Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilige oder Hure?

Männliche Sehnsucht nach der Idealbesetzung in Haus und Lotterbett..

Dauerhafte Umfrage
Heilige oder Hure?
Es heißt, Männer träumten von einer einzigartigen Kombination:

Die Partnerin soll gewissenhaft und treu, verlässlich und tugendhaft, sparsam häuslich, seelisch stabil und geistlich reif sein. Alle diese Eigenschaften in sich zu verbinden, ist zwar ohnehin schon eine Herausforderung, aber vielen Frauen gelingt das - jedenfalls zu einem für ihren Mann zufriedenstellenden Ausmass.

Doch der Traum des Mannes geht noch weiter:

Sie soll verspielt und sinnlich sein, impulsiv und emotional, voll von Bewunderung und erotischer Attraktion. Sie soll sich vergessen können (nur nicht, wenn es ihrer Figur schaden könnte!) und jederzeit bereit sein, um seinetwillen verrückte Dinge auszuprobieren.


Das ist die männliche Sehnsucht nach der ,,Heiligen" und der ,,Hure" zugleich.


  • Ist das wirklich der Traum vieler Männer?

Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Auch scheinbar "unmögliches" ...
kann Realität werden ...
aber dazu braucht man(n) schon eine Masse Glück!
Eine "heilige Hure" mmmmhhhh ...!
**********453r6 Paar
960 Beiträge
Stimmberechtigt??
Also, nachdem ich jetzt von Swingpaar die frauliche Stimme abgegeben habe, stellt sich mir doch die Frage, was passiert wenn mein Partner nun auch eine Stimme abgeben möchte?
Geht nicht, WARUM????
*******2013 Frau
35 Beiträge
Warum kann eine Frau denn nicht Beides sein ,
Ist es denn nicht mehr als ein Spiel mit der Lußt
Wär möchte denn da die Spaßbremse sein
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ Mystery2013
"Spaßbremsen" sind auch diejenigen,
die im Profil "männliche Natürlichkeit"
(Behaarung) kategorisch ausschließen
und sich damit selbst einschränken -
womöglich nur, um einer unsinnigen
Modeerscheinung Genüge zu tun ...

Habe mir Dein Profil angesehen und
bin bei Dir "durchs Raster gefallen".
Wirklich schade!
Als Skorpionin traue ich Dir absolut zu,
"Heilige und Hure zugleich" sein zu
können.
*******2013 Frau
35 Beiträge
Nein Ungepflegt ist daß nur .........
wenn ich die Haare im Mund habe und mich deswegen husten oder spucken muß habe ich keine Lußt mehr...........
Du es gibt aber noch Frauen die darauf stehn sollen .........
und ich muß nicht jeden Mann haben .........
Heilige und Hure?
Ich bin weder das Eine noch das Andere.......ich bin nur das, was ich sein möchte.....
wenn "mann" meint solche Anprüche an mich stellen zu dürfen...ADE!!!

Obwohl ich schon glaube, das es Männer gibt, die solche Frauen möchten,
aber, ich denke, das es auch Frauen gibt, die genau DAS sein möchten!!!

Wenn sie sich allerdings verbiegen muß um den Ansprüchen gerecht zu werden *oha*

Bin überzeugt, das das auch eine Erziehungssache ist, die ALTEN Muster sind weiterhin aktuell, und~schaut Euch doch mal um, in den Medien aller Art! Da werden solche Muster öffentlich "gelebt".....

Lg Josefine
*******2013 Frau
35 Beiträge
Ich bin so wie ich sein möchte ..........und wann ich es möchte das bestimme ich auch selber ........einfach Genießen und sich fallen ...........
*******ers Paar
500 Beiträge
Denke, in jeder Frau steckt BEIDES und es kommt auf sovieles an, was situationabhängig im Vordergrund steht.
Frag mich, welcher Mann schon mit einer Frau zusammen sein möchte, die nur eins von beiden ist.
Ich als Frau wäre auch nicht mit einem Mann zusammen, der nur den tollen Hengst rauskehrt, gruselig!
*****eiv Frau
12.330 Beiträge
Also, Huren sind nicht so sensationell geil, sie arbeiten in der Regel professionell und "spalten" Sexualität ab.
Das Bild der Frau als Hure und (die) Heilige (Mutter Gottes) ist in den Medien immer noch präsent.
Madonna hat sehr geschickt mit diesen Klischees gespielt.

