Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3387 Mitglieder
zum Thema
Welche Namen finden Frauen für ihre Vulva schön?268
Ich war gerade über schöne Worte für die Vulva am überlegen.
zum Thema
Projekt geplant "Schön mit Handicap"76
Schön mit Handicap". Dabei geht es um Menschen mit Handicap die auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schön ?

Was ist schön ?
Bekanntermassen liegt Schönheit im Auge des Betrachters.
Deshalb dachten wir uns , wir stellen diese Fragen.
Was ist schön ?
Was ist Attraktiv ?
Was bewegt euch auf den "Danke" oder "Gefällt mir" Button zu klicken ?

Freuen uns auf viele Antworten und erhoffen uns ein bisschen mehr
Einblick in die subjektiven Empfindungen über die beiden Begriffe.
nicht einfach..
schön kann vieles sein.... wie jemand aussieht, sein Erscheinungsbild.
Die Ausstrahlung , die "Schönheit des Wesens", das die Person seiner Umwelt zeigt.
Ein Bild kann schön sein. Es kann alles schön sein, wenn der Betrachter es als schön empfindet, Es liegt im Auge das Betrachters ob etwas schön ist oder nicht.
Schön wollen wir alle sein ??
Schön ist relativ. Manchmal sind es die kleinen Dinge und manchmal sogar die ganz
kleinen Dinge die wir meistens übersehen. Ein schönes Lächeln ist für mich etwas
mehr als sehr schönes, oder ein schönes Augenspiel. Bei schön ist weniger, oft am meisten. Auf das Größte, das Beste, das tollste und das teuerste kommt es für mich
nicht drauf an, aber leider ist es in unserer Konsumgesellschaft heute so und wir haben
Sie auch dazu gemacht. Weniger ist einfach mehr und als ein schönes Lied, kann soviel
schönes haben. Wenn wir dass wieder lernen anzunehmen und zu achten und zu schätzen, dann kommen wir auch wieder dahin wo wir mal waren. Sich über die kleinen schönen Dinge zu freuen.
schön ist...
...in der Nacht aufzuwachen und vom Bett aus die Sterne am Himmel zu sehen.
schön ist wenn ich morgens aufwache meine süsse im arm habe und sie noch an meiner seite schlummert und ihre süssen Brüste schauen unter der Decke hervor
Das ist etwas schönes
********lack Frau
19.016 Beiträge
@*****yys

Wie meine Deutschlehrerin schon damals an den Rand des Heftes schrieb....

Gummiwort!

Besser ist...


angenehm, ansehnlich, attraktiv, begehrenswert, bildschön, faszinierend, formvollendet, glanzvoll, großartig, herrlich, makellos, prächtig, reizend, reizvoll, wundervoll

oder


distinguiert, edel, elitär, erstklassig, exzellent, fein, geschmackvoll, hervorragend, hochwertig, kostbar, kultiviert, nobel, qualitätsvoll, auserlesen

Was bewegt euch auf den "Danke" oder "Gefällt mir" Button zu klicken ?

Wenn mich etwas besonders anspricht, ich eine Meinung teile oder eine Aussage gut finde.
Gefällt mir - Button drücke ich nicht.

WiB
*****aar Paar
1.717 Beiträge
ist schön.....
O r g a s m u s *zwinker*
*****aar Paar
1.717 Beiträge
Aua....
da haben wir aber ganz daneben gegriffen und das Thema verfehlt!

Schulnote: "mangelhaft" und "setzen"!!!

Schönen Sonntag wünschen wir allen
*******ers Paar
500 Beiträge
Schön ist:
-positive Ausstrahlung
• Lebensfreude in Wort und Bild
• besondere Momente, Augenblicke
• Charakterstärke
• Authentizität
• Sonne, Meer, Sand, Berge, überhaupt Natur


Könnte noch 1000 Dinge aufzählen *g*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Schön
ist individuell. Für mich bedeutet schön.....................alles, was mir gefällt!
*********el55 Mann
933 Beiträge
Schön ...
... ist jemand, dessen Ausstrahlung den Betrachter derart in den Bann schlägt, dass er völlig vergißt, nach "Mängeln" zu suchen - also ein "Gesamtkunstwerk", das in sich stimmig ist.
****24 Mann
271 Beiträge
Schön
ist es auch, wenn man von Frauen nicht nur die Füße, sondern auch das
dazugehörige Gesicht sieht *freu2*
*******rt59 Mann
3.588 Beiträge
es gibt viele schöne dinge,wie menschen,kunst oder architektur.deshalb ist schönheit ein weites spektrum.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Schönheit und was gefällt liegt wie Geschmack, guter Duft und schöne Musik im Auge, Ohr und auf der Zunge des Betrachters und ist nicht Diskussionsfähig.
*********ar6x6 Paar
9.905 Beiträge
Was ist schön?
Diese Frage ist nicht zu beantworten.
Was der/die eine schön findet, empfinden andere als hässlich.
Das die Geschmäcker verschieden sind ist doch auch gut so.
So findet jeder Topf auch seinen Deckel.

Und warum klicken wir "Danke" oder "Gefällt mir" an?

Wenn wir die selbe Meinung haben, wie der Kommentator, so bedanken wir uns auch dafür - in der Regel auch mit einen Kommentar, was ja auch möglich ist. Wir müssen dann ja nicht einen gleichlautenden Kommentar schreiben.

Und wenn uns ein Bild anspricht, so klicken wir auch mal "Gefällt mir". Auch da mit einen Kommentar von uns, damit der jenige/die jenige weiß, warum wir "Gefällt mir" gedrückt haben.

