Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1457 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Männern: Wie steht ihr dazu?96
Die sich gern mit mir über ein spezielles Thema, was mich betrifft…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KöRPERBEHAARUNG

****_H Frau
2.397 Beiträge
was ein Glück
meistens sind die Mädels am Körper etwas weniger behaart. Aber manche eben nicht. Aber das ist eine andere "Baustelle".
Haare beim Sex stören nun wirklich nicht.
Allerdings hat sich der normale 0 - 8 - 15 Sex in heutiger Zeit sehr verändert. Da stören bei etliche Praktiken nun mal Haare im Mund.
Und ungepflegtes Gebüsch na ja wenn es dunkel ist, sieht man Manches nicht so genau.
Und wenn Rasur, dann bitte mit Kernseife Rasierpinsel und guter Klinge. Und das alle drei bis vier Tage. Da gibt es keine Pickel durch Chemie oder so.
****y60 Mann
7.838 Beiträge
Öl ins Feuer
Laut einer Studie des Unternehmens Quest Diagnostics in New Mexico befinden sich in einigen Bärten mehr Bakterien als in einer Toilette.
Gefunden wurden auch solche, die sich auch in Fäkalien befinden. *panik*
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Das brennt dann jetzt Lichterloh...

Bakterien gibt es überall in der Welt.
Im menschlichen Körper befinden sich ca. 10 mal soviele Mikroorganismen als körpereigene Zellen. Diese bringen es damit auf rund 1kg Trockengewicht.

Der Mensch und auch jedes andere Tier wäre ohne sie nicht lebensfähig.

Für die menschliche Haut sind Bakterien ebenfalls sehr wichtig. Die richtige Hautflora schützt vor Krankheiten, denn sie bildet mit Fett- und Säureschicht die erste Barriere für Eindringlinge.

So ist dann auch der gepflegte Bart von Bakterien übersät, was ebenfalls vollkommen normal und gut so ist.

Was die Fäkalbakterien im Barte betrifft, so habe ich so meine Vermutungen wie die dahin gekommen sein könnten. Ich benutze dagegen sehr erfolgreich die Dusche und Duschgel. Ebenso benutze ich regelmäßig einen Barttrimmer damit es keinen Wildwuchs gibt.

Übrigens ist wissenschaftlich erwiesen, daß zuviel Sauberkeit der Gesundheit ebenso wenig förderlich ist, wie zu wenig. Das richtige und regelmäßige Maß ist entscheidend. Alles klinisch rein und desinfiziert zu halten führt nicht zum erhofften Ziel, sondern macht auf Dauer eher krank.
*********lueck Mann
9.701 Beiträge
****y60:
Gefunden wurden auch solche, die sich auch in Fäkalien befinden. *panik*

Vielleicht konnte der "Besitzer" jemanden am Arsch.... man weiß es einfach nicht *zwinker*
Bitte rasieren..
Klar alles Geschmackssache da Ich auch rasiert bin
finde Ich es schöner wenn der Mann rasiert ist und wer mag denn schon Haare im Mund?

*baeh*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Körperbehaarung
sollte jeder so handhaben wie er es möchte und sich selbst wohlfühlt.
Wir persönlich mögen keine Achselhaare und Intimbehaarung.
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
haare
...sehe ich als individueller ausdruck....
nur bei von mir so geliebten cunilingus stören sie mich dann dort....
aber das ist mein sehr persönlicher Geschmack!!!!
und niemand sollte man zu etwas zwingen was er oder sie nicht mag!!!!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Zwingen sollte man niemanden, geht hier denk ich auch schlecht.
Aber man sollte es auch nicht nur aus Gefallen tun, denn dann verstellt man sich und fühlt sich selbst nicht wohl.
Es gibt auch genug Mitglieder die auf Körperbehaarung stehen und so findet jeder Topf seinen Deckel.
****d54 Mann
2.202 Beiträge
Körperbehaarung
Ich bin behaart im Intimbereich, aber gepflegt und kurz geschnitten.
Glatt rasiert finde ich nicht schön...das ist mir zu aalglatt *schock*
Körperbehaarung
ist , leider, bei vielen Paaren entweder unter
mag ich nicht so
oder
geht garnicht
eingeordnet.

Insoweit, ein grosser NO GO.
Aber, wir sehen es so
ein richtiger Mann hat eben Haare auf der Brust. Und, man kann soo schön darin kraulen ( SIE)

Haare bleiben, auch wenn dadurch Kontakte kaum möglich sind.
****51 Frau
19.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also Haare auf der Brust des Mannes, daß gefällt mir auch.