Zeruleiv
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ zeruleiv
Also ich habe den Begriff "Hure" in diesem
Kontext SO verstanden, dass eine Frau
beim Sex sich so ungehemmt verhält,
wie der Mann es bei einer Hure findet.
Dass echte HUREN es nur zum Gelderwerb
machen und die sexuelle Dienstleistung
von ihrem sonstigen Wesen trennen ...
ist klar - aber das wollen Männer in der Regel
wohl doch eher nicht, wenn sie sich eine
Ideal-Partnerin vorstellen, die sexuell
keine Hemmungen hat.
*****eiv Frau
12.330 Beiträge
Da hast Du recht, ich wollte nur beschreiben, wie Frauen seit Jahrhunderten in der Öffentlichkeit gesehen werden und welche Rollenbilder ihnen zugeschrieben werden.

L.G.

Zeruleiv
*******7_bw Mann
342 Beiträge
Wagnis
.. das scheint ein Thema zu sein, bei dem man(n) sich unglaublich leicht die Finger verbrennen kann. Trotzdem will ich ein Statement (und Korrektur) wagen:

Den Begriff "Heilige" (in DIESEM Zusammenhang hier) würde ich nicht so sehr im klassischen Rollenklischee der Hausfrau verankert sehen. Ich brauche keine Frau, die mir den Haushalt führt, die Putzen, Kochen undsoweiter kann. Das kann ich selber. Auch die Treue würde ich nicht auf die sexuelle Treue beziehen (vor allem auf die nicht!), sondern für mich eher als ein "zueinander Stehen" definieren. Meine Definition von "Heilige" wäre also eher: die verlässliche Partnerin, die mich durch die Unbilden des Lebens begleitet, die mir das Gefühl gibt, auch bei den Dingen, die man nur selbst durchstehen kann, dennoch nicht alleine zu sein, die mich nicht bloßstellt, wenn wir gemeinsam an Visionen gebastelt haben, die sich als Illusionen erwiesen. Und, ja, eine die auf die uns umgebende Alltagsgesellschaft gerne etwas "brav" wirken darf. Nicht jeder Sparkassenangestellte kann mit sexuellen Provokationen souverän umgehen.

Beim Begriff "Hure" ist mir eine Korrektur wichtig: bei mir ensteht nicht das allfällige Bild einer Frau, die zu etwas gezwungen wird, das sie nicht will, die ausgebeutet und erniedrigt ist, die benutzt wird (wenngleich es Leute geben soll, die dies als sexuelle Spielart sehr schätzen, aber eben nur als Spielart). Sondern bei mir taucht bei diesem Begriff eigentlich nur das Bild einer Frau auf, die viel, viel Lust hat und die ihre Lust gerne zeigt und zu ihr steht und die sich (im entspechenden Rahmen) auch völlig gehen lassen kann (in einem Profil steht "nimmersatte Sau", das beschreibt es genau). Dieses Bild entspricht natürlich nicht der Realität eines Prostituiertenalltags, aber es ist mein Bild, mein Synonym für "Hure" im Zusammenhang mit der Dualität "Heilige&Hure".

Also: ich wünsche mir eine Frau und Lebensbegleiterin, die die beiden Eigenschaften vereint. Im obigen Sinne.