Auch bei den Voten handeln wir so. Zum Voten schreiben wir dem Pärchen immer ein paar Zeilen in einer Clubmail. Woher sollen denn sie wissen, warum wir gevotet haben? Wegen der Bilder, wegen dem Profiltext, wegen der vielen Übereinstimmungen? Leider machen das die wenigsten.
Oftmals werden wir gevotet, obwohl diejenigen nicht mal auf unserem Profil waren *gruebel*
Da fragen wir uns schon, was das soll.

Noch nen schönen Sonntag an alle
*****179 Paar
1.274 Beiträge
Was ist schön
"Menschen, die eine innere Schönheit besitzen, haben strahlendere Augen und eine frischere Haut. Es ist, als würden sie auf einer anderen Wellenlänge vibrieren."
******711 Frau
723 Beiträge
was ist schön,was attraktiv...
Hier wurde dazu schon einiges geschrieben,ich selbst bin kein großer Anklickfreund...ausser wenn mir ein Beitrag in den Foren gefällt,weil er durchdacht geschrieben wurde.
Bei Profilen,nur-wenn ich diejenigen gut kenne-bzw auch persönlich getroffen habe.
Auch wenn tolle Fotos zu sehen sind,ist es wichtig den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen und sich dieses auch durchzulesen.

Was ist schön:

Etwas mag anziehen auf den ersten Blick: "Das/Diejenigen finde ich schön!". Erst ein Kennenlernen erlaubt es,ein Urteil über den Gegenstand zu bilden.
Schönheit verbraucht sich also nicht,wir werden zwar älter-aber mit anderen Worten: Sie ist 'zeitlos'
Ich finde natürliche Schönheit 'schön',bei Mensch,Flora und Fauna...

Was ist Attraktiv:

Um jemanden Attraktiv zu finden,spielen viele Faktoren eine große Rolle...Sprache,Geruch,Körperbau,Aussehen,wie man sich ausdrücken kann usw. doch um darüber urteilen zu können,muss man auch wieder den Menschen hinter dem Profil kennenlernen.
Ob wir nun anklicken oder nicht...ist das so wichtig???

Wie heißt es hier immer...seid nett zueinander...
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Wir denken, daß diese Plattform zum Kontakte knüpfen da ist. Daher klicken und Voten wir dort, wo wir uns etwas vorstellen können. In den Foren, wo es um Ansichten und Meinungen geht, finden wir etwas gut, wenn es gut ist was dort geschrieben steht. Spiele und Bilder Threads dienen auch dem aufspüren von interessanten Profilen. Also klicken wir dort und schauen uns Profile an, schicken Nachrichten und schauen was draus wird.
*********_sex Paar
35 Beiträge
Schön
ist nicht schön, gefallen macht schön

michelle
Sophia Loren
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit,
ohne den niemand wirklich schön sein kann.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
frechdachs54 hat recht
ich finde frechdachs54 hat es mit wenigen worten auf den Punkt gebracht.

aber es gibt vom Themensteller auch eine Zusatzfrage:
Was bewegt einen dazu den "gefällt mir" Button zu drücken.

Also für mich ist es so, daß ich mir die Profile anschaue, am liebsten natürlich auch mit Bildern. Gefällt mir drücke ich dann, wenn mir das "Gesamtkonzept" gefällt, ich denke daß es zu meinen Vorstellungen passen würde, und ich mir ein Date mit der bzw. den betreffenden Personen vorstellen könnte.

Denn die Vorstellungen und Interessen der einzelnen Persönlichkeiten zum Teil doch sehr verschieden. Aber jeder sucht doch für sich das Passende.
knöpfchen drücken..
Was bewegt einen dazu den "gefällt mir" Button zu drücken?

oftmals bekommen wir komplimente und ich frage mich beim lesen des profils des "knöpfchendrückers (m/w)", was ihn oder sie wohl bewogen hat uns anzuklicken.. es wäre schön, wenn man nicht nur klickt sondern auch einen kurzen kommentar schreibt..

selber voten - wir halten es so wie chrissy_michy..
weshalb sie für ihr statement hier im thema ein "danke" bekommen

*wink* coosie
was ist....
finde ich etwas schön, dann hat es neben meinem auge auch meinen geist angesprochen--ergebnis buttom "gefällt mir" + ein paar zeilen dazu in der regel.

finde ich etwas attraktiv, dann sprach es allein mein auge an---buttom ohne worte dazu.

lg che59
****ia Frau
1.267 Beiträge
Schönheit hat nichts mit Perfektion zu tun, sondern mit Ausstrahlung und jeder findet sich auf seine art und weise schön, für den einen bist du wunderschön für den anderen hässlich ist ansichtssache oder? solange du selbst in den spiegel schaun kannst und sagst WAU und nicht selbst vor dir ausreissen musst bist du schön
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Schönheit !!!!
Mit 17 Jahren las ich einmal einen Artikel im Readers digest. Diesen Artikel
vergaß ich nie, er begleitete mich durch's ganze Leben:

Ein junger Mann war sehr verliebt in ein wunderschönes Mädchen. Er
sagte ihr jeden Tag, wie sehr er sie liebe und wie schön sie sei.
Eines Tages hielt sie ihm ihre Hände hin und sagte:
"Wie kannst du mich lieben und mich schön finden? Schau doch mal,
was für hässliche Hände ich habe?" Und fortan sah er, wenn er sie ansah,
nicht mehr die Schönheit ihres Gesichtes oder ihres Körpers, sondern nur
noch ihre hässlichen Hände, was er vorher gar nicht bemerkte.
Und so schwand auch die Liebe.
.................................

LG dieFEE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.