf bleibt Wolf - oder doch mit einem, der leider keine Chance hatte, grau zu werden:

Mit Augenzwinkern lässt sich eigentlich gut ertragen *zwinker* Blöd nur, wenn man immer noch gefragt wird, ob man beim Umzug helfen kann.
********n_he Mann
4.027 Beiträge
Stimme
Das heutige Kompliment: "Deine Stimme klingt viel Jünger. Du bist doch ... :)"

Das stimmlich jüngere Alter lag gute 20 Jahre darunter. *g*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm wie klingt eine altersgerechte Männerstimme von Ü 50 ?
*******thes Paar
973 Beiträge
es kommt doch nicht auf die Stimme an sondern was man(n) sagt, oder?
****_H Frau
2.397 Beiträge
Der Stand der Dinge
ab einem gewissen Alter sind Männer in vielen Fällen nur noch "begehrt", wenn sie gut situiert sind. Ach ja das Wort "begehrt" ist wohl besser mit einer anderen Wortkombination zu tauschen, z.B. "Interesse da mal nachzuschauen".
Frauen sind in einigen Fällen materialistischer als sie selber auch nur im entferntesten ahnen.
Mein Beitrag richtet sich nach der Überschrift, den TE gibt es ja wohl nicht mehr hier, mit seinem Nick.
Den Mut sich um zuschauen haben wohl einige abgeschrieben. Ich bin nur noch gespannt, was die "nach wachsende und alternde" Handy App Generation im fortgeschrittenen Alter so von sich gibt. *guckguck*
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Ich kann den Vorrednern großteils zustimmen, ältere (Männer), fallen zwischenzeitlich nicht nur bei den Damen durchs Suchraster...

Selbst bei Veranstaltern fallen aufgrund der Beschreibung "ältere" durchs Raster, den nachfolgenden Textauszug habe ich bei Veranstaltungbeschreibungen gefunden:

Für attraktive und Party-Begeisterte Paare und Single-Damen sowie sorgfältig ausgewählte Gentlemen von 25 bis optischen 50* Jahren mit Niveau *haumichwech*

Nun bleibt jede Gästeauswahl dem Veranstalter vorbehalten, jedoch..

nach dieser Formulierung scheinen Menschen über 50 zum alten Eisen zu gehören (wie man das optisch interpretiert überlasse ich der Fantasie des Lesers) - vergessen sollte man aber nicht das viele ab diesem Alter und wesentlich höher noch absolut sportlich, niveauvoll, körperlich und geistig Fit sind (teilweise noch Hochleistungssport betreiben) sowie ein gepflegtes Äußeres vorweisen.
*g*
******ing Mann
2.130 Beiträge
na dann mal was von uns !
es ist ein unverfrohrenheit menschen so auszugrenzen genau diese altersgruppe hat deutschland zum wohlstand verholfen auf denen sich die ach so schönen u .wohlhabende generation nun ausruht ( mohr du hast die schuldikeit getan!) jetzt sin wir erben dran !!!!!!
****e16 Mann
831 Beiträge
Frage
....by the way,wo wir gerade dabei sind.Gibt es eigentlich Party´s für Leute ab 50?
Bewusst ist mir das in NRW oder Rheinland Pfalz noch nicht begegnet.Ich denke die Nachfrage ist bestimmt da,oder liege ich da komplett falsch?Es geht bei der Frage nicht um ausgrenzen,damit ich nicht falsch verstanden werde!
Liebe Grüße Heinz
******ing Mann
2.130 Beiträge
oh ja
die frage ist berechtigt u. ganz in unserm sinne sowas mal auf die beine zu stellen !!!!!
********n_he Mann
4.027 Beiträge
50plus läd ein
Es wäre doch ein schönes Konzept "50plus" lädt ein.

Menschen unter 50 Jahren dürfen nur in Begleitung mit lebensbegeisterten 50ern eintreten.

