Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir alten Herren out ????

Sind wir alten Herren out ????
Da ich auch in der Gruppe großer Altersunterschied bin, hab ich dort ein Thema eröffnet, was ich auch hier anstoßen möchte.

Es geht uns Männer aber auch Frauen ja alle an, die schon über 50 sind.

Ältere Frau mit jungen Mann, junge Frau mit älterem Mann

Ist es wirklich so, das es mehr ältere Frauen gibt, die junge Männer suchen?

Oft stelle ich fest, das wenn ich Kontakt mit einer Frau aufnehme, die 10-15 Jahre jünger ist, ich doch die Aussage bekomme, das ich schon etwas zu alt bin. Es sind immer sehr höfliche und nette Absagen,das besteht keine Frage.

Durch meine Gruppenarbeit, hab ich auch Kontakte zu Frauen in meinem Alter. Diese berichten mir jedoch das sie vermehrt von jungen Männern angeschrieben werden, und sie sich geehrt fühlen und im Grund auch nicht abgeneigt sind sich auf sie einzulassen.

Ist der Reiz denn wirklich größer wenn der Mann jünger und Frau älter?

Würde das gern mit euch diskutieren.

Egal ob es sich dabei um eine Lebensbeziehung handelt, oder um Affären oder ähnliches.
Wir "alten" Herren sind out !!!
Ich stelle immer häufiger fest, das mir Frauen (wenn sie überhaupt antworten) mitteilen, das ich zwar nett und sympathisch aber doch zu alt bin.
Auf Grund meiner Kontakte zu anderen Mitgliedern (Männer wie Frauen) wird mir es bestätigt, das Männer über 55 heute kaum noch Chancen haben.
Der Trend geht heute dahin: ältere Frau nimmt jungen Mann.
Die Prominenz macht es ja vor !

baer_hh2011
****us Mann
13 Beiträge
älter Frauen suchen jüngere Männer
auch ältere Frauen scheinen fast nur jüngere Männer zu suchen, selbst Frauen über 50 suchen 20 bis 30 jährige. Nur wenige Frauen scheinen die Qualitäten und Erfahrung gleichaltriger oder älterer Männer zu schätzen.

Über 50 -- out of oder?
ein interessantes Thema..
gibt es aber auch schon...schau doch mal hier rein
Cougar

ich glaube es stehen immer mehr reife Frauen auf jüngere Männer...
umgekehrt ist das ja der "Normalfall"..
Wenn ein 70 Jähriger noch eine 40 Jährige hat oder noch jünger ist das ein toller "Hengst"..
Bei einer Frau wurde das bis jetzt immer sehr in Frage gestellt ?

also hat diese Dame einen Mutter-Komplex oder was ??
Bei einem Mann wird das nie gefragt.

Es hat sich herausgestellt, dass Frauen um die 50 plus mit einem ca 35 Jährigen besonders gut harmonieren..
SIE ist im besten LUST-ALTER -- ER ist in der POTENTEN-PHASE..also paßt sehr gut....
Habe schon selbst die Erfahrung gemacht..

Ich denke, dass i.M. der Trend dahin geht, dass sich die Frauen auch dazu bekennen werden.
Sehr begrüßenswert !! *zwinker*

http://www.welt.de/partnersc … tt-junge-Maenner-wollen.html

lg
ich kenne diesen Beitrag, da ich aber nicht in dieser Gruppe bin, kann ich mich da nicht äußern
*******958 Frau
9.897 Beiträge
über 50zig ist für mich alles andere als out

das sie vermehrt von jungen Männern angeschrieben werden, und sie sich geehrt fühlen

geehrt fühle? weil mich ein mann mit z.b. altersabstand 20 - 30 jahre anschreibt?
für mich dann doch eher eine zweifelhafte ehre
vor allem wenn ich an einen teil der reaktionen denke, die ich auf höflich geäussterte : kein interesse, schon erhalten habe.

es gibt ja den spruch:
sie wissen nicht wirklich was sie tun, doch sie tun es die ganze nacht
ich mag männer die ganz genau wissen was sie tun
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@novembermann57
Durch meine Gruppenarbeit, hab ich auch Kontakte zu Frauen in meinem Alter. Diese berichten mir jedoch das sie vermehrt von jungen Männern angeschrieben werden, und sie sich geehrt fühlen und im Grund auch nicht abgeneigt sind sich auf sie einzulassen.