Johnny
*********er_be Mann
135 Beiträge
Warum??
eien mehr als unsinnige Umfrage! Schon allein die Legaldefinition der begrifflickeiten ist unscharf!
..?
nun wollen wir aber nicht päpstlicher als der papst werden..

feuer und eis
himmel und hölle
heilige und hure
schwarz und weiß
..

in diesem sinne - weiterhin eine gute diskussion *g*

winke coosie
Frei nach
Marilyn Monroe: "Eine Frau muss in der Gesellschaft eine Dame, in der Familie ein Engel und im Bett eine Hure sein"
*zwinker*
****non Frau
460 Beiträge
wouw
Schon allein die Legaldefinition der begrifflickeiten ist unscharf!

mein lieber Mann .... du kennst Wörter von denen ich nicht mal weiss dass es sie gibt *haumichwech* und dann im nächsten Wort gleich 2 Fehler einbauen, das muss erst mal einer nachmachen ..."Ende Ironie"

Für mich ist der Begriff Hure kein Schimpfwort im Gegenteil.
Ich definiere Hure = sexuell offen und hemmungslos

Eine Heilige im klassischen Sinn wünscht sich sicher auch kein Mann.
Sonst würden wir nicht so viele Klagen über die Unlust lesen *zwinker*.

Ich gehe konform mit der Aussage von Johnny57.
Leider kann ich keinen Daumen mehr heben *g*

lG
*sonne*
*****eiv Frau
12.330 Beiträge
Es heisst übrigens Nominaldefinition.
Was auch bedeutet, dass jeder, ob Forenteilnehmer oder Wissenschaftler, einen Begriff mit subjektivem Inhalt füllt. *zumthema*

Zeruleiv
sag noch mal..
einer, man könne hier nichts dazu lernen *lach*

interessant lt. bisherigem (17:22h) abstimmungsergebnis:

keine frau lässt sich überreden um so zu tun als ob, damit der partner zufrieden ist.. das finde ich persönlich sehr tröstlich *ja*

es heißt dann wohl heute doch nicht mehr:

augen zu und durch *zwinker*

coosie
falsche Frage
richtig: Heilige und Hure - so denke ich jedenfalls

Ich - und vielleicht auch viele Männer wünschen ssich eine Frau - und gehen so damit um - die nach aussen eine Heilige ist - unantastbar (wie immer man dies deutet) und und halt "first Lady for me" -, die aber nach innen - zu mir - auch Hure, lustvolle Geliebte und durchaus für mich "antastbar" ist.

deffinieren möchte ich hier das "unantastbar" - auf einem Sockel stehend, keiner darf an ihrem persönlichen Wert rütteln, der bekäme es mit mir zu tun; heilig halt (ist eher emotional als kirchlich)
für mich als ihren Mann darf sie nicht so weit oben sein - das würde Mindergefühle machen und nicht funktionieren, sondern es kommen alle Aspekte der Hure zusammen

Hure: das waren bei den Griechen die Tempelprostituierten, die Sex als spirituelle Handlung anboten, bei den Muslims die "edlen, überirdisch schönen JUngfrauen" -- wie gesagt beides sollte es beinhalten und noch einiges anderes, die Liebe sollte ich mir als ihr Mann "verdienen" können ... aber halt nur ich -->darum heilig

kontrovers? ja!
*****eiv Frau
12.330 Beiträge
Ergänzung:
Im antiken Griechenland war es durchaus ein Privileg, Prostituierte zu sein, denn diese Frauen hatten Zugang zu den Gelehrten, also Bildung!

Zeruleiv
..
*ironie*
ach was.. gebildet
waren denn die griechischen liebesdienerinnen nicht alle blond?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
wer bin ich
einfach ein mensch.....
ein meditierer....
ein geiler alter Hippie....
ein dominanter mann....
ein einfühlsamer Zuhörer.....
ein wilder alter bock.....
ein sanfter massierer....
ein träumer.....
ein suchender.....
ein zuverlässiger selbständig arbeitender.....
einer der alles vergisst.....
einer der vieles vermisst.....
soooooo viele
und ich mag menschen
ob heilig oder hure.....
aber am besten beides.......zu seiner zeit....
ich bin eigendlich....
wenn ich es zulassen kann....
ICH
Wir haben die Diskussion um Begrifflichkeit leider nicht verstanden. Wir wünschen der Diskussionsrunde viel Freude am Thema. Ach ja, was war das für ein Thema?
*****eiv Frau
12.330 Beiträge
@ rickelmann,

also ich wollte nur sagen, dass jemand Begriffe ganz für sich persönlich füllt oder versteht.

Eine gute Nacht,

Zeruleiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.