Aber im Intimbereich mag ich keine Haare, weder bei meinem Mann noch bei mir.
Genau sowenig wie ich Haare im Mund haben möchte, kann ich es einer Frau nicht zumuten, Haare zwischen den Zähnen zu haben.
Oder war es auf den Zähnen*lach*
*******5435 Mann
14 Beiträge
aaaalsooo...
...gelich mal was in der Gruppe gesagt:
Ich mag es wenn Frauen schöne Dreiecke tragen und ein paar Häärchen im und...ok...man(n) kann da so schön Kraulen und "Pausen" zur Entspannung nutzen...
Sorry
Das ist bei 90% der Paare ein No GO.
Und daher.............
Einmal Aufwecken das Thema
Bei 90% der Paare steht
Körperhaarung geht gar nicht

Was wir eigentlich genau unter Körperbehaarung zu verstehen?
Haare auf der Brust ( die viele Männer haben)
Haare im Gesicht, gepflegter Bart

Irgendwie ist das ein NOGO geworden.
Sollen sich die Männer am ganzen Körper rasieren?
Das juckt wie teufel, und, die erste zeit ist das ein Reibeisen.

Also was ist unter Körperbehaarung zu verstehen?
für mich
wars einer der größten Fehler mich mal irgendwann zu rasieren und ich bin froh das ich den Schneid hatte zu sagen - sowas mache ich nicht noch mal, schon gar nicht für andere. Aber auch ich war mal jung und dumm.
Heute ich bin froh über absolut jeden, der endlich mal wieder aussieht wie ein Neandertaler, weil er dann aussieht wie ein Mensch - und nicht wie ein von Porno und Modeindustrie beienflusstes Etwas. Wenn ich dann im Eingangsbeitrag die Frage danach lese, wieviel rasieren/haarig erlaubt ist etc. zeugt das für mich nicht grad vom großer Selbstrefelktion oder Bewußtsein.

Nebenbei - der weniger behaarte Sapiens war für die Ausrottung der ach so unkultivierten Neandertaler Halbaffen mit verantwortlich. Der Rasurwahn geht auf eine brozezeitliche Herren/ Sklaven Gesellschaft und deren Rituale zurück, all das weiß man heute.
Wer ´s trozdem noch nötig hat Sprüche von behaarten Halbaffen zu klopfen, um seinen Unmut über mutige Pelztiere auszudrüken, sollte sich mal fragen wer hier am Ende zivilisierter war *zwinker*
****_H Frau
2.397 Beiträge
es gibt
Natur mit viel und mit wenig...
Es kommt auf die Stellen an und ob man Modetrends mit macht oder nicht, ist immer eine Frage des Selbstbewusstsein. Hatte hier schon einmal etwas geschrieben.
Selbstverständlich ist Körperbehaarung etwas das die Natur uns vorgibt.
Ich gehöre nun mal zu den Menschen, die natürlich und ohne Körperbehaarung sind. Ja klar, das Haupthaar ist entsprechend lang. *zwinker*
ist doch
auch völlig ok Anne... nur es heißt hier dauernd jeder wie er mag, mit Blick auf die Beiträge zum Thema , nicht nur in diesem Forum, sind wir Lichtjahre von solcher Toleranz entfernt

Wenn ich hier dann noch so einen Schwachfug lese das 90 % der Joyler Enthaarung wollen ist das unter der Berücksichtigung das die Körper, Scham, Bart, etc Haar Gruppen immer voller werden nur noch lächerlich. Das ist wie mit BMI Zwang
Ich
mag Körperbehaarung bei einem Mann. Ich finde diese Kahl rasierten Unterkörper der Männer total abturnend. Ich denke das liegt daran das ich einen Sohn gross gezogen habe und mir noch ganz genau vorstellen kann, auch wenn es nun schon 20Jahre her ist, wie er seine ersten Haare am Sack gefeiert hat. Es war sein Zeichen dafür das er jetzt endlich din Mann ist. Ich sehe das auch als männlich an und ich als Fraunrasiere michauch nicht.
Ich finde es aber auch wie die Meisten hier, dass ds jedem selbst überlassen werden sollte.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch lustvolle Stunden ob kahl oder haarig *zwinker*
********vate Mann
2.448 Beiträge
Ich bin davon "betroffen"
Hallo in die Runde - ich finde das Thema immer wieder mal spannend - zumindest wenn ich so die Sichtweisen der anderen JC Mitglieder so sehe....
Die einen lieben es, die anderen hassen es.... dass es einem "egal" ist, ob das Gegenüber behaart ist, habe ich wirklich selten gesehen.

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Menschen Körperbehaarung ablehnen. Jeder hat da seine eigene Grenze - die einen finden noch Haare an den Beinen und den Armen ok, andere nur auf der Brust...

Ich selber bin das, was die meisten wohl als "extrem" oder "übermäßig" behaart bezeichnen würden. Ich bin so aufgewachsen, es kam mir nie in den Sinn, das zu hinterfragen. Für mich ist das also ganz natürlich. (Wer ein Foto zur Freakshow *haumichwech*haben möchte, kann sich ja melden *lol*)

Dennoch kenn ich die erstaunten Blicke von Kindern und Erwachsenen, wenn ich im Freibad oder am Meer bin. Mittlerweile werde ich zum "Silberrücken", was die Blicke nicht weniger macht. ich habe mich an die Blicke gewöhnt, klar, dass Menschen ohne oder mit wenig Haaren, das ungewöhnlich finden. Mir machen aber weder die Blicke etwas aus noch die überwiegenden Feststellungen hier im JC, dass Körperbehaarung zum "nogo" gehört.