Ich meine auch zu bemerken, dass ich in den letzten Monaten vermehrt von wesentlich jüngeren Männern angeschrieben und nach einem Date gefragt werde.
Das mag mich auf der einen Seite ehren (weiss gar nicht ob mich das ehrt wenn mich ein 22jähriger um ein Date bittet, der mein Sohn sein könnte) aber auf der anderen Seite sind Männer für mich unter 35 Jahre und ganz speziell Männer in den 20er kein Thema, weil einfach zu jung für mich.

Meist werde ich von Herrn um mein Alter angeschrieben, was auch ok ist. Hier hatten wir schon sehr schöne Treffen an die ich mich sehr gerne erinnere.
Sagen wir mal, ich bin zwischen 35 und Ü50 recht offen was das Alter des Mannes betrifft, solange ER meinen Vorstellungen entspricht (und ich natürlich auch seinen).
Auch hatte ich schon Dates mit Herrn über 60 Jahre, die teilweise sehr schön waren, teilweise aber auch eher enttäuschend für mich waren, da einige Herrn mir verschwiegen haben, dass sie nicht mehr können (Potenzprobleme haben), was sich dann erst beim Date herausstellte.
Dies war für mich zum einen sexuell eher unbefriedigend, zum anderen wie gesagt enttäuschend, da man das nicht offen im Vorfeld angesprochen hat. Da hätte ich mir mehr Ehrlichkeit und Offenheit gewünscht auch wenn das Thema für den Betroffenen peinlich ist.
Aus diesem Grund bin ich nun was ältere Herrn betrifft, einfach vorsichtiger geworden.
Man möge mir das bitte verzeihen aber wie gesagt, ist für mich Sex mit einem Mann mit Potenzproblemen nunmal nicht so erfüllend. Auch möchte ich dieses Problem sicher nicht alleine am Alter festmachen aber es ist mir bisher nunmal nur bei älteren Herrn passiert, nicht bei jüngeren.

Ansonsten bin ich was das Alter betriffft, wie eingangs beschrieben eher offen, es müssen einfach ein paar Voraussetzungen da sein und passen.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Dem kann ich nur beipflichten!!
ja auch ich habe hier das Gefühl, als ob wir zu alt sind!! Egal was für eine Verbindung ich auch eingehen möchte oder mich danach sehne. Wie ich schon mal geschrieben habe, hier in einem Forum, das wir Männer aus biologischen Gründen nicht mehr die Potenz, ohne Viagra, haben wie die Jüngeren!!
Nun ich bin aber der Überzeugung das wir eine Frau aber dennoch zu Ihren zu fiedendenheiten Befriedigen können. Es gibt ja soviel möglichkeiten die man da kreativ mit ins Liebesspiel bringen kann.
Ich denke das doch viele Frauen an die länger anhaltene Erroktion von Jüngeren Denken ob sie dadurch zufriedener sind sei dahin gestellt.
Es ist an und für sich schaaade!!
Na ja, so sehr würde ich das nicht pauschalieren.
Ich stehe auf Männe ungefähr in meinem Alter und alles unter 50 ist für mich eigentlich vom Gefühl her "zu jung".

Dafür bekomme ich bei Kontaktaufnahmen ziemlich oft zu Lesen oder zu Hören, dass ein Mann von Mitte 50, der aktiv und potent ist und einigermassen gepflegt aussieht, eine Partnerin beanspruchen kann, die mindestens 15 Jahre jünger ist als er. Also man bekommt auch als attraktive Frau das "zu alt" öfters um die Ohren gehauen.

Wenn ich mich darüber ärgern würde, hätte ich viel zu tun ...