Den Ganzen wird ein SchnupperCafé vorgeschaltet.

Hups, nun muüssen wir nur die Schippe in die Hand nehmen. *g*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Party Ü50 die gibt doch, nur als Beispiel in KÖLN
http://www.party50.de/

Ob es solche Party auch als Swingerparty gibt, ich denke schon.
******ing Mann
2.130 Beiträge
na dann !!
die frage ist nur wo sind die Ü 50 swinger partys ??????
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne nur einen Veranstalter von Swinger Partys persönlich.

Dem habe ich gerade mal den Vorschlag gemacht, eine Party Ü 50 auszurichten.

Mal schaun, was die beiden dazu sagen.
Ich finde ältere Frau /jüngerer Mann und älterer Mann und jüngere Frau klischeehaft.
Jeder entscheidet für sich selbst, dabei spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle, die berühmte Chemie muss stimmen.
****e16 Mann
831 Beiträge
@gogo51
....die von dir angegebene Party50.de ist eine reine Tanzveranstaltung!...keine Swingerparty!
Liebe Grüße Heinz *zwinker*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Auch ich könnte mir vorstellen mich auf einem Ü-50-Treffen wohl zu fühlen. *g*
Ich fürchte jedoch in der Joy-Diaspora Aachen würde es sich nicht lohnen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****51
....die von dir angegebene Party50.de ist eine reine Tanzveranstaltung!...keine Swingerparty!
Liebe Grüße Heinz *zwinker*

Ich schrieb ja schon, dass ich nicht wüsste, ob es sowas auch im Swinger Bereich gibt @****e16.

Aber, was nicht ist, kann ja werden.
******ing Mann
2.130 Beiträge
oh ja
wenn das mal jemand auf die beine bringen würde wäre fenomenal ! location ca.20 paare50 plus central in deutschland !!!!
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Mmmhhh, ich bin weder Paar noch klassischer Swinger *nachdenk*
Vielleicht einfach eine Party für ALLE Ü50, egal ob Paar oder nicht. Und nach dem bekannten Motto: alles kann, nichts muss.
Swingerclubs machen Partys nur für junge Mrenschen, warum nicht auch für Ü50?
****56 Mann
421 Beiträge
Dies geht mir genaus so *nein*
Sollte Menschen heißen,
konnte nicht mehr korrigieren, wiso kam dazwischen *g*
****54 Mann
3.576 Beiträge
Das ist wohl der Punkt: Es muss sich lohnen - und das ist gar kein Vorwurf an Clubs und Veranstalter.

Lohnen würden wir Ü50er uns für shugarbabes aber ansonsten?
Hohe Ansprüche an das Buffet, weil wir inzwischen wissen was gut ist; hohe Ansprüche an das Publikum, weil wir wissen was gut ist; hohe Ansprüche an die Belegzeit des Clubs, weil wir früh Zeit haben und nicht für den babysitter wieder zurück sein müssen und gleichzeitig ein geringer Wert auf dem freien Partnermarkt, weil wir entweder nicht frei sind oder jedenfalls nicht verzweifelt suchend.

Ein Blick auf die Teilnehmerlisten der Veranstaltungen zeigt aber schon Unterschiede und Tage oder Themen, an denen der Altersdurchschnitt höher liegt. Es wird halt nicht damit geworben, denn es geht ja nicht um Voltaren.
Die Idee einer Gruppenveranstaltung oder von der Gruppe angeregten offenen Veranstaltung finde ich aber gut. Man muss ja keine Altersdiskriminierung nach unten einführen. Es reicht ja, wenn die wissen, was sie erwartet.

Alternativ könnte man sich einfach zu einen Ü50-flashmob auf einer beliebigen Veranstaltung verabreden *zwinker*

Weder Paar noch klassischer Swinger? Egal, Hauptsache klassisch. Es fängt in jedem Falle an der Bar oder am Buffet an (s.o.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.