Ich kann jeden verstehen, der sagt, mich stört das Haar im Mund oder sonstwo. Auf der anderen Seite habe ich auch schon zig Haare von allen Stellen abbekommen, seien es Kopfhaare, Schamhaare oder was weiß ich, woher die waren (hoffentlich kein Hund *hund* *haumichwech*). ich verlange jedenfalls nicht von meinem Gegenüber, er solle sich die Kopfhaare rasieren *lol*

Daher plädiere ich bei dem Thema einzig und alleine dafür, dass man damit entspannt umgehen sollte. Ich werde niemanden umerziehen, der Körperhaare als nogo bezeichnet. Jeder Mensch hat seine persönlichen Vorlieben oder Aversionen, warum sollte man das ändern wollen?!
Auf der anderen Seite werde ich mich aber auch keinem "Diktat" unterziehen und mich rasieren, nur weil eine Mehrheit Haare nicht mag. Ich bin ja nicht verzeifelt hinter Kontakten her und muss irgend etwas ändern, damit ich anderen Ansprüchen gerecht werde. Ich hab das schon mal aus gesundheitlichen Gründen abrasiert - ich fühlte mich tatsächlich als "Nacktmull" . Auch das Zwischending sah echt "lustig" aus, denn wenn man überall Haare hat und dann hat man eine Intimrasur, das sah echt komisch aus....

Insofern sage ich: Die Welt ist bunt, Vielfalt ist Trumpf. Es gibt genügend Menschen, die genau auf solche "Typen" stehen, wie ich es bin. Ich muss daher niemenden davon überzeugen, gegen seine Wünsche und Vorstellungen etwas zu tun sondern freue mich auf diejenigen, die mit meiner Besonderheit etwas anfangen können - und ja, da gibt es wirklich eine Menge!
Und ich appelliere daher auch an die anderen Betroffenen, sich nicht unbedingt zu verstellen. Der natürliche Umgang mit sich und seinem Körper ist doch eh das Entspannteste und wirkt auch auf den Gegenüber tausendmal intensiver als Gekrampfe. Ein natürlicher, mit sich im Reinen stehender Behaarter wirkt bei persönlichem Aufeinandertreffen auf die meisten Menschen sicherlich attraktiver als ein nervöser, unsicherer Unbehaarter.

Fazit: ich bin tolerant, wenn Menschen Körperhaare nicht mögen. Ich würde mich auch über Toleranz in die andere Richtung freuen. Wenn dem aber nicht so ist, dann "ist mir das schnurzepiepe" - ich bin so, wie ich bin und ich bleib so, wie ich bin! Wie heißt es so schön: Was juckt´s die Eiche, wenn das Schwein sich dran schubbelt?

In dem Sinne einen schönen Abend zusammen,

Flo
Nun
Das geht dann aber unter " Intimbehaarung" weg.
Das eigentlich ist, was viele ( nach unserer Ansicht 90%) im Profil stehen haben
geht gar nicht Körperbehaarung".
Was ist da genau zu verstehen?
Genauso die Aussage
" Bei Männern bitte nur auf dem Kopf Haare"
Ist doch das gleiche in grün.
Es kommt auf den Testospiegel an, ob der Mann Haare am Körper hat oder nicht.

Fakt ist, je mehr zum " Aussuchen" da ist, umso feiner wird gesiebt.
Aber, das sich dadurch auch die Auswahl verringert, scheint vielen nicht klar zu sein.
Immer wieder liest man
keine Kontakte.
Im Profil steht aber
Geht gar nicht
Körperhaare.


da sollte einmal überlegt werden
Körperbehaarung
Moin ihr Lieben!!
Kurz zu mir, ich lebe schon seit einer Ewigkeit meine bisexuelle Seite aus und mit den Jahren auch intensiver.
Dabei ist auch mein Erscheinungsbild anders als noch im teenager Alter, heute fühle ich mich eher meiner femininen Seite hingezogen, wenn ich mich mit einem Mann treffe.
Ich rasiere mich am ganzen Körper, möchte so etwas femininer erscheinen, zumindest meinen Körper... *zwinker*
Dies beansprucht natürlich viel Zeit und ich ernte dafür auch oft Annerkennung von den Herren, aber ist die ganze Arbeit es wirklich wert?
Mich würde interessieren, wie ihr es seht...
Angesprochen sollen sich nicht nur die Herren fühlen, sondern natürlich auch die Damen!
Ich durfte unterschiedliche Erfahrungen sammeln, zum einen Frauen, die eher abstoßend reagierten und die Männlichkeit vermissten, aber eben auch umgekehrt...
*********leute Paar
3 Beiträge
Hallo
Haare im Intim Bereich gehen bei uns gar nicht, denn sie stören nur wir lieben es blank. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.