Es stimmt, man bekommt als ältere Frau öfter mal Anschreiben von Männern, die man altersmäßig eher als Klassenkameraden der Söhne einordnen würde. Aber ich käme mir da ungemein dämlich vor.
Denn alte Männer mit jungen "Trophäenfrauen" .... da habe ich meine eigene Meinung dazu und ich muß ja umgedreht nicht allen Quatsch mitmachen.
Und jemanden deutlich jüngeren meinen Freundinnen vorzustellen mit den Worten: "Wir haben nicht viel gemeinsame Interessen und wenig Gesprächthemen, aber dafür f.... er gut" - das muss ich mir nicht freiwillig antun.
*g*
*****o60 Mann
24 Beiträge
ganz schön wichtig.....
für mich ist das wir mann und frau einem gleichen oder ähnlichen jahrgang angehören....es ist mir wichtig das mein gegenüber weiss was ende der 60er passiert ist...was flower power ist das sie weiss wer die beach boys sind und was der vietnam krieg bedeutete.....

alles andere in einer beziehung ist für mich zwecklos. was wenn der liebe lust vergeht....was macht frau dann.... rückblickend wird sie erkennen das eine beziehung zu einem jüngeren mann einen zweck erfüllte aber sinnlos war.

peng. irgendwann kommt kein jüngerer mehr.

aus dem grunde möchte ich keine jüngere beziehung.
Wir haben nicht viel gemeinsame Interessen und wenig Gesprächthemen, aber dafür f.... er gut" - das muss ich mir nicht freiwillig antun.

Genial*bravo*

Und ärgern das tu ich mich nicht, dachte es regt die Gruppe ein wenig an so ein Thema
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@novembermann57
Und ärgern das tu ich mich nicht, dachte es regt die Gruppe ein wenig an so ein Thema

Ist doch auch ein interessantes Thema, das gut in diese Gruppe passt.
Danke, dir dafür!
Bin mal gespannt über die Meinungen und Erfahrungen der anderen Gruppenmitglieder hier.

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das ich von vielen sehr jungen Männern angeschrieben werde, was auch durchaus schmeichelhaft ist, doch wenn der Altersunterschied deutlich über 15 Jahre ist, finde ich das sehr zweifelhaft und ganz ehrlich, wenn ich eine Affaire mit solch einen jungen Mann eingehen würde, es ist nicht alles Sex es gibt auch ein anderes Leben mit gemeinsamen Gesprächsthemen (die in den meisten Fällen so nicht vorhanden sein können, mit äusserst wenigen ausnahmen...) und ich käme mir vor als wenn ich mit den Freunden oder Schulkameraden meiner Töchter ins Bett steigen würde.
Ich habe mich einmal hinreissen lassen ausser hemmungslosen Sex hatten wir keinerlei gemeinsamkeiten es konnte nicht gut gehen...
Allerdings hatte ich auch das andere Extrem 12 Jahre eine Affaire mit einem Mann der 13 Jahre älter war und es war phantastisch ...
Ob gleich alt, älter oder auch jünger finde ich spielt keine Rolle es muss einfach passen ....
Und wie in einigen Threads vorher schon geschrieben wurde ...nicht nur die Herren der Schöpfung bekommen den Satz ..sorry zu "ALT"
auch wir Frauen ....

In diesem Sinne lebt euere Lust !!!
****us Mann
13 Beiträge
Der Mensch lebt aus seinen Widersprüchen
Hallo,

ich finde es etwas befremdend, wenn im Profil steht "stehe auf jüngere" und "ältere" unter geht gar nicht und dann so einen Beitrag schreiben.
zustimmung...
der einen oder auch anderen aussage von euch.

es kann sich keine frau davon freisprechen, sich nicht geschmeichelt zu fühlen, wenn ein junger mann sie anschreibt und/oder ihr komplimente über das aussehen macht. aber auf der anderen seite muss ich selbst auch zugeben, dass ich männer ab 45 doch bevorzuge.

wie ein vorgänger möchte ich mich auch über die bettkante mit meinem gegenüber unterhalten können. eben auch über "meine" zeit.

ich möchte auch irgendwann einmal sagen können "ich kann oder mag heute nicht". sicher für einen jungen mann unvorstellbar. aber in unserem alter ist einem auch schon mal nach einer "pause" zumute, ohne dass der andere böse ist, weil es ihm genauso ergeht. bei allem spass am sex, aber bitte kein marathon mehr.

wir kommen in ein alter, in dem es noch viele andere schöne dinge gibt im leben. und diese sind mit sicherheit beständiger....

auf jeden fall haben wir über 50 immer noch eine menge spass.

in diesem sinne..

lg
dana
@jklaus
Öhm, wen meinst du damit Konkret?
****us Mann
13 Beiträge
mal Profile anschauen
schau mal ins Profil von Hexchen
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
@jklaus
Wen meinst du mit den wiedersprüchen ?

In meinem Profil steht ich steh auf jüngere ..(.allerdings nur mit einem bedingten altersunterschied)
und ältere unter situationsbedingt ...

falls du mich gemeint haben solltest

lg Hexchen *hexe*
*******7_bw Frau
114 Beiträge
Ehrlich gesagt
also ich stehe nicht unbedingt auf so ganz junge Männer. Werde zwar hin und wieder auch von jungen Männern angeschrieben, obwohl ich das schon in meinem Profil geändert habe. Bitte erst ab 45 + anschreiben. Das wird hier aber anscheinend nicht gelesen.

Mein jetziger Partner ist 3 Jahre jünger als ich. Das ist noch akzeptabel.

LG
Jutta
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Abgesehen davon kann ich sagen ich hab es beides ausprobiert ..

12 Jahre Affaire mit eine Mann der 13 Jahre älter war
und 2 Jahre mit eine Mann der 17 Jahre jünger war ...

das sind Erfahrungswerte !!!
ich denke mal das Hexchen sich nicht unbedingt einen 35 jährigen sucht, aber bestimmt auch nicht 15 Jahre älter.

Denn ich selber hab eine Lebensgefährtin die 12 Jahre Jünger ist als ich. Doch ich hab mich verleibt und nicht sie weil sie jung ist ausgesucht.

Hier geht es mir wirklich darum, das expliziert danach gesucht wird
****i39 Mann
33 Beiträge
die moral von dieser geschichte???
alt ist out; und was ist alt ?? 40 50 60 70 80?? da hat jeder einen ganz anderen zugang! hier bei joy ist es so ;schreib 100 menschen an und heraus kommt wenig ; da sind die std .die ich hier verbringe wirklich vergeudete liebesmühe; ich geh in den club und da findet sich immer jemand; jünger älter der mit mir lustvoll die zeit verbringen möchte;hier scheiterd es an der alterangabe; so leicht ist das;; 63 out viel spaß und mehr glück mit den tausenden die suchen und suchen, ich suche jetzt anders,geh tanzen und spreche die menschen die mir sympathisch sind direkt an, und da sind dann 99% doch einen super rückmeldung , jeder wie er kann hier oder anderswo, gruß robert
****us Mann
13 Beiträge
fein
lieb von Dir, dass Du es geändert hast, eben stand "ältere" noch unter "geht gar nicht". War sicher eine versehentliche Eintragung. Hätte sonst auch Deinen Beitrag nicht einsortieren könne. Denn Du schreibst in dem Beitrag ja, dass Du auch mit einem "älteren" eine schöne Affäre hattest. Ich denke, jedes Alter hat so seine Vorzüge. Habe auch von Frauen gehört, dass jüngere häufig mehr auf sich achten und weniger auf die Partnerin und ältere Männer wiederum sich eher zurück nehmen und das "Wohlbefinden" der Partnerin in den Vordergrund stellen. Sicher haben es jüngere einfacher mit der Potenz, ist halt da, - aber mit etwas Erfahrung und Technik können ältere durchaus vieles in Sachen Potenz wett machen.
*****o60 Mann
24 Beiträge
allerdings.......
ich habe eine neue nachbarin.....wir haben im hausflur über kunst gesprochen.....sie ist 17 jahre jünger und einen halben kopf grösser....oh oh oh ....jetzt fahre ich mit ihr am samstag nach bern zu einer opernpremiere.....ich habe ein doppelzimmer bestellt....sie sagt nee hat sie kein problem mit. ich habe dann eine quitscheente gekauft und sie ihr gestern geschenkt...falls wir gemeinsam baden wollen.....sie sagt das sie das als unmoralisches angebot versteht es sie aber nicht irritiert......einer gleichaltrigen "reisegefährtin" hätte ich nie und nimmer eine "plastikente" als basis meiner verführungsarbeit überreicht...(oder doch)...nur jetzt steh ich da ich armer tor und bin genau so schlau wie zuvor....ich glaub sie ist mir zu jung.
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Quitsche Entchen du bist so süss *lol*

probier es aus ....dann weisst du ob sie dir zu jung ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.